Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 212
    hanstenff
    Gast

Standard Re: Wie geht es nach dem Tod weiter?

Hey interesanter Thread ich denke man denkt und lebt einfach nicht mehr ich denke es wird sein wie wen man ene Maschine ausschaltet - tod
    ich glaube es ist dann so wie der körper von ausen aussieht so ist es im geist amn exisitiert nicht mehr man denkt nicht man ist eifnach gelöscht!!

Rechner-Support.com Avatar von dad1881

Ich bin der meinung nach dem Tod ist das leben auch vorbei und es geht nicht weiter.

Geisterfahrer Avatar von jomsn

Zitat Zitat von Kulgan
    ... aber NICHTS kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Habe es mal versucht das NICHTS vorzustellen. Ich bin fast irr geworden dabei. Also habe ich mich wieder für das "HIER UND JETZT" enstschieden. Ist wohl besser so.
    Gruss jomsn

Mitglied

Hallo,

wenn ihr euch wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wollt, dann empfehle ich euch diese NICHT kommerzielle Seite:

http://www.jenseits-de.com/

Lest den Wegweiser und schaut euch in den Foren um.
    Dann könnt ihr euch eure Meinung bilden.

Dann gibt es noch sehr gute Bücher von folgenden Autoren, die ich gelesen habe:
    Raymond A. Moody, Neale Donald Walsch, Jane Roberts usw.

Gruß
    rinoin

Gast

Naja, die können erzählen was se wollen, gibt wohl keinen, der für ne Stunde tod war, alles miterlebt hat und wieder auferstandne ist und das alles erzählen konnte.
    Aber vom reinen logischen her müsste es wirklich sein wie bei ner Maschine, aber ne Maschine hat ja auch keine Seele.
    Naja, ich lass mich überraschen wenns soweit ist.

Comedy-man Avatar von LdOrAdO

Ich schließ mich da auch der Maschinen Theorie an.
    Der Mensch ist ja nichts anderes als eine Maschine nur das der Hauptprozessor (Gehirn) verdammt fortschritlich ist, nicht zu vergleichen mit alltäglichen Computern. Und das eben eine andere Technologie verwendet wurde, wir benötigen kein strom dafür aber Nahrung, und so ist der Mensch fast ein Geschlossenes selbstversorgendes System.

Vielleicht baut der Mensch in ferner zukunft mit einer anderen Technologie Computer nicht aus dem Binären system wie wirs heute haben vielleicht schaft er es ja aus Biologischen Materialien ein Computer zu bauen.

Und wenn man das dann Ausschaltet isses eben aus und der RAM wird gelöscht.
    Deshalb denke ich aber das Mann den Menschlichen körper nach seinem tod auch wieder Reaktivieren kann nur das wir heute die nötige Technologie noch nicht haben.

Vielleicht gibts ja dann auch irgentwann kleine organische Gehirn festplatten mit mehr als nem Googlebyte

Naja is meine Theorie müsst ihr nicht teilen.

ist ein Demagoge Avatar von Egdir

Die meisten Religionen basieren auf der Urangst des Menschen vor dem Tod.
    Wenn du zu uns kommst, kommst du in´s Paradies *blabla*
    Vereine wie die Kirche machen Milliarden damit...

hanstenff
    Gast

Hey ich denke wie es wirklich ist wissen wir vlt nie den falls wir nachm dem tod nichts mehr denken wie sollen wir dan etwas registrieren. ich halte es aber für möglich das man irgendwann tote menschen irgendwie zurückholen kann die uns dann berichten , die frage ist aber ob die uns dann vlt nur scheisse erzählen!!!

Satans Chef Avatar von mvs

Also ich gebe offen zu, das ich tierische Angst vorm Tod habe. Allein wegen der Ungewissheit, was dann kommt. Ich glaube nicht an Gott im Sinne der Bibel, aber irgendwas muss da sein .. woher sollen sonst die Menschen und tiere kommen ???

Aber auf der anderen Seite.. wenn auchnur 50 % der Bevölkerung in den Himmel kommt... man wird das eng... Wir haben jetzt 2006 ... und es gibt Beweise das es vor 10.000 Jharen ja auch schon Menschen gab.. wow.. was für ne Menge ...

Aber mal Spass beiseite.. Es gibt zwar berichte von Menschen, die reanimiert (wiederbelebt) wurden.. Alle berichteten über Erscheinungen ... Nur kann an das glauben ?

Pastafari Avatar von kandor

Wiederauferstehung?

Also, die Menschheit vermehren sich expotentiell, wenn jetzt alle die, die schon von uns gingen nun plötzlich wiedergeboren worden wären, dann hätten wir schon längst den Kollaps auf Erden erlebt; das wäre dann exp^2 ... zudem müßte man ja zumindest schonmal einen Wiedergeborenden begegnet sein, theoretisch kennt jeder fast jeden wenns um 4 Ecken geht, ich kenne aber niemanden, der jemanden kennt, dessen Bekannter schonmal einem Wiedergeborenden die Hände geschüttelt hätte.

Zitat Zitat von mvs
    Also ich gebe offen zu, das ich tierische Angst vorm Tod habe. Allein wegen der Ungewissheit, was dann kommt. Ich glaube nicht an Gott im Sinne der Bibel, aber irgendwas muss da sein .. woher sollen sonst die Menschen und tiere kommen ???
    Warum hast du angst? Nach dem Tod passiert nix mehr, dein Rechenzentrum nimmt keinerlei Reize mehr auf - null Input - einfach zappen duster, still und geruchslos, keine schwere, kein Bauchweh ... einfach nichts ... einfach schön.

Ungewissheit? Welche Ungewissheit, noch nie einen Mitmenschen verloren, noch nie getrauert? Jeden Tag werden Menschen geboren und jeden Tag sterben andere, wo ist da die Ungewissheit?

Wenn unbedingt irgendwas dasein muß, nimm das fliegende Spagettimonster. Und woher Mensch und Tier herkommt sollte in unserer Zeit langsam bekannt sein.

Zitat Zitat von Doxepin
    Die meisten Religionen basieren auf der Urangst des Menschen vor dem Tod.
    Wenn du zu uns kommst, kommst du in´s Paradies *blabla*
    Vereine wie die Kirche machen Milliarden damit...
    Jep Das kann man sogar auf Urzeiten zurückführen, Priester und Schamanen oder wie immer man diese Priviligierten nennen mag, hatten nur eines im Sinn: MACHT. Wissen ist Macht, also hält man seine Schäfchen dumm und schüchtert sie ein.

hanstenff
    Gast

Exclamation Re: Wie geht es nach dem Tod weiter?

Hey also klar ich fürchte mich auch vor dem Tod - wer tut das nicht , ich denke so gut wie jeder fürchtet sich dafor den dan verliert man ja alles . andieser stelle werden Gläubige wider sagen aber du hast ja gott aber ich glaube nicht an GOtt

Member Avatar von mylokb

Man könnte die Frage auch anders formulieren.

Was fand vor der Geburt statt?

Ich denke es wird ein NICHTS herrschen, so wie es auch vor der Geburt war.

Eine Antwort auf beider Fragen wird es nie geben...

entmagnetisierter Kompass

ex-Moderator

Warum hast du angst? Nach dem Tod passiert nix mehr, dein Rechenzentrum nimmt keinerlei Reize mehr auf - null Input - einfach zappen duster, still und geruchslos, keine schwere, kein Bauchweh ... einfach nichts ... einfach schön.
    Kann ich dir sagen: Ich habe keine Angst vor dem eigentlichen Sterben (noch nicht, mag noch kommen). Angst habe ich davor, dass ich dann nicht mehr bei den Menschen bin, die ich kenne. Und das auch nicht direkt wegen mir - ich bekomme einfach nicht mehr mit, wie z.B. meine Kinder / Enkel / Freunde sich entwickeln, wie das Leben für die Lebenden weitergeht und dass ich nicht mehr Teil des Ganzen sein werde.

Ich weiss, wenn es soweit ist, dann kriege ich von dem Ganzen nichts mehr mit - aber da ich genau das weiss, habe ich ja genau davor jetzt schon Angst.

● MiTGLiED ● Avatar von Acquantacy

Ich denke das wird so sein wie beim einschlafen, dann ist alles schwarz und dann ist man weg, und existiert nicht mehr.

Das man als Tier wiedergeboren wird glaube ich nicht, ich denke eher das man einfach verschwindet, als wäre man nie da gewesen. Der Geist und alle Gedanken die wir denken hängen ja vom Gehirn ab, und wenn das tot ist ist man wohl weg^^

Óglaigh na hÉireann

Denk ich auch. Und ich mach mir auch nicht so viele Gedanken drüber wies bei mir nach dem Tod ausschaut. Ich hab in meinem Leben genug zu tun als das ich mir darüber nen Kopf machen könnte.
    Vllt is es ja auch so das jeden des Schicksal nach dem Tot ereilt an das er glaubt.
    Des heisst das die die an Widergeburt denken im nächsten Leben vllt wirklich als Regenwurm wider geboren werden und die die denken da kommt nichts mehr wirklich einfach verschwinden.
    Vllt is ja auch des was wir hier haben schon ein Leben nach dem Tod und davor war alles ganz anders. Wer weiss , wer weiss.
    MFG

Khaoze.net

Habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das dann einfach nichts mehr ist. Irgendwas muss ja sein. Also ich denke entweder das man ewig schläft und träumt. Oder das man einfach wieder als was auch immer ein weiteres Leben führt und sich an nichts mehr erinnern kann.

meine Meinung!

reizend Avatar von ellie

nun ich tendiere zwischen zwei dingen, auf der einen seite gehe ich logisch ran und denke das dort nichts ist auf der anderen seite ist dort irgendwas, sowas wie ne höhere stufe des daseins.. naja wahrscheinlich existiert letzteres für mich nur um mir das leben einfacher zu machen, lebt sich so irgendwie einfacher..

das gute ist, wenn es wirklich das "nichts" ist was einen erwartet - man wird sich wohl kaum darüber gedanken machen oder beschweren können

Mitglied

naja ..wissenschaftlich gesehen gibt es nach dem Tod nix!
    wenn man die ganze Sache religiös betrachtet siehts schon viel besser aus
    ich finde, dass man sich darüber net sooo viele gedanken machen sollte..
    letzten endes wird es passiern ...versprochen

in diesem Sinne ..schönes Leben noch!

Chucky69
    Gast

werde an euch denken wenn ich den tunnel sehe und drauf zu gehe greetz und raucht net zu viel

Mitglied Avatar von Lhara

zum thema kompost:
    ich hab in einer gärtnerei gearbeitet und ich mag komposterde, duftenden feinen humus, aus dem neue pflanzen wachsen.
    ich find das ok so.
    leben nach dem tod? bäh nee, dann würd ich ja so gewisse menschen wiedertreffen, die ich ziemlich eklig find.
    aber ich glaub auch nicht dran.
    ich habe keine angst vorm tod, nur vorm sterben. wenn ich tot bin, bin ich tot, das ist ok so. meine moleküle gehen wieder ein in den großen kreislauf und werden wieder für was anderes gebraucht.
    dieses gott und ewiges lebn-gedöns find ich eher abschreckend.
    ich, so wie ich jetzt bin, habe 1 leben, und daraus sollte ich was machen, so gut wie es geht. mehr gibts nicht.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte