gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
><matri><
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Probleme mit Acer N35 und TT Navigator 5.1

Hy! Hab hier ein Riesen Problem mit einem Acer N35 und TT Navigator 5.1 Der PDA kann kein GPS Gerät mehr finden! Mit "Anderes Bluetooth-GPS" stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

Anderes Bluetooth-GPS

SC2410 USB Cable
COM3
S2410 IRDA2410
S2410 UART0
GPS ON NAVAGATOR

Bis jetzt hatte ich mit GPS ON NAVAGATOR immer ein leichtes Signal, jetzt steht kein GPS-Gerät auf dem Display, ist das Onboard GPS defekt? In der Zwischenzeit wurde ein "Full Reset" durchgeführt, weiters hab ich TT5 neu installiert, nur hab ich kein GPS Gerät mehr , habt ihr welche Ideen?
Alt 08. 08. 2006, 19:38 ><matri>< is offline Mit Zitat antworten #1
Pennywise78
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Probleme mit Acer N35 und TT Navigator 5.1

Du mußst den GPS an Navigator anwählen !
Hier nochmal eine kleine Anleitung für die Einstellung

Gruß und Viel Glück Pennywise

http://board.gulli.com/thread/537426...5-und-tom-tom/
Alt 09. 08. 2006, 01:32 Pennywise78 is offline Mit Zitat antworten #2
kaschuwe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

hi,

nimmst Du anderes
NMEA GPS
4800 Baud
GPS on Navigator.

geht am besten mit TT 5.21 von der TT Download Seite. vorher das Gerät aber jungfräulich machen mit den Ein und aus Schalter unten. Dann kommt zwar alles mit Display einrichten egal. Meiner war schon bei TomTom zum Testen. hat aber immer noch das Problem, dass er nach Beenden das GPS verliert, dann nur unten kurz den reset Taster drücken und 2 -3 Minuten nach TT start ist der GPS da. Meist hilft aber auch nur ein und aus schalten bei gestarteter TT Software.

Noch Fragen: dann fritz.kaschuwe@web.de
Alt 09. 08. 2006, 09:52 kaschuwe is offline Mit Zitat antworten #3
><matri><
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2006

Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Bei mir steht bei allen Typen "Kein GPS Gerät" Weiters ist kein einziger Satellit auf der "Status Map" zu sehen. Kann es sein das der COM Port verstellt ist? Für was ist das File "navigator.cfg" zuständig? Da steht bei mir irgendetwas mit COM6. Ist das vielleicht schuld? Gibt es eine SW die ich am PDA installieren kann die mir die Signalstärke unabhängig von TT5 anzeigt? Danke!

Hab nun zu Testzwecken den PDA vollständig gelöscht (Full Reset) und den Destinator installiert.
Auch hier bekomme ich kein Signal. Ich vermute wirklich das der GPS Empfänger defekt ist...
Alt 09. 08. 2006, 14:48 ><matri>< is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory