Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 212
    Mitglied Avatar von Wolfmann_89

Standard Re: Wie geht es nach dem Tod weiter?

Naja. Der Tod fühlt sich sicher so an, wie das Gefühl noch nicht geboren worden zu sein.
    Du merkst nix und weißt von gar nix. Aber ich glaub das werden wir später mal sehen, viel später !

um die Eckedenker

MatoMato:
    Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Jeder Mensch gibt mit dem, was man allgemein unter dem Begriff "Tod" versteht, nur seine erdliche, also stoffliche, Hülle ab. Die Seele bleibt immer über, sie ist nur unsichtbar (weswegen man die Seele auch nie physisch begreifen wird) und ist kurz nach dem Tod über alles erhaben. Danach sucht sie sich einen neuen Körper und sammelt mit ihm neue Erfahrungen und entwickelt sich weiter. Ein neugeborenes Kind, so denke ich, weiß alles über sein voriges Leben, was es gemacht hat, was es war usw., verliert die Möglichkeit, dies der Welt mitzuteilen jedoch beim ersten gesprochenen Wort. Denn dann beginnt der nächste Abschnitt der Seelenwanderung und das vorige Leben äußert sich lediglich indirekt durch Handlungen und das Sein.
    Ich freu mich drauf, so schlimm kann der Tod nicht sein, außerdem haben wir ihn mit dem Leben "mitgebucht".
    Welcher Sekte gehörst denn du an??

dreimal alles bitte Avatar von makusjantz

Meine Lieblingsfrage zu diesem Themenkomplex lautet immer:
    Gab´s denn ein Leben vor dem Tod? Vorzüglich für Beerdigungen geeignet.

Desweiteren frage ich mich manchmal, welcher Steinzeitphilosoph eigentlich den Unterschied zwischen Leben und Tod eingeführt hat?
    Biologen und ethische Pharmazeniker streiten auch heute noch recht gerne über Definitionskritieren, obwohl doch jedes 3jährige Kind schon was damit anzufangen weiß ("wissenschaftlich unwiderwiesen").

Doch ist die Antwort auf deine Frage schon lange bevor ich geboren wurde mit einem der ersten Superrechner aus den 70ern von den schlauen Össis berechnet worden. Nach 7jähriger Berrechnungszeit stürzte das System ab, zum Glück hatte er kurz zuvor noch diese Antwort ausgespukt: 47*
    Seitdem ist das Experiment (Codename Flatliners) von vielen Ländern dank neuester Technik (DSL-Flatline) wiederholt worden mit dem erstaulichen Ergebmich einer 99,7%igen Zustimmung (Glaussche Gockelkurve).
    Einmal kam 47,2 raus, was aber schnell mit unzureichenden Anfangsbedingungen erklärt werden konnte. Nun stellen sich natürlich alle die Frage:
    Was hat die Antwort mit der Frage zu tun?

48, 49 aus

-----------------------------------------------------
    *Ausug aus dem wissenschaftlichen Jahresbericht der könglichen Akademie Österreichs

Mitglied

interessante thematik, betrifft mich ja auch irgendwie

was kommt danach? hm... nichts? aber was ist nichts? nichts gibt es nicht, denn auch nichts ist was, und wenn es nur nichts ist. klar soweit?

Overlord Avatar von Doombringer

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (um genau zu sein, nur die ersten Posts auf Seite 1).

Ich persönlich denke, dass der Tod "unser" Ende ist. Ich meine dabei unser Bewusstsein. Wir, wie wir hier reden und denken, werden weg sein, ausgelöscht.
    Unsere Materie wird sich wieder mit der Erde verbinden und womöglich andere molekulare Strukturen aufbauen. Dabei denke ich an das physikalische Gesetz des Energieerhaltungssatzes.
    Ein Paradies, Himmel oder Hölle tue ich als Unsinn ab.

Gruß, Doom

frühlingsgefühle Avatar von schiieech

Ich seh das irgendwie aus einem ganz anderen Blickwinkel:
    Was ist, wenn das Leben auf der Erde (vollkommen egal ob als Mensch, Schaf, Eisbär, oder Feuerqualle) nur eine Strafe ist, die man in einem vollkommen anderen Leben "aufgebrummt" bekommt.
    Wer besonders böse war, bekommt ein Leben als Mensch. Weil die am meisten von ihrem LEben mitbekommen oder so ähnlich.

Ich weiß, das klingt total abstrus, aber warum wir wirklich hier sind und was nach dem Tod passiert, kann wohl niemand von uns mit Sicherheit sagen...

s.

Schranzgesteuerter Avatar von h4rdg0r3

Vieleicht ist der Tod erst der Anfang von allem!!?? Wir werden es alle bald wissen!!!

inaktiver Account Avatar von MatoMato

Zitat Zitat von fraggelfragger
    Welcher Sekte gehörst denn du an??
    Keiner, aber danke für deine dämliche Unterstellung.
    Ich habe wenigstens eine Vorstellung davon, dein Szenario ist ja wirklich traurig. Denkst du nicht, dass du etwas mehr bist als ein Haufen Kompost?

c3p
    Gast

Zitat Zitat von kovalski
    Nicht anders als vor der Zeugung. Vorher war nix, nacher ist auch nix. Ist das nicht logisch?

LG kovalski
    erinnert mich irgendwie an monty pyton wo die in leben des brian am kreuz hängen und einer sagt:
    "Erst war nichts und jetzt gehen wir wieder ins nichts also was solls."
    "Genau pfeif dir lieber einen."
    und alle anfangen "always look on the bright side of life" zu pfeifen

Zitat Zitat von MatoMato
    Keiner, aber danke für deine dämliche Unterstellung.
    Ich habe wenigstens eine Vorstellung davon, dein Szenario ist ja wirklich traurig. Denkst du nicht, dass du etwas mehr bist als ein Haufen Kompost?
    Ich schätze, es war nicht böse gemeint.
    Und nebenbei, die Vorstellung, wir wären nur ein Haufen Kompost ist um einiges logischer als irgendetwas Übernatürliches.

Gruß, Doom

Don't Worry, Be Happy! Avatar von Latino Heat

Genau diese Frage hab ich mir schon oft gestellt. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es nach dem Tod einfach "aus" ist. Irgendwie muss es doch weitergehen. Ob man in den Himmel kommt, und dort fast normal "weiterlebt", oder ob man wiedergeboren wird, weiss wohl nur Gott.

Mitglied Avatar von 77Tommy

Talking Re: Wie geht es nach dem Tod weiter?

ich habe zwar auch nicht alle beiträge gelesen, aber teilweise doch recht niedlich, was da so gehoftt und geglaubt wird.
    fakt ist: alles was ihr hier geschrieben habt und was ihr hier gelesen habt ist ein
    "stromkreislauf" in euren gehirn - von knoten zu knoten, von hirnrinde zu hirnrinde!!! sind wir tod (hirntod) dann erlischt auch der "stromkreislauf" - einer schrieb was von einem pc - genauso ist es!!! alle gefühle , gedanken, empfindungen, christlicher glauben usw. laufen da im hirn. wird das ausgeschaltet - dann wars das - der rest (körper) macht dann einen normalen biologischen abbau mit und schluss und ende.
    man weiss sehr sicher, das all die visionen, dass man angeblich licht an ende eines tunnels usw. sieht, das jemand seinen körper von draussen gesehen hat usw. von einem plötzlichen sauerstoffmangel im hirn kommen.

gruss - 77Tommy

Gesperrt Avatar von foxxy

@77Tommy: So viel Hoffnungslosigkeit macht mich traurig. Du mußt noch oft wiederkommen um zu lernen

Ich empfehle aber allen vorsichtshalber ihr Leben so zu gestalten, dass sie am Ende des Tages nix bereuen

Mitglied

Zitat Zitat von 77Tommy
    fakt ist: alles was ihr hier geschrieben habt und was ihr hier gelesen habt ist ein
    "stromkreislauf" in euren gehirn - von knoten zu knoten, von hirnrinde zu hirnrinde!!! sind wir tod (hirntod) dann erlischt auch der "stromkreislauf" - einer schrieb was von einem pc - genauso ist es!!! alle gefühle , gedanken, empfindungen, christlicher glauben usw. laufen da im hirn. wird das ausgeschaltet - dann wars das - der rest (körper) macht dann einen normalen biologischen abbau mit und schluss und ende.
    gruss - 77Tommy
    Ganz so einfach ist es nicht. Der Vorgang des Dekens lässt sich vielleicht erklären. Aber was das Bewusstsein anbelangt tappt die Wissenschaft völlig im dunkeln.
    Bewusstsein ist unlogisch und "wissenschaftlich" betrachtet unnötig. Warum sollte Materie plötzlich anfangen sich selbst zu begreifen? Das Leben würde auch wunderbar ohne Bewusstsein funktionieren. Das gleiche gillt für Gefühle. Die brauchen wir objektiv betrachtet auch nicht. Um unsere Körper am laufen zu halten und uns fortzupflanzen genügen simple Denkvorgänge und Reize.

Ich persönlich glaube, dass "Seelen" existiern und der Sitz des Bewusstseins und der Gefühle sind.
    Ob die nach dem "Tod" der physischen hülle weiterleben is eine andere Frage. Ich glaube jedenfalls daran.

inaktiver Account Avatar von MatoMato

Zitat Zitat von Doombringer
    ...als irgendetwas Übernatürliches.
    Nur weil es keiner kennt ist es nicht übernatürlich. Der Tod ist genauso natürlich wie das Leben und alles nach ihm Kommende auch.
    Es war von fraggelfragger vielleicht nicht böse gemeint, aber solche Kommentare sind einfach nur doof weil sie vorverurteilend sind.

Zitat Zitat von foxxy
    Ich empfehle aber allen vorsichtshalber ihr Leben so zu gestalten, dass sie am Ende des Tages nix bereuen
    "Je ne regrette rien." Wer sagte das noch mal? Edith Piaf, genau.
    Und ich bereue nix bisher.

Der Tod wird schon ok sein, verhindern können wir ihn ja doch nicht also lasst uns optimistisch an die Sache gehen.

Nur weil es keiner kennt ist es nicht übernatürlich. Der Tod ist genauso natürlich wie das Leben und alles nach ihm Kommende auch.
    Es war von fraggelfragger vielleicht nicht böse gemeint, aber solche Kommentare sind einfach nur doof weil sie vorverurteilend sind.
    Voll ACK!
    Insgeheim hoffe ich aber immer noch Teil eines großen Planes zu sein

sry bitte löschen

PsY-c0 Avatar von ayahusa*

Doombringer:
    Ich persönlich denke, dass der Tod "unser" Ende ist. Ich meine dabei unser Bewusstsein. Wir, wie wir hier reden und denken, werden weg sein, ausgelöscht.
    Unsere Materie wird sich wieder mit der Erde verbinden und womöglich andere molekulare Strukturen aufbauen. Dabei denke ich an das physikalische Gesetz des Energieerhaltungssatzes.
    Ein Paradies, Himmel oder Hölle tue ich als Unsinn ab.
    Das ist die selbe Meinung, die ich versucht habe in Worte zu fassen...THX, dass du dies übernommen hast

Der Tod ist unser Ende und es gibt (meiner Meinung nach) keine Wiedergeburt, noch dass man in Himmel oder Hölle "weiterleben" wird.

Zitat Zitat von MatoMato
    Eine Wiedergeburt ist in dem Sinne übernatürlich, weil sie unseren biologischen Gesetzen wiedersprechen. Was tot ist, steht nicht wieder auf, vor allem nicht ohne Körper. Das mag philosophisch betrachtet vielleicht natürlich sein (immerhin ist unsere Biologie sicher auch nicht völlig- hieb und stichfest), aber dem aktuellen Stand unseres Wissens nach wäre ein Leben nach dem Tod übernatürlich.
    Und logisch betrachtet wird das auch immer so sein, es sei denn, es ist so, wie ich es beschrieben habe (Energiererhaltungssatz).

Gruß, Doom

entmagnetisierter Kompass

ex-Moderator

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas nach dem Tode gibt... aber NICHTS kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wie soll man sich auch vorstellen, dass die Zeit auf ewig weiterläuft und man selbst ist... weg, nicht da, bekommt nie wieder etwas mit... schläft sozusagen traumlos bis ans Ende aller Tage - da es ein solches Ende nicht gibt also für immer.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte