gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
casacorupta Spender
.::on the fly::.

Benutzerbild von casacorupta

Registrierungsdatum: Feb 2005
[t] Maxdome.de (video On Demand)

Endlich ist es soweit, das Zeitalter von Video on Demand ist eingeleutet.
Zwar gabe es klägliche Versuche von vielen Anbieter, die aber nicht wirklich zu gebrauchen waren.
Nachdem ich die Nachricht erhalten hatte dass es nun einen neuen Anbieter gibt , habe ich mich dazu entschlossen eben diesen zu testen.
Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss aus Sat.1, ProSieben, Kabel eins, N24, ProSiebenSat1Welt, NeunLive.de, sat1comedy, Kabeleinsclassics.

Der Anbieter heisst maxdome.de

Nachdem ich mich angemeldet hatte wurde ich aufgefordert mich einzuloggen und mich ein wenig umzuschauen.
Im Internen Bereich befinden sich die Menüpunkte:
  • Meine Pakete
    Meine Gutscheine
    Persönliche Daten
    Logout

Es werden einige Pakete angeboten. Diese sind:

Comedypaket 4,99€
Für die Leistungen bitte auf das Bild klicken.

Serienpaket 9,99€

Moviepaket 9,99€

Premiumpaket 19,99€

Alles in allem muss hier gesagt werden, dass nicht alle Filme von den Paketen abgedeckt werden und noch gesondert bezahlt werden müssen. Die s ist meist bei den Blockbustern so geregelt.

Um auf die Qualität des Streams einzugehen, habe ich den Vergleich zu der FAQ gezogen.
Seitens Anbieter heisst es:
"Die Bildqualität ist bei maxdome in drei unterschiedliche Qualitätsstufen aufgeteilt, um allen gegebenen Hardwarevoraussetzungen und Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen. Hier entspricht die subjektive Qualität einer DSL2000+ Variante annähernd der einer DVD-Qualität, bei der kaum Unterschiede zu erkennen sind."
Da ich über gute Voraussetzungen für maxdome.de verfüge (DSL6000 mit 3000er Geschwindigkeit), kann ich mit Recht behaupten sehr begeistert über die Qualität gewesen zu sein. Es ist wirklich gut! Zu beginn gab es zwar einen kleinen Aussetzer, hingegen während des ganzen Films kein einziges mal!

Im Endeffekt würde ich den Dienst jederzeit weiterempfehlen, wohingegen mir natürlich einige neuere Filme, die man aus der Videothek bekommt auhc noch gefallen würden. Das Problem wird sich sicherlich mit der Zeit auch lösen, wenn Maxdome.de mehr Umsatz macht, wird es sicherlich auch mehr
Alt 29. 07. 2006, 13:25 casacorupta is offline Mit Zitat antworten #1
evilemo
Muselmann

Benutzerbild von evilemo

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: [t] Maxdome.de (video On Demand)

Hi,
klingt eigentlich sehr gut. Aber mich würde die Auswahl an Film-Klassikern und Serien interessieren: wieviele Filme und Serien haben sie denn in ihrem Archiv? Kann man auch seine eigenen "Pakete" zusammenstellen?
Und wie siehts mit Dokus aus?

gruß evilemo
Alt 29. 07. 2006, 14:29 evilemo is offline Mit Zitat antworten #2
casacorupta Spender
(Threadstarter)

Da es nur ein zusammenschluss von den jeweiligen TV Sendern ist, gibt es auch nur die Serien die auf diesen Programmen laufen auf Demand!
Dokus gibt es garnicht!

Dennoch das Angebot an FIlmen ist sehr reichhaltig..

Zusammenstellen deines eigenen Programms geht leider nicht!
Wäre evtl ein Hinweis, den die bestimmt mit aufnehmen koennten!

Apropo: Kosten liegen zwischen 0,99€ und 3€ soweit ich das bis jetzt beurteilen kann!

Gruss
Alt 29. 07. 2006, 15:00 casacorupta is offline Mit Zitat antworten #3
Executor
Operanutzer

Benutzerbild von Executor

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich habe mir die Seite gerade kurz angeguckt...
Mein subjektiver Eindruck zur Qualität der angebotenen Filme/Serien:

SERIE - Ziemlich unerträglich, alles Eigenproduktionen von Pro7/Sat1 (außer Relic Hunter, was natürlich überhaupt nicht hilft...). Teilweise kann man sich nur die neuste Staffel angucken.

COMEDY - Dass die ersten beiden Staffeln von Stromberg verfügbar sind, ist ein großer Pluspunkt .
Von Pastewka hab ich damals nur eine Folge gesehen, schien aber wirklich gut zu sein - da gibt's die gesamte erste (und einzige?) Staffel.
Dann die Harald Schmidt Show: Eine handvoll zusammengeschmissene Folgen (Best-Of? Nee...). Die Beschreibung der Folgen besteht nur aus den Gästen (...was natürlich das wichtigste ist ). Die meisten der Gäste scheinen zudem zu ProSiebenSat.1 zu gehören (gut, das spiegelt den Großteil der ehemaligen HS-Gästeliste wider. Trotzdem: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ).
Ansonsten sieht's ein wenig nach Wiederverwertung von Material aus, das sonst sowieso im Archiv verstaubt wäre (Switch, Headnut TV, Kalkhofes Mattscheibe usw.)

MOVIE – Da geht’s schon wieder los. Die Hälfte des Angebots scheint aus den unsäglichen Pro7.Sat1 Eigenproduktionen zu bestehen. Wenn man ein bisschen tiefer guckt, kann man sich den ein oder anderen lohnenden Film herauspicken... Wenn man ihn denn noch nicht gesehen hat...
Dankenswerterweise stehen einige gleich in den Top 10: The Good Cop, American History X, The man who wasn´t there und Fräulein Smillas Gespür für Schnee.
Bei den "Neuerscheinungen" sind mir Sturz ins Leere, L'enfant und Balzac aufgefallen. Und wieder gilt: Wenn man sie denn noch nicht gesehen hat (ich kenne z.B. nur Balzac noch nicht).
Es lässt sich aber sicherlich noch der ein oder andere gute Film finden... (Dead End und Breaking the Waves sind mir eben ins Auge gesprungen, kann ich empfehlen)

BLOCKBUSTER – Die meisten der interessanten Filme finden sich hier (z.B. 21 Gramm, Kiss Kiss Bang Bang, Lost in Translation, Vergiss mein nicht, Snatch...). Die Auswahl ist allerdings ein bisschen undurchsichtig: Warum werden z.B. Filme wie "Alles ist erleuchtet", "Die Reise des jungen Che" oder Napola gelistet, die zwar unbestritten schön sind, aber "Blockbuster"...?
Ein paar Klassiker (Chinatown...) scheinen auch dabei zu sein.
Dass hier auch die Filme aus der Kategorie "Movie" angezeigt werden führt allerdings ein wenig in die Irre.

Ein Fazit aus der Distanz: Einige gute Inhalte sind dabei. Allerdings bei weitem nicht genug, um mich als Kunden zu gewinnen.
Und da es sich anscheinend nur um Filme und Serien handelt, dessen Ausstrahlungsrechte die ProSiebenSat.1 Media AG bzw. Sony besitzen, bin ich nicht sicher, ob sich das in Zukunft ändern wird...

Geändert von Executor (29. 07. 2006 um 20:10 Uhr).
Alt 29. 07. 2006, 16:13 Executor is offline Mit Zitat antworten #4
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000

Also was mich viel mehr interessiert, als das Angebot ist dies: http://maxdome.de/service/settopbox/

Ist das irgendwie eine abgespeckte Variante der Box? Kriegt man die dann wirklich für 99€? Hat die vielleicht jemand und kann sagen wie die ist?
Alt 29. 07. 2006, 19:11 Renator is offline Mit Zitat antworten #5
casacorupta Spender
(Threadstarter)

Jap die Box kannst dann zuhause an den TV haengen! Aber hast dir mal die Filme angescheut die bei der Start Box dabei sind? Echt uebelst! Sonst musst halt von fulm zu film nochmal extra zahlen!!!

99€ waer mir das net wert sofern ich nen lap habe den ich auch an den tv haengen kann!
Alt 29. 07. 2006, 19:26 casacorupta is offline Mit Zitat antworten #6
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Kann man die Streams auch irgendwie abgreifen?
Alt 29. 07. 2006, 21:16 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #7
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von casacorupta 
Jap die Box kannst dann zuhause an den TV haengen! Aber hast dir mal die Filme angescheut die bei der Start Box dabei sind? Echt uebelst! Sonst musst halt von fulm zu film nochmal extra zahlen!!!

99€ waer mir das net wert sofern ich nen lap habe den ich auch an den tv haengen kann!

Mich interessiert das ganze Paket Zeug überhaupt nicht, nur ich wollte seid Jahren einen PC unterm Fernseher und die Box für 99€ erscheint mir da zumindest ein bißchen verlockend!
Alt 29. 07. 2006, 21:58 Renator is offline Mit Zitat antworten #8
casacorupta Spender
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von BigWilly 
Kann man die Streams auch irgendwie abgreifen?

die kommen mit rightmanagement rein! einzige chance wird da sein die abzufilmen, anonsten wuesst eich keine möglichkeit! Evtl noch screen grabben oder so, aber 1:1 glaube ich net!
Alt 30. 07. 2006, 09:52 casacorupta is offline Mit Zitat antworten #9
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
die kommen mit rightmanagement rein! einzige chance wird da sein die abzufilmen, anonsten wuesst eich keine möglichkeit! Evtl noch screen grabben oder so, aber 1:1 glaube ich net!
Schade aber DRM Zeug kommt mir nicht ins Haus und wenn ich schon dafür zahlen soll, will ich das auch irgenwo speichern dürfen.
Alt 31. 07. 2006, 00:07 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory