gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dayx87
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Question sony vs. casio kaufberatung

hey leute, bin ganz neu und brauch schon eure hilfe, also: ich will mir eine digicam kaufen, die dünn ist, weil ich sie überall mit hin nehmen will und nicht zu schwer sein sollte, außerdem sollte sie min. 5-6Mpx haben, in die engere auswahl sind bei mir gefallen:

casio ex-z1000
sony dsc-n1

was sagt ihr dazu? jrgendwelche erfahrungen? odr habt ihr noch bessere vorschläge? der preis sollte die 450€ nicht überschreiten...

DANKE
Alt 08. 08. 2006, 21:48 dayx87 is offline Mit Zitat antworten #1
sp4ce Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: sony vs. casio kaufberatung

Hi,

Also die Auslösegeschwindigkeiten sind bei den Casios unschlagbar,- ideal für Partyschnappschüsse. Allerdings soll die 10MP Casio ihren Anspruch nicht halten können, denn sie schafft zwar 10MP, die Qualität soll aber hierbei bescheiden sein. Ich wollte damals von meiner Casio P700 zu der 1000er wechseln, war dann aber doch enttäuscht das anscheinend öfters Bildrauschen bei den Bildern der z1000 auftritt, was ich in einigen Digitalkamera-Foren lesen durfte. Nun ist die Frage wofür Du sie brauchst. Willst Du professionelle, gestochen scharfe Fotos machen für den kommerziellen Bereich? Nimm ne andere.
Willst Du auf Partys Fotos machen können, die auch mal eben als DIN A3 Poster gedruckt werden können, dann nimm auf jeden Fall diese. Sie ist klein, hat tausend Features, riesiges Display, schnelle Auslösegeschwindigkeit und als Zugabe 10MP. Einzig zu bedenken ist hier, das sie natürlich auch einen schnellen und großen Speicherchip brauch. Ein GB ist hier bei voller Größe schnell voll, und das Schreiben der Fotos sollte auch nicht zu lange dauern.

Zu der Sony kann ich allerdings nichts sagen ;-/.
Alt 09. 08. 2006, 07:27 sp4ce is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory