-
16. 08. 2006, 22:36 #1
Wie geht es nach dem Tod weiter?
Hallo,
wollte mal wissen was ihr glaubt was nach dem Tod auf uns wartet?
Glaubt ihr an Himmel und Hölle, an Gott oder was?
-
16. 08. 2006, 22:47 #2Kermit87Gast
Re: Wie geht es nach dem Tod weiter?
Ich glaube weder, dass man in den Himmel kommt, noch das man in die Hölle kommt. Genausowenig an das Nirvana. Ich denke das dann NICHTS ist, man stirbt und das wars.
Wobei ich doch immer mal wieder daran denke obs nicht doch Himmel/Hölle geben könnte
-
16. 08. 2006, 22:51 #3Mitglied
Ich könnte mir vorstellen dass das ist als ob man schlafen würde (ohne zu träumen) ... aber hmm, wenn man bei dem PC den Strom wegnimmt ist ja auch einfach nixmehr da ... also {} (oder so ähnlich) ... hm, k.a. ich glaub das ist unvorstellbar was da kommt/ist ...
-
16. 08. 2006, 22:54 #4Mitglied
NICHTS ist Nirvana, oder nicht? also ich glaub schon an gott und an die auferstehung und das ewige leben.
-
16. 08. 2006, 22:57 #5
Staub und Asche
Wobei ich ja immer noch insgeheim hoffe das ich in den Himmel komme, wo sich alle meine Wünsche und Träume erfüllen.
-
16. 08. 2006, 22:58 #6
lööl wie solls da schon groß weitergehn. man liegt ein paar meter unter der erde und fault vor sich hin und wird von den würmern gefressen. oder man wird bei ein paar hundert grad verbrannt und steht dann inner urne irgendwo rum. oder womöglich liegt man mit ein paar kugeln im bauch irgendwo in nem massengrab verscharrt??
wer weiss schon was die zukunft noch bringt...
-
16. 08. 2006, 23:05 #7Kermit87Gast
Das mit NICHTS meinte ich so wie es auch fonkotaso geschrieben hat.
Zitat von Mister Black
Also das man weg ist, nichts mitbekommt, auch nirgendwo hinkommt, oder auf die wiederauferstehung wartet
-
16. 08. 2006, 23:12 #8kovalskiGast
Es kommt (spirituell) wohl nix nach. Der Körper wird verbrannt oder verschart. Das wars.
kovalski
-
16. 08. 2006, 23:17 #9
Denke auch das es so ist wie ein traumloser Schlaf. Man is weg, verottet und Ende. Ganz einfach.
Obwohl son Paradies wo alle deine Wünsche in Erfüllung gehen schon geil wär!
-
16. 08. 2006, 23:19 #10
Ich glaube der Tod ist eine Frage die wohl jeden beschäftigt, doch da wir alle nicht mit Gewißheit sagen was nun "wirklich" nach dem Tod kommt, wird es da immer Diskussionen geben.
Ich denke der Mensch ist nur eines von vielen Lebewesen, es ist ein großer Kreislauf und dieser läuft irgendwann aus und wir sind Tod, mein Geist wird auch sterben, denn dieser ist von meiner Gehirn abhängig.
Außerdem glaube ich das es so änhlich wie beim schlafen ist, du legst dich hin und am nächsten Tag wachst du auf,ohne etwas von deiner Nacht zu wissen,nur das eben bei dem Tod du selbst nicht mehr aufwachst.
(Sicherlich gibt es hier auch Leute die oftmals Träume haben,aber es gibt auch nächste an die wir uns nicht erinnern können)
Mfg Grabfuerst
-
16. 08. 2006, 23:22 #11
Ich bin da noch nicht so sicher was kommt.
Aber um Rammstein zu zitieren:"Das Feuer wäscht die Seele rein und übrig bleibt ein Mund voll Asche"
-
17. 08. 2006, 00:19 #12
Hm von der glaubensichrichtung her würde ich zum Buddhismus stimmen...
Könnte denken das man in etwas anderen wieder geboren wird villeicht Als Mensch , Schaf oder auch Elefant
Kann auch sein das man als Engel durch die Stääte zieht und jemanden bescützen muss
-
17. 08. 2006, 01:06 #13
Dumme Frage, du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsman. Werd endlich erwachsen du Kiddi.Glaubt ihr an Himmel und Hölle, an Gott oder was?
-
17. 08. 2006, 01:22 #14Mitglied
da es im universum ein gegengewicht zu allem gibt glaube ich schon alleine deswegen, dass es ein leben nach dem tod gibt.
-
17. 08. 2006, 01:29 #15Mitglied
Ich glaub an Wiedergeburt...
Es kann kein Nichts geben, ich existiere trotzdem noch... Nichts gibs einfach net^^
-
17. 08. 2006, 03:08 #16
Der Glauben an Himmel und Hölle hat nichts mit dem Alter oder der Reife zu tun, das ist eine reine Glaubens bzw. Gewissens Frage, und da hier jeder recht auf freie Meinung hat, sollte auch jeder aussprechen dürfen was er denkt, ohne gleich mit Vorurteilen konfrontiert zu werden.
Zitat von herbieonderby
-
17. 08. 2006, 03:16 #17kovalskiGast
Nicht anders als vor der Zeugung. Vorher war nix, nacher ist auch nix. Ist das nicht logisch?
LG kovalskiGeändert von kovalski (17. 08. 2006 um 04:16 Uhr)
-
17. 08. 2006, 06:54 #18deleted userGast
lol, weißt du, dass der Himmel und die Hölle nicht existiert? wenn de Beweise hast kannste ja gerade ma vorbringen. Ansonsten, wenn man keine Ahnung hat Mund halten.Zitat von herbieonderby
Dumme Frage, du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsman. Werd endlich erwachsen du Kiddi.
Ich persönlich könnte mir sowas wie Wiedergeburt gut vorstellen, aber da glaube ich selbst nicht dran obwohl ich dran glaube
Vielleicht wird ein Mensch ja dann immer als ein Tier oder Fisch oder was weiß ich wiedergeboren und sein Gedächtnis wird ausgelöscht. Und die Tiere werden dann zu Menschen, aber man weiß nix mehr vom früheren Leben.
Himmel und Hölle kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
17. 08. 2006, 07:16 #19
Hallo Stromberg
Die Frage ist zwar gut, mich würde mal aber deine Meinung interessieren und vielleicht auch die Motivation, darauf eine Antwort zu bekommen. Letzteres musst nicht unbedingt beantworten. Je mehr ich jedoch weiss, um so weniger bewege ich mich auf dem Boden von Phantasie, Ahnung, Mutmassungen.
Ich habe eine Meinung zu der Thematik, wobei der Tod in dem Sinne, wie du ihn vermutlich beachtest darin eine recht kleine Rolle spielt. Aber ich wäre mal froh, wenn ich deine Einstellung erfahren dürfte. So ist es mir dann auch möglich dir eine Antwort zu geben, die Sinn macht.
Gruss jomsn
-
17. 08. 2006, 07:28 #20
Kennt einer den Film "Hinter dem Horizont"? Der hat ziemlich genau das getroffen, was ich mir unter einem Leben nach dem Tod vorstelle..
Caleb

mehr lesen...

YouTube: Urheberrechtsverletzung...
Heute, 09:22 in gulli:news