denke über alles nach,
über dich, die tipps, die dir hier gegeben worden sind,
aber versuche jetzt nicht krampfhaft etwas (sofort) ändern/erreichen zu wollen!
*smile*
wie omas schon immer sagten
"die liebe kommt, wenn du nicht (mehr) daran denkst"
wobei da zufall und "schicksal" eine sehr grosse rolle spielen.
"arbeite" an dir, dann bist du für den "ernstfall" vorbereitet und gehts die sache etwas lockerer an.
liebe grüsse, nicky
was mich an einen guten witz von slaky erinnert
Spoiler:
Zitat:
Zitat von Slaky
Ein Mann sitzt in 'ner Bar. Einen Tisch weiter sitzt 'ne einsame Frau.
"Boah ist die geil !!!" denkt der Typ. "Verdammt, wie gern würd ich sie
jetzt ansprechen ... aber was sag ich ihr bloß??? Ich bin so verdammt
schüchtern und jedes mal wenn ich ne Frau anspreche, erzähle ich nur lauter
Blödsinn ... hmm ... ich weiß, ich sag ihr dass ich mich auf den ersten
Blick in sie verliebt habe ... neee, lieber nicht, sonst lacht die mich
noch aus ... vielleicht sollte ich ihr ja nen Drink spendieren und der Rest
läuft dann von alleine??? Oh Mann, was soll ich bloß tun???"
In dem Moment steht die Frau auf und verschwindet. "Naja ... dann hat sich
das Problem eben wohl von selbst erledigt. Ist vielleicht auch besser so",
denkt er.
Jedoch nach 'ner Weile kommt die Frau zurück und setzt sich wieder an den
Nebentisch. "Sie ist wieder da! Das ist es! Das muss ein Zeichen sein! Wir
sind füreinander bestimmt, ich spreche sie jetzt einfach an, hoffentlich
fällt mir was gescheites ein. OK Alter, jetzt reiss' dich zusammen und
los!"
Er trinkt schnell noch 'nen Kurzen um sich Mut zu machen, fährt sich rasch
durch die Haare, zieht den Bauch ein, drück die Schultern nach hinten,
setzt sich zu der Frau und fragt:
irgendwie höre ich heraus, daß Du eine Sozialphobie hast.
also ich hab mir das Thema durch gelesen und ich stelle fest das ich einiges was da zu lesen ist bejahen würde obwohl es sehr weit gefächert ist . wo ich denke das jeder Mensch einen teil darin bejahen könnte....(Am häufigsten ist die allgemeine Sozialphobie vor den meisten Aktivitäten im zwischenmenschlichen Bereich wie an Partys oder Familienfesten teilzunehmen, neue Kontakte zu knüpfen (insbesondere zum anderen Geschlecht) )
aber zu einer Psychotherapie würde (werde)ich bestimmt nicht gehen
vielleicht bin ich einfach nur ein vertrottelter altmodischer romantisch veranlagter Kauz
Hast du es denn im Netz schonmal über ne Singlebörse oder so probiert?
Ich denke schreiben fällt dir für den Anfang leichter als "direkt" jemanden an zu sprechen. So kannst du dein Objekt der Begierde erstmal übers Netz beschnuppern und kannst dir auch lange überlegen was du ihr schreibst. Dann bist du ja vielleicht nicht mehr so aufgeregt wenn ihr euch im RL trefft.
Ich habe meine "große Liebe" auch so kennen gelernt, obwohl sie bei mir um die Ecke wohnt. Das ist also auch möglich. Wobei ich sagen muss, ich war vorher viel Unterwegs und spreche auch so Mädels an, nur da war die richtige nicht dabei
Also, ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück dabei!
ach, mach dir wegen wikipedia und Sozialphobie keine großen Sorgen.
Ich denk au manchmal, dass ich nich ganz normal sein kann und einmal hab ich au die Wiki ´nach psychischen Krankheiten durchforstet... Da gibts doch öfter so komische Indexe (zB DsM-IV heißt einer, glaub ich). `Weißt was ich mein? Dort sind zB 10 Sachen aufgelistet und wenn 5,6 auf dich zu treffen, könnte es sein das du die Krankheit hast. naja. Bei meinen Übereinstimmungen müsste ich Soziophobie, Autismus, Schizophrenie, ADS und weiß nich mehr was haben. Naja, vielleicht rede ich mir da ja au nur was ein =)
Ich musste letztes Jahr während meiner Ausbildung zu einer Gruppennachhilfe gehen. Einmal hat sich uns so ne Diplom-Pädagogin vorgestellt und meinte, dass wir zu ihr kommen können wenn wir Probleme haben. Die nächsten 5h bin ich immer zu Ihr gegangen und hab mit ihr geredet. Ich weiß bis heute nicht wirklich ob ich das gemacht hab weil mich die Nachhilfe gelangweilt hat oder weil ich wirklich Hilfe von ihr wollte.
Auf was ich aber eigentlich hinaus will^^ : Sie meinte, dass ich aus meinen negativen Gedankenkreisen "ausbrechen" müßte und versuchen soll mehr auf die schönen Seiten des Lebens einzugehen. Das solltest du au machen! Hör auf zu denken: "klappt doch eh nicht!!" Denk lieber: "Ich pack das!!"
hmm, von mir aus gesehen bist einfach ein spätzünder ^^ , war bei mir nicht anders (mit 19)
na und? die schönste zeit meines lebens steht mir immer noch bevor, auch wenn ich mir heut oft denke "mann wenn ich jetzt nochmal 15 wär".. aber dann fällt mir wieder ein was man da alles nicht machen darf und dann bin ich gern wieder so alt wie ich bin :P
lies dir alle vorschläge nochmal hier durch und versuche es einfach mal ernsthaft. vor allem: komm mal aus deiner wohnung raus!
ich würde einfach nur gern jemanden haben, auf den ich mich verlassen kann und bei dem ich mich geborgen fühle.
Hallo nodcybork
musst dir obige Zeilen, von dir selbst geschrieben, nochmals durchlesen!
du suchst also eine starke Frau auf die du dich verlassen kannst, an dessen Schulter du dich anlehnen kannst, bei der du dich geborgen fühlst.
ergo muss ich annehmen, dass du eher "schwach" auftrittst. Ich möchte mal nicht pauschalisieren, denke aber, dass Mädchen in deinem Alter zwar Züge die ein Kavalier mitbringt mögen, aber nicht die Stütze für ein schwaches Bürschchen sein wollen oder können.
manchmal gibt es ältere Frauen die sich so ein Schösshündchen (Jüngling) zulegen und dies dann auch geniessen, ihm Schutz und Geborgenheit zu bieten. Letztlich wäre dies in deiner momentanen Verfassung vermutlich nicht mal das Schlechteste. Wie sagt man doch so schön: Auf alten Pfannen lernt man kochen!
oder du würdest als "weiblicher Teil" in eine homosexuellen Beziehung gut passen, aber das willst du ja nicht.
Ich möchte dich nicht ermuntern zum Macho zu werden. Die Mischung machts! Etwas Kavalier, etwas Macho, etwas Schmusekater, gerührt mit ner grossen, starken Kelle aus Selbstbewusstsein. Das würde einen guten Mix geben.
Also fass dir ein Herz und tritt auch mal etwas fordernder auf.
Leute die von sich selber schon die Meinung haben, ich bin eh der letzte Looser kann nichts, krieg nichts, und mein Leben ist sowieso scheiße, die werden nie mit dieser Einstellung weiterkommen im Leben.
Wer will schon jemanden der im Selbstmitleid versinkt?
Hab endlich den Arsch in der Hose und geh raus und sprech eine an oder sonst irgendwie. Wie sagt man so schön? Jeder Topf findet seinen passenden Deckel.
Arbeite an dir, und wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass du es alleine nicht schaffst, such dir Hilfe, dass ist nichts schlimmes, sondern könnte ein Weg sein, deine Probleme zu lösen.
Leute die von sich selber schon die Meinung haben, ich bin eh der letzte Looser kann nichts, krieg nichts, und mein Leben ist sowieso scheiße, die werden nie mit dieser Einstellung weiterkommen im Leben.
Wer will schon jemanden der im Selbstmitleid versinkt?
Hab endlich den Arsch in der Hose und geh raus und sprech eine an oder sonst irgendwie. Wie sagt man so schön? Jeder Topf findet seinen passenden Deckel.
Arbeite an dir, und wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass du es alleine nicht schaffst, such dir Hilfe, dass ist nichts schlimmes, sondern könnte ein Weg sein, deine Probleme zu lösen.
das sagt sich so leicht naja ich geh dan mal jets party machen und werd euch bescheid sagen was gellaufen ist wenn ihr es wissen wolt
Geändert von nodcybork (12. 08. 2006 um 18:45 Uhr).
daich hab schnell noch ein Persönlichkeitsprofil erstellt damit einige mal den überblick haben und sehn das ich nicht gaga bin http://www2.be2.de
Spoiler:
Ihr Persönlichkeitsprofil
Ihr Persönlichkeitsprofil gibt Ihnen Informationen zu den für das Gelingen einer Partnerschaft besonders bedeutenden Bereichen.
Jeder dieser 7 Bereiche ist mit einer Grafik versehen.
Rationalität vs. Emotionalität
Rationale Menschen ziehen hauptsächlich Fakten als Entscheidungsgrundlage heran und zeichnen sich durch Ruhe, Analysevermögen und logische Argumentationsweise aus. Gefühlsmenschen lassen eher emotionale Eindrücke in ihre Entscheidungen einfließen: die Lösung muss "stimmig" sein. Sensibilität, Einfühlungsvermögen und ein Gespür für situative Stimmungen kennzeichnen ihre Persönlichkeit.
Ihr persönliches Profil: ausgewogen mit Tendenz zu Emotionalität
Ich
Rationalität Emotionalität
Sie fällen oftmals instinktive Entschlüsse. Bei Entscheidungen spielen Gefühle - das, was Ihr Bauch für "richtig" oder "falsch" hält - eine größere Rolle als rationale Argumente.
Tradition vs. Innovation
Personen, die eine ausgeprägte Neigung zur Innovation besitzen, sind Neuem gegenüber sehr offen und positiv eingestellt. Personen, die zur Tradition tendieren, sehnen sich eher nach Stabilität und stehen Neuem skeptisch gegenüber.
Ihr persönliches Profil: Moderate, tendenziell hohe Neigung zur Innovation
Ich
Tradition Innovation
Sie sind offen gegenüber Veränderungen, können Situationen aber klar einschätzen und sind pragmatisch orientiert. Damit entsprechen Sie dem Durchschnitt der Frauen und Männer.
Introversion vs. Extroversion
Extrovertierte Menschen entfalten ihre Energie in der Beschäftigung mit Dingen und Personen außerhalb ihrer selbst. Introvertierte Menschen entfalten ihre Energie in der Beschäftigung mit inneren Ereignissen und Zuständen wie Gedanken, Wahrnehmungen und Reaktionen.
Ihr persönliches Profil: ausgewogen mit Tendenz zur Introversion
Ich
Introversion Extroversion
Sie verbringen gerne Zeit mit sich selber und denken über die unterschiedlichsten Dinge nach. Auch sind sie ein guter Beobachter. Im Sozialleben sind sie je nach dem Grad der Vertrautheit mit den anderen Beteiligten durchaus gesprächig und gesellig oder eher schüchtern und zurückgezogen.
Individualität vs. Anpassungsbereitschaft
Anpassungsbereitschaft meint das Ausmaß, in dem Menschen ihre Aktionen und Reaktionen auf das Verhalten anderer ausrichten. Eine Person mit hoher Anpassungsbereitschaft ist sehr einfühlsam und legt großen Wert auf die Übereinstimmung mit anderen. Eine Person mit einer ausgeprägten Neigung zur Individualität hat hingegen keine Scheu vor Konflikten und folgt eher einer inneren Stimme.
Ihr persönliches Profil: mittlere, tendenziell hohe Anpassungsbereitschaft
Ich
Individualität Anpassungsbereitschaft
Sie achten einfühlsam darauf, was andere Leute empfinden und denken. Sie passen sich gelegentlich den Erwartungen anderer an, obwohl Sie wissen, dass man es nicht allen Recht machen kann. Sie versuchen, ausgewogen zu reagieren.
Distanz vs. Nähe
Nähe meint das Mitgefühl - das Ausmaß der Empfindungen, die äußerliche Reize bei einer Person hervorrufen können. Menschen mit sehr ausgeprägtem Bedürfnis nach Nähe reagieren empfindlicher gegenüber solchen Reizen als distanzierte Menschen.
Ihr persönliches Profil: mäßiger, tendenziell hoher Wunsch nach Nähe
Ich
Distanz Nähe
Sie reagieren oftmals im ersten Moment sehr intensiv auf emotionale Situationen, gehen aber bei der Stressbewältigung ausgewogen vor. Es kann gelegentlich geschehen, dass Sie von Ihren Gefühlen überwältigt werden.
Beobachten vs. Fühlen
Personen mit hoher beobachtender Veranlagung nehmen die Fakten und Details ihrer Umgebung wahr, so wie sie sich in der Realität darstellen. Der eher fühlende Typus bevorzugt die Beschäftigung mit Wechselwirkungen, Ideen und Assoziationen, die sich eher intuitiv und weniger offensichtlich darstellen.
Ihr persönliches Profil: Ausgewogen mit Tendenz zu ?Beobachten?
Ich
Beobachten Fühlen
Sie stützen sich auf die unmittelbar erfahrbaren Dinge, die sich bereits bewährt haben. Sie vermeiden spekulative Vorgehensweisen und vertrauen lieber ihrem gesunden Menschenverstand.
Zerlegen vs. Zusammenführen
Personen, die zum Zerlegen neigen, mögen ihre Umgebung strukturiert und vorhersagbar. Hier haben sie alles unter Kontrolle. Ihr Verhalten wird von der linken, logisch strukturierenden Gehirnhälfte dominiert. Zusammenführende Menschen mögen einen flexiblen, offenen Erlebnisraum, in dem sie unerwarteten Möglichkeiten begegnen können. Ihr Verhalten wird von der rechten, vernetzenden Gehirnhälfte dominiert.
Ihr persönliches Profil: Ausgewogen mit Tendenz zu ?Einteilen?
Ich
Zerlegen Zusammenführen
Sie brauchen einen klaren Rahmen, um sich sicher zu fühlen. Klaren Strukturen messen Sie eine hohe Bedeutung bei. In Zeiten der Veränderung orientieren Sie sich an diesen Strukturen.
Geändert von nodcybork (12. 08. 2006 um 18:44 Uhr).
also Feedback gestern im musicparc http://www.musicparc.de zur 25 Euro Party der andrang war groß viele Mädel aber genauso oder mehr boys
naja Ers mal schauen was so los ist dann erst mal ab zur tecke Energie Drinks( es heißt ja Red Bull Verleih Flügel) einwerfen und dann langsam in Richtung tanz Fläche es lief soweit alles super hatte meinen spaß dabei schaute ein paar Mädels erst mal tief in die Augen spendierte den einen oder anderen Drink fragte nach hobby arbeit usw
sah ein Mädel allein sitzen an der tecke sah irgendwie traurig aus da dacht ich mir geh doch mal hin Sprech sie an und spendier ihr auch etwas zu trinken Alls ging soweit gut bis ich mich jemand von hinten antippte ich mich umdrehte und gleich mal eine dicke Faust im meinem Gesicht spürte es war ihr freund der volltrunken mich erst mal begrüßte und mich fragte warum ich sein Mädel anmache darauf das Mädel er wollte doch nur nett zu mir sein und hat mir ein Drink spendiert darauf tickte der type gleich mal vollkommen aus und wollte mir noch mal eine reindrücken ..... Glück im Unglück die security war aber schon zur stelle und klärten erst mal die Sache auf ihre art
es muss nicht immer die singlebörse im internet sein... ich selber habe meine freundin in einem chat kennengelernt, der eigentlich rein gar nichts mit partnersuche etc zu tun hatte.
wir sind nun 4.5 jahre zusammen. wir haben viel gechattet, uns bilder geschickt und telefoniert. irgendwann bin ich mit einem kumpel hingefahren. dann wieder und wieder... 2 wochen nach unserem ersten treffen waren wir ein glückliches paar.
versuchs einfach mal. glaube das ist für dich noch die entspannenste methode jemanden (gut) kennenzulernen.
mir fallen 5 paare in meinem bekanntenkreis ein die sich ebenfalls per internet kennengelernt haben. keiner von denen in einer singlebörse.
also Feedback gestern im musicparc http://www.musicparc.de zur 25 Euro Party der andrang war groß viele Mädel aber genauso oder mehr boys
naja Ers mal schauen was so los ist dann erst mal ab zur tecke Energie Drinks( es heißt ja Red Bull Verleih Flügel) einwerfen und dann langsam in Richtung tanz Fläche es lief soweit alles super hatte meinen spaß dabei schaute ein paar Mädels erst mal tief in die Augen spendierte den einen oder anderen Drink fragte nach hobby arbeit usw
sah ein Mädel allein sitzen an der tecke sah irgendwie traurig aus da dacht ich mir geh doch mal hin Sprech sie an und spendier ihr auch etwas zu trinken Alls ging soweit gut bis ich mich jemand von hinten antippte ich mich umdrehte und gleich mal eine dicke Faust im meinem Gesicht spürte es war ihr freund der volltrunken mich erst mal begrüßte und mich fragte warum ich sein Mädel anmache darauf das Mädel er wollte doch nur nett zu mir sein und hat mir ein Drink spendiert darauf tickte der type gleich mal vollkommen aus und wollte mir noch mal eine reindrücken ..... Glück im Unglück die security war aber schon zur stelle und klärten erst mal die Sache auf ihre art
Fazit das war's für mich .....
das ist natürlich pech ich hoffe mal das der eine auch was ab bekommen hat
nein ich habe nur geblockt (nein ich bin kein Weichei)
mich kann man nur sehr sehr selten zur körperlichen gewallt bringen und das dann auch nur wen es um mein leben geht.
(grund)
den als ich noch zu schule ging und jemand mich so angegriffen hatte das ich mich wehren musste (er griff mich zu erst an wolte bei senen freunden angeben) Klassenkamaraden +6 lehrer musten mich stopen (festhalten auf dem boden) den ich hab ihn fast tot geschlagen er lag 1 Jahr im kranken haus (koma dann die folgen der reha )
das hat mich total fertig gemacht mit den nerven... daher habe ich auch angst jemanden in irgend einer Art zu verletzen ob körperlich oder Gefühlsmäßig
nein ich habe nur geblockt (nein ich bin kein Weichei)
mich kann man nur sehr sehr selten zur körperlichen gewallt bringen und das dann auch nur wen es um mein leben geht.
(grund)
den als ich noch zu schule ging und jemand mich so angegriffen hatte das ich mich wehren musste (er griff mich zu erst an wolte bei senen freunden angeben) Klassenkamaraden +6 lehrer musten mich stopen (festhalten auf dem boden) den ich hab ihn fast tot geschlagen er lag 1 Jahr im kranken haus (koma dann die folgen der reha )
das hat mich total fertig gemacht mit den nerven... daher habe ich auch angst jemanden in irgend einer Art zu verletzen ob körperlich oder Gefühlsmäßig
Ich weiß nicht, aber das klingt schon ziemlich krass. Traurig, dass es zu solchen Sachen kommen muss, damit du mal aus dir raus kommst - und dann in solch negativer Art. Hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und mir kommts so vor, als wäre die Suche nach ner Freundin noch das kleinste Problem... Gab ja hier schon viele Tipps, die an sich völlig "normal" sind und die ich dir auch geben würde. Eben viel mehr unternehmen, Leute treffen, ruhig mal hemmungslos feiern... doch wenn ich mir deine Zeilen so durchlesen, dann weiß ich nicht, wirkt so als wären dir oben genannten Dinge absolut fremd. Und ich glaub das ist das Problem, auch wenn du sagst, dass du an sich schon öfters mal was unternimmst und so. Nur (so ists zumindest bei mir und auch meinen Freunden/Bekannten) lernt man dann doch fast schon gezwungenermaßen neue Leute (jaha, auch weibliche *g*) kennen und redet dann auch mit denen - alles andere fänd ich schon komisch.
Ich glaub , dass ist die Wurzel des Übels
Damals warst du so offen mit deinen Gefühlen , dass es dazu führte das jemand ein jahr im Krankenhaus lag usw.
Jetzt hast du nur Angst allgemein gefühle zu zeigen (sowohl positiv als auch negativ).
Genauso wars bei mir auch , in der Schule vor Jahren mal Zoff mit einem gehabt , folglich Direktorbesuch usw. , damals stand keiner meiner freunde hinter mir , da hab ich dann erst gemerkt : HaLLO , das sind keine freunde wenn sie nicht hinter dir stehen , und seitdem bin ich nur noch der Einzelgänger