gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
BillFromTheHill
Gesperrt

Benutzerbild von BillFromTheHill

Registrierungsdatum: May 2000
Bundesliga voller Materazzis

Aus Vaybee.de :

"He, du Scheißtürke!"

Die Fußball-Profis Halil und Hamit Altintop beklagen sich über rassistische Beschimpfungen in der Bundesliga.

Der Fußballprofi Halil Altintop beklagt sich über andauernden Rassismus in der Bundesliga: "Das passiert ständig. 'He, du Scheißtürke!' ist noch das Harmloseste", sagt Halil Altintop in einem gemeinsamen Interview mit seinem Zwillingsbruder Hamit in der "Zeit". Die beiden 23-jährigen türkischen Nationalspieler fühlen sich in Deutschland als Ausländer, obwohl sie in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen sind. "Am Ende, wenn es drauf ankommt, sind wir doch Türken", sagt Hamit Altintop. Allerdings fügte sein Bruder hinzu, dass sie dennoch nirgendwo anders leben wollen. Die Zwillinge spielen ab der neuen Bundesligasaison gemeinsam bei Schalke 04.
Hamit macht klar, dass er trotz Beleidigungen auf dem Spielfeld anders als der französische Nationalspieler Zinédine Zidane im WM-Endspiel gegen Italien gelassen bleibt: "Da darf man nicht draufhauen, sondern muss zum Gegner gehen und sagen: 'Pass mal auf Junge, das ist nicht in Ordnung'." Schon früher auf dem Bolzplatz habe er stattdessen "Tore geschossen und das Spiel gewonnen, damit war die Sache erledigt".

Das türkische Doppel räumt ein, dass sein Türkisch nicht perfekt ist. Halil Altintop habe deswegen sogar Anweisungen des türkischen Nationaltrainers nicht verstanden: "Bei meinem ersten Trainingslager in der Türkei sagte der Trainer zu mir auf Türkisch: ''Sprinten!' Ich frage: 'Was Trainer? Ich versteh Sie nicht.' Er antwortete: 'Schnell laufen, du Blödmann! Los!'" Und Hamit Altintop lässt auf seiner Homepage wissen: "Freunde behaupten, dass ich weder Deutsch noch Türkisch spreche, wenn ich zum Beispiel mit meinem Bruder telefoniere. Türkdeutsch nennen sie den Mischmasch der beiden Sprachen."

Die Europäische Fußball-Union hat unterdessen bekannt gegeben, Rassismus in Fußballstadien mit härteren Strafen bekämpfen zu wollen. Spieler, die durch rassistische Äußerungen oder Gesten auffallen, können nach dem neuen Disziplinarcode der UEFA für bis zu fünf Spiele gesperrt werden. Beleidigungen oder abfällige Kommentare zu Hautfarbe, Herkunft oder Religion eines Gegenspielers sollen somit härter bestraft werden. Vereine, deren Fans durch rassistisches Verhalten auffallen, müssen zudem mit Geldstrafen von mindestens 19 000 Euro rechnen. Als weitere mögliche Sanktionen sind Spiele vor leeren Rängen sowie Punktabzug bis hin zum Ausschluss aus internationalen Wettbewerben möglich.

Mich kotzt sowas noch viel mehr an, als die ganze Doping-Kagge

Auch wenn Fußballer primitiv sind müssen sie ein gewisses Maß an Achtung auf dem Spielfeld bewahren.

Es wird immer von drakonischen Strafen geredet, doch seien wir mal ehrlich: Natürlich kann ein Spieler jederzeit unbemerkt einen anderen Beleidigen, der Schiedsrichter bekommt längst nicht alles mit. Lösung ist einzig und allein die totale Überwachung auf dem Spielfeld. Jeder Spieler muß mit einem Mirkofon verkabelt werden, technisch kein Problem, und wenn ein falsches Wort fällt kommt als logische konsequenz die rote Karte.

Eine andere Sprache verstehen diese Tiere nicht. Pfui !
Alt 14. 08. 2006, 17:30 BillFromTheHill is offline #1
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Bundesliga voller Materazzis

Zitat:
Zitat von BillFromTheHill 
Die Fußball-Profis Halil und Hamit Altintop beklagen sich über rassistische Beschimpfungen in der Bundesliga.
Das kann ja jeder behaupten, denn wie du selbst richtig bemerktest, kann niemand überprüfen, ob und was einzelne Spieler gesagt haben sollen.

Zitat:
"Das passiert ständig. 'He, du Scheißtürke!' ist noch das Harmloseste", sagt Halil Altintop in einem gemeinsamen Interview mit seinem Zwillingsbruder Hamit in der "Zeit". Die beiden 23-jährigen türkischen Nationalspieler fühlen sich in Deutschland als Ausländer, obwohl sie in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen sind. "Am Ende, wenn es drauf ankommt, sind wir doch Türken", sagt Hamit Altintop
Was eventuell auch daran liegen kann, dass sie für die Türkei spielen und nicht für Deutschland

Zitat:
Die Europäische Fußball-Union hat unterdessen bekannt gegeben, Rassismus in Fußballstadien mit härteren Strafen bekämpfen zu wollen. Spieler, die durch rassistische Äußerungen oder Gesten auffallen, können nach dem neuen Disziplinarcode der UEFA für bis zu fünf Spiele gesperrt werden. Beleidigungen oder abfällige Kommentare zu Hautfarbe, Herkunft oder Religion eines Gegenspielers sollen somit härter bestraft werden. Vereine, deren Fans durch rassistisches Verhalten auffallen, müssen zudem mit Geldstrafen von mindestens 19 000 Euro rechnen. Als weitere mögliche Sanktionen sind Spiele vor leeren Rängen sowie Punktabzug bis hin zum Ausschluss aus internationalen Wettbewerben möglich.
Ich frage mich öfters, was z.B. Klubs wie Dynamo Dresden dafür kann, wenn seine Fans politisch rechts eingestellt sind. Die Vereine zu bestrafen wäre doch ein völlig falscher Ansatz. Außerdem sind 5 Spiele als Maximalsperre immernoch deutlich zu wenig, denn für einen Hitlergruß in die Fanblock ( wie damals Paolo di Canio ) sind 5 Spiele Sperre doch ein Witz! Desweiteren gab es schon Fußball wie Thierry Henry, die probiert haben mit ihrem "Stand up - Speak up" Band ein Zeichen zu setzen, doch schließlich wurden diese Dinger von der UEFA selbst verboten

Zitat:
Auch wenn Fußballer primitiv sind müssen sie ein gewisses Maß an Achtung auf dem Spielfeld bewahren.

Es wird immer von drakonischen Strafen geredet, doch seien wir mal ehrlich: Natürlich kann ein Spieler jederzeit unbemerkt einen anderen Beleidigen, der Schiedsrichter bekommt längst nicht alles mit. Lösung ist einzig und allein die totale Überwachung auf dem Spielfeld. Jeder Spieler muß mit einem Mirkofon verkabelt werden, technisch kein Problem, und wenn ein falsches Wort fällt kommt als logische konsequenz die rote Karte.

Eine andere Sprache verstehen diese Tiere nicht. Pfui !

Sonst gehts dir aber noch gut, ja? Nicht nur, dass der Vorschlag von Verkabelung völlig schwachsinnig ist, nein:
Du beschwerst dich oben darüber, dass Rassisten durch Sprüche wie "Scheiß Türke" ganze Völker beleidigen, machst aber im Grunde nichts anderes - nämlich alle über einen Kamm scheren. Du kannst doch nicht sagen, dass alle Fußball primitiv sind und jeder von denen solche Bemerkungen macht!?
Alt 14. 08. 2006, 18:18 linkinpark2020 is offline #2
BillFromTheHill
Gesperrt
(Threadstarter)

Hättest du genau gelesen, hättest du keinen Fehler gemacht.

Ich schere hier nichts über den Kamm. Ich habe nicht gesagt, daß alle Fußballer primitiv sind. Ich habe gesagt, daß Fusballer primitiv sind. Das ist ein Unterschied. Und damit habe ich auch recht.

Volkommen egal, wer wen beleidigt, es zählt nur, daß Fußball-Rassismus gänzlich verboten und härtestens bestraft gehört.

Du sagst doch selber, daß die Strafen ein Witz seien. Dem stimme ich zu weil ich auch weiß, daß viele der Funktionäre der Uefa und Fifa selber in ihrer jugend im Block standen und rassistische Parolen von sich gaben.

Was der Spieler in seinem Privatleben macht ist mir schnuppe, nur auf dem Rasen fordere ich totale Überwachung und Transparenz. Schießlich stehen die Spieler freiwillig auf dem Feld. Wer sich das nicht gefallen lassen will, soll künftig nur auf NPD-Grillpartys Fussball spielen, nicht in der Bundesliga !
Alt 14. 08. 2006, 19:58 BillFromTheHill is offline #3
BillFromTheHill
Gesperrt
(Threadstarter)

ohh, jetzt merk ich grad, daß du BVBler bist. Jetzt wird mir natürlich klar, warum du gleich die Altintops angreifst ...

Glaub mir, dem Nuri geht es da nicht anders ...
Alt 14. 08. 2006, 19:58 BillFromTheHill is offline #4
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Was der Spieler in seinem Privatleben macht ist mir schnuppe, nur auf dem Rasen fordere ich totale Überwachung und Transparenz. Schießlich stehen die Spieler freiwillig auf dem Feld. Wer sich das nicht gefallen lassen will, soll künftig nur auf NPD-Grillpartys Fussball spielen, nicht in der Bundesliga !
Du meinst doch nicht allen ernstens, dass du die Spieler mit Mini-Mikrofonen ausstatten willst, so dass ein fünfter Schiedsrichter hören kann, was der Spieler gesagt hat um ihm dann evtl. eine rote Karte zu geben?! Wie stellst du dir das vor? Der Sport sollte noch Sport bleiben, ansonsten können die Spieler gleich in Roboter-Anzüge gesteckt werden, da kann man sie dann komplett eindämpfen.
Zitat:
ohh, jetzt merk ich grad, daß du BVBler bist. Jetzt wird mir natürlich klar, warum du gleich die Altintops angreifst ...
Das hat damit nix zu tun, ich hätte das gleiche gesagt wenn sie noch bei Lautern bzw. Wattenscheid wären. Es geht ums generelle Prinzip, was ich nicht verstehe. Wenn man nun mal türkische Eltern hat und auch nur für die türkische Nationalmannschaft spielt, brauch man sich doch nicht zu wundern, dass man anders angesehen wird. Damit dulde ich natürlich keine Beleidigungen o.Ä., aber es ist doch völlig klar, dass die Fans in den Stadien lieber Jugendarbeit der Vereine sehen wollen - Typen eben, mit denen man sich identifizieren kann und die sich mit dem Verein identifizieren und keine billigen Ausländerlösungen, die weder die Region noch den Verein kennen und beim nächstbesten Angebot wieder verschwinden.
Wenn ich mir z.B. den HSV am Wochenende anschaue: Da war kein einziger deutscher Spieler auf dem Platz, abgesehen vom Torwart. Es kann doch nicht sein, dass man Nationalmannschafts-Kandidaten wie Lauth auf der Bank lässt und stattdessen einen völlig überschätzen Sanogo einsetzt, der 6 Monate Bundesliga-Erfahrung hat. Das kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen. Versteht mich nicht falsch, ich habe um Gottes Willen nichts gegen Ausländer in der Bundesliga und würde auch jede ausländische Verstärkung gut finden, wenn sie sinnvoll ist. Aber wenn man nun merkt, dass man sich beim HSV in Sachen Stürmern verspekuliert hat, muss man doch nicht auf Teufel komm raus einen Mann suchen, der evtl. gar nicht die erhoffte Leistung bringt, nur um sich nicht später vorwerfen zu lassen, man hätte da zu wenig getan. Und das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Stuttgart und Dortmund haben es doch vorgemacht - man kann auch mit wenig Budget gute Arbeit leisten. Leute wie Kruska, Sahin, Brzenska, Kringe, Odonkor etc. sind alle von Dortmund hochgezüchtet worden, die würde ansonsten wohl niemand kennen. Beim BVB sind sie Fanliebling und z.T. auch Leistungsträger.
Ebenso Bremen: Die hatten zwar mit Ailton, Krstajic, Pizarro, Ismael usw. auch Ausländer, aber sie haben sich punktuell und sinnvoll verstärkt. Es ist beeindruckend was Werder da schon seit Jahren immer wieder in der Hinterhand hat. Nach keinem Weggang von anscheinenden Leistungsträgern sind sie eingebrochen und haben immer wieder adäquaten Ersatz gefunden, ohne unsinnige Millionen an Ablöse zu verpulvern
Aber wenn man nur Ausländer nach Ausländer verpflichtet, kommt eben dieses Identifikationsgefühl mit den Fans nicht auf. Die meisten Neuzugänge können kein Wort Deutsch und zeigen sich wenig vor den Fans! Und wenn man nun mal für die Türkei spielt, dann brauch man sich doch nicht wundern, dass Fans sie immernoch als Türke ansehen!

So, dass war viel OT aber musste trotzdem mal gesagt werden, verzeihung Frodoo, Cheater und Frogger....
Alt 15. 08. 2006, 00:45 linkinpark2020 is offline #5
Mertesacker
ex-Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Wenn ich mir z.B. den HSV am Wochenende anschaue: Da war kein einziger deutscher Spieler auf dem Platz, abgesehen vom Torwart.

Doch Bastian Reinhardt
Alt 15. 08. 2006, 02:17 Mertesacker is offline #6
ari666
25A

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Ich schere hier nichts über den Kamm. Ich habe nicht gesagt, daß alle Fußballer primitiv sind. Ich habe gesagt, daß Fusballer primitiv sind. Das ist ein Unterschied. Und damit habe ich auch recht.

Doch, genau das tust du. Oder erkläre mir bitte den Unterschied, zwischen den beiden von mir markierten Textstellen. Eine impliziert, daß alle Fußballer primitiv seien. Die andere, daß Fußballer im Allgemeinen primitiv sind. Und da hört der Spaß auf, wenn in dieser Art pauschalisiert wird.

Und zum Theme Verkabelung der Spieler: Big Brother, wir kommen. Das wäre doch der erste Schritt in die total Überwachung (ohne Übertreibung)!

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Wenn ich mir z.B. den HSV am Wochenende anschaue: Da war kein einziger deutscher Spieler auf dem Platz,

Das ist schlicht und ergreifend Quatsch.

Lauth hat gespielt => Deutsch
Reinhardt hat gespielt => Deutsch
Trochowski => Deutsch (zwar nicht gebürtig, aber nicht weniger deutsch als ein Podolski oder Klose)

Geändert von ari666 (15. 08. 2006 um 09:39 Uhr).
Alt 15. 08. 2006, 09:02 ari666 is offline #7
caparezza
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Wenn ich mir z.B. den HSV am Wochenende anschaue: Da war kein einziger deutscher Spieler auf dem Platz,

na und? bei arsenal war manchmal kein einziger englischer spieler aufm feld... hat nix damit zu tun, wenn die ausländer halt besser sind als die einheimischen
Alt 15. 08. 2006, 10:08 caparezza is offline #8
BillFromTheHill
Gesperrt
(Threadstarter)

Wenn man die Schwarz-Rot-Goldene Brille abnimmt, wie es der Trainer vom HSV machen muß, erkennt man, daß ein Lauth einem Sanogo nicht annähernd das Wasser reichen kann.

Natürlich kann man sagen: Lasst nur "Deutsche" spielen ! Dann wäre die Bundesliga vielleicht in sich immer noch spannend, aber von der Stäreke her so gut wie die norwegische Liga. Da wären die Bayern vielleicht so erfolgreich wie rosenborg Trondheim und die anderen könnten nicht mal die 1. Runde des Uefa-Cups überstehen

Eine Verkabelung ist alles andere als technisch unmöglich oder die totale Überwachung.

22 Spieler bekommen ein kleines Funkmikrofon an den Hals geklebt und es werden 22 Tonbandaufzeichnungen angefertigt. Esrt nach dem Spiel bei gezielten Beschwerden kann bei zwei Spielern in der betroffenen Spielminute kann man eine gezielte Analyse der Situation durchführen.

Jetzt kommt mir blos nicht mit Privatsphäre und Menschenrechtsverletzung.

Diese Spieler stehen in der öffentlichsten Öffentlichkeit freiwillig auf dem Spielfeld und verdienen ihre Millionen.

Alles auf rein freiwilliger Basis.

Und Doping-Kontrollen sind doch rechtlich viel schlimmer. Da werden die Sportler gezwungen, Körperflüssigkeiten von sich zu geben, ich weiß nicht, was die Intimsphäre mehr verletzen könnte.

Aber sie tun es trotzdem, weil es selbstverständlich und freiwillig ist und man so den Profisport schützen will !
Alt 15. 08. 2006, 15:28 BillFromTheHill is offline #9
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Wenn man die Schwarz-Rot-Goldene Brille abnimmt, wie es der Trainer vom HSV machen muß, erkennt man, daß ein Lauth einem Sanogo nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Wenn man einem Lauth auch mal eine Chance geben würde, wäre Lauth 3 x besser als Sanogo. Nicht umsonst ist Sanogo nicht mal Nationalspieler seines Landes. Aber ich habe beim HSV das Gefühl, dass jedes nicht so gute Spiel immer an Lauth festgemacht wird Den hat man doch nach seiner Verletzung nie richtig aufgeabut und Sicherheit gegeben!
Zitat:
Natürlich kann man sagen: Lasst nur "Deutsche" spielen ! Dann wäre die Bundesliga vielleicht in sich immer noch spannend, aber von der Stäreke her so gut wie die norwegische Liga.
Falls du mal richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich nichts gegen ausländische punktuelle Verstärkungen habe. Aber nehmen wir als Beispiel mal Dortmund ( damit du mal siehst, dass ich nicht die schwarz-gelbe Brille aufhabe). Wieso um alles in der Welt haben die zur Winterpause Matthew Amoah verpflichtet? Der war müde vom Afrika Cup, konnte keine weitere Qualität in die Bundesliga miteinbringen und hat jungen Talenten wie Steegmann den Platz weggenommen. Genau so Santa Cruz von Bayern. Da sucht man ewig lange den angeblich fehlenden Spielmacher und probiert ihn dann in eine Position reinzustellen, die ihm gar nicht passt. Zwar ist Schweinsteiger nicht die typische Nummer 10, kann aber meiner Meinung nach schon ein Zeichen setzen und die Stürmer mit Pässen / Flanken füttern. Figo z.B. hatte auch die Nummer 7 und war sozusagen der Chef!

Zitat:
Eine Verkabelung ist alles andere als technisch unmöglich oder die totale Überwachung.

22 Spieler bekommen ein kleines Funkmikrofon an den Hals geklebt und es werden 22 Tonbandaufzeichnungen angefertigt. Esrt nach dem Spiel bei gezielten Beschwerden kann bei zwei Spielern in der betroffenen Spielminute kann man eine gezielte Analyse der Situation durchführen.
Ja und du glaubst das bringt etwas? Wenn die Spieler so kontrolliert werden, lassen sie sich etwas neues einfallen. Das ist doch genau das gleiche wie mit der Musik-Industrie und den Filesharern: Wird das eine verboten, kommt etwas neues!
Ich will mir doch keine Spieler mit Mikrofon dort angucken, vorallem weil es nichts bringt. Sonald die Spieler ein Mikro haben, greifen sie dem Gegenspieler halt unauffällig bei einer Ecke an die Hose, oder willst du an den Fingerkuppen jetzt auch noch Kontaktsensoren anbringen?! Egal was du vorschlägst, auf Dauer bekommst du solche Nicklichkeiten einfach nicht weg.
Deine Vorschhläge hören sich für mich an, als hättest du mit Fußball irgendwie gar nichts am Hut und würdest jede WM mal ein Spiel anschauen

Zitat:
Zitat von ari666 
Das ist schlicht und ergreifend Quatsch.

Lauth hat gespielt => Deutsch
Reinhardt hat gespielt => Deutsch
Trochowski => Deutsch (zwar nicht gebürtig, aber nicht weniger deutsch als ein Podolski oder Klose)
Lauth wurde aber erst später eingewechselt, Reinhardt würde mit einem fitten Boulharouz niemals spielen. Naja undTrochowski habe ich schlichtweg vergessen...dann waren es eben 2 von 11 Spieler die deutsch waren
Alt 15. 08. 2006, 15:54 linkinpark2020 is offline #10
Seppuku
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:

Jetzt kommt mir blos nicht mit Privatsphäre und Menschenrechtsverletzung.

Diese Spieler stehen in der öffentlichsten Öffentlichkeit freiwillig auf dem Spielfeld und verdienen ihre Millionen.

Alles auf rein freiwilliger Basis.

Ich bin dafuer, jeden Menschen, der sein Haus verlaesst, zu verkabeln, damit dieser bloss keine rassistischen Aussagen von sich gibt... Da die Person ja aus dem Haus geht, steht er/sie ja in der Oeffentlichkeit, und zwar freiwillig.. Wenn er/sie nicht verkabelt werden will, dann soll er/sie dohc Zuhause bleiben - Ich sehe da ueberhaupt keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Menschenrechtsverletzungen, keines Wegs!

Was du von dir gibst, ist doch wohl mehr als laecherlich.. Die totale Ueberwachung auf dem Fussballfeld, nur um rassistische Bemerkungen einzudaemmen.. Wie linkinpark2020 sagte, wird es immer eine Moeglichkeit geben
Alt 15. 08. 2006, 16:30 Seppuku is offline #11
ari666
25A

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Lauth wurde aber erst später eingewechselt,

Und? Er hat aber gespielt, sammelt man dadurch etwa keine Spielpraxis? Und der Weg in die Stammformation führt nun mal (in den meisten Fällen) über die Bank

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Reinhardt würde mit einem fitten Boulharouz niemals spielen.

Hat auch keiner behauptet(obwohl auch das schon ein ums andrere Mal vorgekommen ist), aber Verletzungen passieren und so bekommt die Bank die Chance sich in den Vordergrund zu spielen

Aber sorry das ist Off Topic.

Bin jetzt still
Alt 15. 08. 2006, 16:33 ari666 is offline #12
eichelgartenweg
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Caparezza 
na und? bei arsenal war manchmal kein einziger englischer spieler aufm feld... hat nix damit zu tun, wenn die ausländer halt besser sind als die einheimischen
LOL vielleicht wollen die weniger Geld als die Engländer/Deutschen(in der BuLi)
Aber ohne Witz Deutschland hat ne Menge junger talente, die nicht zum spielen kommen, da die vereine ihre nachwuchsarbeit vernachlässigen und lieber die Spieler andere vereine einkaufen was im endeffekt billiger und kurzfristiger realsierbar ist. Die meisten Vereine beschränken ihre langfristigen Invests aufs Stadion(bauen und ausbauen), da sie nicht sicher sind ob sie in der nächsten Saison noch erstklassig sind.
Alt 16. 08. 2006, 10:56 eichelgartenweg is offline #13
Kurt50
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2006

Linkinpark hast du etwa was gegen ausländer...??!?!?!?!?!
meine eltern kommen auch nicht aus deutschland, na und??? kann ich etwa was dafür?
sieh es ein du rassistenschwein, die deutschen haben halt nicht so gute spieler!!!!
nationalmanschaft: klose, owomoyela, podolski, neuville, asamoah, kuranyi, odonkor, borowski.....usw.!!! das sind 8 spieler!!!
Alt 16. 08. 2006, 12:20 Kurt50 is offline #14
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Sonst gehts aber gut, Kurt!? Pass mal lieber auf, was du da sagst und les dir vorher gefälligst Beiträge komplett durch!
Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Versteht mich nicht falsch, ich habe um Gottes Willen nichts gegen Ausländer in der Bundesliga und würde auch jede ausländische Verstärkung gut finden, wenn sie sinnvoll ist.
Troll
Alt 16. 08. 2006, 13:05 linkinpark2020 is offline #15
Bosna87
Mitglied

Benutzerbild von Bosna87

Registrierungsdatum: May 2006

Also Lauth ist nun wirklich nicht mal das S vom Sanogo. Lauth ist vieleicht besser als Guerrero, aber Sanogo ist eine klasse für sich. Der hat bei Lautern super gespielt und hat beim HSV direkt Tore gemacht in den ersten Spielen.
Und Sanogo ist überschätzt? Der ist 23 und hatte letzte Saison mehr als 20 Scorerpunkte.
Alt 16. 08. 2006, 13:50 Bosna87 is offline #16
eichelgartenweg
Mitglied

Ich klugscheiß jetzt mal Bowrowski ist geborener deutscher.
Solche namen sind auch in deutschland sehr gebräuchlich. Borowski hat wohl vorfahren aus schlesien oder bömen.
Die meisten die da oben aufgezählt wurden sind sowieso in deutschland geboren und meines erachtens deutsche und keine Ausländer. Ganz einfach.
Schaut doch wie es Frankreich/USA/England machen. (PS: in FR spielen mehr schwarze als weiße in der NM). Keiner außer die Italiener (zumindestens ein paar politiker) stören sich daran. Italien ist nunmal kein Einwanderungsland wie Dt./Eng/USA/Fr.
Und nur mal so Klose und Podolski sind ja auch nur deutsche weil sie deutsche vorfahren haben, sprich aus Ost-Preußen kommen. (Darum klingt Klose auch so deutsch).

Alt 16. 08. 2006, 14:54 eichelgartenweg is offline #17
guz
Mitglied

Benutzerbild von guz

@eichelgartenweg

Klose und Podolski sind nicht aus Ost Preußen, sondern aus Oberschlesien.
Alt 16. 08. 2006, 15:46 guz is offline #18
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Zitat:
Zitat von Kurt50 
Linkinpark hast du etwa was gegen ausländer...??!?!?!?!?!
meine eltern kommen auch nicht aus deutschland, na und??? kann ich etwa was dafür?
sieh es ein du rassistenschwein, die deutschen haben halt nicht so gute spieler!!!!
nationalmanschaft: klose, owomoyela, podolski, neuville, asamoah, kuranyi, odonkor, borowski.....usw.!!! das sind 8 spieler!!!
Mann, was soll diese scheisse? Wir können ja auch normal drüber reden, oder? Und jetzt geh mal brav ins Bett kleiner.
Alt 16. 08. 2006, 18:46 Latino Heat is offline #19
eichelgartenweg
Mitglied

Zitat:
Zitat von guz 
@eichelgartenweg

Klose und Podolski sind nicht aus Ost Preußen, sondern aus Oberschlesien.
ist schlesien nicht im ehmaligen ostpreußen.
kenn mich in der region net so aus.
naja auch egal
Alt 17. 08. 2006, 11:24 eichelgartenweg is offline #20
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

Ostpreussen ist das Gebiet um Königsberg(Heutiges Kaliningrad), soviel dazu.

da dieser Thread mal wieder zum Beleidigen benutzt wird, closed.
Alt 17. 08. 2006, 11:46 frogger9 is online now #21
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu