gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Knallex
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Smile meine site: www.nextdeal.de

Hi,

ich habe mich mal an meiner Seite probiert.

www.nextdeal.de

Die Seite ist komplett mit Frontpage 2007 erstellt.
Die Gallery ist mit einem Tool erstellt worden (JAlbum in Verbindung mit Fotoplayer2.0)

Die Seite soll mehr eine Bewerbungsseite von mir sein. Wie findet ihr sie?
Was fehlt? Was kann besser gemacht werden?

(Ach ja, ich hab nicht viel Ahnung vom Programmieren, Flash und Dreamweaver war mir viel zu kompliziert)

Gruß
Alex
Alt 05. 08. 2006, 21:23 Knallex is offline Mit Zitat antworten #1
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: meine site: www.nextdeal.de

sag mal wie lange hast du denn dafür gebraucht? ist dass "nur" ein template oder selbst erstellt? interessiere mich nämlich dafür weil ich meine seite neu machen will ... was auch in nem andren thread hier bei gulli zu lesen ist... und das ergebnis deiner seite gefällt mir ziemlich gut...
ne möglichst schnelle antwort wäre schon

edit: etz fällts mir erst auf... du bist ja derjenige der als erstes auf meinen genannten thread geantwortet hat... lol

Geändert von break32 (06. 08. 2006 um 00:31 Uhr).
Alt 06. 08. 2006, 00:12 break32 is offline Mit Zitat antworten #2
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Hej.
Zitat:
Zitat von Knallex 
Das schreit nach Template. Frontpage würde niemals freiwillig so einen quelltext fabrizieren. DWT scheint wohl ein "Dynamic Web Template" Format für Frontpage zu sein.
Zitat:
Die Gallery ist mit einem Tool erstellt worden (JAlbum in Verbindung mit Fotoplayer2.0)
Die Galerie finde ich furchtbar. Viel zu aufwändig, blinkt, tut seltsame Sachen. Bilder komfortabel angucken geht auch ohne flash.
Zitat:
Also für eine Bewerbungsseite sind Rechstschreibung, Grammatik und Interpunktion wirklich auffällig mies. Das solltest du dringend ändern.
Das Template hast du ganz gut ausgewählt, macht was her.
so long
Doik
Alt 06. 08. 2006, 00:34 Doik is offline Mit Zitat antworten #3
Krishan
Qualifizierter Dilettant

Benutzerbild von Krishan

Registrierungsdatum: Apr 2006

Werbung?
Alt 06. 08. 2006, 00:39 Krishan is offline Mit Zitat antworten #4
Knallex
Mitglied
(Threadstarter)

Danke erstmal für eure Kritik.

@Krishan
Also als Werbung für andere Leute ist sie nciht gedacht. Sie soll nur als Werbung für mich dienen. Da ich momentan auf Jobsuche bin.

@Doik
> Die Seite ist komplett mir Frontpage erstellt. Hier habe ich einfach eine gute Designvorlage ausgewählt. Ob das nun mit DWT ist, kann ich dir nicht sagen. Werde ich aber mal versuchen zuu ergründen.
> Ja, die Galerie, hierfür habe ich ewig gebraucht. Ich hatte erst versucht eine Gallery mit Frontpage zu erstellen, welche aber alle beschissen aussahen, dann habe ich ACDsee probiert, sah aber auch nicht gut aus. Und nach ewiger Recherche bin ich zu JAlbum gekommen. Gerne hätte ich Sie auch selber gemacht, doch wollte ich nicht 50 oder mehr HTML Seiten erstellen.
Leider kenne ich keine gute andere Software die mir automatisch eine Webgallerie erstellt.
> Rechtschreibung, Interpunktion: Stimmt! wird morgen geändert. Noch überlege ich alles in kleinschrift zu schreiben, oder doch Regulär? (Meist ist am mit dem Design doch sehr lang dabei, und nimmt sich für wesentliche Aufgaben zu wenig Zeit )

@break32
Es ist nur ein Template. Ich habe aber trotz allem circa 2 Wochen gebraucht. (eigentlich mehr, denn ich war nicht kontinuierlich damit beschäftigt) Leider kannst du auch mit Frontpage (Heißt jetzt Sharepoint Designer 2007) nicht alles machen, so war doch mal ganz gut ein wenig HTML zu können. Das Grundgerüst ist durch FP aber in 5 min. fertig.

Ich will demnächst noch ein Blog einfügen, und vielleicht noch ein Kontaktformular. Mal schauen, wann das kommt.

Gruß
Alex
Alt 06. 08. 2006, 21:56 Knallex is offline Mit Zitat antworten #5
-=Mööp=-
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Template sieht gut aus,
für eine Bewerbungsseite steht für meinen Geschmack Spiel-Spaß-Freizeit viel zu sehr im Vordergrund.
Wenn ich da durch bin, kann ich einschätzen, ob ich mir Dir ne Kneiptour machen will, nicht jedoch, ob Du dich beruflich für irgendwas eignest.

Aber die Kneiptour ginge wohl in Ordnung
Alt 06. 08. 2006, 22:09 -=Mööp=- is offline Mit Zitat antworten #6
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von Knallex 
@Doik
> Die Seite ist komplett mir Frontpage erstellt. Hier habe ich einfach eine gute Designvorlage ausgewählt. Ob das nun mit DWT ist, kann ich dir nicht sagen. Werde ich aber mal versuchen zuu ergründen.
Nichts anderes habe ich behauptet. Du hast ein Template benützt, und es scheint ein dwt format für frontpage templates zu geben. Der Punkt ist, dass Frontpage nie freiwillig so einen sauberen quelltext produzieren würde, deswegen fiel mir das auf.
Zitat:
> Ja, die Galerie, hierfür habe ich ewig gebraucht. Ich hatte erst versucht eine Gallery mit Frontpage zu erstellen, welche aber alle beschissen aussahen, dann habe ich ACDsee probiert, sah aber auch nicht gut aus. Und nach ewiger Recherche bin ich zu JAlbum gekommen. Gerne hätte ich Sie auch selber gemacht, doch wollte ich nicht 50 oder mehr HTML Seiten erstellen.
Ich finde die Galerie doof. Viel zu viel technischer SchnickSchnack für eine Galerie. Man kann mit IrfanView autmatisch Thumbnails und eine Galerie erstellen, die sieht aber iirc nicht so gut aus. Richtig tolle Lösungen, die dir das allerdings nicht automatisch erstellen findest du hier.
Zitat:
> Rechtschreibung, Interpunktion: Stimmt! wird morgen geändert. Noch überlege ich alles in kleinschrift zu schreiben, oder doch Regulär? (Meist ist am mit dem Design doch sehr lang dabei, und nimmt sich für wesentliche Aufgaben zu wenig Zeit )
Gerade wenn Du die Seite für Bewerbungen verwenden wilst, würde ich Dir raten sehr viel Wert auf solche Dinge zu legen. Es sieht einfach unprofessionell aus, wenn einen auf den ersten Blick die Fehler anspringen.
Und *natürlich* solltest du alles *richtig*, also "regulär" schreiben. Es ist nicht so, dass, nur weil Du Dich im Internet bewegst, prinzipiell alles klein geschrieben wird. Auch wenn viele dieser Ansicht sind.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
so long
Doik
Alt 07. 08. 2006, 00:35 Doik is offline Mit Zitat antworten #7
casacorupta Spender
.::on the fly::.

Benutzerbild von casacorupta

Registrierungsdatum: Feb 2005

gefällt mir sehr gut, für ein Steckbrief, schön minimalistisch!
Alt 07. 08. 2006, 09:55 casacorupta is offline Mit Zitat antworten #8
Knallex
Mitglied
(Threadstarter)

@Doik
Gut, eigentlich ist es ja auch kein Template von Frontpage, sondern von Sharepoint Designer 2007 Beta (Nachfolger von FP)
Mit dem alten FP kam ich übrigens nicht so gut zurecht, und die Templates sahen auch nicht so gut aus.

bzgl. Gallerie:
Zitat:
Richtig tolle Lösungen, die dir das allerdings nicht automatisch erstellen findest du hier.
Danke, die Seite werde ich mir die Tage auch mal anschauen, ein Beispiel fand ich jetzt schon ganz interessant.

Rechtschreibung:
Zitat:
Und *natürlich* solltest du alles *richtig*, also "regulär" schreiben.

Habe ich gestern noch drüber Nachgedacht und bin zum Schluß gekommen, dass das besser ist.

Gruß
Alex
Alt 07. 08. 2006, 10:47 Knallex is offline Mit Zitat antworten #9
webzap
Gast

Die bilder sind für eine Bewerbung etwas seltsam . Auserdem wiso hast das Menü oben und unten eingefügt? Hab jetz nicht alles angeschaut aber die Rechtschreibung ist sehr wichtig. Auf hilfen wie Word oder so kanste dich net immer 100%ig verlassen
Alt 07. 08. 2006, 11:00 Mit Zitat antworten #10
2eaZy
whatever™

Benutzerbild von 2eaZy

Registrierungsdatum: May 2005

Also als private Homepage finde ich die Seite in Ordnung, aber für eine Bewerbungsseite ist viel zuviel privater SchnickSchnack drinnen. Was sollen private Bilder auf einer Seite mit der ich mich bewerben will? Der "About me" - Bereich ist meiner Meinung nach auch viel zu privat gehalten. Ich denke, dass es kein Problem ist, einen kurzen "Anschnitt" des Privatlebens in eine Seite, mit der man sich bewerben will, einzubauen, aber eben nur kurz.

Das Design gefällt mir persönlich auch nicht sehr gut. Sieht doch sehr nach Fertigtemplate aus. Und mit einer leeren Straße auf einem Schwarz-Weiß-Bild verbinde ich eher... hmm Leere, Langeweile, eine endlose Reise, ....
Da solltest du eventuell nach einem passenderen Bild Ausschau halten.

Aber das wird schon ;-)

Grüße,
2eaZy
Alt 07. 08. 2006, 13:48 2eaZy is offline Mit Zitat antworten #11
Regedit
Mitglied

Benutzerbild von Regedit

Arrow Re: meine site: www.nextdeal.de

Zitat:
Zitat von Knallex 
Hi,

ich habe mich mal an meiner Seite probiert.

www.nextdeal.de

(Ach ja, ich hab nicht viel Ahnung vom Programmieren, Flash und Dreamweaver war mir viel zu kompliziert)

Gruß
Alex

Hast eine Email !!!
Alt 04. 09. 2006, 21:00 Regedit is offline Mit Zitat antworten #12
BlaBlaaa
Mit Glied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Du kannst eine Gallerie auch mit Dreamweaver in zusammenarbeit mit Fireworks machen ! Dreamweaver hat eine Funktion in der (falls Fireworks installiert ist) vollautomatisch eine Gallerie (inklusive Thumbnails usw.) erstellt wird! Wie das allerdings rauskommt kann ich nicht sagen, da ich diese Funktion noch nie wirklich benutzt habe! Ist aber wirklich einfach auch wenn du oben schreibst das Dreamweaver dir zu kompliziert wäre!

MfG
Alt 04. 09. 2006, 21:23 BlaBlaaa is offline Mit Zitat antworten #13
chaot
Mitglied

Benutzerbild von chaot

Registrierungsdatum: Dec 2005

Design ist nicht schlecht
Aber deine Links unter "Business" würd ich nochmal überdenken :/
Alt 04. 09. 2006, 21:32 chaot is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory