gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
reyrey86
Mitglied

Benutzerbild von reyrey86

Registrierungsdatum: May 2005
Virenbefall der Shoutbox

Hallo Also ich hoffe mal der Bereich ist ungefähr richtig.

Folgendes Problem: Wir haben auf unserer Fan Webseite eine Shoutbox schon seit einer ziemlich langen Zeit laufen, doch seit neustem schlagen manche Virenscanner Alarm (Kaspersky, G DATA AntiVirenKit).. AntiVir jedoch nicht. Folgende Meldung erhalten wir:

Wir hatten zuerst die Vermutung, dass vieleicht irgend ein script kiddie irgend einen HTML Schadcode in einem Beitrag eingeschleust hat, oder ähnliches. Deshalb haben wir die Shoutbox neu aufgesetzt, dies zusätzlich über einen anderen Anbieter. Jedoch bekamen wir weiterhin diese Meldungen. wenn man die seite www.shoutbox. de aufruft erhält man diese Meldung auch.

Meine Frage ist nun, wie es passieren kann, dass nun nach mehreren Jahren erst diese Virenmeldung auftaucht. Was kann es verursacht haben?

Wir haben die Shoutbox jetzt erstmal komplett von der Seite genommen und erhalten nun auch keine Meldungen mehr, also muss es aufjedenfall damit was zutun haben.

Wir wären sehr dankbar wenn uns mal jemand aufklären könnte wie das passiert sein kann.

Es ist zwar kein Problem einfach eine andere Shoutbox zu benutzen aber es macht mich trotzdem neugierig.

Danke schonmal.
Alt 01. 08. 2006, 20:34 reyrey86 is offline Mit Zitat antworten #1
FoXyLiOn
loves Suzuna

Benutzerbild von FoXyLiOn

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Virenbefall der Shoutbox

Wird warscheinlich irgendeine Werbung sein die eingeblendet wird, und einen HTML-"Trojaner" entfällt. Das Shoutbox.de das selber macht kann ich mir nicht vorstellen, könntest ja mal ne Email hinschicken und fragen ob das Absicht ist.
Alt 04. 08. 2006, 12:47 FoXyLiOn is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory