Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 212
    Geisterfahrer Avatar von jomsn

Standard Re: Wie geht es nach dem Tod weiter?

Zitat Zitat von xxkero20xx
    wie der Koran prophezeit ist das Leben auf der Erde nur eine Prüfung
    Da bleibt zu hoffen, dass Muslime von Geburt an niemals unter Prüfungsstress oder -angst leben müssen.
    Gruss jomsn

old dragon Avatar von dilapan

ohne weitere informationen zu kennen würde ich sagen du brauchst nicht mehr als die erste antwort zu lesen. vielleicht verstehst dus sogar bis zur zweiten
    ich gebe dir 4 antworten:

1 es wird so sein wie du es dir vorstellst. ohne wenn und aber. alle bösen kommen in die hölle alle guten in den himmel nach den gesetzen die du kennst.

2 es wird so sein wie du es dir vorstellst. also denk genau darüber nach ob das gut ist und du das wirklich so willst.

3 es wird zwar so sein wie du es dir vorstellst aber auch wie jeder andere es sich vorstellt.

4 es wird so sein wie du es dir vorstellst aber deine vorstellung ist durch deine verblendung (im leben) fehlerhaft und führt dich in einen teufelskreis in dem du sehr lange verharren könntest bist es dir bewusst wird.

Vergöttert Avatar von Kredit-Hai

Ich denke mal:

Man stirbt und danach findet man sich im Kreissaal wieder .... man beginnt ein neues Leben.

loves the USA Avatar von AmericanDream

"wie geht es nach dem tod weiter ?"

meiner meinung nach "Gar Nicht !"

Boomzilla

Mitglied

Seele ist unabhängig vom Körper. Ich glaub an ne höhere Macht.
    D.H. wenn es "nicht weitergehen" würde, was sollte Gott dann mit unseren Seelen machen?

Tod ---> Ne Zeit oben bis man bereit ist ---> Wiedergeburt

Zitat Zitat von Kredit-Hai
    Ich denke mal:

Man stirbt und danach findet man sich im Kreissaal wieder .... man beginnt ein neues Leben.
    Und woher kommen denn all die neuen Seelen da die Weltbevölkerung ja zunehmend wächst. Gibt es ein Seelensplitting?

Gruss jomsn

um die Eckedenker

naja ich bin atheist, und glaube nur nunmal nur Sachen die bewiesen sind.

Nach dem Tod gibt es nichts, keine Wiedergeburt, kein Himmel, keine Hölle, man ist höchstens Nahrung/Nährstoffe für Maden und andere Tierchen bzw. Pflanzen.

Gast

Zitat von jomsn
    Und woher kommen denn all die neuen Seelen da die Weltbevölkerung ja zunehmend wächst. Gibt es ein Seelensplitting?
    Also am Beispiel Deutschland kann mans erklären, aus einer "normalen" Seele werden 2 dumme Seelen, deswegen ist Deutschland so dumm ^^

Volksverdummer Avatar von Hadys

Ich halte es so wie fraggelfragger; ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass es nach dem Tod wie vor der Geburt sein wird. Da ist auch eine (vielleicht) unendliche Zeitspanne vergangen und das hat mich nicht gejuckt; ebenso wird es nach dem Tod sein - also kein Grund zur Beunruhigung.

̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿

Hier gehts um GLAUBEN und nicht um WISSEN!
    Niemand kann sagen, wie es nach dem Tod weitergeht! Niemand!
    Könnt ihr euch vorstellen worin das Universum ist? Es gibt kein Raum? Es gibt keine Begrenzung? Das ist unvorstellbar für unser menschliches Gehirn!
    Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten!
    Entweder man tendiert (man glaubt nicht unbedingt, man tendiert) eher zur Wissenschaft -> dann kommt nach dem Tod NICHTS!
    Oder man tendiert zur Religion (egal welcher Art), dann kommt nach dem Tod ->ETWAS -> was genau hängt von der Glaubensrichtung ab!
    Alles in allem sehr schwammig und wenig aussagekräftig, aber ich persönlich weiß nicht so recht was danach kommt und ob überhaupt etwas danach kommt!
    Sollte ETWAS kommen in dem ich mich an mein jetziges Ich errinnern kann, dann lass ich mich mal überraschen, was es ist! Ob schön oder schrecklich!
    Sollte NICHTS kommen -> wayne, dann krieg ich sowieso nix mit!
    Vielmehr mache ich mir Gedanken darüber, wie ich in den Tod übergehe!
    Hoffentlich abends ruhig einschlafen und dann ..................................!

