gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nein
schwarz und haarig

Benutzerbild von nein

Registrierungsdatum: Dec 2004
Video mit Musik auf einer HP. Gema ?

Ich will auf einer HP ein selbst gedrehtes Movie laufen lassen das ein komerzielles Musikstück als Sound hat. Weiß jemand was das kostet und wer dafür zuständig ist ? Zurzeit hab ich den Ton ausgestellt, kommt aber mit Ton besser rüber.
Alt 16. 08. 2006, 13:03 nein is offline Mit Zitat antworten #1
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Re: Video mit Musik auf einer HP. Gema ?

Ich denke nicht, dass du das Lied überhaupt einfach ohne Erlaubnis des Rechteinhabers weiterverwenden darfst.
Alt 16. 08. 2006, 19:19 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #2
chaot
Mitglied

Benutzerbild von chaot

Registrierungsdatum: Dec 2005

Wie macht das dann youtube ? Die haben ja auch 10000 Sachen mit Songs...
Alt 16. 08. 2006, 19:47 chaot is offline Mit Zitat antworten #3
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
Zitat von chaot 
Wie macht das dann youtube ? Die haben ja auch 10000 Sachen mit Songs...
Youtube stellt keine Videos ins Netz. Das machen die User. Wenn dort gegen Recht verstoßen wird, dann muss Youtube das auch löschen.

Verwende doch einfach freie Musik (es gibt viel Musik unter Creative Commons Lizenzen). Jamende.com hat eine Menge, es gibt aber auch viele andere Quellen.
Alt 16. 08. 2006, 20:11 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #4
[fkgm]Dudu
Mitglied

Benutzerbild von [fkgm]Dudu

Registrierungsdatum: Jan 2005

theoretsich kannst sicher mal bei der gema anfragen...aber naja wird ein haufen kohle kosten! :-)

besser sind wie gesagt die gema-freien sachen....oder am allerbesten von einem freund komponieren lassen! wenn jemand gut mit keyboard und so ist funzt das in 1-2 stunden und der sound passt und die echt gehören euch!

wäre die allerbeste lösung!

lg
Alt 24. 08. 2006, 14:47 [fkgm]Dudu is offline Mit Zitat antworten #5
Mkatze
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Post Re: Video mit Musik auf einer HP. Gema ?

Ich weiss, schon ein bisschen älter, ist aber für zukünftige finder interessant...

Das ganze wird als Hintergrundmusik zu Onlinepräsentationen gewertet. Dazu gibts eine Gebührenübersicht.

Es hängt von den Besucherzahlen und der Länge der Lieder ab, was das ganze Kostet... Für Privatuser mit nicht mehr als 2000 Seiten aufrufen pro Jahr und nicht mehr als 10 Minuten Musik -> 25 € pro Jahr (Stand heute)

Allerdings: Auf jeden Fall muss man auch die GVL berücksichtigen, und wie das läuft weiss ich nicht... Ich habe immer nur mit der Gema wegen Telefonwarteschleifen zu tun

Liebe Grüsse

Chris
Alt 15. 07. 2007, 10:17 Mkatze is offline Mit Zitat antworten #6
zappelo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von nein 
Ich will auf einer HP ein selbst gedrehtes Movie laufen lassen das ein komerzielles Musikstück als Sound hat. Weiß jemand was das kostet und wer dafür zuständig ist ? Zurzeit hab ich den Ton ausgestellt, kommt aber mit Ton besser rüber.

Dann nimm doch einfach ein anderes Musikstück, warum möchtest Du dich mit der Gema anlegen und bezahlen. Egal wie auch immer,schau mal hier und suche Dir was passendes raus.
Ne kurze Mail an den Entwickler (oder auch nicht solange Free) und Du kannst die Gema an die Wand schei...schade
Alt 15. 07. 2007, 13:04 zappelo is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory