|
|
|
|
|
|
Fuck me, im Famous.
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
[o2] Vertragsverlängerung
Moin,
Bei mir steht in 2 Wochen eine Vertragsverlängerung bei o2 an.
Bin online Kunde, habe also keinen Anspruch auf Service im Shop.
So, nun zu meinen "Problemen / Fragen":
1. Hat schon jmd Erfahrungen mit Vertragsverlängerung per Telefon? Soweit ich weiss, dürfte ich keine 100Frei SMS mehr im Monat haben, die ich eigentlich sehr gerne behalten würde. Zudem sollte es doch eigentich möglich sein, noch was am Preis des neuen Handys zu schrauben, oder ?
2. Gibts irgendwelche Tipps, wie man an son "Handelsgespräch" gehen kann ?
Kann ja sein, dass die Menschen dort bestimme Sätze gar nicht abhaben können
Falls es wen interessiert: Es geht ums "o2 XDA Trion" was komischerweise bei nem Kollegen, der seinen Vertrag jetzt online verlängern lassen kann, 299€ kostet.
Als Neukunde, würde man aber nur, mit dem gleichen Tarif 269€ bezahlen.
( Sieht beim XDA Neo übrigends genauso aus: VVL: 99€ NK: 59€ )
und nein, ich möchte _keine_ "Anleitung" was ich Punkt für Punkt sagen muss,
sondern frage jediglich nach "Erfahrungsberichten" und euren Argumenten
mf
|
04. 08. 2006, 07:34
|
|
|
APW own0r
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: [o2] Vertragsverlängerung
Läuft dein Vertrag in 2 Wochen "aus" oder kannst du den Vertrag noch kündigen? (Bei mir is es so, dass sich mein Vertrag 2 Monate vor eigentlichem Vertrags"ende" automatisch um ein Jahr verlängert)
Ich würde dir zu Folgendem raten:
2. Jetzt kommt normalerweide o2 auf dich zu und fragt, ob du nicht doch verlängern möchtest.
3. Du sagst: "Naja, eigentlich schon, Tarif gefällt mir, Support war immer gut (hast ihn aber, weil alles so gut lief selten gebraucht), aber du hättest eben gerne genau das o2 XDA Trion, dir ist das aber zu teuer.
Ergebnis: Nach ein paar Folgetelefonaten bekommst du bei der Vertragsverlängerung das Handy ein bisschen vergünstigt. Das es so günstig wie für Neukunden wird, wage ich zu bezweifeln, aber ein 20er sollte schon rausschauen.
Falls dir das den Stress wert is, wäre das ein gangbarer Weg.
Wenn allerdings dein Vertarg schon automatisch verlängert wurde, glaube ich nicht, dass da noch Spielraum beim Preis ist. Die haben dich ja schon am Haken, warum sollten sie dir dann Zugeständnisse machen?
Deswegen sind ja auch die Gerätepreise für Neueinsteiger günstiger, die müssen ja erst noch geködert werden.
Also: Einfach vernünftig und ruhig mit den leuten reden, evtl nicht unbedingt gleich als erster am Morgen aber auch nicht als der Wixer kurz vor Feierabend anrufen, da sitzen ja auch nur Menschen am anderen Ende der Leitung. (s.a.) Die 100 Frei-SMS sollten in meinen Augen allerdings schon weiterlaufen, du verlängerst den Vertrag ja zu den bestehenden Konditionen. Was anderes wärs aber wenn du z.B. den Tarif wechselst!
|
04. 08. 2006, 08:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hi nax3r,
zu 1.
Erfahrung mit Vertragsverlaengerung am Telefon habe ich nicht, aber allgemein mit Vertragsverlaengerung bei einem Online Vertrag. Bei mir blieben die 100 FreiSMS erhalten. Waere ja auch noch schoener, immerhin ist dies ja Dein Bonus fuer den vom Provider dadurch ersparten Service und der Online-Rechnung.
Am Preis des Handys wirst Du allerdings nicht schrauben koennen. In den o2-Shops oder anderen Handy-Shops wirst Du am Preis von Handy samt Vertrag vllt noch etwas drehen koennen, da selbige ja autonom agieren, aber ueber Online, d.h. in direkter Verhandlung mit o2 wird sich, meiner Meinung und Erfahrung nach, wohl nichts machen lassen. Hatte aehnliches damals bei meiner Vertragsverlaengerung auch versucht, allerdings keine Chance.
MfG
sp4ce
|
04. 08. 2006, 08:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Dozo Yoroshiku
Läuft dein Vertrag in 2 Wochen "aus" oder kannst du den Vertrag noch kündigen? (Bei mir is es so, dass sich mein Vertrag 2 Monate vor eigentlichem Vertrags"ende" automatisch um ein Jahr verlängert)
[...]
Wenn allerdings dein Vertarg schon automatisch verlängert wurde, glaube ich nicht, dass da noch Spielraum beim Preis ist. Die haben dich ja schon am Haken, warum sollten sie dir dann Zugeständnisse machen?
|
Das ist natuerlich wirklich die Frage. Mir sagte die Frau am Telefon, der Vertrag ginge ohne ausdrueckliche Genehmigung des Nutzers im Form der Praemienauswahl erst einmal in die automatische Verlaengerung - welche aber zu jedem Monatsende kuendbar ist! Erst sofern eine Forsetzung explizit gewuenscht bzw. eine Praemie erwaehlt wurde laeuft der Vertrag wieder mit den festgelegten Zeitraeumen weiter. So war der Stand bei mir vor ca. einem halben Jahr.
Zudem moechte ich Dich nicht entmutigen, versuchen solltest Du es anscheinend auf jeden Fall, aber auch ich habe wegen der Handy-Verguenstigung einen aehnlichen Weg eingeschlagen. Habe denen klar gemacht, dass ich ohne eine Verguenstigung bei genanntem Handy, in egal welcher Hoehe, nicht weiter o2-Kunde bleibe. Natuerlich hatte ich es etwas eleganter und netter formuliert,- doch leider keine Chance.
Gruss, der sp4ce
|
04. 08. 2006, 09:07
|
|
|
Fuck me, im Famous.
(Threadstarter)
|
Aloha,
bin richtig erfreut, über diese informativen Replys..
Aehm joar, bin gerade auf der Arbeit und hab den ganzen Papierkram Zuhause..
falls euch das weiterhilft (was ich nicht denke)
Bin mit o2, online einen Vertrag eingegangen und weiss, dass ich KEINE waschmaschine gekauft habe; und der weniger hübsche DHL Mann, hat sich über meine Unterschrift gefreut.
Ob ich sich nun Automatisch mein Vertrag um 1 Jahr verlängert weiss ich absolut nicht. Ist meiner Meinung nach aber üblich (vorheriger Vodafone Vertragskunde)
Ist das Irgendwo online einzusehen? Oder darf ich nach dem tollen Ausdruck suchen?
Aber habt mir schon sehr weit geholfen.. Werde mal eure Antwort abwarten und ggf. dann heut abend nochmal in meinen Unterlagen nachschaun.
Sonst heisst es wohl "scheinkündigen" und sich "überreden lassen"
Werde wohl mal, wenn ich gleich ein paar Minuten Luft habe, nach Angeboten anderer Provider suchen, dass ich der hoffe ich netten Dame Fakten nennen kann.
|
04. 08. 2006, 09:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Wenn du die 3-monatige Kündigungsfrist verpasst hast verlängert sich bei O2 der Vertrag um weitere 12 Monate, in denen du aber jederzeit wieder mit neuem Handy einen 24-Monatsvertrag abschließen kannst. So wurde es mir gesagt.
Außerdem hab ich meinen Onlinevertrag im Shop verlängert, die SMS bleiben dabei natürlich erhalten, war auch meine wichtigste Frage vor kurzem.
Ich würd dir empfehlen ihn also in einer Filiale zu verlängern und eine Rabatt aufs Handy rauszuhandeln. Ich weiß nicht wie begabt du da bist, ich hab 20% rausgeholt. Machen sie nicht gerne, aber wenn du sagst das ist dein Limit, höher gehst du nicht werden sie schätze ich nicht nein sagen. Ansonsten ab in den nächsten Shop, bloß nicht nachgeben, glaub mir
|
04. 08. 2006, 09:43
|
|
|
Fuck me, im Famous.
(Threadstarter)
|
Habe ja in meinem Anfangspost geschrieben, dass ich sicherlich keine Anleitung haben möchte, die ich dann herunterratter.
Deswegen war ja auch mit meine Frage, was man reell "verlangen" kann.
Damals bei Vodafone hab ich fürs Nokia 7650, was damals noch 250€ gekostet haette, fuer 1€ bekommen... so ist es nun nicht
Denke aber wohl, dass ich dort man anrufen werde.
Natuerlich habe ich jetzt den Nachteil, dass ich mich einfach viel zu spät darum gekümmert habe... ( autom. 12-monatige Verlängerung)
was Kopfrechnen sei dank ca 80 an GB wäre, wenn ich die UMTS-Karte innen Mülleimer kloppe.
Zum vergleich:
o2: 100 Frei-SMS im Monat + 300€ Fürs Handy bei Verlängerung
o2 NK: 100Frei SMS + 250€ fürs Handy
ePlus: 2Jahres Vertrag, ca. 3600 Frei-SMS, 250€ fürs Handy
VoFo: 2Jahres Vertrag, 50 Freiminuten, 3600SMS, 300€ fürs Handy
Ich denke, wenn ich auch nur 50€ am Handy runterbekomme, bin ich schon zufrieden. Bin nämlich glücklicher o2 Kunde, der eine im Radius 10km große Homezone hat
Hab google sei Dank, in Irgendeinem Forum gefunden, dass o2 sich wohl den Kunden genauer anschaut, und die Angebote an
- Supportanrufe
- Garantieansprüche
- Telefonverhalten
individuell anbietet.
Klar ist auch, dass es wenn das Trion sein soll... da werd ich mich auch nich bequatschen lassen
|
04. 08. 2006, 10:01
|
|
|
Master
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Loooool, des ganze hab ich mia noch ned mal durchgelesen!!
WAR ZUVIEL!!!
Ganz einfache antwort meinerseits:
kündige den VERTRAG UND MACH EINEN NEUEN!!
das is des beste was du tun kannst!!!
|
05. 08. 2006, 00:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
|
|