|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Torrentbasierte Darknets zum privaten Filesharing, simpel via Firefox-Plugin: der Alptraum mancher Lobbygruppe rückt näher. Vor der Public Beta sollen in den kommenden Tagen 50.000 bei Allpeers angemeldete User zum Testen eingeladen werden. Die aktuelle 0.37beta werde vor dem Public Launch featuretechnisch nicht mehr weiter aufgebohrt, Bugfixing und Performanceverbesserungen haben bis zur Public Beta höchste Priorität.
Der öffentliche Betatest hat sich damit nicht nur dezent verzögert: bereits für März war der öffentliche Launch des Browser-Plugins geplant. Allpeers soll den privaten und verschlüsselten Dateientausch ermöglichen und mit Bedienungsfreundlichkeit glänzen: User- oder gruppenweise können die heimischen Files anderen zum Download angeboten werden, eine Passwortvergabe ist dazu nicht notwendig. In den kommenden Tagen will Allpeers nun 50.000 User zum Testen einladen, die sich auf der Allpeers-Webseite mit Mailadresse registriert haben. Die Testberichte fallen bislang weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Eine prima Idee für eine neue Art des Tauschens.
So kann man jeder seinen Bekannten seine Musiksammlung z.B. zur Verfügung stellen und wenn man mal was braucht, kann man im Bekanntenkreis schaun, ob's einer hat. Mal sehn, wie's wird
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Gesperrt
|
Ab wann ein Angebot "privat" ist vgl. BGH "Einzelangebot" (CR 1991,406 = GRUR 1991,316). Diese Entscheidung kenne ich aus eigener Sachbearbeitung. Damals hatte ein AMIGA-warez-Tauscher auch behauptet, das einzige (nachweisbare) Angebot von ihm wäre nur "privat" gewesen. Vor dem LG Nürnberg kam er damit noch durch, aber dann ....
Das ging letzlich schief und wurde richtig teuer für ihn (einmal vom LG Nürnberg bis rauf zum BGH).
|
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Brandsatzliebe
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Günter Frhr.v.Gravenreuth |
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Garfieldleser
|
@graven.:versteh nicht was der einwurf sollte, es geht doch gar nicht um die legallität von privaten tauschnetzen. Es geht darum das der trend von großen tauschbörsen weggeht hin zu kleinen gruppen in welchen getauscht wird. Diese gruppen sind dann auch weniger sicher weil nur privat getauscht wird als vielmehr weil kein kläger da ist, da nur 100% vertrauenswürdige personen in diese gruppen eingeladen werden.
342 452 285
Suche invite für immortalseed oder einen anderen guten HD serien tracker. Danke schonmal! |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
ich find es bringt nicht besonders viel, weil man mit seinen bekannten auch über icq oder sonst was tauschen kann.
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
sehr gute idee, bin gespannt wie das weitergeht.
Kann man sich noch zu diesen Betatests registrieren? Konnte leider nichts finden.. |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Gegen den Ameisenhandel über Kleinanzeigen war Tanja erfolgreich ... Mit freundlichen Grüßen Günter Frhr. v. Gravenreuth |
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Seeder
|
so... bin beim betatest dabei
Aber was bringts mir wenn ein Kumpell das jetzt au hat, der aber nur nen Upload von 20kb/s hat? da bin ich mit firstload, Torrent, Rapidshare besser bedient |
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
|
Zitat:
ich bin zwar kein freiherr und auch kein jurist, aber dass er damit nicht vor gericht durchkommt hätte ich Ihnen auch sagen können ![]() interressant wäre wohl eher, wie dieser beschuldigte bei einen privaten tausch aufgefolgen ist? waren Sie der tauschpartner? |
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
Im Zweifel immer Tanja
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
senfdazugeber
|
zum thema "100%iger sicherheit" und "vertrauens würdige personen":
was hindert beispielsweise einen angestellten der gvu, nach beendigung der erprobung, sich dort nicht auch zu registrieren? oder habe ich da jetzt nen denker-fehler? |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Mitglied
|
Angestellte der GVU haben keine Freunde und können somit auch nix runterladen
|
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
frühlingsgefühle
|
Zitat:
Registrieren kann sich der gute Mann ja, aber wie soll er an DEINE Dateien kommen? Du entscheidest, wem du welche Dateien zur Verfügung stellst. Imho ein griffiges Konzept... Werd´s auf jeden Fall mal testen, für kleinere Files wie Fotos oder das ein oder andere MP3 mit Sicherheit nicht schlecht.... s. |
|
|
|
|
|
|
# 16 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 17 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Günter Frhr. v. Gravenreuth Rechtsanwalt · Dipl.-Ing. (FH) |
|
|
|
|
|
|
# 18 |
|
- RAF 1. DEKADE -
|
wo war gleich der button für die ignorelist ?
OMG!
Arabisches Sprichwort: Der Arme ist ein Fremder im eigenen Land.
|
|
|
|
|
|
# 19 |
|
FS4ALL FANATIC
|
Hallo Herr Gravenreuth (geborener Dörr?),
was sagen Sie eigentlich zu den interessanten Sachen, die auf rotglut.org über Sie veröffentlicht sind? Und wie ist das nun... Zitat aus Wikipedia:"Günter Freiherr von Gravenreuth (* 12. Juli 1948) ist seit 1981 Rechtsanwalt und Verleger in München. Er ist mütterlicherseits verwandt mit dem deutschen Kolonialoffizier Karl von Gravenreuth." Ihre Mutter war eine von Gravenreuth und ihr Vater "nur" ein Bürgerlicher? D.h. doch, Sie mussten ihren Namen ändern. Warum das? Sollte dem wirklich so sein, kann sich ja jeder selbst eine Meinung darüber bilden. Ach ja, bei der Gelegenheit kann man sich auch noch eine ganz besondere Meinung über Menschen bilden, die ihre (auch noch halbakademischen) Titel bei jeder unpassenden Gelegenheit mit angeben. Haben solche Menschen gar nichts Eigenes, worauf sie wirklich stolz sein können (z.B. einen guten, ehrlichen Job, eine intakte Familie, echte Freunde?) |
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Mitglied
|
lol ... lasst ihm doch seinen kreuzzug ... jeder hat so sein hobby
nur schade das manche lieber die reichen unterstüzen und ihnen gerne noch mehr zuschaufeln ... wie lautet dieses sprichwort noch gleich ? eine krähe hackt der anderen kein auge aus ... oder so in der richtung aber hey .. die haben geld, wir sind dafür unendlich viele ... das wird noch ewig weitergehen ohne das irgend ein noch so schlauer anwalt auch nur irgendwas ändern kann ... eigendlich ist es eher zeit das sich die herren anwälte, beamte und vorstände anpassen ... wer sich nicht anpasst geht in der regel unter, thats life ![]() ihr habt die wahl ![]() BTT ich find ja eher diese "OFF" sache interessant ... eher als dieses hier ... in so kleinen grupen ist das angebot ja doch recht klein.
Quality makes a customer buy a game, not the copy protection!
********************************************************** "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." --Benjamin Franklin-- |
|
|
|
|
|
# 21 | |
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
|
Zitat:
man kann ja den freiherrn einiges unterstellen, aber er legt sich einfach mit JEDEM an, wenn es die sachlage verlangt...egal ob 15jähriges kiddie oder microsoft...
|
|
|
|
|
|
|
# 22 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
LG Frankfurt a.M.: Widerspruch gegen EV zurückgewiesen, Urteil rechtskräftig, LG Frankfurt a.M. Ordnungsgeld über einigen tausend Euro, durch Beschluss des OLG FFM rechtskräftig. Min, zwei eigene einstweiligen Verfügungen in Kassel verloren - rechtskräftig. LG Krefeld: Ein oder zwei Urteile gegen ihn, davon min. eines rechtskräftig. (Angekündigte Berufung nicht eingelegt.) LG Hamburg: EV gegen ihn - seit Wochen kein Widerspruch. LG Kassel: EV gegen ihn - bisher kein Widerspruch. .... und das ist nur das, was mir so bekannt ist. Ob es noch eine "Dunkelziffer" gibt kann ich nicht sagen. |
|
|
|
|
|
|
# 23 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
und da bin ich der meinung das die leute die da verklagt werden überwiegend keine potenziellen kunden wären und somit keinerlei schaden anrichten ... solche kreuzritter sind doch nur ein kleiner witz, versuchen unsinnige gesetze durch zu setzen nur weil die gesetze da sind und spielen dabei der industrie in die hand. oder aber sie verkaufen der industrie die gewagte theorie das private schwarzkopierer milionenverluste verursachen, nur damit die industrie sie beauftragt (hoch bezahlt) gegen diese schwarzkopierer vor zu gehen ... so oder so ... meiner meinung nach sind solche leute das wahre übel ... aber solange es keiner merkt .. naja die welt will verarscht werden, manche nutzen es mehr aus als andere .. und mache lassen eben auch menschen über die klinge wandern um geld zu machen (oder ihrem hobby zu frönen)... wir können eh nix ändern, wir sind nicht das problem ... also lassen wir ihm seinen spass ... echten erfolg hat er doch eh nie, und wird er auch nie haben ... der versuch alleine ist schon lächerlich imho
Quality makes a customer buy a game, not the copy protection!
********************************************************** "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." --Benjamin Franklin-- |
|
|
|
|
|
|
# 24 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
fastix® Geändert von fastix (23. 08. 2006 um 20:10 Uhr) Grund: Spelling, korrekter Ausdruck |
|
|
|
|
|
|
# 25 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Ja, weil Sie selbst diese Entscheidungen durch Lügen bewirkten. Nein, weil ich jetzt zeigen kann, dass Sie "vor Gericht" lügen. Zur Erläuterung: Günther Freiherr von Gravenreuth hat vor dem LG Hamburg im schriftlichen Antrag eine Versicherung an Eides statt abgegeben, er kenne einen Artikel von mir erst seit dem 25.5.2006. Tatsächlich hatte mich Gravenreuth bereits am 21.10.2005 15:15 wegen des Artikels abgemahnt. Somit ist die Kenntnisnahme an diesem Tag eine bewiesene Tatsache. Ich kann ferner beweisen, dass Günter Freiherr von Gravenreuth sich mit mir wegen dieses Artikels vor dem AG und LG München gestritten hat. Er hat mehrfach Ausdrucke des beanstandeten Artikels beigefügt. Ich habe diese Tat der Staatsanwaltschaft München 1 angezeigt und der Rechtsanwaltskammer München mitgeteilt. Er hat nach seinem Klagerückzug vor dem LG München, durch den er das Verfahren gegen mich grandios verlor, angekündigt Weiterungen vor dem LG Hamburg zu suchen. Dort hat er dann mittels der Falschbehauptung eine Einstweilige Verfügung erwirkt. In einem solchen Verfahren wird die Gegenseite zunächst nicht gehört, deshalb ist so etwas überhaupt möglich. Vor dem LG Kassel erwirkte Günter Werner Freiherr von Gravenreuth ebenfalls eine einstweilige Verfügung, ebenfals unter der lügnerischen Behauptung, er kenne den Artikel erst seit dem 25.5.2006. Da aber die Behauptung in der Gegendarstellung somit erwiesen falsch ist, hat Gravenreuth kein berechtigtes Interesse an deren Veröffentlichung. Niemand hat ein berechtigtes Interesse an der Veröffentlichung von glatten Lügen. Ich werde also in den Widerspruch gehen. Die Verfügung wird aufgehoben. An Schadensersatz werde ich neben meinen Anwaltskosten auch eine Gebühr für die Veröffentlichung der falschen Gegendarstellung fordern. Was die nicht erhaltenen einstweiligen Verfügungen gegen Mario Dolzer betrifft, da steht im Urteil recht deutlich, ich solle doch in die Hauptsache gehen. Im einstweiligen Verfügungsverfahren wollte der Richter es nicht verfügen, weil Dolzers Vertreter zu meinem unvorbereitenem Erstaunen behauptet hatte, Mario Dolzer betreibe kein Gästebuch oder dergleichen mehr. Damit sah der Richter die Wiederholungsgefahr vorerst nicht als gegeben an. Ich hatte leider keinen Ausdruck des Hilfe-Forums dabei. Muss ich eben in die Hauptsache... dort kann ich dann mittlerweile noch mehr vorlegen. Aber Mario Dolzer kann sich ausmalen, was passiert, wenn ich auf irgendwelchen irgendwie von ihm verantworteten sites Verunglimpfungen oder einen Link zu einer site finde, auf der ich erneut verunglimpft werde. Das betrifft ausdrücklich auch jene Domains, von welchen er behauptet, er sei "nur Admin C". Eine solche verunglimpfende Website gibt es schon. Da wird unter anderem über mich behauptet, ich wäre ein Denunziant, IM bei der Stasi, würde "vegetieren" und so weiter. Es gibt einen Bericht, nach dem Mario Dolzer bereits schon einmal einen Kritiker in die Nähe des Kindesmissbrauches gerückt hat. Es ist also nicht lebensfremd, wenn ich vermute, dass die mir bereits bekannte, im gleichen Stil verunglimpfende Seite von Mario Dolzer stammt. Bisher weiss ich aber nur, dass der feige Autor anonym ist. Wer hier auf wen sauer ist und sich deswegen zu Handlungen hinreisen lässt, die weit außerhalb des Vernünftigen stehen, habe ich somit gezeigt. Die einstweiligen Verfügungen werden wohl sämtlich wohl keinen Bestand haben. Kopien der falschen Versicherung an Eides statt und der o.g. Abmahnung, der Urteile des AG und LG München und der Anträge Gravenreuths an die Gerichte können jederzeit bei mir angefordert werden. Diese beweisen den Meineid. fastix® Meine Adresse: http://www.rotglut.org Geändert von fastix (24. 08. 2006 um 00:10 Uhr) Grund: spelling |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps