|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Welchen Provider?
Hier gibt's leider kein QSC, also habe ich die für uns günstigste Variante genommen und Preis und Qualität gegenainander abgewogen. Meine Schwester und der Vater meiner Freundin haben zum Beispiel Alice, etliche Leute aus deren Verwandten- und Bekanntenkreis auch. Was ich dort gehört habe, schreckt mich einfach ab.
|
09. 08. 2006, 11:12
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von dx1
Hier gibt's leider kein QSC, also habe ich die für uns günstigste Variante genommen und Preis und Qualität gegenainander abgewogen. Meine Schwester und der Vater meiner Freundin haben zum Beispiel Alice, etliche Leute aus deren Verwandten- und Bekanntenkreis auch. Was ich dort gehört habe, schreckt mich einfach ab. 
|
Naja, kommt halt auch immer darauf an, ob Alice mit eigener oder fremder Infrastruktur vertreten ist. Falls letzteres, wer diese in der Stadt realisiert. Gerade die Städte die durch Telefonica angebunden werden sind da oftmals problematisch.
Ansonsten habe ich persönlich mit Alice eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
|
09. 08. 2006, 11:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Ansonsten habe ich persönlich mit Alice eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. 
|
Kann mich dem nur anschließen, bin ebenfalls zufriedener Alice-Kunde.
Die IP-Leistung ist vollkommen in Ordnung, anders als das zB bei Versatel der Fall war. Das Hansenet von ihrem Produkt überzeugt ist siehst du schon an der nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit - du kannst jederzeit zum Ende des nächsten Monats kündigen, während Versatel dich 2 Jahre im Vertrag hält und dich nichteinmal in günstigere Verträge wechseln lässt, wenn sie wider an der Preisspirale drehen. Deshalb ist Versatel auf die Gesamtlaufzeit gerechnet auch der mit weitem Abstand teuerste Provider, und er het bei mir die mit ganz weitem Abstand schlechteste Leistung erbracht, dagegen war sogar Metronet in den 90er ein super Dienstleister.
Grundätzlich ist es so, dass die Portierung eine recht komplexe Geschichte ist, bei der kann jede Menge schief gehen, und es müssen bis zu drei verschiedene Unternehmen Hand in Hand arbeiten. Wenn es irgendwo zu Problemen kommt wirkt sich das halt direkt aus.
Das ist bei Alice aber genau so wie bei Arcor, Nordcom usw.
|
09. 08. 2006, 12:23
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Dozo Yoroshiku
Außerdem bin ich persönlich etwas vorsichtig mit den Resellern. QSC und NetCologne
|
NetCologne hat viele eigene Leitungenund ist KEIN Reseller 
Bei QSC weiss ich das nicht.
Stimmt aber, sie sind nur hier im raum (Köln) verfügbar.
|
09. 08. 2006, 16:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von ZyEr
NetCologne hat viele eigene Leitungenund ist KEIN Reseller 
|
Genau deswegen hat er ja auch ein Komma gemacht.
Gruß,
dpk
|
09. 08. 2006, 19:53
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von dpk
Gruß,
dpk
|
Ich war mir nicht ganz sicher, habe mir nur gedacht bevor da was falsches steht.
|
10. 08. 2006, 14:53
|
|
|
APW own0r
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von dpk
Gruß,
dpk
|
Ich hab sogar einen . gemacht
Ich persönlich glaub ja eher, dass das "zusätzlich" eher missverständlich ist. Ich nehms mal raus.
Aber gut, dass da einige aufpassen und auf eventuelle Fehler hinweist. So muss das Boardleben sein.
Achja, wo kommt eigentlich ILuvMoney her?
|
11. 08. 2006, 14:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dozo Yoroshiku
Achja, wo kommt eigentlich ILuvMoney her?
|
Hört sich schwer nach Mr. Krabs, dem Inhaber des Krusty Krabs Schnellrestaurant an.
|
11. 08. 2006, 22:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
also ich bin bei CONGSTER, und läuft 1 A....
ping is au wunderbar, da der backbone von T-Online is....
naja einfach SUPPIIIII^^
würd dir aufjedenfall Congster empfehlen, billig un guter ping....
THX
MFG ALex
|
12. 08. 2006, 10:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
... während Versatel dich 2 Jahre im Vertrag hält und dich nichteinmal in günstigere Verträge wechseln lässt, wenn sie wider an der Preisspirale drehen.
|
Seit Mitte Juli übrigens nicht mehr, jetzt können alle Bestandskunden in neue Verträge wechseln, allerdings mit ner Wechselgebühr von 69 Euro.
|
12. 08. 2006, 23:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mera
Seit Mitte Juli übrigens nicht mehr, jetzt können alle Bestandskunden in neue Verträge wechseln, allerdings mit ner Wechselgebühr von 69 Euro.
|
Ja, aber die MVLZ beginnt dann erneut, also die 48 Montae fangen wieder an.
Wenn du jetzt noch bedenkst, dass es ca. alle 6 Monate günstigere Verträge gibt, musst du die 69,- Euro auch draufrechnen, macht ca. 12,- Euro zusätzlich, und die MVLZ endet so quasi nie.
|
14. 08. 2006, 15:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
Wenn du jetzt noch bedenkst, dass es ca. alle 6 Monate günstigere Verträge gibt, musst du die 69,- Euro auch draufrechnen, macht ca. 12,- Euro zusätzlich, und die MVLZ endet so quasi nie.
|
Versatel hat VIER Jahre Mindestvertragslaufzeit? Ist die maximale Mindestvertragslaufzeit nicht irgendwann vom Gesetzgeber auf zwei Jahre begrenzt worden?
|
14. 08. 2006, 19:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dx1
Versatel hat VIER Jahre Mindestvertragslaufzeit? Ist die maximale Mindestvertragslaufzeit nicht irgendwann vom Gesetzgeber auf zwei Jahre begrenzt worden?
|
Gnarf, recht hast du, meinte auch zwei Jahre. Keine Ahnung, wie ich da auf 48 Monate gekommen bin. Im Alter läuft halt alles etwas langsamer ab
|
14. 08. 2006, 20:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
|
Klar, ich will Versatel auch garnicht schönreden. Aber letztendlich, 20Mbit und Festnetzflatrate für 49,99 Euro im Monat, damit kann ich zwei Jahre leben müssen.
@dx1
War ein Vertipper von Toady schätze ich, sind 24 Monate.
|
14. 08. 2006, 20:36
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von mera
Klar, ich will Versatel auch garnicht schönreden. Aber letztendlich, 20Mbit und Festnetzflatrate für 49,99 Euro im Monat, damit kann ich zwei Jahre leben müssen.
@dx1
War ein Vertipper von Toady schätze ich, sind 24 Monate.
|
Nunja, die Zeit wird vorallem mit V-DSL noch einiges mehr als 20Mbit hergeben. Auch im Upload. Leider macht es QSC auch nicht anders, immer mit Vertragsverlängerungen von mind. 12Monaten. Ich hänge bis nächstes Jahr noch an 2Mbit zumindest S-DSL.
|
14. 08. 2006, 21:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
|
|