-
27. 10. 2010, 18:16 #161StormyWeatherdeaktiviertes Benutzerkonto
Re: Wie geht es nach dem Tod weiter?
Es gibt meiner Meinung nach keinen logischen Grund auch nur auf ein Leben nach dem Tod zu hoffen. Glaube ist wie masturbieren, reine selbstverarsche, aber ohne Religion komme ich klar.
-
27. 10. 2010, 18:19 #162-_-
..glaub ich nicht wenn das so wäre dann hätten wir biss dann schon höchstwahrscheinlich die technologische singularität erreicht und die kommt meiner meinung nach nicht in diesem jahrhundertWahrscheinlich wird unsere Generation noch miterleben das man in Silizium weiterleben kann.Also das Gehirn digital abbilden so das wir in einer digitalen Welt leben können.
...und spätestens dann wenn der mensch dass menschliche gehirn völlig erforscht (z.b. die Neuronale Korrelate des bewusstseins) hatt und es auch versteht wird uns klar sein dass es nach dem tode nichts mehr geben kann
.. außer wir leben in einer simulierten welt die von grund auf auf die physikalischen naturgesetze setzt .die rechner für diese simulation laufen in einer anderen dimenson wo die entsprechenden naturkonstanten wie z.b. die lichtgeschwindigkeit x mall schneller als unsere ist
und es somit auch erlaubt solch eine welt zu simulieren
.... dass könnte auch ein grund sein wieso es überhaupt eine lichtgeschwindigkeit bei uns gibt... damit die rechner mehr zeit haben die anderen galaxien die dementsprechent weit von uns entfernt sind
zu berechnen..(biss wir sie sehen ) .. klingt irgenwie zusammenhängend
nur eine frage wäre dann noch: wass diese simulation für einen sinn hätte
und ob wir nach dem tode aus dieser simulation austreten und ein anderes leben in einer anderen welt führen würden?
-
27. 10. 2010, 19:26 #163
Nach dem Tod ist nichts. Du hast kein Bewustsein mehr also kann man auch nichts mehr wahrnehmen.
Wie unter Narkose. Da kriegst du auch nix mit.
Vorallem so wie vor der Geburt. Da hat man auch nix mitbekommen. Deshalb denke ich das es beim Tod auch nichts anderes ist. Das einzig unangenehme im Tod sehe ich darin, ihn, zu erreichen.
-
28. 10. 2010, 07:21 #164Cold Blood
Ich persönlich glaube, dass gar nichts in der Richtung "Himmel" und "Hölle" kommen wird oder derartiges. Ich glaube nicht zu wissen, was kommt - aber ich denke es wird irgendwie weitergehen.
Warum sollte aufeinmal etwas beendet sein nur weil wir es hier an diesem kleien Fleck Erde nicht mehr wahrnehmen?
Es gibt für mich genug Ideen, was sein könnte und das bestätigt sich mir so halbwegs daran gemessen, dass die Menschheit von vielen Dingen so gut wie nichts weiß
-
03. 11. 2010, 22:13 #165
-
03. 11. 2010, 22:19 #166Mitglied
Ich denke man wird Wiedergeboren. Dein Gedächtnis vom Vorleben wird einfach komplett gelöscht (einfach alles), man weiss dann nur so viel, wie man jetzt weiss, eben nichts vom "Vorleben".
Ich finde es schwierig vorzustellen, dass nach dem Tod einfach nichts ist, du spürst nichts, siehst nichts, nimmst nichts wahr, etc. etc....
Ein sehr Interessantes Thema!
-
04. 11. 2010, 13:03 #167
Schliesse mich roestipower an denke in irgend einer Weise wird man wiedergeboren und das Gedächtnis kann ja nicht irgendwie übertragen werden
-
04. 11. 2010, 13:15 #168
Wiedergeburt ? Naja.
WIll ja keinen vom gegenteil überzeugen, aber:
Wie soll das funktionieren ?
Viele denken sich doch: Wenn ein Baby geboren wird, ist das ein wiedergeborener Mensch.
ABER:
Dann müssten ja eine Hand voll Menschen auf die Erde geworfen worden sein, die dann sterben und wiedergeboren werden.
Eine konstante Anzahl an Menschen auf der Welt, also z.B. heute sind 6 Milliarden Leute auf der WElt, in 100 Jahren auch. Exakt 6 Milliarden.
Können ja nich mehr wiedergeboren werden, wie sterben / wie existieren..
Wenn ich mir das falsch vorstelle, bitte erklären
Ich persönlich denke schon, dass es etwas nach dem Tode gibt, aber ich glaube nicht, dass es so geil sein wird wie das jetzige Leben
Mir wäre diese digitale Realität mit Silizium lieber als ein normaler Tod, da könnte man dann die WElt formen, wie sie einem gefällt
-
04. 11. 2010, 13:55 #169
Du weißt ja nicht, dass du nichts spürst, siehst, wahrnimmst. Außerdem ist ja nicht "nichts". Dein Körper existiert weiter, wird irgendwie in die Natur eingebunden früher oder später. Er lebt eben nur nicht mehr.
Ich sehe absolut keinen Grund an ein Weiterleben des Geistes zu glauben, wobei man Wissen dem Glauben generell vorziehen sollte finde ich.
Gruß
-
04. 11. 2010, 21:30 #170
Die Frage "Wie geht es nach dem Tod weiter" implizeriert, DASS es weitergeht. Sie ist also nicht neutral gestellt.
Unter dem Aspekt finde ich den Film Inception gut. Stell dir einfach vor, dass du aus einem Traum erwachst, wenn du stirbst. Das kann einem IMO die Angst vor dem Tod (und darum geht es ja wohl) etwas nehmen, jenseits von religiösem rumgesülze.
Gruß
-
04. 11. 2010, 23:46 #171
-
05. 11. 2010, 00:25 #172
Tja, so wie ich Gott kenne wird das sein besondere Gimmick für mich sein. "Ey, Blödmann, Du hast gedacht es ist zu Ende? Es fängt gerade erst an..." Das könnte natürlich bedeuten, dass
a) Gott nicht derjenige ist für den ich ihn gehalten habe
b) ich vielleicht den falschen "Gott" angebetet habe
oder
c) dass die Versprechungen vom Paradies die Menschen nur ermutigen soll möglichst lange durchzuhalten
obwohl sich das derzeit zu einem Problem entwickelt, was widerrum für die Punkte a) und b) sprechen würde.
Was soll's, ich geniesse im Hier und Jetzt und lasse das Unvermeidliche einfach auf mich zukommen...
-
05. 11. 2010, 00:32 #173
Vielleicht ist Gott schwul und wartet mit seinem Riesendildo "Götterhämmerung 35x8" auf dich...
-
05. 11. 2010, 01:02 #174Slinky Troll
- NewsPresso
- 3 (Könner)
Deine Theorie kann ja schon aufgrund des stetigen Bevölkerungswachstums nicht stimmen. ABER: Hat mal jemand nachgezählt, ob die Anzahl der Lebewesen (Menschen+Tiere) auf der Erde nicht evtl ständig gleich geblieben ist und auch bleibt?
Ich kann schwer sagen, woran ich wirklich glaube. Aber ich halte vieles für möglich. Da könnte es einen Gott geben, das könnte aber auch lediglich die Geisterwelt sein, die ein wenig Einfluss auf uns nehmen kann. Es kann aber auch sein, dass es die Wiedergeburt gibt...oder eine Mischung aus beidem. Ich halte vieles für möglich, nur die Zeugen Jehovas, Mormonen und Scientologen haben definitiv Unrecht.
-
05. 11. 2010, 01:12 #175
Man sieht sich vor Gott wieder, kriegt ne Belehrung man hätte mal doch lieber an Gott glauben sollen und fleißig beten sollen und jetzt hätte man den Salat da. Dann werden die Sünden aufgezählt. Dann gehts ab in die Hölle zum schuften und man denkt sich nur die ganze Zeit: "(wtf, zomfg, fail, -.-)"
Oder aber man erwacht als Alien in irgendeinem entferntem Universum die mit überirdisch krasser Technik Lebenssimulationen der Menschen durchführen um Informationen über Menschen und deren Verhalten zu sammeln um ihren Angriff auf die Erde zu perfektionieren.
-
05. 11. 2010, 01:47 #176Slinky Troll
- NewsPresso
- 3 (Könner)
Eine weitere Theorie könnte ja auch sein, dass das hier die Hölle ist und wenn man sich hier nicht bewährt, ratze fatz wiedergeboren wird.
Also wer sich auf der Erde benimmt, darf tot bleiben. Der Rest kommt zurück.
-
05. 11. 2010, 01:53 #177
Das würde den Charakter vieler Menschen erklären. Die Guten sterben also aus?
-
05. 11. 2010, 02:28 #178Slinky Troll
- NewsPresso
- 3 (Könner)
Du hast es erfasst
-
05. 11. 2010, 03:02 #179
Nun ja, deine Theorie mit den 6 Milliarden Seelen ist schnell erklärt...
Wenn es mehr Menschen werden, müssen dafür eben mehr andere Lebewesen dezimiert werden
. Das kann der Mensch doch wunderbar...
Aber nun ja ...
Ein schwieriges Thema, ich bin auch aus dem logischen Aspekt heraus davon überzeugt, dass es wie unter Narkose, bzw. ähnlich wie beim schlafen ist. Du nimmst nichts mehr wahr, es ist, als wenn du einschläfst und nie wieder aufwachst.
Der Tot strahlt für mich selber eine unheimliche Aura aus, die ich wie einen Grauschleier beschreiben würde, der sich langsam sämtlicher Gedanken im Sinne von Kälte bemächtigt. Man kann ein totes Haustier zwar nicht mit einem Menschen vergleichen, aber wo auch immer der Tod "zu Gast" ist, hinterlässt er diesen Schleier. Auch wenn es berufsbedingte Imagination sein mag, jedes Mal, wenn ich einen Patienten wieder belebe und er laut EKG wieder Lebenszeichen von sich gibt, würde ich das Gefühl bzw. die Aura im Raum wie Nebel beschreiben, der durch einen Windstoß gelüftet wird...
Auch wenn du häufiger mit dem Tod konfrontiert wirst, bekommst du ein Gespür dafür, "wo er zu Gast ist".
Der Mensch hat einen Selbsterhaltungstrieb, wie so ziemlich jedes andere Lebewesen auch. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein normal tickender Mensch seinen eigenen Tot nicht träumen kann, weil im Unterbewusstsein eine Barriere existiert, die das verhindert. Ich bin fest davon überzeugt, dass 89% aller Menschen die behaupten, sie haben Angst vor dem Tod, Angst vor der Art um zu kommen haben, sich aber nie wirklich Gedanken gemacht haben, was danach passiert.
Ewiges Leben gibts noch nicht bei Ebay, von daher finde ich es für mich selber wichtig, dass ich mit mir und meinen Mitmenschen im reinen bin, wenn ich mal den Löffel abgeben sollte. Auch habe ich meinen Beruf gewählt, weil ich in meinem Leben schon mehr als einmal schmerzhaft die Erfahrung machen musste, was es heisst vom Tod überrascht zu werden, wenn man nur von unfähigen Menschen umgeben ist. Ich wollte ursprünglich dafür sorgen, dass die Welt ein wenig besser wird und nicht noch mehr Menschen solche Erfahrungen machen müssen, und nicht mehr die Möglichkeit bekommen, sich von Jemanden zu verabschieden.
Auf der anderen Seite habe ich auch gelernt, dass der Tod eine Erlösung oder Befreiung für einen Menschen sein kann... Er kann für jeden Einzelnen von uns etwas anderes sein. Die einzige Eigenschaft, die er mit jeder Ansicht über ihn teilt ist die Endgültigkeit!
-
05. 11. 2010, 18:54 #180Slinky Troll
- NewsPresso
- 3 (Könner)
Ich kann dazu eines auf jeden Fall sagen, und das ist unvermeidbar:
Wir werden es erleben!

mehr lesen...

Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Gestern, 20:28 in gulli:news