gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MrJo
Monkey Boy

Benutzerbild von MrJo

Registrierungsdatum: Nov 2003
Question *grins* Probleme mit Kindergatenplatz einigung

Hallo Leute

die mcih kennen wissen um meine Beitraäge und meine kleinen Krieg mit meiner ( noch 9 ehefrau.

Also wir haben jetz das problem das wir beide einen kindergartenplatz für unser 3 1/2 Jahre alte tochter haben und sie versucht mit aleln mitteln ihren willen durch zu drücken. letztes wochende sagte sie zu mir das sie da jetz aufeinmal bei ihren kindergarten alles sicher gemacht häte und ich da jetz auch nic mehr machen könne. sie meinte auch so das sie ein gerichtsbeschluss hat der ihr erlaubt den kindergartenplatz alleine zu bestimmen. *lach*

Frage ist auch , bei ihr zuhause ist es wie in einer Tierhandlung : hund, 2 Vögel, Hasen und alles stinkt und die wäsche liegt auf dem boden und die ganze bude sieht eigentlich nur wie ein RIESEN Schweine stall aus und so richt es dementsprechent aus. Weiß ich deshalb da jemand da wahr den ich kenn und mir dies erzählt hat. So meine kinder , noch mal zu erninnerung : Lara-Jane 3 1/2 & Niklas - Kevin 1 Jahr alt. Leben da und wenn ich sie sehen und bekomme sind die imemr voll verschnupft und krank und den gehts meistens immer schlecht und wo ich das jetz ncoh von der wohung gehört hab weis ich auch bescheid. Meine frage ist nur was kann ich machen um meine kinder aus solch einen Schweinestahl zu holen ??? Das problem bei der sache ist ja immer wieder BEWEISEN ich selbst darf ja nciht mehr zu ihr hoch, aber ne freundin von mir die das war die würd das auch vor gericht bestätigen, wenns nötig wäre.

Ja ja scheisse das meine kinder imemr wieder unter der haltun meiner frau leidern müssen, ich will mir nicht die weiße weste anziehen aber es ist nun mal auch schwer für mich immer und wieder alels von ihr gefallen zu lassen. sie spielt ja auch ihren mutter status voll und ganz aus

bin mal gespannt was ihr mir so raten.
Alt 10. 08. 2006, 12:12 MrJo is offline Mit Zitat antworten #1
Kulgan
entmagnetisierter Kompass
Moderator

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003
Re: *grins* Probleme mit Kindergatenplatz einigung

Zitat:
Frage ist auch , bei ihr zuhause ist es wie in einer Tierhandlung : hund, 2 Vögel, Hasen und alles stinkt und die wäsche liegt auf dem boden und die ganze bude sieht eigentlich nur wie ein RIESEN Schweine stall aus und so richt es dementsprechent aus. Weiß ich deshalb da jemand da wahr den ich kenn und mir dies erzählt hat.

Mit sowas wäre ich immer vorsichtig, gerade wenn dir das von Dritten zugetragen wurde - nicht bös gemeint, aber du und deine Frau leben ja anscheinend in Trennung und da wirst du so ziemlich alles glauben, was sie schlecht darstellen könnte. Und ein paar Klamotten auf dem Boden macht noch lange keinen "Saustall", vor allem vor Gerichten bzw. dem Jugendamt nicht.

Generell wird dir hier keiner etwas richtig produktives raten können, ausser geh zu einem guten Anwalt für Familienrecht, solltest du noch keinen haben.
Alt 10. 08. 2006, 12:23 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #2
Ashihara76
Mitglied

Benutzerbild von Ashihara76

Registrierungsdatum: May 2005

Geh zu dem für deinen Wohnort zuständigen Jugendamt und erzähle denen dort was du weißt bzw. erzählt bekommen hast . In solchen Fällen sind die damen und herren dort für dich die zuständigen und vor allem richtigen Ansprechpartner. Die beschriebenen Verhältnisse sollten ausreichend sein, dass das Jugendamt sich vor Ort selbst ein Bild macht..... zumindest ist das Amt bei Vorliegen eines Verdachts verpflichtet zu handeln. Alles weitere ergibt sich dann im Anschluss. Allgemein gilt, dass auch du als Vater die Möglichkeit hast, dir im Interesse deiner Kinder behördliche Unterstützung zu "holen". Sollte das Allgemeinwohl der Kinder gefährdet sein, werden von amtswegen aus notwendige Schritte eingeleitet. Einen Anwalt kannst du dir natürlich zusätzllich nehmen (ggf. auch über Prozesskostenbeihilfe wenn dein Einkommen niedrig ausfällt).
Alt 10. 08. 2006, 12:26 Ashihara76 is offline Mit Zitat antworten #3
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Ashihara76 
Sollte das Allgemeinwohl der Kinder gefährdet sein, werden von amtswegen aus notwendige Schritte eingeleitet.

Ja, und diese Schritte sind dann in den meisten Fällen: die Kinder kommen erstmal in eine Pflegefamilie. Man sollte es sich sehr gut überlegen, ob man das Jugendamt einschaltet, so schnell wird man die dann nämlich auch nicht mehr los.
Alt 10. 08. 2006, 21:06 mera is offline Mit Zitat antworten #4
MrJo
Monkey Boy
(Threadstarter)

Benutzerbild von MrJo

Also ich möchte mal so allgemein sagen, von dem ich die infos hab is vertrauens würdig und sie will demnächst wenn es die situation zuläst fotos machen.

Problem mit dem Jugendamt ist das die zuständige FRAU meiner meinung nach, ich sage mal so, auf seiten meiner Frau befindet. Sie sagte mir damals schon das das Jugendamt sich angeblich vorher anmelden muss. Das ist in meinen augen ja wohl der gröste witz oder was.

Anwalt hab ich und die is gut , doch bloss sie möchte nicht mit Kanonen auf Spatzen schissen. Es ist wie ihr alle sagt eine sehr heigle angelegenheit der mutter versuchen die kinder wech zunehmen.

Aber was kan man genau machen gegen die mutter, ich komm an sie sagt mir Lara will nicht mit, das mach ich ein paar mal mit und weiß nich weiter. so jetz komm ich morgen hin und die mutter will mir auch nciht helfen das haben auch meine freundin am telefon mit gehört. Wenn ich lara zum 8ten mal nicht mit bekommen würde, was bleibt mir ???
Alt 10. 08. 2006, 21:49 MrJo is offline Mit Zitat antworten #5
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

@ashihara:
jugendamt? der ist gut...
die melden sich doch erstmal an mit den worten "ihr ex-mann/-freund hat uns gesagt, dass"
Und dann kommt bei allem was er macht die Einwendung "aber damals hat er behauptet aber das war ja nicht so..."
@MrJo: das mit dem jugendamt stimmt leider, da hat man als Vater keine chance, aber das ist halt das System. Frauen haben überall gleichberechtigung aber wenns mal um die rechte von männern und speziell von vätern geht siehts besch....eiden aus.

wenn sie dir weiter sagt, dass deine kleine dich anscheinend nicht shen will sag ihr doch mal, ass du das gerne von ihr hören würdest oder dass du dann ja zu ihnen kommen könntest wenn sie nicht von daheim weg will.
2.@MrJo: ich fühle mit dir, auch wenn ich selber noch keine kinder hab und hoffe, dass ich sowas nie mitmachen muss
Alt 10. 08. 2006, 23:07 daHooligan is offline Mit Zitat antworten #6
r3
Der r3 is auch dabei...

Benutzerbild von r3

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Lara-Jane 3 1/2 & Niklas - Kevin 1 Jahr alt. Leben da und wenn ich sie sehen und bekomme sind die imemr voll verschnupft und krank und den gehts meistens immer schlech

Das liegt sicher an diesen neumodischen Doppelnamen... wenn ich so einen hätte würds mir auch dreckig gehen...

Naja pers. meinung.. Zum Thema:
Du musst bei solchen sachen auch immer beachten das du das vlt. alles ein wenig objektiv siehst. Is schon klar das man in einer solchen Situation nur die schlechten Sachen siehst, aber wie schauts denn mit den Kindern aus? Was wollen die denn eigentlich? Das is halt blöd das man das bei so kleinen noch nicht direkt erfragen kann, aber wenigstens vom der größeren müsste doch was in diese Richtung erfragbar sein...
Was ich damit eigenltich sagen will, ist das ihr aufpassen sollt das es hier nicht darum geht pers. streitigkeiten auf dem Rücken der kleinen auszutragen. Denn selbst in einer solchen situation solle man mEn immer zuerst schauen ob es denn so oder so das beste für die Kinder ist, denn es geht immerhin um deren Zukunft
Alt 11. 08. 2006, 09:32 r3 is offline Mit Zitat antworten #7
Ashihara76
Mitglied

Benutzerbild von Ashihara76

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
das mit dem jugendamt stimmt leider, da hat man als Vater keine chance, aber das ist halt das System. Frauen haben überall gleichberechtigung aber wenns mal um die rechte von männern und speziell von vätern geht siehts besch....eiden aus.

... und ich kann dir aus eigener Erfahrung (9 Jahre alte Tochter ..... ), dass der Weg zum Jugendamt als Mann nicht zwangsläufig vergeblich sein muss.
Wenn man das gefühl hat, von der zuständigen Bearbeiterin nicht ernstgenommen zu werden, bzw. das diese den Fall unvernünftig ("falsch") angeht, wendet man sich eben an eine höhere Stelle. das dann ggf. auch mit anwaltlicher Unterstützung.
Es gibt keine Ausführungsvorschriften oder rechtlichen regelungen, die besagen, dass die Mutter zu bevorzugen ist. Das Wohl des Kindes bildet den Handlungsschwerpunkt. Zugegeben, es herscht bei einigen Leuten auf dem Amt noch immer die alte Mentalität, dass es ein Kind stets bei der Kindesmutter besser hat. Aber dem nötigen Maaß an Nachdruck lässt sich auch dagegen angehen.
Was natürlich stimmt ist, dass sich das Jugendamt zum Besuch anmeldet und dadurch natürlich häusliche Verhältnisse kaschiert werden können. Es ist also nicht unbedingt einfach über das Amt Hilfe zu bekommen und letztlich ist es auch ein relativ langwieriger Prozess.
Doch welche vernünftigen Varianten gibt es noch, um das Wohl des Kindes zu sichern? Es belibt bei einer absoluten Verweigerungshaltung der Frau leider nur der Weg zusammen mit einem Anwalt über das Jugendamt und das Familiengericht.
Wünschenswert (schon des Kindes wegen9 wäre natürlich eine albwegs vernünftige Einigung mit der Mutter.
Alt 11. 08. 2006, 09:39 Ashihara76 is offline Mit Zitat antworten #8
Senex Spender
Gulli war mal ....

Benutzerbild von Senex

Registrierungsdatum: Aug 2000

Auch wenn hier schon verbal gegen das Jugendamt geschossen wurde, so würde ich persönlich doch als nächsten Schritt den Gang dorthin machen. Schaden kann er auf keinen Fall und ich würde jedem immer wieder raten dies zu tun.

Die 6 Jahre, die ich hier auf dem g:b bin, habe ich ja meine Geschichte schön öfter mal erzählt, deshalb nur 3 Eckdaten:
Trennung kurz vor dem 6. Geburtstag meiner Tochter.
Seit ihrem 8. Geburtstag lebt sie bei mir. (Gemeinsames Sorgerecht, aber sie sieht ihre Mutter nur 3 bis 4 mal im Jahr. Dies liegt allerdings nicht an mir, sondern an der Mutter, um das gleich mal im Vorfeld klar zu stellen)
In der Zwischenzeit ist meine Tochter 17.

Zitat:
Zitat von MrJo 
.... sie meinte auch so das sie ein gerichtsbeschluss hat der ihr erlaubt den kindergartenplatz alleine zu bestimmen. *lach*

Den soll sie dir zeigen, denn das ist sehr unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Du hast also genauso Mitspracherecht.
Selbst als meine Tochter auf eine höhere Schule ging, brauchte ich z.B. die Unterschrift ihrer Mutter.

Zitat:
Zitat von MrJo 
Problem mit dem Jugendamt ist das die zuständige FRAU meiner Meinung nach, ich sage mal so, auf seiten meiner Frau befindet.
Das dachte ich damals auch. Als wir das erste gemeinsame Gespräche beim JA hatten, dachte ich sie wären schon Freundinnen. Meine Ex war und ist jemand der wunderbar reden kann. Da ich immer und immer wieder zum Jugendamt ging und erzählte was Sache ist, bekam die nette Dame auch mal die andere Seite zu hören. Man darf natürlich nicht den Eindruck erzeugen, dass man nur dort ist um schmutzige Wäsche zu waschen. Ruhiges und sachliches Auftreten sollte selbstverständlich sein.
Ich ging also immer und immer wieder zum JA und mit der Zeit hatte ich es auch auf meiner Seite.

Zitat:
Zitat von Ashihara76 
Sollte das Allgemeinwohl der Kinder gefährdet sein, werden von amtswegen aus notwendige Schritte eingeleitet.

Zitat:
Zitat von mera 
Ja, und diese Schritte sind dann in den meisten Fällen: die Kinder kommen erstmal in eine Pflegefamilie.....

Leider ist MrJos Lage kein Einzelfall. Durch meine Situation habe ich sehr viele allein erziehende, bzw. in Scheidung lebende mit Kindern, kennen gelernt.
Natürlich kommt es vor, dass Kinder in Pflegefamilien kommen, allerdings ist mir persönlich kein einziger Fall bekannt. Meiner Meinung nach sollte man also nicht von „in den meisten Fällen“ sprechen.

Zitat:
Zitat von MrJo 
Meine frage ist nur was kann ich machen um meine kinder aus solch einen Schweinestahl zu holen ???
Stell dir folgende Frage:
Wenn meine Kinder bei mir wären, wären sie dann rund um die Uhr versorgt? Wäre immer jemand für sie da? Ich, Kindergarten, meine Eltern oder wer auch immer? Wenn ja, dann würde ich zum „Angriff“ übergehen. Warum solltest du als Mann nicht die Kinder bekommen. Ich bin das beste Beispiel dafür. In der Zwischenzeit hat sich zum Glück einiges geändert und allein erziehende Männer sind nicht mehr soooo selten.

Fazit: Wenn die "Rundumversorgung" deiner Kinder geklärt ist, dann gehe zum Jugendamt und erzähle denen was Sache ist. Wie schon erwähnt: Sachlich, ruhig und vernünftig. Gehe immer wieder und wieder hin. Auch wenn du glaubst du nervst schon langsam.
Vielleicht hast du ja, so wie ich, Glück und du bekommst sie mit der Zeit auf deine Seite.

So, eigentlich hätte ich noch einiges zu schreiben, aber leider muß ich los. Bin etwas im Stress.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, denn ich weiß wie beschissen und nervenaufreibend deine Situation ist.

Schönen Tag noch.

Senex
Alt 11. 08. 2006, 09:56 Senex is offline Mit Zitat antworten #9
MrJo
Monkey Boy
(Threadstarter)

Benutzerbild von MrJo

@daHooligan

ja mit jugendamt ist bescheiden. Aber da gibts ja auch Männer zum glück und das werd ich auch versuchen da den Sachbearbeiter mir ran zu holen.

Meine Tochter und das wahr hart hat es mir am fenster gesagt das sie ncihtm it mir mit will sondern lieber mit ihrer mutter auf dem spielplatz will.

Danke, also von meiner ncoh frau der bruder hat gerade ein jungen bekommen. dem werd ich auch noch wünschen das ihm das gleiche passiert , da der mir ja noch groß kotzigh mir entgegen kamm und sagte ich soll mich doch ncih so haben. da werd ich ihm sagen "Warte ab und wenn du pech hast ist deine alte so wie deine Schwester, dann sprechen wir uns wieder "

@r3

Also bitte keine dummen kommentare über meine kinder und die doppel Namen *lach*

Also ich kann von mir sagen das ich bei solchen sachen immer an meine kinder denke und wie es so für die in zukunft aus sehen sol. Meine noch frau den nur von heut bis morgen und dann auch nur erstmal sich, das gibt sie nicht zu ist aber so.

@Ashihara76

Also ich kann dir sagen das es zwar wie du schon sagst nix geschrieben steht das Mütter bevorzugt werden soleln aber es passiert zu 95% leider immer so. Und ich muss sagen das meine Sachbearbeiterin beim Jungendamt genau zu den 95% hinfällt, bsp: am anfang hab ich imemr sie informiert über die missstände und da war sie zwar bereit mcih an zuhören aber hat sichn ciht wirklich drum gekümmert. Dann kommt die alte, also meine ncoh frau an und heult da der was vor und ich bekomm gleich ein mit der Brechstange eins über und das kann ja wohl nicht die norm sein. Ich hab auch gehört das sie wohl mit meiner Frau zusammen getahn hat und sich mit ihr wohl soweit geeinigt hat oder was gedreht hat das meine Noch Frau sich da alleine um den kindergarten kümmern darf, auch ohne mein einverstäntnis und das is ja wohl die bodenlose frechheit. aber nun gut das mus ich erstmal nachhaken und mal sehen, da wurd schon viel von ihrer seite auch erzählt, also muss ich erstmal sehen ob da was drann ist.

diese weg zu mutter wird imemr wieder durch ihr mutter erschwärt und mit allen maßen verhindert.

@Senex

nun der gang zum amt kann auch in die hose gehen, wenn du liest das die sdachbearbeiterin die für uns zu ständig ist mit ihr gut labert hab ich schlechte karten und die miss stände bei ihr brauch ich ihr ja nciht sagen wenn sie sich ja wohl auch ncoh vorher anmelden muss. Da wird von Schwiegermutter der putz lappen geschwungen und du kansnt auf einmal vom boden essen. Ist doch alels ganz schöner SCHEISS.

Leider muss ich da mal sagen das ich bei der Frau vom JA mal ein Wutanfall bekommen hab und mcih tirsch gebrüllt hab und das war scheisse, aber es war ja auch berechtigt *grins* will sie aber jetz am Montag wenn sie aus ihrem urlaub wieder da ist hin und mich entschuldigen und sie mal gleich auf das was meine frau sagt " das sei auf ihrer seite steht und sie gemeinsame sache macht mit ihr , wegen dem kindergarten 2 dann werd ich ja sehen was sie ir so sagt.

Also deine Frage

Wenn meine Kinder bei mir wären, wären sie dann rund um die Uhr versorgt?

JA den bei mir ist gleich ein kindergarten wo ich sie so wieso rein bekommen möchte und meine Nachbarinn könnte sich kurtzfristig um meinen sohn kümmern.

Ja es würde imemr jemand da sein um auf sie aufpassen könnte.

Ja würd ich gern , aber immoment sieht es so aus das ich mit Kanonen auf spazen schiessen würde, mir verhelen einfach die beweise um den richter davon zu überzewugen das die kinder bei mir besser aufgehoben sind. Der richter den wir hier haben und das ist leider nur 1 der ist auch sehr auf Mütterliche seite.

Alles klar wünsch dir auch alles gute.
Alt 11. 08. 2006, 21:42 MrJo is offline Mit Zitat antworten #10
amarok
gedankenverloren

Benutzerbild von amarok

Registrierungsdatum: May 2003
fakten bitte

habt ihr denn nun gemeinsames sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht? wurde jemals etwas gerichtlich geregelt? bevor du diese frage nicht beantwortest ists sehr schwer da das richtige zu schreiben. wenn ihr das gsr und abr nicht haben solltet, kann jede aktion von dir eine mittelschwere katastrophe auslösen, was sicher nicht gut für eure kids ist.

in sachen jugendamt empfehle ich dir einen begleiter als "stillen zeugen" mitzunehmen oder wenigstens ein gedächtnisprotokoll der "sitzung" zu schreiben und dieses von der ja-mitarbeiterin unterschreiben zu lassen, das ist dein gutes recht. wenn du das gefühl hast dass sie parteiisch ist - zum vorgesetzten gehen und eine andere ma verlangen, und das im namen eurer kinder und nicht weil du einen persönlichen krieg gegen deine ex führst - diesen gedanken solltest du eh ganz schnell vergessen, weil damit auf dauer den kids nicht geholfen ist und das dir auch (vor gericht) zum vorwurf gemacht werden kann. letztendlich schreibt das jugendamt einen bericht für das gericht - wenns soweit kommt - über die gespräche bei denen. also immer schön den ball flachhalten, sonst ist auch dein umgang in gefahr.

woher weisst du das mit dem richter? im grunde kannst du froh sein es mit einem mann zu tun zu haben, erfahrungsgemäss urteilen richter gerechter und lassen sich von gift- und gallespuckenden exen weniger beeindrucken.
Alt 12. 08. 2006, 02:43 amarok is offline Mit Zitat antworten #11
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Egal wie du das drehst und wendest, wichtig ist nur daß du nicht bei den Kids zum Verlierer wirst.
Da kannst du dich quer stellen und Amok laufen, selbst wenn du im Recht sein solltest.
Wenn dir der Arsch platzt, weil sie dich so richtig schön provoziert, kriegst du Probleme (vielschichtig).
Sei schlau, sei deinen Kindern ein Vater den sie lieben und wertschätzen, wobei du dich nicht regulär "einkaufen" darfst, sowas ist zu leicht zu toppen.

Echte Gefühle zählen, dann kann gedruckt sein was will...
Mache deinen Kindern so früh wie möglich klar daß du sie liebst und sie nie aus freien Stücken vergessen wollen würdest...
Sowas nennt man vorbereitendes intrigantes Verhalten.

Das ist die einzige Strategie die meiner Ansicht nach punktet.
Am besten ist, wenn ihr der Arsch platzt und du offensichtlich nur lieb warst.
Wegen den Zuständen in der Wohnung wäre ich vorsichtig und würde eher versuchen sowas im gemeinsamen miteinader zu lösen,
Bei sowas ist das JA inzwischen relativ hellhörig.
Wenn die Mühlen erstmal mahlen ist es für die Kids die Hölle (egal wie es ausgeht).
Wenn sie Katzen hat dann kann es schon mal stinken und ja ich kenne auch ein paar unordentliche Eltern (da graust es der Sau), aber das bedeutet nicht daß man seine Kinder nicht liebt und letztendlich ist es das was zählt (auch beim JA)
Optimal ist der gemeinsame Weg, solch Mäusepipi wie Einfluß beim KiGa kannst du dir wahrscheinlich eh abschminken.
Auch hier ist es für mich ein Problem, die Story ja gar nicht in real zu kennen und naiv drauf zu vertrauen was hier geschrieben wird.
Alt 12. 08. 2006, 08:26 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #12
MrJo
Monkey Boy
(Threadstarter)

Benutzerbild von MrJo

@amarok

Ja haben beide Sorgerecht und beide aufenthaltsbestimmungsrecht, was mit der Mann vom Jugentamt erstmal verkinkert hat, da meine ncoh Frau imemr sagte sie habe das ALLEINGE aufenthaltsbestimmungsrecht was natürlich nciht stimmt. Der vom JA hat mir gesagt das müste mir per gericht dan entzogen worden sein und das war nie der fall. Hatte nur 1 verhandlung am 8 Januar 2006 und das war wegen der umgangsregelung.

Ich weis was du meinst wie gesagt BEIDE Sorgerecht und BEIDE Aufenthaltsbestimmunhsrecht.

Zitat:
erfahrungsgemäss urteilen richter gerechter und lassen sich von gift- und gallespuckenden exen weniger beeindrucken.

Sehr nett und lustig aus gedrückt, in der Hansestadt wismar gibt es leider nur 1 Jugend richter und das is ein Mann und bei der Verhandlung im Januar hätte ich beinahe voll verloren den der wollte auf eimal das ich mein kind nur alle 14 Tage 1 mal in der woche sehen darf ein halbes jahr lang und hätte die frau vom jugentamt und meine frau nicht eingegriffen und wir lieber untzer uns ne regelung gemacht wäre ich voll am arsch gewesen. Weis net ob der ein scheiß tage hate oder ob der immer so ist. Aber berpmmt ist er das er nie aber niemals geschwister trennt.

@prepassenger

Leider sieht es immer mehr danach aus das ich zum arsch der Nation für meine tochter werde, die will mich ja nicht mal sehen geschweige am Fenster guten tag sagen

Tja bei meiner tochter hab ich das imemr gemacht und sag ihr immer das ich sie über alles liebe und und und es hat nix geholfen da kommt dann die oma erzählt ihr irgent ein scheiß und schon bin ich wech vom fenster.

Ja und das ist es was mcih ja so ankotz, die können rumlaufen wie sau und da knn es aus sehen wei sau, aber wenn die mutter die kinder liebt ist alles andere passe. KOTZ
Alt 12. 08. 2006, 09:55 MrJo is offline Mit Zitat antworten #13
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß es hier um die Trophäe geht, die es nach dem Scheitern der Ehe nun zu erringen gilt...!?

Naja, ich sag lieber nichts... oder doch:
Zitat:
Zitat von Senex 
Stell dir folgende Frage:
Wenn meine Kinder bei mir wären, wären sie dann rund um die Uhr versorgt? Wäre immer jemand für sie da? Ich, Kindergarten, meine Eltern oder wer auch immer? Wenn ja, dann würde ich zum „Angriff“ übergehen. Warum solltest du als Mann nicht die Kinder bekommen. Ich bin das beste Beispiel dafür. In der Zwischenzeit hat sich zum Glück einiges geändert und allein erziehende Männer sind nicht mehr soooo selten.
Mir stehen die Haare zu Berge, das sollen die Gründe sein? Schlägt die Mutter die Kinder? Läßt sie diese verwahrlosen? Kümmert sie sich nicht um sie? Kann Ich als Mann meine Karriere mit den Kids vereinbaren?

Das sind die Fragen die er sich stellen muß... das was Du aufführst geht nur unter gemeinsamer Absprache mit der Mutter gut, sonst ist das für mich mit Vorenthaltung der Kinder durch die Mutter zu vergleichen... oder wie stellst Du Dir das vor?

Außerdem redet MrJo immer nur von seinem Sohn, was ist mit der Tochter? Will er die nicht nehmen? Die Geschwister trennen?

Verucht es doch mal mit einer Mediation oder einer anderen Beratungsstelle, da gibt es doch viele, gerade zu dieser Thematik... irgendwie müßt Ihr versuchen zu lernen halbwegs normal miteinader auszukommen.

Mit dem Jugendamt wäre ich wirklich sehr vorsichtig, da kommen u.U. Steine ins rollen, die Ihr beide nicht mehr aufhalten könnt.
Alt 12. 08. 2006, 10:03 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #14
MrJo
Monkey Boy
(Threadstarter)

Benutzerbild von MrJo

@lilith1970

weiso rede ich hier um meinen sohn ??? ich rede hier von meiner tochter , es geht um 2 dinge

1. Die vorenhaltung meiner Frau von meiner tochter zu mir

2. Die eigenmächtigkeit meiner Frau in der hinsicht wo sie unsere tochter in den kindergarten bringen will.

Also wo rede ich hier nur von meinem sohn ??? Achso und das von Geschwister trennen hab ich nur geschrieben das das der richter hier bei uns noch nie gemacht hat und jeder anwalt hier weiß das der das auch nicht macht.

noch was meine Frau schlagt die kinder ( glaub ich ) nicht , aber für die Erziehung und den umgang mit andern ist dort nur schlecht. Erzieherische Mahßnahmen von ihr und ihrer mutter sind so katastrophal das galubt man net. die kinder dürfen bei den ALLES und ich muss das den weider aus badeb weil sie es bei mir nciht dürfen und schon steh ich als raben Vater da. Den Schuh versucht mir meine frau immer auf zudrücken. Ich war auch in unsrere Beziehung schon immer der der am ende der böse sein musste und die strafe durch setzen musste, klar das da unsere tochter schon lieber zu mutter oder oma gerannt ist. Scheiße wie hab ich das gehasst, die bauen die scheisse und ich steh immer als arsch da. KOTZ

Bei mir war meine tochter , ganz anders, Bsp: Wenn ich mal zu ihr " Nein lara das gibt es jetz nicht " gesagt hab hatt die nicht gleich ein Heulattacke bekommen und hat sich noch nie bei mir solch derartige unverschemtheiten geleistet wie blödman oder scheiße gesagt. Ich kann neuerdings mit meine Tochter ( ich und sie alleine ohne mutter oder Oma ) im supermarkt gehen und dei ist so Lieb bei mir das ich schon garnet weis ist das echt meine tochter hier an meiner Hand. Ich war damals nie mit der zu m einkaufen weil die einen so peinlich gemacht hat und man hätt ihr so gern mal den hals umgedreht und jetz, ich bin immer so erstaunt und so sehr erfreut das ich sie immer wieder lobe und dann auch immer ein eis oder eine kleinigkeit zu naschen kauf wenn sie so lieb is in Marktkauf. Es soll jetz nciht heisen das ich sie besteche, aber sie weiß ohne das ich was sagen muss das sie an der Hand bleiben soll und wenn sie wo hin möchte soll sie mir bescheid sagen und es klapt, Leute ich kann mit ihr überall hingehen, wenn ich mit ihr ohne ihre mutter oder oma , da dreht die voll dan am zeiger.

Ich will meine kinder raus holen da weil es einfach nciht die gute ritchung für meine kinder ist und ich auch den Lebens Stiel meiner frau kennen und sowas meinen kindern nciht zulassen möchte. Meine frau sagte sogar meine freundin das sie ihre kinder doch bloss nciht bei mir alleine lassen können , wenn ich auf sie aufpassen würde würde sie das bereuen. also ob ich ihr kinder was antun würde so ein Scheiß labern die Beide ( sie und ihr mutter ) da könnte ich imemr voll die wand hoch gehen.

Thema JA is wie ich auch schon weiß immer mit vorsicht zu genießen.

Wist ihr das schlimemr ist wenn ich mit ihr rede ( alleine ) sie ist nett und spricht vernünftig aber von meine freundin ( was meine frau nicht weis das wir zu sammen sind *grins* ) Erzählt sie wieder nur schlecht über mich. Aslo ich muss mir diese gespielte kacke nciht antun, ich weiß die spielt mir imemr nur was vor.
Alt 12. 08. 2006, 13:04 MrJo is offline Mit Zitat antworten #15
Senex Spender
Gulli war mal ....

Benutzerbild von Senex

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Mir stehen die Haare zu Berge, das sollen die Gründe sein? Schlägt die Mutter die Kinder? Läßt sie ...... ?

Das dies nicht die Hauptgründe sein sollten, sondern es in aller erster Linie immer um das Wohl der Kinder geht, sollte wohl klar sein. Dieses Thema brauchen wir nicht anschneiden, bis zum erbrechen durchkauen oder sonst wie ausdiskutieren, denn dies steht ja wohl fest und ist Fakt.

Natürlich sollte man immer zwei Seiten hören. In diesem Falle die des Vaters und der Mutter. Wenn ich aber MrJos Beiträge lese, so kommt es einen doch so vor, als ob die Mutter ihre Position voll ausspielt und die Kinder gegen den Vater aufhetzt. Jedenfalls bezeichne ich das als „aufhetzen“.

Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich durch meine Situation sehr viele allein erziehende und in Scheidung Lebende mit Kindern kennen gelernt. Auch trieb ich mich sehr viel auf Boards und in Foren herum, die mit diesem Thema zu tun haben.
Das Szenario des „Ausspielens der Position“ kenne ich leider nur zu gut. Habe es zeitweise auch selbst ertragen müssen. Es macht einen mit der Zeit nervlich kaputt.
Wenn ich immer höre das jemand, egal ob Mann oder Frau, diese Position ausspielt, dann bekomme ich einen riesigen Kropf. Leider passiert dies nur zu oft und ist kein Einzelfall.
Der krasseste Fall den ich persönlich kenne, war der, dass ein Vater das nervlich nicht mehr packte und sich erhängte.

Zitat:
Zitat von MrJo 
.... das ich zum arsch der Nation für meine tochter werde, die will mich ja nicht mal sehen geschweige am Fenster guten tag sagen
Diese Situation haben wir jetzt. Wie sieht es denn in einem, in zwei oder in fünf Jahren aus? Natürlich will ich hier kein Szenario an die Wand malen, aber wer sagt nicht dass es MrJo nervlich auch nicht mehr auf die Reihe bekommt und er der Nächste ist, der sich einen Baum sucht? Wir wollen es natürlich nicht hoffen, aber man soll ja niemals nie sagen.
Oder aber er ist der Depp, auf gut deutsch gesagt, darf zahlen und sieht seine Kinder überhaupt nicht mehr. Auch hierfür gibt es genügend Beispiele.
Vielleicht bin ich für den ein oder anderen etwas abgeschweift, aber das musste mal gesagt werden.

Wie gesagt, das Wohl der Kinder sollte natürlich an erster Stelle stehen. Speziell in diesem Fall bin ich aber immer noch der Meinung, dass man, sollten meine oben genannten Voraussetzungen gegeben sein, kämpfen soll.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

Senex
Alt 12. 08. 2006, 13:15 Senex is offline Mit Zitat antworten #16
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Naja, für mich klang das mehr nach: hab ich ebenso gute Grundvoraussetzungen wie die Mutter, kann ich mich ins Zeug werfen und das alleinige Sorgerecht erstreiten, egal was die Mutter dazu sagt, die Kinder, ob die aus ihrem Umfeld gerissen werden.. usw.

Ich finde man kann sich schon so einigen, daß die Kinder freien Zugang zu beiden Elternteilen haben können, das verlangt, wie ich es schon sagte, nach einer Absprache und dem Willen, das zu tun (z.B. evtl. in gleiche oder nahe beieinanderliegende Wohnviertel zu ziehen.. und sowas)... naja, ich habe mit meinen Vorschlägen hinsichtlich dazu leider nur taube Ohren vorgefunden und ich frage mich gerade, wo denn diese ganzen Musterexemplare von verstoßenen Vätern alle sind, sieht so aus als haben wir alle die falschen Ex-Partner ausgesucht .. Ironie des Schicksals.....

Natürlich gibt es das, was Du da erzählst, ich hab ja selbst einige Alleinerziehende erlebt, die dem Vater den Umgang erschweren, was ich persönlich total schlimm finde... und natürlich gibt es die Fälle, in denen ein Umgang eigentlich verhindert werden sollte, genauso wie es die Typen gibt, die sich einen Dreck um ihre Kinder kümmern... das mit dem Kinder entfremden ist total mies, dem jeweiligen Elternteil aber vor allem den Kindern gegenüber ...

Ich sags nochmal: Eine Mediation scheint hier echt vonnöten zu sein, aber wahrscheinlich gibt man sich lieber der Schlammschlacht hin, denn dann kann man dem jeweilig anderen nötigenfalls den schwarzen Peter zuschieben... das ist leider die allgemeine Erfahrung, die ich gemacht habe... Menschen sind seltsam...

@MrJo:
Zitat:
weiso rede ich hier um meinen sohn ??? ich rede hier von meiner tochter
vllt bin ich nur etwas verwirrt worden wegen Kindergarten, Nachbarin und so...
Alt 12. 08. 2006, 14:21 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #17
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Da hst du irgendwie keine guten Karten, wenn die Mama sich mit Ihrer Haltung dir gegenüber im Familienkreis nicht isoliert sondern da noch unterstützung erfährt.
Das gibt böses Blut egal wie sehr du dich da verbeißt, du mußt auf das Mitspiel der Mutter hoffen und die Brocken fressen, die man dir hinwirft.
ist das quasi ein "clean up" für einen neuen Papa, gibt es den schon?
Das würde natürlich den Einstieg für einen "neuen" dem Kind gegenüber leichter machen, wenn es nicht so sehr an dir hängt.
Rechtsberatung und Jugendamt ist ein Weg, so kannst du wenigstens das bekommen was dir rein rechtlich zusteht.
Wenn sie es natürlich schaffen daß deine Tochter dich ablehnt, dann kämpfst du so oder auf verlorenem Posten, gegen Gehirnwäsche ist kaum einer immun.
Echt eine verzwackte Situation, da gibt es sogar teilweise selbsthilfegruppen für, aber ich glaube nicht in allen Bundesländern.
Ich weiß nicht wie diese Infos sind -----> http://www.pappa.com/link.htm
Die Selbsthilfegruppenadressen erhält man am besten über das JA, ist eh besser wenn die deine Bestrebungen mitbekommen und auch beurteilen können daß du zum Wohle deiner Tochter handelst, falls es mal nötig sein sollte.
Gar nicht schön sowas, mein "Beileid".
Die ganze Vorgeschichte wäre auch noch interessant, aber wenn du die an anderer Stelle ausbreitest dann wird dir wohl besser gehelft.
Alt 12. 08. 2006, 15:07 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #18
MrJo
Monkey Boy
(Threadstarter)

Benutzerbild von MrJo

Exclamation Re: *grins* Probleme mit Kindergatenplatz einigung

@Senex

nur mal so zu info , es gab einen Zeitpunkt in meinem leben der is ncoh nciht mal lange her das war ich wirklich so nervlich am End und ausgebrant und einfach nur noch ein häufchen Asche das ich mich irgentwann an meinem Balkon vom 5 Stock springen wollte, weil ich dachte ich seh die kinder nie und es wird meiner frau gefallen wenn sie mcih endlich los ist. ABER ich bin nicht gesprungen ich hab mich wieder aufgerappelt und stehe heut zu tage so da das ich mit guten Recht sagen kann, sollte ich es nciht schaffen ein vernünftiges Vater - Kind Verhältniss zu schaffen ohne das immer irgentjemand auf dieser welt das verhindern will, kann und werde ich dan zum Wohl der kinder den kontakt kommplet abrechen und alle zellte hier abbrechen und weg ziehen. Ich weiß das ist eine Flucht aber für die zukunft müssten dann meine kinder nicht drunter leiden , das is für mich auschlag gebend.

@lilith1970

nun mein wille meine Kinder zu sehen und mich gut mit der mutter zu steleln sind jetz schon 3/4 Jahr lang nur in die hose gegangen , da ihr mutter alles tut um mich fern zu halten von ihrer tochter und sie immer und imemr wieder gegen mich aufhetzt. Da sie da ihren enkel kindern damit schadet sieht diese beschränkte frau nicht. Ich komme nicht mal mehr wirklich an meine frau ran, ich habe es immer und imemr wieder versucht und immer und immer wieder bekamm ich immer nur Arsch tritte. Achso ich wohne 10 min von ihr entfertn und aus meinem Küchen Fenster kann ich den Block sehen wo sie wohnt. Manchmal wünschte ich mir nciht so nahe zu wohnen , den im grunde bin ich ihnen so nahe und doch so fern, meinen kindern.

Lass mcih dir das noch mal 100% verdeutlichen

ich Liebe meine BEIDEN Kinder über alles und ich muss gerade wieder versuchen das mein sohn mir nciht fremd wird, da ich ein paar mal gedacht hab , im sinne von lara das ich niklas auchn ciht mit nehme damit sie nciht denkt das ich imemr nur an ihn denk. Aber jetz muss ich feststelen das er sich meiner entfremdet und ich gerade weider auf guten weg bin das er zu mir kommt und das da wohl noch keine möglichkeit der beinflussung durch die beiden gelungen ist und ich hoffe in zukunft auch das das nie passieren wird.

Mit meiner tochter will cih jetz zum kinderpscycologen oder wie man den schreibt *lach* da will ich herrausfinden lassen ob sie beeinflusst wird oder ob ich wirklcih der grund bin und wenn ja was ich dagegen machen kann.

@prepassenger

ich muss nciht wie ein reudigen hund das fressen was sie mir übrig läst da kennstm ich schlecht, mein ding ist das ich erstmal sammel und wenn die zeit reif ist hole ich zum Großen schlag aus und dann will ich sehen ob sie immer ncoh ihr grossel mundwerk so groß auf macht.

nun es gibt neuerdings gerüchte das sie jemanden hat diese sind aber nciht wirklich 100% glaub würdig also lass ich es mal. Sollte es aber der fall sein werd ich schon wissen was ich zu tun hab.

auf jeden fall sieht es so aus das es in zukunft und das ist ja das schlimmer an der ganzen situation, nicht bessewr werden wird , wenn die kinder bei der mutter bleiben.

Ob mir das jetz jemand glaubt oder nciht aber ich würde sowas nie abziehen, was meine frau mit mir macht !!!!
Alt 12. 08. 2006, 18:38