|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Autoglaser auf Parkplätzen
hallo
mal eine frage
weiss jemand zufällig wie die autoglas firma heisst die immer so auf supermarktparkplätzen
ihren dienst anbieten? habe immer son reperaturzelt und quatschen jeden voll.
brauche neue frontscheibe und die wollten mir beim wechsel auch die selbstbeteiligung zahlen
danke schonmal
|
15. 08. 2006, 17:30
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Re: Autoglaser auf Parkplätzen
|
15. 08. 2006, 18:02
|
|
|
Staatsschutz
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
wenn du die auffm parkplatz getroffen hast, wende die an die supermarktleitung, die standen da bestimmt nicht ohne erlaubnis.
|
16. 08. 2006, 00:41
|
|
|
|
CarGlass ist das. Aber die kostenlos klappt nur bei einer Steinschlagreparatur. Sprich, die Scheibe bleibt drin.
Ein Scheibenwechsel kostet normal und es ist meist besser das selbst zu zahlen, da sich eine Versicherungshochstufung nicht lohnt.
-s-
|
16. 08. 2006, 08:43
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Ein Scheibenwechsel kostet normal und es ist meist besser das selbst zu zahlen, da sich eine Versicherungshochstufung nicht lohnt.
|
Mit Verlaub, daß mit der Hochstufung ist Blödsinn. Glasschäden sind durch die Teilkasko abgedeckt. Bei dieser gibt es im Gegensatz zu Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung keine Einstufung in Schadenfreiheitsklassen. Ergo kann man durch eine gewechselte Windschutzscheibe auch nicht "hochgestuft" werden...
|
16. 08. 2006, 17:52
|
|
|
grmpf
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Glasfit ist das bei uns in Köln,
kann ich nur empfehlen, Preise sind Verhandelbar.
|
16. 08. 2006, 18:05
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von doctor666
Mit Verlaub, daß mit der Hochstufung ist Blödsinn. Glasschäden sind durch die Teilkasko abgedeckt. Bei dieser gibt es im Gegensatz zu Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung keine Einstufung in Schadenfreiheitsklassen. Ergo kann man durch eine gewechselte Windschutzscheibe auch nicht "hochgestuft" werden...
|
Entschuldigen musst du dich nicht, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Fakt ist nur, dass ich seinerzeit 700 DM für eine neue Scheibe gezahlt habe, weil der Versicherungsfuzzi mir genau das mit der Hochstufung erzählt hat. Wohl gemerkt, es ging um einen Scheibentausch, KEINE -reparatur. Eine Reparatur, sofern möglich, kostet in der Tat nichts. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er seiner Firma kosten ersparen wollte und mir Blödsinn erzählt hat.
-s-
|
17. 08. 2006, 08:22
|
|
|
...schmeckt gut!
|
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er seiner Firma kosten ersparen wollte und mir Blödsinn erzählt hat.
|
Genau so sieht es aus. Hab schon oft die Frontscheibe wechseln lassen. Habe 150€ SB bezahlt, dat wars. In der TEILKASKO jibbet keine Einstufung...
|
17. 08. 2006, 12:30
|
|
|
bald™ gesрerrt
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Egal ob Reparatur oder Tausch, Glasbruch ist von der Teilkasko abgedeckt und es gibt keine Rückstufung. Das einzige Problem kann die Selbstbeteiligung sein. Viele Versicherungen zahlen aber auch eine Reparatur, selbst wenn die billiger ist als die Selbstbeteiligung, weil ein Tausch der Scheibe noch teurer wäre.
Wenn eine Firma verspricht, bei einem Scheibentausch auch die Selbstbeteiligung zu bezahlen, dann ist man hart an der Grenze zum Versicherungsbetrug. Die Firma wird die Rechnung entsprechend höher stellen, du bekommst den (überhöhten) Rechnungsbetrag abzüglich der Selbstbeteiligung von der Versicherung und die SB von der Firma. Damit ist die Versicherung bei dem Geschäft beschissen, erwischen sollte man sich nicht lassen.
|
19. 08. 2006, 18:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
hi leutz,
dringende empfehlung lass die finger weg von welchen die auf dem parkplatz
frontscheiben wechseln wollen,
die meisten scheiben sind geklebt die temperatur ist wichtig fürs wechseln, da der kleber aushärten muss
temperatu liegt bei ca 20C-25C, gehe besser zu einem autoglaser und wenn du teilkasko hast dann kostet es nix machen die schon
mfg hafti
|
01. 09. 2006, 02:19
|
|
|
*done*
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von -::Hafti::-
die meisten scheiben sind geklebt die temperatur ist wichtig fürs wechseln, da der kleber aushärten muss
|
Richtig. Deshalb soll man auch 24h lang nach dem Scheibentausch das Fahrzeug nicht aufm Bordstein parken. Durch die Karosserieverwindung würde sich der Kleber evtl. wieder lösen.
mfg
tpk
|
01. 09. 2006, 08:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
lasst das mit Car Glas ist zwar günstig (im ersten Moment) aber die Scheibe geht auch wieder oberst schnell kaputt da sie viel dünner ist als die Original Hersteller Scheibe!
Geht deshalb gleich zum Händler und kauft euch für mehr Geld ein Original!
|
01. 09. 2006, 09:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er seiner Firma kosten ersparen wollte und mir Blödsinn erzählt hat.
-s-
|
Hehe, noch jemand der auf den alten Trick reingefallen ist. Hat mir mein Vertreter damals auch gepredigt, und in jungen Jahren glaubt man ja fast alles. Mit der jetzigen Lebenserfahrung wird mir das nicht mehr passieren
|
01. 09. 2006, 18:56
|
|
|
... armer Irrer
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Hitboss
lasst das mit Car Glas ist zwar günstig (im ersten Moment) aber die Scheibe geht auch wieder oberst schnell kaputt da sie viel dünner ist als die Original Hersteller Scheibe!
Geht deshalb gleich zum Händler und kauft euch für mehr Geld ein Original! 
|
wo hast du das denn her ?
meines wissenstandes her, gibt es ein paar fahrzeugspezifische glashersteller, die auch original mit vom band laufen, diese werden dann auch von garglass oder sonstigen vereinen geordert. schon allein wegen dem tüv oder der dekra bei der nächsten "hu"
es muß überall ein (e) prüfzeichen aufgedruckt sein, sicherheits oder verbundglas sein
wenn mich jemand berichtigen will, nur zu  bin für neues offen
|
04. 09. 2006, 15:01
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
|
Zitat von CarMan
wo hast du das denn her ?
|
aus der Industrie und Abfallscheibenwirtschaft
Carglass bekommt die Scheiben genauso von den Zulieferern der Autoindustrie, wie die Autohersteller selbst.
Wenn die Leute wissen würden, was so eine Scheibe kostet ...
|
04. 09. 2006, 17:43
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
|
04. 09. 2006, 19:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hier im Kölner Raum heißt eine Firma Glas-Fit.
habe am 05.10.2007 auf dem Praktiker-Kundenparkplatz in Köln-Pesch sehr schlechte Erfahrungen gemacht: aus der versprochenen kostenlosen Reparatur eines Kleinst-Steinschlagschadens wurde ein langer Riss. Der nunmehr notwendige Frontscheibenaustausch geht lt. Kleingedrucktem auf nachgeliefertem Scheibenaustausch-Auftrag zu Lasten des Kunden. Im Vorfeld gab es keinen Hinweis über mögliche Risiken oder eventuell anfallende Kosten.(O-Ton: "Gehen Sie einkaufen, wenn Sie zurückkommen ist das gemacht") Dennoch haftet Glas-Fit für den verursachten Schaden nicht!
Kann ebenfalls nur abraten von Parkplatz-Reparaturen, insbesondere von der Firma Glas-Fit
|
28. 10. 2007, 16:46
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich würde auch nie im Leben zu nem PArkplatz-Reparateur gehen...
Die stehen bei uns auch immer rum aber ich versteh nicht, was die Leute sich da denken. Wenn ich meine Scheibe irgendwie reparieren lasen will brauch ich dazu geregelte Umgebundbedingungen (warm, trocken, staubarm). Auf nem Supermarktparkplatz ist das alles keineswegs gegeben.
Und wenn einer ne Scheibe aufm Supermarktparkplatz tauschen lassen will ist er selber schuld (gibts das überhaupt).
Mein Händler hat mir damals gesagt, dass er die Scheibe reinklebt und das Auto dann erstmal 24 Stunden stehen lässt (in der rel. warmen Werkstatt ohne Regen etc.)
Was den Scheibentausch angeht:
Warum solltest du bei TK nicht zum Händler gehen?
Der Preis kann dir da ja egal sein und wir sind damals nicht hochgestuft worden als wir die Scheibe haben tauschen lassen.
Und noch was: wenn ihr nen Steinschlag habt (egal ob Sichfeld oder nicht) und es haben sich noch keine "Ausreiser" gebildet einfach mit der Faust ein bissl rumkloppen, das reist schneller aus als du denkst und schon hast du ne neue Scheibe
|
02. 11. 2007, 13:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.
|
|