Rudelsführer Avatar von h34th3n

leute die schonmal tot waren und wiederbelebt wurden erinnern sich an garnichts
    Wo hasten den Quatsch gehört? Ich hab da mal ne Reportage gesehn, da wurde eine Frau bei einer Operation gehirntot gemacht und anschließend wiederbelebt. Somit waren ja alle ihre Sinne wie augen, ohren etc. außer Kraft. Nach der Operation hat sie dann erzählt, dass sie sozusagen die Operation von oben gesehen hat, also ihren Körper verlassen hat. Sie konnte sogar wiedergeben, was die Ärzte geredet haben und konnte sich an die Geräte der Ärzte genau erinnern, die sie vorher gar nicht gesehen haben kann weil sie verdeckt waren. Und das alles will sie ohne Augen und Ohren mitbekommen haben. Seitdem glaub ich schon dass da mehr ist als einfach nur leere... auch wenn ich nicht an gott glaube. Die Doku war auf jeden Fall sehr interessant, und keine Einzelfall

wissender Avatar von cyberny

Zitat Zitat von Stefan89
    deswegen ist Deutschland so dumm ^^
    Du, bist Deutschland.

Zum Thema:
    Das was dilapan gesagt hat gefällt mir. Es wird so sein wie man glaub, dass es sein wird.
    Es ist eh alles so, wie man glaub, dass es ist, mit jeder daraus entstehenden Konsequenz.

Gesperrt Avatar von ranXerox

Zitat Zitat von h34th3n
    Seitdem glaub ich schon dass da mehr ist als einfach nur leere... auch wenn ich nicht an gott glaube. Die Doku war auf jeden Fall sehr interessant, und keine Einzelfall
    siehe Nahtod-Erfahrung

(Auch wenn ich nicht weiß, was ich davon halten soll - interessant ist das Phänomen allemal.)

Gesperrt Avatar von foxxy

Ich begreife das Geheimnis des ewigen Lebens so: Deine Erfahrungen, dein Wissen gehen( zum Teil ) ein in die Erbmasse die du weitergibst. Deine Hülle wird Nährstoff für andere Lebewesen. Du solltest versuchen etwas Gutes zu tun im Leben und deinen Mitmenschen Offen und Ehrlich begegnen. Man lebt weiter in der Erinnerung derer, die man Liebt und die uns auch lieben. Deine Seele wird Teil der großen Energie, die das Wunder des Lebens erst möglich macht.

Wer allerdings ein schlechtes Leben geführt hat, wird zur Strafe Admin im G:b

Übrigens kann es auch nicht schaden, das Leben mit Humor zu nehmen..

um die Eckedenker

Man lebt weiter in der Erinnerung derer, die man Liebt und die uns auch lieben. (....Du solltest versuchen etwas Gutes zu tun im Leben und deinen Mitmenschen Offen und Ehrlich begegnen.)
    Ganz meiner Meinung,

Zitat Zitat von cyberny
    Es ist eh alles so, wie man glaub, dass es ist, mit jeder daraus entstehenden Konsequenz.
    Und dann wäre da noch der, welcher nach dem Unfall sagte, mir ist in einer Sekunde mein ganzes Leben vor Augen abgelaufen. Wenn das Hirn, sagen wir mal 3 Minuten braucht um wirklich abgestorben und sämtlicher Funktionen beraubt zu sein gabe das 180 Sekunden mal (na sagen wir mal) 75 Jahre ergibt etwa 13500 Jahre. Eine kleine Ewigkeit, die wir sogar selbst erfinden können.

Gruss jomsn

********er ***** Avatar von Byrdlike99

@ h34th3n : den Quatsch hab ich von ner frau die schonmal tot war....was du beschreibst ist ein "nahtodeserlebnis"

★ vorsicht bockig ★

ex-Moderator

Also ich seh da nicht wirklich was Zwischenmenschliches...

*moved*

Tigermaus

Jesus :-) Avatar von Hades2

Ich werd Wiedergeboren!

inaktiver Account Avatar von MatoMato

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Jeder Mensch gibt mit dem, was man allgemein unter dem Begriff "Tod" versteht, nur seine erdliche, also stoffliche, Hülle ab. Die Seele bleibt immer über, sie ist nur unsichtbar (weswegen man die Seele auch nie physisch begreifen wird) und ist kurz nach dem Tod über alles erhaben. Danach sucht sie sich einen neuen Körper und sammelt mit ihm neue Erfahrungen und entwickelt sich weiter. Ein neugeborenes Kind, so denke ich, weiß alles über sein voriges Leben, was es gemacht hat, was es war usw., verliert die Möglichkeit, dies der Welt mitzuteilen jedoch beim ersten gesprochenen Wort. Denn dann beginnt der nächste Abschnitt der Seelenwanderung und das vorige Leben äußert sich lediglich indirekt durch Handlungen und das Sein.
    Ich freu mich drauf, so schlimm kann der Tod nicht sein, außerdem haben wir ihn mit dem Leben "mitgebucht".
    So long
    Mato

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte