gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Stro
Mitglied

Benutzerbild von Stro

Registrierungsdatum: Dec 2005
Familie/vergangenheit?

Also ich habe folgenden frage: Wenn es mit jemanden soweit kommt das er seine eltern abgrund tief hasst und daheim häufiger zusammenbricht, da er es nicht mehr aushaltet, da seine eltern seine kindheit zur einer reinen qual gemacht haben und man nurnoch damit abschliessen will!

Ist es dann besser sich mit seinen Eltern auseinanderzusetzen oder diese einfach zu ignorieren und nicht an sie zudenken?

Danke schon im Vorraus
StRo
Alt 30. 07. 2006, 17:33 Stro is offline Mit Zitat antworten #1
The Kinslaya
16 jähriger Psycho

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Familie/vergangenheit?

Hm, diese frage solltest du dir am besten selbst beantworten, denn nur du selbst weißt was für dich das "Richtige" ist, das dir am wenigstens schadet und von beidem am leichtesten fällt.

Es kommt darauf an was für ein mensch du bist, bist du jemand, der vergessen und verdrängen kann, dnn gehe dem Konflikt aus dem Weg, und versuch die Jahre/Monate noch durchzuhalten bis du alleine leben kannst und dein eigenes Geld verdienst und dir dann deine eigenen 4 Wände leisten kannst.

Bist du ein Mensch, der lieber geregelte Dinge hat und den oft sein GEwissen plagt und dem schlechte Dinge und böse Erinnerungen lange nachgehen und immer wieder "hochkommen", dann such das Gespräch mit deinen Eltern.

Wenn du meine Meinung hören willst, dann ignoriere sie einfach, aber sei nicht arrogant zu ihnen, warte einfach bis du ausziehen kannst, es werden zwar schwere Zeiten, aber du wirst sehen am Ende lebst du llein und musst dich nichbt mehr mit ihnen auseinandersetzen. Ein Gespräch nützt in den meisten Fällen aus meiner Erfahrung sowieso nichts. Eltern halten sich (meistens) imme rfür korrekt und im Recht. Es ist einfach so, ich spreche aus Erfahrung.

Ich wünsch dir viel Glück !
Alt 30. 07. 2006, 17:42 The Kinslaya is offline Mit Zitat antworten #2
Korrektesmensch
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Also verdrängen is gar nicht gut, das kommt irgendwann wieder hoch, ob bewusst oder unbewusst, und wenn's hochkommt, dann haut's dich damit um...

Ich würde dir raten erst einmal ein Gespräch mit einem Psychologen zu führen und dann alles weitere anzugehen.
Alt 30. 07. 2006, 17:47 Korrektesmensch is offline Mit Zitat antworten #3
Stro
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Stro

Danke, das verdrängen fehlt mir nicht schwer, nur das das ich ständig in der gegenwart von ihnen bin und das haus in dem ich lebe, es hilft mir nunmal nicht sehr wenn ich jeden tag wieder "nachhause" gehen muss und mir vorher schon schlecht wird, schon alleine der Gedanke, naja ich probiers noch durzuhalten, ich denke schon das ich es schaffen werde! da ich es bis jetz auch geschafft habe!

Danke
StRo
Alt 30. 07. 2006, 17:47 Stro is offline Mit Zitat antworten #4
Stro
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Stro

ich denke nicht das ich jeh mit einem psychologen oder ähnlichen über meine vergangenheit reden werde, nicht einmal meine besten freunde wissen etwas darüber was war! und das soll auch so bleiben deswegen schreibe ich auch nicht rein was vorgefallen ist, da in diesen forum auch freunde von mir aktiv sind!

naja vlt. rede ich mal mit nem freund oder einer freundin drüber, solange ich nur ein paar stunden daheim bin und sonst weg kann, wird das hoffe ich nicht überhand gewinnen!

Danke
StRo
Alt 30. 07. 2006, 17:52 Stro is offline Mit Zitat antworten #5
Tigermaus Spender
★ zimtzicke ★

Benutzerbild von Tigermaus

Registrierungsdatum: Apr 2000

Wie alt bist Du? Hast Du die Moeglichkeit auszuziehen - entweder in eine eigene Wohnung oder in ein Kinder- und Jugendheim? Bei letzterem muesstest Du Dich allerdings schon jemanden anvertrauen, z.B. einem Psychologen oder auch einfach nur Deinem Hausarzt.

LG
Tigermaus
Alt 30. 07. 2006, 18:04 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #6
Stro
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Stro

Ich bin zujung zum ausziehen und das letztere halte ich nicht für eine gute idee, naja ich kann höchstwahrscheinlich im März oder April ausziehn, ich denke ich werde es bis dahin noch durchhalten, trotzdem danke!

ich denke ich werde einfach die zeit noch daheim aushalten, Danke für die Hilfe

Mfg
StRo
Alt 30. 07. 2006, 18:08 Stro is offline Mit Zitat antworten #7
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Stro 
naja vlt. rede ich mal mit nem freund oder einer freundin drüber, ...

Solltest du mal versuchen, auch wenn du vielleicht (noch) nicht alles erzählen kannst. Jemanden vertrautes zu haben kann schon einiges weiterhelfen.

Ansonsten kannst du dir auch selbst einen Termin bei einem Kinder- und Jugendpsychiater holen. Das hört sich schlimmer an als es ist, dort wird dich niemand zwingen zu erzählen, aber auch das wäre eine Möglichkeit, wo du z.B. einmal in der Woche hingehen kannst und das Gefühl haben, nicht alleine zu sein. Davon abgesehen hat so jemand vielleicht auch einen Tipp für deine konkrete Situation.
Alt 30. 07. 2006, 21:00 mera is offline Mit Zitat antworten #8
Baujahr'84w Spender
Baujahr'84w

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hi Stro,

verdrängen ist gar nicht gut, denn irgendwann holt es dich ein und schwappt wie ein Tzunami über dich und dann geht erst mal gar nichts mehr.

Dein konkretes Alter würde mich jetzt schon interessieren, denn zu jung zum Ausziehen gibt es nicht. Wenn deine Eltern wirklich so krass sind, dann kannst du mit Hilfe des Jugendamtes in jedem Alter da raus. Aber dann müsstest du auch was dafür tun, dich nämlich bei dem Verein melden.

Wenn du nicht gleich so was verbindliches willst, sondern erst mal gucken, dann kann ich dir nur die Nummer gegen Kummer empfehlen, oder die Telefonseelsorge (geht übrigens auch per Internet, einfach mal googeln), da bist du anonym.

Deinem Verhalten nach vermute ich mal, dass du irgendwo in einem schwer pubertären Alter bist, und es deswegen nicht beim Namen nennen willst. Ich denke, jeder hat in diesem Alter große Probleme mit seinen Erzeugern, war bei mir nicht anders. Ich will damit deine Situation nicht relativieren, ich kenne sie nämlich nicht.
Vielleicht erzählst du was darüber, was denn eigentlich konkret los ist?

Gruß BJ84
Alt 30. 07. 2006, 21:24 Baujahr'84w is offline Mit Zitat antworten #9
Stro
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Stro

Danke für die Hilfe! aber ich will wirklich meine vergangenheit nicht breitreten!
ich werde schon sehn wie ich das mach, ich denke das hinbekomme, DAnke für die Tips!

ich werde im März bzw. April von daheim ausziehen, bis dorthin werde ich es glaub ich noch schaffen, danke für die hilfe!

StRo
Alt 30. 07. 2006, 21:50 Stro is offline Mit Zitat antworten #10
shelidrasia
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

also ich bin zwar währschenlich älter als du aber weiß auch wie es ist einfach nur von zu hause weg zu wollen. ich bin auch einfach so weggezogen um mich von ihnen zu entfernen und das ohnen mit ihnen vorher über irgendwas zu reden. ich habe sie damlas abgrundtief gehasst weil ich dachte das sie an all meiner scheiße schuld sein aber mitlerweile weiß ich das es nicht stimmt. ich habe mich fast drei jahre nicht bei ihnen gemeldet bzw war höchstens einmal im jahr für wenige tage bei ihnen und sonst nicht errichbar. heute weiß ich das wahrscheinlich nen gespräch geholfen hätte und glaub mir nach nen totalen zusammenburch bei ihnen und vor ihrenen augen hat sich alles geändert und mitlerweile haben wir nen halbwegs normales verhältnis. gut ich kann ihnen auch nicht wirkich verzeihen aber ich weiß das es nicht nur an ihnen lag.

klar können einen freunde helfen aber wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist und sich klar ist was so scheiße ist bringt es nichts.
der lieblingssatz meines therapeutens war eigentlich sie müssen sich mit ihren problemen auseinander setzten und mit ihren eltern reden.
Alt 30. 07. 2006, 22:17 shelidrasia is offline Mit Zitat antworten #11
Stro
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Stro

naja, ich weis was meine eltern falsch gemacht haben und ich denke weniger das ich ihnen sowas verzeihen will, den wenn man sowas tiefes mit seinen kind macht dann muss man schon ein mensch ohne jegliches gefühl sein!

naja, ich weis nich, ich will mit ihnen nicht reden, ich gehe ja auch schon jeder konfrontation mit ihnen aus dem Weg!

Danke

StRo
Alt 31. 07. 2006, 07:30 Stro is offline Mit Zitat antworten #12
chaot
Mitglied

Benutzerbild von chaot

Ich hasse nur meinen Vater abgrundtief....
Meine Eltern sind zwar geschieden aber er ist nun direkt gegenüber von unserer Wohnung hingezogen...
Und er hat echte Probleme und ich vergöhne ihn es so richtig

Aber ich ignorier ihm einfach nur...er hat zuviel scheisse gebaut um mit ihm zu reden...

Ich lebe nach dem Motto "Vergangenheit ist Vergangenheit und Gegenwart ist Gegenwart"....

Natürlich vergesse ich nicht was in der Vergangenheit war aber ich hänge mich auch nicht dran und denke mir immer wie scheisse es damals war...
Alt 31. 07. 2006, 07:41 chaot is offline Mit Zitat antworten #13
Stro
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Stro

@chaot

du hast recht, naja, es is nunmal wie es ist! ich werde schon damit fertig, bald bin ich eh weg von "daheim"!

Danke für die hilfe

StRo
Alt 31. 07. 2006, 08:00 Stro is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory