|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Sehnsucht nach der Liebe
Jedem das seine , aber ich bleib dabei .
Erst wenn man akzeptiert , was man getan hat in der Vergangenheit , kann man in die Zukunft schauen . Das sieht man ja an ihm : Ich bin überzeugt , dass alle seine Probleme (einsamkeit usw.) an seinem problem in der vergangenheit liegen .
Erst muss man die Vergangenheit akzeptieren , dann kann man darauf Gegenwart und Zukunft aufbauen .
|
20. 08. 2006, 00:16
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
und wie sieht dieses "Akzeptieren" bei Dir aus ?
Was bewirkt das - z.B. bei Dir-, wenn Du deine Vergangenheit akzeptierst ?
Gruss...
kesrith
|
20. 08. 2006, 22:11
|
|
|
Mitglied
|
Man erkennt , dass vergangenheit vergangen ist , und man nix mehr ändern kann
jahre danach immer noch daran zu denken und zu zweifeln hindert eine nur in der gegenwart
gibt dazu nen einfachen spruch :
,, Das Leben ist einfach . Du triffst Entscheidungen und schaust nicht zurück ``
|
20. 08. 2006, 22:29
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Weeman17
gibt dazu nen einfachen spruch :
,, Das Leben ist einfach . Du triffst Entscheidungen und schaust nicht zurück ``
|
...und gerade du schreibst: die Wurzel allen Übels liegt in der Vergangenheit?!
Nicht das Leben ist einfach! Du machst es dir sehr, sehr einfach!
Gruss jomsn
|
20. 08. 2006, 23:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jomsn
...und gerade du schreibst: die Wurzel allen Übels liegt in der Vergangenheit?!
Nicht das Leben ist einfach! Du machst es dir sehr, sehr einfach!
Gruss jomsn
|
verstehe deinen einwand nicht
die beiden aussagen ergänzen sich perfekt
|
21. 08. 2006, 00:19
|
|
|
Tenez...
Registrierungsdatum: May 2006
|
Da ist mir nur ein kleines Zitat eingefallen :
"Du kannst mit der Vergangenheit abschließen,aber die Vergangenheit nicht mit dir"
Das ganze Leben ist doch ein ständiger Prozess von Erfahrungen,Wandlungen und Reifungsprozessen, du bist unglücklich,depressiv etc. dass kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber es ist nunmal so das der Mensch sich auch selbst ändern muss um eine Situation zu ändern.
Noch ein Tipp, ich bin der Meinung es hat keinen Sinn krampfhaft einen Partner zu suchen, sicherlich macht auch damit jeder andere Erfahrungen, aber ich bin der überzeugung das man "nicht sucht sondern gefunden wird", nur in deinen 4 Wänden kann man dich doch etwas schlecht auffinden  .
Vllt solltest du dich von deinem jetzigen Umfeld herauslösen und einfach neue Menschen auf dich einwirken lassen, da ist es natürlich wichtig, dass du deine Schüchternheit überwindest und auch das soll nicht krampfhaft geschehen, du hast den Willen, denn es ist doch die Liebe welche dir fehlt und für die Liebe tut man bekanntlich alles und somit wird auch diese Selbstüberwindung funktionieren.
Mfg Grabfuerst
|
21. 08. 2006, 01:01
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Weeman17
verstehe deinen einwand nicht
die beiden aussagen ergänzen sich perfekt
|
Warum schreibst du zuvor: die Wurzel allen Übels liegt in der Vergangenheit? Nach dem zweiten Satz, brauchst du dich ja nie darum zu kümmern, was war resp. was du verbockt hast.
Also ich mach es jetzt mal nach deiner propagierten Methode. Die Wurzel des Übels liegt zwar in der Vergangenheit jedoch ich entscheide: "Du bist ein aufgeblasenes A*******h!" und getreu dem Motto 'und schau nicht zurück' kann ich es getrost so stehen lassen, denn mit der Einstellung entscheiden und 'nach mir die Sintflut' , geht das klar. So einfach ist das.
Gruss jomsn
|
21. 08. 2006, 06:57
|
|
|
Mitglied
|
hmm , verstehst es net so recht oder ??
is sowieso krank also genüg ich mich damit , dass ich es kapier
ist sowieso ne kranke sache
|
21. 08. 2006, 13:13
|
|
|
[wepmaster]
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
da bin ich mal ehrlich und schließ mich dem Treadsteller an - nur das ich grade erst 20 bin
aber wer kennt nicht den film "jungfrau, männlich(40) such" 
das werd ich auch schaffen, nur das ich schon vorher auszieh *g*
|
21. 08. 2006, 22:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Geändert von zupi (01. 01. 2008 um 19:44 Uhr).
|
24. 08. 2006, 09:08
|
|
|
Master of Garnix
|
Ich finde das mit den Wurzeln gar nicht so widersprüchlich, vielleicht bin ich auch nur krank genug es zu verstehen, wer weiß.
"Die Wurzel des Übels liegt in der Vergangenheit" verstehe ich so:
Sie liegt nicht in der Zukunft, was bedeutet du kannst an den Umständen oder Situationen von "früher" nichts ändern, es ist die Zukunft die du beeinflußen kannst.
Das Leben ist einfach . Du triffst Entscheidungen und schaust nicht zurück, verstehe ich so:
Du triffst Entscheidungen im hier und jetzt die deine Zukunft beeinflußen, du kannst dir die Vergangenheit nicht angenehmer machen als sie war.
Wenn du über Makel der Vergangenheit nachdenkst und damit Zeit im hier und jetzt "verschwendest" deine Zukunft zu gestalten, wird das Gestern von morgen nicht besser sein als das gestern von heute.
Das mit der Beleidung ist ein super Beispiel/Vorlage ,
du beleidigst ihn jetzt und bist was die Zukunft betrifft sehr wohl verantwortlich für dein handeln, die Auswirkungen wirst du quasi im gestern von morgen spüren.
Hättest du ihm gestern was nettes gesagt wärt ihr heute Freunde,
entschuldigst du dich heute werdet ihr morgen vielleicht Freunde und du wirst sagen , gestern war ein guter Tag.
Gestalte dir das jetzt und heute so, daß du davon ausgehen kannst daß dich der Blick auf das gestern von morgen nicht reut.
|
24. 08. 2006, 09:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
"Man muss erst mit sich selbst klar kommen, bevor man sich auch noch um eine andere Person kümmern kann."
Lass dir den Satz mal durch den Kopf gehen...
Es nutzt nichts in seinem Trott zu versinken, hör Musik die dir in deiner jetzigen Stimmung gefällt, das hat mir auch an so manchen depressiven Tagen geholfen.
Wenn man sein(e) Leben(sfreude) als Graphen darstellen will, dann wird man schnell merken das man kein Lineal zum zeichnen brauch.
Meine Freundin habe ich total unerwartet kennengelernt und um meine Freunde hab ich mich stets bemüht, was sich heute alles auszahlt.
Sich zu verändern ist übrigens auch nichts unnormales, in einer Beziehung sogar zwangsläufig, da man sich gewissermaßen anpasst, automatisch. Zuviel ist allerdings auch nicht gut.
Und es ist egal ob du 24 oder älter bist, die Situation wird immer die gleiche sein. Die Erfahrung die dir fehlt ist eindeutig die, das man als Optimist leichter und schöner durch die Welt kommt, in allen Bereichen des Lebens, z.b. auf der Arbeit.
|
24. 08. 2006, 11:25
|
|
|
ZZzzZZ
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von prepassenger
Ich finde das mit den Wurzeln gar nicht so widersprüchlich, vielleicht bin ich auch nur krank genug es zu verstehen, wer weiß.
"Die Wurzel des Übels liegt in der Vergangenheit" verstehe ich so:
Sie liegt nicht in der Zukunft, was bedeutet du kannst an den Umständen oder Situationen von "früher" nichts ändern, es ist die Zukunft die du beeinflußen kannst.
Das Leben ist einfach . Du triffst Entscheidungen und schaust nicht zurück, verstehe ich so:
Du triffst Entscheidungen im hier und jetzt die deine Zukunft beeinflußen, du kannst dir die Vergangenheit nicht angenehmer machen als sie war.
Wenn du über Makel der Vergangenheit nachdenkst und damit Zeit im hier und jetzt "verschwendest" deine Zukunft zu gestalten, wird das Gestern von morgen nicht besser sein als das gestern von heute.
Das mit der Beleidung ist ein super Beispiel/Vorlage ,
du beleidigst ihn jetzt und bist was die Zukunft betrifft sehr wohl verantwortlich für dein handeln, die Auswirkungen wirst du quasi im gestern von morgen spüren.
Hättest du ihm gestern was nettes gesagt wärt ihr heute Freunde,
entschuldigst du dich heute werdet ihr morgen vielleicht Freunde und du wirst sagen , gestern war ein guter Tag.
Gestalte dir das jetzt und heute so, daß du davon ausgehen kannst daß dich der Blick auf das gestern von morgen nicht reut.
|
Also der Zusammenfassung am Ende stimme ich zu, auch der Text macht Sinn, nur dem einen Punkt stimme ich nicht komplett zu (vllt hab ich ihn auch nicht verstanden, habe bisher noch ne online ueber Dinge wie dieses Topic hier diskutiert)
Du schreibst :
"Wenn du über Makel der Vergangenheit nachdenkst und damit Zeit im hier und jetzt "verschwendest" deine Zukunft zu gestalten, wird das Gestern von morgen nicht besser sein als das gestern von heute."
Ich verstehe diesen Punkt folgendermassen: Verwende deine Zeit im Jetzt nicht darauf, ueber die Vergangenheit nachzudenken, anonsten wird dir am naechsten Tag der gestrige Tag nicht besser vorkommen, als der vorherige, an dem du Fehler gemacht hast.
Natuerlich sollte man seine Zeit im jetzt nicht zu sehr damit verbringen, ueber die Vergangenheit nachzudenken, aber wenn man sich nicht ueberlegt, was man in der Verganenheit "falsch" gemacht hat, dann wuerde man im Jetzt doch garnicht auf die Idee kommen, das es falsch war, ihn zu beleidigen.
Daraus wuerde wiederum folgen, dass man sich darueber keine Gedanken macht, und sich demensprechend sich auch nicht entschuldigt, weil man ja nicht darueber nachdenkt/gedacht hat.
Oder setzt du voraus, dass man bereits am Tag des "Fehler machens" darueber nachgedacht hat? Das waere dann dieser Punkt:
"entschuldigst du dich heute werdet ihr morgen vielleicht Freunde und du wirst sagen , gestern war ein guter Tag. "
Weil wenn das (komische Ausdrucksweise, ich weis) vorraussetzten wuerde, dass es sich schon am Tag des Fehlers ereigent, dann wuerde es auch wider stimmig sein mit :
"Hättest du ihm gestern was nettes gesagt wärt ihr heute Freunde,
entschuldigst du dich heute werdet ihr morgen vielleicht Freunde "
Aber das ist /war halt die Stelle, die mich anfangs verwirrt hat, bezogen auf das "Gestern" und "Heute" in dieser Aussage, wenn es meiner Argumentation nach Sinn machen soll(und vermtl auch deiner), wuerde das bedeuten, dass das "gestern" im ersten Teil auf den Tag nach dem Vorfall bezogen ist, dass "Heute" im zweiten auf den Tag des Vorfalls, und die beiden "Heute" eben nicht denselben Tag meinen, und das wirkte auf mich eben irgendwie paradox...
hm, ich steig grad selber nicht mehr 100%durch, werd mir das morgen nochmal genau anschauen, ob es denn Sinn macht...
Vielleicht habe ich damit auch meine eigene Frage beantwortet, aber ich habe echt keine Lust, nachdem ich mir darueber Gedanken gemacht habe, einfach alles zu verwerfen.
|
15. 10. 2006, 22:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.
|
|