gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lt. Körschgen
Leutnant

Benutzerbild von Lt. Körschgen

Registrierungsdatum: May 2005
Tele2 will Anschluss umstellen ohne Auftrag

Hallo!
Na etwas verzwickter ist die Situation schon.
Also, es geht um meine Nachbarin (>80). Diese wurde "vor ein paar Wochen" von einer Tele2-Dame am Telefon überfallen.
Eine Umstellung wollte/will sie nicht, aber man hat über diese Telefondrücker ja schon einiges gehört.
Jedenfalls hat sie ihre Kontodaten rausgegeben, aber keine Umstellung gewünscht.
Trotzdem kam am 21.07.06 ein Brief, in dem ihr mitgeteilt wird, dass sie ja nun bald umgestellt wird.
Leider kam sie erst am 25ten zu mir, aber ich habe sofort per Kontaktformular auf deren Seite folgenden Text verfasst
Zitat:
WIDERRUF:

Hiermit widerrufe ich den Pre-Selection-Auftrag.

Ich bin mir nicht bewusst einen solchen Auftrag abgegeben zu haben.

Meine Kundennummer lautet: xxxxxx

Ferner fordere ich Sie dazu auf, meine Daten aus Ihrer Datenbank zu löschen.

Falls Umstellungskosten bei der Deutschen Telekom AG von 5,11 EURO anfallen, möchte ich diese von Ihnen zurück erstattet haben.

Sollten sie sich weigern diesen Betrag zu erstatten, sehe ich mich gezwungen den Verbraucherschutz zu benachrichtigen.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meines Widerspruchs. Gerne auch vorab an oben angegebene Emailadresse.

Das habe ich mir aus diversen Foren "zusammengeklaut".
Ok, eine Email kam bis heute natürlich nicht, genauso wenig, wie ein Brief.
Die werden das wohl aussitzen wollen, bis die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen sind.

Soll ich also diesen Text, so wie er ist, per Einschreiben abschicken? Muss etwas geändert werden?
Soll ich zusätzlich bei der Telekom anrufen, dass keine Umstellung gewünscht wird?
Habe ja nur noch bis Freitag(?) Handlungsspielraum.
Alt 01. 08. 2006, 01:51 Lt. Körschgen is offline Mit Zitat antworten #1
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Tele2 will Anschluss umstellen ohne Auftrag

ich würde immer ein einschreiben rückschein empfehlen, auch wenn dieser etwas teurer ist spart man im endeffekt meistens viel geld damit. würde auf jeden fall bei der telekom bescheid geben, aber stellen die überhaupt um, ohne eine unterschriebene bestätigung vorliegen zu haben? bei der telekom muss doch schriftlich gekündigt werden, und die können doch nicht den anschluss von jemand anders schriftlich kündigen.
übrigens, seit wann gelten verträge per telefon?? ich würde zusätzlich noch den angeblich unterschriebenen vertrag anfordern.
Alt 01. 08. 2006, 02:14 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #2
Lt. Körschgen
Leutnant
(Threadstarter)

[quote=Palatinum]stellen die überhaupt um, ohne eine unterschriebene bestätigung vorliegen zu haben? bei der telekom muss doch schriftlich gekündigt werden, und die können doch nicht den anschluss von jemand anders schriftlich kündigen.

Anscheinend schon.
Gerade eben habe ich von ihr (der Nachbarin) die Nachricht der Telekom erhalten, dass ihr Anschluss am 03.08.06 umgestellt werden soll.
Muss mich also beeilen.

Zitat:
Zitat von Palatinum 
ich würde zusätzlich noch den angeblich unterschriebenen vertrag anfordern.

Den gibt es natürlich nicht. Hat aber auch niemand behauptet.
Alt 01. 08. 2006, 11:31 Lt. Körschgen is offline Mit Zitat antworten #3
hercul
Member

Registrierungsdatum: Sep 2004

unbedingt der telekom mal bescheid sagen...
tele2 ist ne reine kailergesellschaft.... ist meiner mutter auch mal sowas ähnliches passiert.. auch tele2... jedoch in österreich!
aber anscheinend haben die überall die selben medothen
Alt 01. 08. 2006, 16:06 hercul is offline Mit Zitat antworten #4
Lt. Körschgen
Leutnant
(Threadstarter)

Zwischenbericht:
Habe heute bei der T-Com angerufen und die haben den Auftrag storniert.
Von da sollte also nichts umgestellt werden *hoff*
Ausserdem habe ich den Text nochmals per Einschreiben abgeschickt, damit man zur Not auch etwas in der Hand hat.
Alt 01. 08. 2006, 19:15 Lt. Körschgen is offline Mit Zitat antworten #5
snow4fun Spender
Schilderverkäufer

Benutzerbild von snow4fun

Registrierungsdatum: May 2006
Exclamation Re: Tele2 will Anschluss umstellen ohne Auftrag

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit 1+1. Eines Tages der Anruf eines Herren, ob ich denn nicht komplett zu 1+1 wechseln möchte, was ich AUSDRÜCKLICH verneinte. Kurz darauf eine Mail von 1+1, wir danken für ihren Auftrag ...

Ich dachte ich tick aus! und habe versucht über die 1+1 (Loser-)Hotline etwas in Erfahrung zu bringen und das Ganze zu stoppen - jedoch keine Change etwas oder Jemanden mit Wissen zu erreichen *!Saftladen!*

Nach einigen Tagen habe ich dann bei 1+1 doch jemanden erreicht, und die mich versucht mit allerlei Geschenken zu bestechen, doch ich bat sehr bestimmt darum meinen "alten" Vertragszustand wiederherzustellen.

Wiederum einige Tage später ein Anruf der Telekom(iker) warum ich denn zur T-kom wechseln möchte ich mußte mich sehr beherrschen, um nicht zu Fragen, ob sie sie denn noch alle auf dem Schrank hätten ... und erklärte, daß ich nie von der T-kom weg wollte.
Die Dame vom Amt entschuldigte sich 1000mal und erklärte mir dann höflich, daß die Regulierungsbehörde sie zwingen würde, jeden Vertag auf Abruf eines Mitanbieters freizugeben. Sie bot mir noch an meinen Vertrag zu sperren, was aber nicht unbedingt einen Wert hätte worauf ich sie noch fragte, wer denn einen Vertrag mit der T-kom hätte, ich als Kunde, oder die anderen Mitanbieter bzw. die Regulierungsbehörde.

Zum Glück war die Dame so nett und hat den "Rückwechsel" kostenlos gestellt!

Falls jemand so einen Anruf erhält, am besten sofort bei seinem Anbieter anrufen und darauf hinweisen, daß man keinesfalls zu einem anderen Anbieter wechseln möchte.
Alt 01. 08. 2006, 22:11 snow4fun is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory