Hallo,
Jetzt muss ich auch mal etwas Dampf ablassen und mal vielleicht objektivere Meinungen einholen als meine eigene. Ich hole mal etwas weiter aus....
Nur Vorweg ich bin mittlerweile 25 Jahre alt.
Vor gut 4 Jahren habe ich über einen Kumpel - nennen wir ihn Marius - ein Mädel kennengelernt - nennen wir sie Sarah. Er war damals bisschen in sie verschossen, was ich auch wusste. Ich habe sie eigentlich nur gesehen wenn mein Kumpel mit ihr, ich und ein paar andere um die Häuser zogen. Habe ihr nicht viel beachtung geschenkt, unter anderem weil ich meinen Kumpel nichts kaputtmachen wollte. Eines schönen Tages ruft mich Sarah an und meint, dass sie mit mir mal über Marius sprechen müsste. Haben uns dann in einem Lokal getroffen und bisschen gequatscht. Unter anderem gings um Marius, welcher ihr vor einiger Zeit Verständlich gemacht hat, daß er in sie verliebt ist.
Gut, es vergingen einige Monate und der Kontakt zu Marius und Sarah hat sich aufgrund meines Studiums und meiner Arbeit auf ein Minimum reduziert. Wusste also nicht wirklich was Sache bei den beiden war und wie sich das genau entwickelt hat. Da die Sommerferien gerade angefangen hatten und ich endlich mal eine Verschnaufpause und mehr Zeit hatte wollte ich mal wieder was unternehmen. Dummerweise waren die meisten meiner Freunde gerade in Urlaub oder hatten keine Lusst oder wwi und ich hatte wirklich das Bedürfnis irgendwas zu unternehmen. Also ruf ich die Sarah an und wir treffen uns wieder im selben Lokal wie damals. War nichts aufregendes. Bisschen gequatscht, getanzt und durch die Lokale in der Gegend gezogen. Hat mir damals nach der langen Durststrecke an Freizeit mal wirklich gut getan. Sarah hat mir damals erzählt, dass die beiden gut befreundet seien aber da nicht mehr sei. Damit war die Sache aber für mich gegessen und ich habe nicht mehr gesehen als es war - ein netter Abend mit einer Bekannten.
Paar Tage später klingel das Handy, Marius ruft an. Scheint aus dem Urlaub zurück zu sein, passt, können wir was machen. Stattdessen ist er wutentbrannt darüber, dass ich mich hinter seinem Rücken mir Sarah getroffen habe. War wirklich auf 180 und ein vernünftiges Gespräch war nicht möglich. Lag auch daran, daß ich völlig überrascht war so angefahren zu werden. Gut nachdem er aufgelegt hatte und ich mich mal gesammelt hatte wollte ich ihn zurückrufen, allerdings war sein Handy aus. Wird sich schon wieder beruhigen.
Handy klingelt paar Stunden drauf wieder. Sarah dran, sie meint sie hats beiläufig erwähnt, dass wir uns getroffen haben und er war ziemlich wütend drüber (hab ich gemerkt - verstand aber nicht so recht warum). Sie meinte, daß er sich aus dem Staub gemacht hat als sie im das gesagt hat und seitdem Funkstille ist. Wird sich schon wieder beruhigen hab ich ihr gesagt. Bisschen weitergequatscht und fertig. Die Tage drauf hab ich weder von ihr noch von ihm was gehört also wollt ichs mal probieren. Noch immer war sein Handy aus - oder ich war auf der Ignorelist - jedenfalls nicht erreichbar (und wenn er nicht will, dann probier ichs mit unterdrückter nummer auch nicht). Also Sarah angerufen und mal gefragt was Sache ist. Die beiden haben telefoniert und er meinte er wolle nichts mehr von ihr Wissen - sie habe sich entscheiden (Was zum Geier?)
Durch diese ganze Geschichte haben wir uns dann ein paar mal getroffen udn festgestellt, daß wir uns eigentlich ganz gut verstehen. Irgendwie ist dann mehr draus geworden. Wie das halt so lauft. Nachdem Marius dann auch die nächsten 2 Wochen nach seinem wutentbranten Telefonat noch immer nicht gemeldet hat bzw. nicht erreichbar war, hab ich es gelassen und mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen. Mir war die ganze Sache einfach dermaßen zu blöd, daß ich dann einfach gemacht habe was ich wollte - ohne Rücksicht auf ihn. Im Nachhinein vielleicht nicht das klügste was ich gemacht habe.
Der Kontakt zu Marius ist dann komplett abgebrochen und Sarah und ich sind zusammen gekommen. Ca. ein Jahr lang waren wir zusammen als ein Freund mal meinte, ob wir nicht alle wieder mal was unternehmen wollen. Hatte nichts dagegegen, also bin ich zu dem Treffen auf dem auch Marius war. Hat mich total ignoriert, nicht gegrüßt oder sonst was und ich habs ihm gleichgetan, da es mir urplötzlich auch wieder zu blöd wurde irgendwas für eine Versöhnung zu tun.
Einige Zeit Später hab ich mich von Sarah getrennt, bzw. habs getan bevor sie es tun konnte. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber ihre Rennerei ging mir auf den Keks und sie zeigte absolut kein Verständnis dafür und wollte halt tun was sie wollte. Man muss dazusagen, dass ich in der ganzen Zeit in der wir zusammen waren wirklich alles für sie getan habe und hätte. War wirklich verliebt.
Nach der Trennung klappte die Versöhnung mit Marius irgendwann doch und wir haben das ganze hinter uns gelassen. Er hat in der Zwischenzeit wohl seine große Liebe gefunden, was mich damals sehr freute, dass sich die Geschichte für ihn so gelöst hatte. Ich hatte dann doch Schuldgefühle, da sich das ganze extrem beschissen entwickelt hatte - und doch bin ich nach wie vor der Meinung, dass er völlig überreagiert hat und es nie so gekommen wäre wenn er das nicht hätte. Dennoch....
Gut. Es vergingen 2 Jahre und ich habe nicht mehr von Sarah gehört und in der Zwischenzeit auch eine Freundin gehabt. Das war für mich also abgeschlossen. Aber wie es der Zufall so will treffen wir (Marius und ich) sie auf einer Party wieder. Hab nicht viel mit ihr gerdet, Marius dafür aber umso mehr. Hab Marius dann gesagt, dass er das lieber lassen sollte. Hat eh eine Freundin und das damals ist auch nicht gerade rühmlich zu Ende gegangen. Er hat gemeint, dass da sicher nichts mehr sein wird, da er mit seiner Freundin glücklich wäre. Am nächsten Tag als ich aufwache eine SMS von Sarah. War nett dich wieder zu sehen und wollen wir nicht mal Kaffee trinken gehen oder so.... so oder so ähnlich lautete die SMS jedenfalls. Habe ihr nicht zurück geschrieben.
Ein paar Wochen drauf ruft sie mich an. Habe abgehoben und wir haben recht lange telefoniert. Als wir nach dem langen telefonat noch immer nicht zu Ende geredetet hatten schaute ich kurzerhand bei ihr vorbei. KEINE Ahnung warum ich das gemacht habe. Bin normal recht Konsequent.... vielleicht der Alkohol. Als ich dann bei ihr war haben wir noch einen netten Abend verbracht. Habe wieder alles an ihr entdeckt was ich damals schon so an ihr mochte. Wir haben uns dann ein paar mal getroffen, wo ich dann nach und nach das Gefühl bekam, dass sich die Dinge doch nicht so Entwickelt hatte wie sie wollte und sie irgendwie Einsam sei. Als sie dann anfing nachzubohren ob ich eine Freundin habe oder hatte oder ob mal so was lief etc. fühlte ich mich irgendwie bestätigt in meinem Eindruck....

Ok, vielleicht ist sie einfach nur neugierig. Als sie mir dann ohne nachzufragen eröffnet hat, dass bei ihr seit uns nichts mit anderen war machte mich das dann doch stutzig
Hier mal meine erste Frage: Zurecht?

Oder interpretiere ich da zu viel rein. Will sie sich irgendwie vor mir gut darstellen?
Das war vor 2 Wochen. Heute hab ich MArius wieder mal getroiffen und er hat mir gesagt, dass er sich wieder in Sarah verliebt habe

. WTF??!?! HAbe ich mir gedacht. Aber genau so. Dass die beiden ab und an mal miteinander telefoniert hatten wusste ich von Sarah, den Inhalt habe ich nie erfragt - hat mich auch nicht wirklich interessiert.
So. derzeitige Situation: Marius ist mit seiner Freundin zusammen aber scheint in Sarah verliebt zu sein. Sarah fragt mich persönliche Dinge und erzählt über sich selbst - will sie noch was von mir? Ich bin im Grunde ja irgendwie nicht abgeneigt, wäre es so, aber dann halte ich mir vor Augen, daß ich scheinbar nur die Notlösung zu sein scheine, zumindest nachdem sich die letzten Jahre bei ihr nichts getan hat. Das ist mir irgendwie zu blöd muss ich sagen. Dennoch, der Reiz wieder mehr draus zu machen bleibt bestehen. ALLERDINGS ist das durch Marius 'Beichte' jetzt nochmal komplizierter geworden als es ohnehin schon war. Keine Ahnung was ich machen soll. Den Kontakt zu ihr komplett Abbrechen? Das ist einfacher gesagt als getan im jetzigen Stadium, kommt vorallem auch etwas blöd sollten Marius und sie doch noch irgendwie zusammenkommen
Keine Ahnung, alles einbisschen Wirr. Bin für jeden Rat und jede Meinung Dankbar.
Genug geschriebne zu so später Zeit. Gute Nacht.