gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Looney Toon
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Dslanschluss zurückgezogen

hi leute,

Ich hätt da mal ne Frage darf T-com ihren dslanschluss einfach zurücknehmen ohne eine Konsiquenz zu ziehen?

Fürs bessere Verständnis:
Bei mir ist erst seit kürzem Dsl light verfügbar ich habs dann auch gleich bestellt und die haben mir die hardware und die auftragsbestätigung auch gleich zugeschickt ich hab das alles angeschlossen aber nach der Freischaltung die offenbar an dem angegebenen Thermin auch stattfand ist bei mir nichts passiert der Router kann nicht syncronisieren. Die haben mir auch einen Techniker geschickt der aber auch nur sagen konnte, dass es eigentlich gehen müsste^^.
Und jetzt ruft mich vor ein paar tagen einer an und sagt ich soll noch bis Freitag warten also gestern weil die noch was machen wollten (Es geht immer noch nicht, er hatte auch gesagt dass es warscheinlich nicht viel bringt) und dann hat er noch gemeint wenns nicht geht soll ich die sachen einfach zurückschicken.

Jetzt könnt ihr euch sicher denken, dass das für einen 16 jährigen der seit über einem Jahr auf Dsl wartet ein schlag ins Gesicht ist.
Und jetzt wollt ich fragen ob die das so einfach machen können ohne mich für meine einmonatigen Bemühungnen und etlichen anrufen auch bei 0180 nummern zu entschädigen oder mir eine alternative anzubieten?

So leicht will ich die nämlich damit nicht davon kommen lassen.
Alt 29. 07. 2006, 10:29 Looney Toon is offline Mit Zitat antworten #1
BramBaer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Dslanschluss zurückgezogen

glaube nicht das sich da viel machen läßt wenn es technisch nicht möglich ist, immerhin haben sie ja scheinbar wenigstens versucht zu schalten
Alt 29. 07. 2006, 11:39 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #2
cowboy
Long Rider

Benutzerbild von cowboy

Registrierungsdatum: May 2000
Lightbulb Re: Dslanschluss zurückgezogen

In den AGB's steht, dass sie versuchen, Dir die bestmögliche Leistung
anzubieten, soweit das möglich ist - und das ist es nicht immer

Soweit sind die fein raus
und Rachegedanken deinerseits bringen nix; gar nix
Es wird sich da auch nichts ändern, wenn Du Rechtsmittel einlegst

Bei einem Vertrag muss man die AGB's VORHER lesen, dann abschliessen
(wenn überhaupt)

Alt 29. 07. 2006, 17:54 cowboy is offline Mit Zitat antworten #3
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Ich weiß nicht wer auf den schmalen Dampfer gekommen ist, dass man ein Recht auf einen Breitbandanschluss hat.

Es ist dein persönliches Pech dass es nicht geht, ist klar dass es dich anpisst aber die DTAG ist nunmal auch ein Unternehmen was Gewinne erwirtschaften muss.
Alt 29. 07. 2006, 19:12 Reality is offline Mit Zitat antworten #4
Looney Toon
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2006

Jo das schon aber dann hätten sie das ganze doch vorher richtig prüfen sollen da es ja nicht nur mir so geht. In meiner Ortschaft können die doch nicht an 5 oder 10 Haushalte dsl verticken und es als verfügbar darstellen und dann plötzlich merken dass es doch nicht geht.

Also ich weis ja nicht aber die sind ein bisschen zu Gewinnorientiert wenn du mich fragst.
Die könnten wengisten vorher schauen ob es überhaupt machbar ist.
Aber das ist ihnen wohl zu teuer oder?
Alt 30. 07. 2006, 18:06 Looney Toon is offline Mit Zitat antworten #5
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Hast du mal ein anderes Modem probiert? Wie ist die Verkabelung in deinem Haus?

Arcor Speedmodem Z50 oder so soll relativ gut sein (laut Gerüchten)
Alt 30. 07. 2006, 18:28 vmk is offline Mit Zitat antworten #6
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Looney Toon 
Jo das schon aber dann hätten sie das ganze doch vorher richtig prüfen sollen da es ja nicht nur mir so geht. In meiner Ortschaft können die doch nicht an 5 oder 10 Haushalte dsl verticken und es als verfügbar darstellen und dann plötzlich merken dass es doch nicht geht.

Also ich weis ja nicht aber die sind ein bisschen zu Gewinnorientiert wenn du mich fragst.
Die könnten wengisten vorher schauen ob es überhaupt machbar ist.
Aber das ist ihnen wohl zu teuer oder?

Glaub mir, das wird vorher geprüft und in den meisten Fällen viel zu vorsichtig.

Soll heißen: Die DTAG lehnt sehr häufig DSL Anschlüsse ab, da ihre errechnete Dämpfung zu hoch ist, reell gesehen würde die Leitung aber lauffähig sein und ggf. einen niedrigeren Wert erziehlen.

In deinem FAll ist es wohl so, dass andere Störeinflüsse auf die LEitung einwirken und deshalb die DTAG deinen DSL Anschluss wegen technischer Probleme nicht realisieren kann.
Alt 30. 07. 2006, 21:00 Reality is offline Mit Zitat antworten #7
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

aso Hint:

Die Konkurrenz schaltet in der Regel dort noch DSL, wo die Telekomier nicht mal DSL Light anbieten. Natürlich um einiges günstiger als Telekom.
Alt 30. 07. 2006, 21:03 vmk is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory