gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Neo_DSL
Mitglied

Benutzerbild von Neo_DSL

Registrierungsdatum: Apr 2002
NETCOLOGNE Upgrade auf 6Mbit und nur noch Probleme

Hi,

brauche mal einen Rat von Euch es geht um folgendes.

Ich habe im Dezember 2005 einen Vertrag mit Netcologne über 6Mbit abgeschlossen, nachdem die Leitung geschaltet wurde, musste ich feststellen das ich nur Verbindungsabrüche, Speedprobleme habe (Schwankungen von 60k bis 680k).

Nach einem Telefonat mit Netcologne wurde meine Leitung durchgemessen und mir wurde gesagt 6Mbit schafft die Leitung nicht (nicht synchron).

Daraufhin wure ein Downgrade auf 4Mbit durchgeführt und ich habe konstant 490kb und alles ist in Butter.

So nun kam am 02.08.06 eine e-mail von Netcologne:

Wir haben unsere Produktstruktur optimiert und noch kundenfreundlicher gestaltet. Sie als Bestandskunde erhalten ab 01.08.2006 ein kostenfreies Upgrade auf das Doppel-Flat Paket 6M. Das bedeutet, dass Sie im Vergleich zu Ihrer bisherigen Bandbreite 4M ab sofort schneller durch das Internet surfen können und zusätzlich sogar noch 5 Euro im Monat sparen.

So nun fing das Theater wieder an, abrüche Speedschwankungen.

Anruf bei den Technikern. Leitung gemessen und mir wurde gesagt entweder nehme ich 2 Mbit oder die 6Mbit, die 4Mbit könnte mir nicht mehr anbieten.

Ich halte es für quatsch, wenn die Leitung auf 2 Mbit gedrosslet werden kann, wieso kann sie dann nicht auf 4Mbit gedrosselt werden, wo alles 1a funzt.

Wieso soll ich nun 2 Mbit nehmen wenn 4Mbit einwandfrei funktionieren?

Was kann ich machen? Auf die 5 Euro die ich spare sch**** ich will meine 4Mbit zurück habe ich chancen?

thx for Info
Alt 03. 08. 2006, 16:00 Neo_DSL is offline Mit Zitat antworten #1
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: NETCOLOGNE Upgrade auf 6Mbit und nur noch Probleme

Ja du hast Chancen, ruf bei Netcologne an und erkläre ihnen in Ruhe die Situation. Natürlich ist es möglich, dass du die 6 MBit/s zahlst, die Leitung aber nur mit 4 MBit/s auf dem DSLAM konfiguriert wird.

Das machen die ISP aber halt ungerne, da es "Handarbeit" erfordert, da jemand manuell den DSLAM umkonfigurieren muss.
Alt 03. 08. 2006, 19:46 Reality is offline Mit Zitat antworten #2
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005

Es passt vielleicht nicht hier rein aber ich möcht auch direkt ne Frage stellen..

Ich wohne etwas abseits von der stadt (~25km) und habe bei Freenet eine DSL6000 Leitung, die allerdings nur mit 3000 läuft..
Ich habe ähnliche Probleme, ständig Verbindungsabbrüche weil nicht synchronisiert werden kann..
Ich hab bereits 3 Störungsmeldungen bei Freenet aufgegeben, bis mir der nette Herr sagte es könnte eventuell direkt an der leitung liegen, da ich beim telefonieren über das festnetz auch ein ständiges leises rauschen oder kratzen habe..

Also bevor ich nun bei der Telekom auf den Putz hau frag ich hier nochmal nach ob das jemandem bekannt vor kommt und vielleicht weiss wo die Ursache ist..
Alt 03. 08. 2006, 20:34 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #3
S-sTyLa
Date Dr.

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich Empfehle Hartnäckig bleiben, Öfters mal unfreundlich an der Hotline sein wenn se dich nur vertrösten oder einen nicht kompetenten eindruck machen und nen Techniker zu dir nach Hause verlangen.

Geändert von S-sTyLa (04. 08. 2006 um 18:17 Uhr).
Alt 03. 08. 2006, 22:14 S-sTyLa is offline Mit Zitat antworten #4
mdi
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

@Neo_DSL:
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, hab abervor dre Bestellung von der Doppelflat nachgefragt, ob das geht, das ich nominell die 6Mbit bekomme, de facto aber auf 4Mbit ( meine Leitung gibt ca. 5,4Mbit her). Zuerst wollten die gar nicht begreifen, was ivh ewollte, bis ich endlich in die Technik durchgestellt wurde. Und siehe da, die Umstwellung hat problemlos geklappt und ich surfe und ziehe ungestört. Mein Tipp also, ruf die kostenlose 0800er Nummer an und nerv solange, bis du zur Technik kommst...
Alt 03. 08. 2006, 22:53 mdi is offline Mit Zitat antworten #5
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Und dein geistigen Dünnpfiff von S-styla lass ich mal so stehen, allerdings ist es überhaupt nicht ratsam sich so zu verhalten, vor Allem wenn man keinen blaßen Dunst hat wie die Technik wirklich funktioniert...

Wenn so jemand bei uns in der Firma anrufen würde, dann würde er höchstens erreichen, dass die Bearbeitung in seinem Fall extrem lange dauert.

Bei dem was man im Privatkundensegment verdient kündigt man solchen Leuten eher, als dass man sich ernsthaft bemüht solchen zu helfen.
Alt 04. 08. 2006, 05:46 Reality is offline Mit Zitat antworten #6
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von S-sTyLa 
@Mr.Tea einfach mal bei der Telekom anrufen und eine Leitungsprüfung machen lassen, wenn die sagen alles im Grünen, nen Techniker zu dir bestellen lassen. Frage: läuft deine Telefonleitung über die Telekom und welchen Telefonanbieter hast du Leitungen Telekom und provider für beides Freenet oder wie isses?

Leitungsprüfung wurde schonmal gemacht, angeblich alles in Ordnung.. in meiner Wohnung wurde auch mal die Telefondose umgebaut, also vom Flur ins Arbeitszimmer, kann also wohl verschiedene Ursachen haben

Telefon läuft über Telekom, Provider für Internet ist Freenet (Tarif und Anschluss).
Alt 04. 08. 2006, 13:11 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #7
S-sTyLa
Date Dr.

Registrierungsdatum: Aug 2005

Als deine Telefondose im Flur war, wa die Welt noch in Ordnung oder auch schon diese Probleme gehabt (z.B: das Rauschen beim Telefonieren?)
Alt 04. 08. 2006, 18:20 S-sTyLa is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory