|
|
|
|
|
|
?
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Welches Objektiv für 350D
Hallo
ich hab zum Geburtstag eine EOS 350D geschenkt bekommen, aber leider nur den Kamerakörper.
Welches Objektiv ist empfehlenswert, ich kenne nicht den Unterschied, welches Objektiv ich manuell einzustellen habe und welches die Kamera automatisch fokusiert. Die Auswahl an den Objektiven ist einfach zu groß. Ich kenne mich leider auch noch nicht darin aus, ob auch die Objektive an analogen zu digitalen Spiegelreflex passen würden!
Ich suche ein "normales" Objektiv, kein spezielles Weitwinkel oder Tele.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
Combjuder
Geändert von Combjuder (09. 08. 2006 um 09:29 Uhr).
|
30. 07. 2006, 11:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Welches Objektiv für 350D
Hier mal ein Link, der dir bestimmt schon mal weiterhilft
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=11715
Selbst habe ich ein Tamron 28-75 2.8 und ich bin zufrieden damit. Muss mir halt noch mal ein Tele anschaffen und vielleicht ein Weitwinkelobjektiv (sind mir aber zu teuer).
|
30. 07. 2006, 13:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Hy,
hab mir vor einem halben Jahr auch eine 350D geleistet. Als Objektiv habe ich folgendes gewählt:
EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM
Features
* Optischer Aufbau: 16 Linsen in 12 Gruppen
* Diagonaler Bildwinkel: 75°-18°
* Fokussierung: Innenfokussierung mit USM
* Naheinstellgrenze: 0,5 m
* Brennweiteneinstellung: mit Drehring
* Filterdurchmesser: 72mm
Das Objektiv ist wirklich als Allround Objektiv sehr geeigent, und man kann bei bedarf etwas zoomen. Nachteil der etwas hohe Preis  Aber da du ja den Kamerabody geschenkt bekommen hast kannst du ruhig etwas ins Objektiv investieren.
Hab auch schon ein Tamron versucht da hat mich jedoch sehr oft der AF im Stich gelassen. Habs dann wieder zurückgeschickt.
|
30. 07. 2006, 18:01
|
|
|
................★
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Der Kauf vom Objektiv sollte vom jeweiligen Verwendungszweck abhängen.