|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Mit Arcor "fremd" online gehen
Hallo
Ich hab mal eine Frage: Meine Freundin hat wie ich einen Arcor-DSL Anschluß. Sie hat 1000 MB volumen und ich ne 2000er Flat.
Wenn ich meine Zugangsdaten bei ihr eingebe, bin ich online.
Wie wird dann abgerechnet??? Über ihren "normalen" Volumenanschluß oder wird dann über meine Flat online gegangen???
Danke für die Antwort...
|
29. 07. 2006, 22:29
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Mit Arcor "fremd" online gehen
Abgerechnet wird immer über Username + Passwort - Wie sonst?
|
29. 07. 2006, 22:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
deine persönlichen daten = dein darif
|
29. 07. 2006, 22:39
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke erstmal für eine Antwort  !
Na ja...Aber der Telefonanschluß an sich gehört ja zu meiner Freundin... D.h. also jetzt, dass ich in ruhe bei meiner Freundin das Internet leersaugen kann, so lange ich unter meinen Einwahldaten eingeloggt bin, ja?????
|
29. 07. 2006, 22:41
|
|
|
Mister X To The Z>Xzibit
Registrierungsdatum: May 2005
|
ja genau, weil du dich mit deinem benutzernamen anmeldest.
|
29. 07. 2006, 22:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
OK, wenn das soooo ist, kanns ja morgen weitergehen  !
Dann danke ich vielmals für die Antworten
|
29. 07. 2006, 22:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ach ja, und ip-technisch würd das dann auch auf mich zurückgehen, gelle???
|
29. 07. 2006, 23:58
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von bobmaster
ach ja, und ip-technisch würd das dann auch auf mich zurückgehen, gelle???
|
Richtig. Dann solltest du dir noch klar sein, dass ihr nicht beide gleichzeitig über deinen Account eingeloggt sein könnt. Ansonsten wird der eine Anschluss mit Minutenpreisen abgerechnet.
Es gilt auch noch zu klären, ob Arcor das so erlaubt. Einige Carrier/Provider mögen das nämlich gar nicht.
|
30. 07. 2006, 21:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also wir habens gestern mal versucht. Es geht schon, dass wir beide zeitgleich mit meinen Daten online sind  !
Kann es dem Provider nicht vollkommen egal sein??? Ich mein, ich gebe ja meine Zugangsdaten nicht der Welt  ..außerdem nutze ich meistens den PC
|
30. 07. 2006, 23:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von bobmaster
Also wir habens gestern mal versucht. Es geht schon, dass wir beide zeitgleich mit meinen Daten online sind  !
Kann es dem Provider nicht vollkommen egal sein??? Ich mein, ich gebe ja meine Zugangsdaten nicht der Welt  ..außerdem nutze ich meistens den PC 
|
egal? 1 kunde zahlt, 2 nutzen?
|
30. 07. 2006, 23:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
na ja...die können sich ja gerne bei mir beschweren ;-)! ich bin ja trotzdem hauptnutzer
|
30. 07. 2006, 23:51
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von bobmaster
|
Ich sagte doch eindeutig: "Ansonsten wird der eine Anschluss mit Minutenpreisen abgerechnet"
Wirst also für die Zeit wo ihr parallel eingeloggt seid Geld bezahlen.
|
31. 07. 2006, 05:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Wirst also für die Zeit wo ihr parallel eingeloggt seid Geld bezahlen.
|
Genau so siehts aus, und zwar wird der letzte, der sich einloggt, pro Minute abgerechnet, und das für die komplette Dauer, auch wenn der erste nach einer Minute wieder trennt.
Wenn also Person A und Person B die Daten haben, Person B wählt sich zuerst ein, eine Minute später Person A, und Person B trennt dann wieder, Person A bleibt bis zur Zwangstrennung online, zahlt Person A 24 Stunden lang den Minutenpreis.
Es gab mal einen ganz interessanten Fall bei T-Online, da wollte ein Kunde den Router sparen, hatte 5 Rechner von denen einer 24/7 lief, und alle wählten sich einzeln ein. Der Kunde musste über 10.000 Euro zahlen, das ganze wurde sogar vor Gericht durchgefochten und der Rechnungsbetrag blieb bestehen.
Die Carrier sind doch nicht blöde, sonst bräuchte doch niemand mehr eine Flatrate zu kaufen, wenn mand ie Daten problemlos überall nutzen könnte
Ahja, was die Zuordnung Kunde <-> IP angeht:
Mit der IP wird auch die CallerID geloggt, das ist der physikalische Anschluß, von dem aus eingewählt wurde. Die IP alleine ist niemals ein Beweis, denn die Zugangsadten hätten ja auch weitergegeben werden können. Die CallerID beweist aber eindeutig, von welchem Telefonanschluß aus die Verbindung aufgebaut wurde.
|
31. 07. 2006, 12:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Na das hört sich ja mal alles verständlich an  !und eigentlich auch logisch....
Hat einer von euch denn mal Erfahrungen mit den providern gemacht??? Das die sich über dieses Verhalten , 1 X Zugangsdaten = mehrere Nutzer, aufgeregt haben???
Bei mir ists ja nun so, da ich kaum zu Hause und oft bei Person B bin, möchte ich trotzdem meine Flat nutzen....ich gebe also meine Daten ja quasi nicht weiter, sondern nutze sie lediglich auf einem anderen Computer
|
31. 07. 2006, 16:22
|
|
|
VDSL-50 User
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
wen treffen denn dann die kosten der minuten-abrechnung?
den, mit dessen username passwort man online geht oder den, von wo aus man gerade online geht?
|
31. 07. 2006, 17:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Laut Erklärung von 'today' treffen die Kosten denjenigen, der sich als letzte eingewählt hat... So hab ich das nu verstanden
Aber mir gehts ja im grunde auch nicht um das parallele online sein, sondern lediglich darum, das ich meine unbegrenzte Flat bei meiner Freundin nutze (sie ist eh kaum online)...somit hat kein anderer außer mir etwas davon
|
31. 07. 2006, 17:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.
|
|