Ergebnis 1 bis 17 von 17
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Piratenpartei in Österreich gegründet

Die "Piraten Partei Österreichs" wurde in Wien gegründet. Nachdem sich zuvor die Kommunistische Partei Österreichs kurzerhand zur österreichischen Piratenpartei erklärte, hat damit nun auch Österreich eine piratenparteiliche Neugründung zu verzeichnen. Die Kernthemen: Schutz der Privatsphäre, Reform des Urheberrechts und Reform des Patentsystems.

In der aufkommenden Informationsgesellschaft hinkt nach Ansicht der PPOe die Gesetzgebung der tatsächlichen Wirklichkeit immer mehr hinterher. Dadurch schlägt Österreich und Europa im allgemeinen in den Bereichen Privatsphäre, Urheberrecht und Patentsystem einen gefährlichen Kurs ein. Als Teil einer internationalen Bewegung, die ihren Ausgang in der schwedischen Piratpartiet hat, setzt sich die PPÖ für die Menschenrechte im digitalen Zeitalter ein.
    Die drei Hauptüberzeugungen der Piratenpartei sind die Notwendigkeit des Schutzes der Bürgerrechte

weiterlesen

Peacekeeper Avatar von Battlenator

Standard Re: Piratenpartei in Österreich gegründet

Da ich selber Österreich bin, bin ich mir ziemlich sicher das die Partei untergehen wird.
    Da es solche Parteien wie Sand am Meer gibt.
    Aber ich würde die Partei auch unterstützen.

Mitglied

dann unterstütz die partei doch einfach...
    ich würde ich könnte und was tu ich?
    überleg doch mal

Naja das Problem ist ich hab noch nicht mein 18 Lebensjahr erreicht,
    das heißt ich kann noch nicht wählen. Schade
    Aber könnte bzw. dürfte ich schon wählen würde ich das auch.
    Dadurch weiß ich nicht ob ich die Partei auch schon unterstützen darf.

The GlotzPfropf

Zitat Zitat von gulli:news
    Die "Piraten Partei Österreichs" [...]
    Deppenleerzeichen bei den Gulli-News? Ah nein halt, Deppenleerzeichen bei den Österreichern! Das ist ja wirklich peinlich, auf so etwas sollte man doch achten...

Mitglied

Zitat Zitat von javra
    Deppenleerzeichen bei den Gulli-News? Ah nein halt, Deppenleerzeichen bei den Österreichern! Das ist ja wirklich peinlich, auf so etwas sollte man doch achten...
    Wahnsinnsbeitrag! Sowas bringt uns alle weiter

Ich befürchte leider auch dass es die Partei schwer haben wird da die dumme Masse nicht für
    die Thematik sensiblisiert ist. Schließlich läuft die Propaganda von Industrie und Staat genau in die andere Richtung....

Wäre ich wahlberechtigt (bin leider auch unter 18 ) würd ich die Partei sicher unterstützen.

Alptraummacher Avatar von Elfdruck

hmm, das große problem ist wirklich die masse......kann leider auch noch nicht wählen. (aber wozu hat man familiy )

bin mal gespannt was mehr zieht: pure logik und gerechtigkeit oder der psychoterror des unterbuwssten verbrech..ähh...vergehens 8scheiße es wird nix XD)

PS: in anspielung auf "raubkopierer sind verbrecher"

Mitglied

Hm, diese Piratenparteisache nimmt langsam echt inflationäre Züge an. Wollen wir mal hoffen, dass diese Parteien bei derart überstürzt anmutenden Gründungen auch ernstzunehmen sind.

Andererseits ist es wirklich erstaunlich und bewundernswert welchen internationalen Effekt die Schweden erreicht haben

Mitglied

Zitat Zitat von Battlenator
    Naja das Problem ist ich hab noch nicht mein 18 Lebensjahr erreicht,
    das heißt ich kann noch nicht wählen. Schade
    Aber könnte bzw. dürfte ich schon wählen würde ich das auch.
    Dadurch weiß ich nicht ob ich die Partei auch schon unterstützen darf.
    die partei braucht neben leuten die sie wählt auch leute die die partei vorantreiben. das heißt werbung machen, mit leuten reden, aufmerksamkeit auf die partei ziehen, geld organisieren usw usf. und dass darf man auch alles unter 18 jahren! also die ausreden dass irgendwer noch nicht 18 ist, gilt sicher nicht.

ihr könnt schon einmal mit dem unterstützen anfangen indem ihr alle eure freunde informiert. am einfachsten gleich ein e-mail rausschicken! es gibt soviele arten zu helfen und unterstützen heißt nicht nur dass man eine partei wählt! also machts euch an die arbeit und verkündets überall die gründung der piratenpartei österreich!

skaterpunk001, da muss ich dir zustimmen, man sollte das so schnell wie möglich verbreiten.
    zb. mit flyern oder mundpropaganta.

0x0090d336b734c301 Avatar von stephantom

Zitat Zitat von javra
    Bei dem letzten internen Meeting habe ich darauf hingewiesen. Mir wurde allerdings gesagt, dass Eigennamen nach den Regeln der dt. Rechtschreibung nicht an diese Regeln gebunden wären. IMHO schaut "Piraten Partei" auch komisch aus.

Mitglied

so hab jetzt schon in diversen foren themen zu den piratenparteien aufgemacht! alle meine e-mail, icq und msn kontakte informiert und mit den meisten von meinen freunden darüber geredet! so jetzt heißts noch unterstützungserklärung unterschreiben und hoffen, dass sich ein antreten bei der NR-Wahl ausgeht! für alle die auch helfen wollen:
    http://ppoe.or.at/unterstuetzungserklaerung

PS: für alle die noch nicht 18 sind, einfach die eltern überreden! sie müssen die partei dann eh nicht wählen aber meiner meinung nach würde das antreten bei der NR-Wahl schon viel bewirken! vielleicht denken dann die normalen parteien bei der gesetzgebung im internet und bei copyright bzw patent auch einmal anderst als die großkonzerne!

Mitglied Avatar von Schutti

Und ich bin morgen gleich am Magistratische Bezirksamt.

Mitglied

ich auch! wär echt geil wenn wir das schaffen! 2600 unterstützungserklärungen sind möglich! also bewegts alle euren hintern ins nächste magistrat ;-)

Sodala, meine Unterschrift habe ich geleistet.
    Mal sehen ob die 2600 Unterschriften für bundesweite Kandidatur zusammenkommen.

Mitglied

@schutti
    ja 2 habens shcon einmal fix du und ich

Jeder Österreicher der hier auf dem Board ist und wahlberechtigt ist ist quasi verpflichtet hier zu unterschreiben.
    An zuvielen Unterschriften wird es nicht scheitern.

18.