Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von cyph1
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    ns
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard Filme mit schwarzem Humor

    Hallo,
    kennt hier jemand Filme mit schwarzem Humor?
    Ich meine damit Filme, wie z.B. Bad Santa, Shaun of the Dead, Bad Taste, 11:14, Thursday usw.
    Genre ist eigentlich egal, also obs nun ein Horrorfilm ist mit schwarzem Humor, Action oder generell eine Komödie, hauptsache ist, das viel schwarzer Humor/Sarkasmus vorhanden ist.

    Schon mal vielen Dank
    lg cyph

  2. #2
    Mitglied Avatar von evilemo
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    788
    Danksagungen
    854

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    Hi,
    ich kann dir noch Very Bad Things und Last Supper empfehlen.
    Wenn es auch noch Klassiker sein dürfen: Arsen & Spitzenhäubchen
    Adel verpflichtet

    gruß evilemo

  3. #3
    Mitglied Avatar von makusjantz
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Borstal
    Beiträge
    455
    Danksagungen
    376

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    Gude,
    zunächst einmal - schau dir die Regisseure von deinen und den hier genannten Filmen an und suche nach anderen Filmen von denen.

    Und jetzt noch vier weitere Empfehlungen von mir:

    Der Klassiker: Hitchcocks `Immer Ärger mit Harry`
    HIER ein gar nicht so schlechtes Remake aus den 80ern

    Der wird zum Klassiker: ´Spun´ von Jonas Åkerlund

    In unseren Breiten unbekannt und daher Geheimtip: Bubba Ho-tep mit Bruce Campbell (Horrorkomödie nicht so splatterig wie evil dead, aber trotzdem zum totlachen, würg)

    Abschließend nicht zu verachten: Napoleon Dynamite

    Weitere Regisseure mit schrägem Humor: Coen Brüder (Big Lebowski, Blood Simple,...), Jim Jarmusch (Broken Flowers,...), Wes Anderson (Rushmore,...), Terry Gilliam (12 Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas, Brasil, ...), David Lynch (Twin Peaks,...),

    So, ich glaube, das dürfte fürs erste genügen.

    Servus

    mj

    Edit:
    Wenigstens einen deutschen Regisseur möchte ich hier noch erwähnen: Michael Haneke.
    Neben seinem Werk ´Funny Games´ wirken andere bekannte bissige Satiren, wie z.B. ´Mann beißt Hund´, auf mich wie ein netter Ringelreigen zum Anfassen. Nein - Spaß beiseite, was Haneke mit diesem Film bei mir erreichte ist, dass ich anschließend keine Lust mehr auf Horror/Slasher/Gore-Filme hatte (für eine ganze Weile jedenfalls) Also nichts für Zartbeseitete!
    Dies wollte eigentlich Oliver Stone mit ´Natural Born Killers´ erreichen , oje. Von ihm kann ich allerdings ´U-Turn´ empfehlen.

    Naja, mit Superlativen sollte ich vielleicht ein bissel vorsichtiger sein. Schließlich gibt es ja auch noch Filme wie `Requiem for a dream´, ´Irreversible´, ´Baise-moi´ undundund
    Geändert von makusjantz (03. 08. 2006 um 13:35 Uhr) Grund: Edit:

  4. #4
    nathan west
    Gast

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    In China essen sie Hunde, Old Men in New Cars, Dänische Delikatessen, KOPS, Delikatessen, Ghost World, Lost in Translation.

    Bei manchen ist "schwarzer Humor" sehr weit gefasst, aber trotzdem würde ich die für die Kategorie noch empfehlen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    343
    Danksagungen
    117

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    "Den Gode Stromer" (The Good Cop) von und mit Kim Bodnia und von Lasse Spang Olsen - also die, die schon "I Kina Spiser de Hunde" 1 und 2 gemacht haben.
    Dann noch "Fargo" und vor allem "Blood Simple" von den Gebrüdern Coen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sir.Arthur
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.031
    Danksagungen
    448

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    naja also Mord im Pfarrhaus Wäre da sicher was für dich /Genre/komödie

  7. #7
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von cyph1
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    ns
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    Danke für die vielen Antworten.
    Very Bad Things <- die comments bei ofdb sind zum größten Teil sehr gut, werd ich mir mal anschauen
    Last Supper hoert sich auch sehr gut an.
    Adel verpflichtet und Arsen und Spitzenhäubchen: ich weiß net ob mich Filme aus den späten 40gern reizen. Habe ehrlichgesagt auch noch nie was von denen gehört Oo..
    zu Bubba Ho-tep.. gibt es den auch in deutsch? Ich find Bruce Campbell ist einer der besten Schauspieler (zumindest als Ash) aber ich wusste garnet, dass er noch aktuell in Hauptrollen ist?!
    In China essen sie Hunde <- schon gesehn .. ist echt gut der Film (ist er zweite Teil sehenswert?)
    Dänische Delikatessen... von dem habe ich gehört.. nur ich find den nirgends..-.-
    The Good Cop fand ich irgendwie zu Trashig.. aber dennoch waren einige wirklich gute Gags dabei
    Filme von den Coens.. ist The Man Who Wasn't There gut? also auch lustig oder eher nicht? wie spielt Billy Bob Thornton da so? Auch so witzig wie @ Bad Santa?
    Fargo von den beiden klingt ja schon mal Interesasnt

    Naja.. ich bin immer über mehr Empfehlungen dankbar.. es darf in den Filmen auch ruhig etwas splattern.. aber muss nicht

    lg cyph

  8. #8
    Mitglied Avatar von makusjantz
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Borstal
    Beiträge
    455
    Danksagungen
    376

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    ´The Man Who Wasn't There´ ist in meinen Augen eine Tragik-Komödie, also eher traurig, melancholisch. Mir hat er sehr gut gefallen, anderen eher weniger, weil "nicht besonders viel passiert", also wenig Action stattfindet.
    Ich finde halt die Schwarz-Weiss-Aufmachung der 50er sehr gut gelungen, ebenso konnte ich mich mit dem Hauptdarsteller sehr gut identifizieren: Thornton ist einfach cool, schweigsamer als Eastwood... nur seine Gedanken werden erzählt.

    greetz

    mj

    P.S. Bubba Ho-tep gibt es nur auf Englisch, ich hab allerdings die deutschen Untertitel hinzugefügt.
    Geändert von makusjantz (03. 08. 2006 um 13:57 Uhr) Grund: P.S.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    343
    Danksagungen
    117

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    The Man Who Wasn't There ist auch gut, aber den habe ich erst einmal gesehen und erinnere mich nur daran, dass ich Geduld brauchte, um ihn bis zum Ende zu sehen und das ich mich nicht an viel erinnern kann. Deshalb habe ich ihn nicht empfohlen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von makusjantz
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Borstal
    Beiträge
    455
    Danksagungen
    376

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    Das ist ja auch die wesentliche Eigenschaft des Hauptdarstellers, er ist unauffällig, nicht existent, wie der Titel schon sagt .

  11. #11
    Akir@
    Gast

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    596
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    Hmm Schwarzen Humor?
    Ich fand "The Weather Men" mit Nicolas Cage mehr als genial - auch gut war der Film "The Big White" mit Robin Williams!

  13. #13
    Mitglied Avatar von dr.bikoo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    adams aepfel ...muss man gesehen haben!!! hab ihn selber schon x-mal gesehn und krieg nicht genug...wer früher stirbt ist länger tot....aktueller hit...

    thx für alle anderen vorangegangen filmideen...

  14. #14
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor

    so ziemlich viele dänische filme
    z.b. adams äpfel,dänische delikatessen, so gut wie alle filme mit kim bodnia, der typ ist der hammer.

  15. #15
    ...

    ex-Moderator

    Avatar von Mertesacker
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.730
    Danksagungen
    5049

    Standard Re: Filme mit schwarzem Humor


  16.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •