Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit
1+1. Eines Tages der Anruf eines Herren, ob ich denn nicht komplett zu 1+1 wechseln möchte, was ich AUSDRÜCKLICH verneinte. Kurz darauf eine Mail von 1+1, wir danken für ihren Auftrag ...
Ich dachte ich tick aus!

und habe versucht über die 1+1 (Loser-)Hotline etwas in Erfahrung zu bringen und das Ganze zu stoppen - jedoch keine Change etwas oder Jemanden mit Wissen zu erreichen

*!Saftladen!*
Nach einigen Tagen habe ich dann bei 1+1 doch jemanden erreicht, und die mich versucht mit allerlei Geschenken zu bestechen, doch ich bat sehr bestimmt darum meinen "alten" Vertragszustand wiederherzustellen.
Wiederum einige Tage später ein Anruf der Telekom(iker) warum ich denn zur T-kom wechseln möchte

ich mußte mich sehr beherrschen, um nicht zu Fragen, ob sie sie denn noch alle auf dem Schrank hätten ... und erklärte, daß ich nie von der T-kom weg wollte.
Die Dame vom Amt entschuldigte sich 1000mal und erklärte mir dann höflich,
daß die Regulierungsbehörde sie zwingen würde, jeden Vertag auf Abruf eines Mitanbieters freizugeben. Sie bot mir noch an meinen Vertrag zu sperren, was aber nicht unbedingt einen Wert hätte

worauf ich sie noch fragte, wer denn einen Vertrag mit der T-kom hätte, ich als Kunde, oder die anderen Mitanbieter bzw. die Regulierungsbehörde.
Zum Glück war die Dame so nett und hat den "Rückwechsel" kostenlos gestellt!
Falls jemand so einen Anruf erhält, am besten sofort bei seinem Anbieter anrufen und darauf hinweisen, daß man keinesfalls zu einem anderen Anbieter wechseln möchte.