gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lucky_Slevin
Mitglied

Benutzerbild von Lucky_Slevin

Registrierungsdatum: Dec 2004
Sunhost.de = Komischer Verein?! Ziemliche Probleme!

Nabend!

Ich mal wieder, und wieder mit nem Problem, diesmal aber kleiner ;-)

Ich habe zurzeit Webspace bei www.sunhost.de .. dieser laden scheint zurzeit endweder
a.) pleite zu gehen oder (hatten vor ca. 2 Monaten Chefetagen wechsel, und seidem läuft da alles drunter und drüber)
b.) keine lust mehr auf kunden zu haben.

Kurze Story:

Habe dennen ne Kündigung geschickt, wo man auch seine domain mit angeben sollte die mit gekündigt werden sollte, was ich aber nicht wollte. Somit hab ich dieses Feld gestrichen und dazu geschrieben "Domain nicht kündigen, wird übernommen zu 1&1" .. (hab da nun nen server für mehrere Seiten) . Daraufhin hab ich bei 1&1 nen K&K antrag gestellt für die übernahme der Domain. Soweit war ja alles gut, nun zum Problem:

Sunhost wollte meine domain nicht freigeben, bzw. haben auf die Anfrage von 1&1 gar nicht reagiert. Bei 1&1 steht nämlich schon seid monaten "Provider-/Registrar-Wechsel-Erinnerung verschicken."

Als nach 2 wochen sich immer noch nichts geändert hatte, habe ich bei Sunhost angerufen und gefragt was los sei, daraufhin meinten diese, das die kündigen nicht durchgeführt werden könnte wenn ich keine domain mit angebe. (...andersrum geht es komischerweise, wo ich mal nur ne domain gekündigt hatte. Nur wurde diese daraufhin an ne firma verkauft, die diese nun weiter verkauft.)

Daraufhin meinten sie wiederum, das sie von 1&1 nichts bekommen hätten, und ich das dennen nochmal faxen soll, die sich dann drum kümmern wollten.

Ich also nochmal das schreiben zu dennen gefaxt, mit der hoffnung das nun was Passiert. Aber, war nicht so.

1 Woche Später, kam dann komischerweise die rechnung, für die nächsten 3 Monate. Diese habe ich aber nicht bezahlt, da ich den Server schon längst nicht mehr nutze. Ich also nochmal angerufen, ging aber keiner ran. Also email hingeschickt...nach 1 Woche, keine Antwort. Dann wieder angerufen...und dann kam das Beste Telefonat:

Sunhost: "tach!"
Ich: "bin ich da richtig bei Sunhost?"
Sunhost: "ja, hab aber gerade keine zeit" und legt auf

Hab nochmal versucht, dann war die ganze zeit besetzt.

Hab dann nochmal ne mail geschickt, mit na beschwerde, und natürlich > keine antwort.

2 Wochen Später erhalte ich die mahnung, das ich doch endlich das Geld bezahlen soll, habe ich natürlich nicht gemacht. Weil ich es nicht einsehen für etwas zu bezahlen was nur halb klappt.

Im Confixx kann ich nichts mehr umstellen > wird nicht übernommen
Support > glatte 6!
Domain wechsel > geht nicht!
Kündigung > geht erst recht nicht!

Nun meine Frage, was würdet ihr in so einem Fall machen?

Ich habe alle Kündigen / Wechsel schreiben etc. und emails die ich an die geschickt hab ausgedruckt.

Nun ist der Text doch bissl arg lang geworden aber so sieht die Sache aus.

Wäre über hilfreiche Vorschläge Dankbar was man da machen könnte.

Gruß,
Thomas
Alt 04. 08. 2006, 22:13 Lucky_Slevin is offline Mit Zitat antworten #1
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Sunhost.de = Komischer Verein?! Ziemliche Probleme!

Zitat:
Zitat von 1two1 
N
Sunhost: "tach!"
Ich: "bin ich da richtig bei Sunhost?"
Sunhost: "ja, hab aber gerade keine zeit" und legt auf

lol.

Dann würd ich an deiner Stelle nochmals versuchen und ansonsten mich mal direkt an die DENIC wenden, die helfen dir da in der Regel.
Bzgl. der Kündigung: War die durch? Wenn ja, hast du eigentlich nichts mehr zu bezahlen, verweigere einfach die Zahlung.

Gruß,
dpk
Alt 04. 08. 2006, 23:08 dpk is offline Mit Zitat antworten #2
Lucky_Slevin
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Lucky_Slevin

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Sunhost.de = Komischer Verein?! Ziemliche Probleme!

Zitat:
Zitat von dpk 
lol.
Bzgl. der Kündigung: War die durch? Wenn ja, hast du eigentlich nichts mehr zu bezahlen, verweigere einfach die Zahlung.

Gruß,
dpk

Ist ne gute frage, also ne bestätigung oder sonstiges hab ich nicht bekommen.

Der Herr meinte halt nur am Telefon das ich das schreiben von 1&1 nochmal faxen sollte, und danach alles weitere was die Kündigung und die domain betrifft automatisch laufen würde. Was ja nicht der fall war...

Gruß,
Thomas
Alt 04. 08. 2006, 23:14 Lucky_Slevin is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory