Hi,
Also die Auslösegeschwindigkeiten sind bei den Casios unschlagbar,- ideal für Partyschnappschüsse. Allerdings soll die 10MP Casio ihren Anspruch nicht halten können, denn sie schafft zwar 10MP, die Qualität soll aber hierbei bescheiden sein. Ich wollte damals von meiner Casio P700 zu der 1000er wechseln, war dann aber doch enttäuscht das anscheinend öfters Bildrauschen bei den Bildern der z1000 auftritt, was ich in einigen Digitalkamera-Foren lesen durfte. Nun ist die Frage wofür Du sie brauchst. Willst Du professionelle, gestochen scharfe Fotos machen für den kommerziellen Bereich? Nimm ne andere.
Willst Du auf Partys Fotos machen können, die auch mal eben als DIN A3 Poster gedruckt werden können, dann nimm auf jeden Fall diese. Sie ist klein, hat tausend Features, riesiges Display, schnelle Auslösegeschwindigkeit und als Zugabe 10MP. Einzig zu bedenken ist hier, das sie natürlich auch einen schnellen und großen Speicherchip brauch. Ein GB ist hier bei voller Größe schnell voll, und das Schreiben der Fotos sollte auch nicht zu lange dauern.
Zu der Sony kann ich allerdings nichts sagen ;-/.