gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Karl Marx
Oberster Systemgegner

Benutzerbild von Karl Marx

Registrierungsdatum: Jun 2006
Hab Heute dem Tod ins Auge geblickt

Fahr so relaxt auf ne Kurve zu, die uneinsehbar ist und über ne Kupel führt, Rechts und Links Bäume und dann kommt ein LKW entgegen und auf meiner Spuhr nen Psychopath der in der Kurve überhollt.
Hatte abgeschlossen mit meinem Leben in dem Augenblick aber irgendwie kamm der Psycho noch nach Rechts rüber ohne den LKW und Mich zu berühren.
Danach fuhr Ich ziemlich traumatisiert wieder nach Hause und alles zog wie in nem schlechten B-Movie vorbei.
Also past auf genug Psychopathen auf Deutschen Straßen.
Gabs auch Situationen wo Ihr schon mit eurem (RL) Leben abgeschlossen hattet ??
Alt 20. 08. 2006, 13:21 Karl Marx is offline #1
B.A. Spencer

Re: Hab Heute dem Tod ins Auge geblickt

Ja.

Mit Tempo 260 am Eidersperrwerk längsgefahren und freie Bahn.
Dann kamen Autos von vorne und so´n scheiß Fiesta überholt ein LKW un dkomm tnicht vorran.
Mit Lichthupe herangedonnert und konnten grad noch so auf 50 abbremsen bis der 10m von uns eingeschert ist.

Fahrzeug war übrigens ein dunkler Mercedes den man dort nicht grade hätte übersehen können.

S.
Alt 21. 08. 2006, 00:38 #2
godlike
Gastronaut

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von B.A. Spencer 
Ja.

Dann kamen Autos von vorne und so´n scheiß Fiesta überholt ein LKW un dkomm tnicht vorran.
Mit Lichthupe herangedonnert und konnten grad noch so auf 50 abbremsen bis der 10m von uns eingeschert ist.

Fahrzeug war übrigens ein dunkler Mercedes den man dort nicht grade hätte übersehen können.

S.
Toller Typ.
Alt 21. 08. 2006, 09:02 godlike is offline #3
metoo2 Spender
* * * * *

Benutzerbild von metoo2

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von B.A. Spencer 
Ja.

Wenn mit freie Bahn auch die rechten Spuren gemeint sind - es gilt das Rechtsfahrgebot in Germany!

Zitat:
Zitat von B.A. Spencer 
Ja.
Hoffentlich wurdest du auf Video aufgenommen und bekommst die gerechte Strafe!
Alt 21. 08. 2006, 09:09 metoo2 is offline #4
scounce
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

du bist auch der vollchecker @ vorredner.

für einen unfall bekäme er max. 30-50% mitschuld, mehr nicht, denn die hauptschuld liegt beim fiesta (nicht genug geschaut). wenn jemand in nem km entfernung mit 120 an nem lkw vorbeizieht ist das kein problem, wenn aber jemand wie er sagte mit etwas über 50 oder sagen wir ma unter 100 nen lkw überholt, dann is das ne längere sache. zwangsläufig wird er also erstma ihm dicht auffahren, denn von 260 musste erstma runterkommen. übrigens das ist soweit ich informiert bin auch noch keine straftat, sofern er danach seinen sicherheitsabstand wieder einhält. im gegenteil, der andere begeht in diesem moment nötigung.
Alt 21. 08. 2006, 10:30 scounce is offline #5
Expression
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Richtgeschwindigkeit 130Km/h fallen mir dort nur ein und wenn man in den Rückspiegel guckst geht einer mit 260 ohne Licht schnell unter. Demnach würde ich dem sportlichen Fahrer die volle Schuld zuteilen.

Gruß
Expression
Alt 21. 08. 2006, 19:04 Expression is offline #6
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Wie jetzt`
Gegenverkehr auf der BAB?
Würd eher sagen es war eine Bundesstraße oder weniger und da sind mehr als 100 erlaubt?
Alt 21. 08. 2006, 20:49 TR4 is offline #7
thinkpadkid
*done*

Benutzerbild von thinkpadkid

Registrierungsdatum: Sep 2003

Jungs, lest euch die Postings mal anständig durch, bevor ihr euren Senf dazugebt. Bitte den 1. und den 2. Post nicht durcheinander bringen!

mfg
tpk
Alt 22. 08. 2006, 09:10 thinkpadkid is offline #8
metoo2 Spender
* * * * *

Benutzerbild von metoo2

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von scounce 
du bist auch der vollchecker @ vorredner.

für einen unfall bekäme er max. 30-50% mitschuld, mehr nicht, denn die hauptschuld liegt beim fiesta (nicht genug geschaut). wenn jemand in nem km entfernung mit 120 an nem lkw vorbeizieht ist das kein problem, wenn aber jemand wie er sagte mit etwas über 50 oder sagen wir ma unter 100 nen lkw überholt, dann is das ne längere sache. zwangsläufig wird er also erstma ihm dicht auffahren, denn von 260 musste erstma runterkommen. übrigens das ist soweit ich informiert bin auch noch keine straftat, sofern er danach seinen sicherheitsabstand wieder einhält. im gegenteil, der andere begeht in diesem moment nötigung.
Nicht wirklich, ich sag nur "Turbo Rolf" wenn du die Story kennst weißt du dass das nicht der Fall ist!

Zitat:
Zitat von thinkpadkid 
Jungs, lest euch die Postings mal anständig durch, bevor ihr euren Senf dazugebt. Bitte den 1. und den 2. Post nicht durcheinander bringen!

mfg
tpk
Ich glaub es geht schon nur noch um den zweiten!
Alt 22. 08. 2006, 09:16 metoo2 is offline #9
ahh
#-#

Benutzerbild von ahh

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Expression 
Richtgeschwindigkeit 130Km/h fallen mir dort nur ein und wenn man in den Rückspiegel guckst geht einer mit 260 ohne Licht schnell unter.

und daran ist jetzt der schnelle fahrer schuld, das er nicht gesehen wurde?
Alt 22. 08. 2006, 10:38 ahh is offline #10
scounce
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Expression 
Richtgeschwindigkeit 130Km/h fallen mir dort nur ein und wenn man in den Rückspiegel guckst geht einer mit 260 ohne Licht schnell unter. Demnach würde ich dem sportlichen Fahrer die volle Schuld zuteilen.

Gruß
Expression

Richtig erkannt, die Richtgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h, d.h. kommst du mit 130 angebrescht und jemand vor dir wechselt die Spur ohne auf dich zu achten, dann hat er volle Schuld. Alles was sich über 130 abspielt ergibt eine Teilschuld. Viele vergessen hier, dass bei einem Spurwechsel, der Fahrer des spurwechselnden Autos darauf zu achten hat, ob sich auf der anderen Spur ein Fahrer nähert. Schließlich schaust du ja auch beim abbiegen, ob jemand deine Spur kreuzt, oder?

Zitat:
Zitat von Expression 
Demnach würde ich dem sportlichen Fahrer die volle Schuld zuteilen.

Du bist aber kein Verkehrsrichter und scheinst dich nicht gut genug mit der Materie/den Gesetzen auszukennen.

Zitat:
Zitat von metoo2 
Nicht wirklich, ich sag nur "Turbo Rolf" wenn du die Story kennst weißt du dass das nicht der Fall ist!

Bist du Bildzeitungsleser? Glaub die ham ihm ja diesem Namen aufgedrückt. Wenn du die Story kennst, dann solltest du wissen, dass das nicht mit dem Fall hier zu vergleichen ist. Falls er es wirklich war - und davon bin ich bis heute nicht überzeugt, denn ein Gutachten ergab, dass dieser die Strecke in der Zeit auch bei größter Raserei nicht hätte fahren können, dann beging er Faherflucht. Und wenn du erst mal Fahrerflucht begehst, keine 1. Hilfe leistest und dann noch 2 Personen sterben, dann spielst du rechtlich eben in ner anderen Kategorie.

Hätte dieser Mensch angehalten, dann hätte er seine Strafe bekommen. Wahrscheinlich weil er ein reines Strafregister davor hatte, wäre es bei einer Bewährungsstrafe geblieben, vielleicht 1 Jahr den Führerschein weg. Würde die Frau noch leben, hätte sie ebenso eine Teilschuld bekommen.
Alt 23. 08. 2006, 08:39 scounce is offline #11
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

LKW Gespann überholt mit einem VW Derby.
Kompletter Schubausfall im Fronttriebwerk.
Brummi bremst um mich reinzulassen, aber ich werde auch immer langsamer und komm nicht vor ihn, hinter mir mehrere die einen Bremsvorgang unmöglich machen, gegenverkehr.
Brummi gibt gerade noch rechtzeitig Gas und der Knoten auf der Überholspur hat sich aufgelöst.
Der Verteilerfinger hatte sich durch die Verteilerkappe an einer Seite durchgeschliffen, weil ich wohl eine Halterung nicht ordentlich befestigt hatte.
*phew*
Alt 23. 08. 2006, 09:01 prepassenger is offline #12
Nicky69 Spender
Immer gerne hier

Benutzerbild von Nicky69

Registrierungsdatum: Mar 2001

dämmerung und alles frei auf der autobahn.
nix los.
220 km/h und in weiter ferne n alter mercedes, der aus heiterem himmel "auch mal auf der linken spur fahren will"!
ohne blinker, einfach, kurz vor mir, RÜBBER!!!

vollbremsung reichte nicht mehr, also rechts dran vorbei
und aussem augenwinkel seh ich, dass der OPA was im fussraum der beifahrerseite grabbelt.

na den hätte ich am liebsten...

liebe grüsse, nicky
Alt 23. 08. 2006, 09:56 Nicky69 is offline #13
noplan
Mitglied

Benutzerbild von noplan

Registrierungsdatum: Jun 2005

Mir ist folgendes passiert: Ich fahre auf regennasser Fahrbahn durch eine langgezogene, abschüssige linkskurve. Plötzlich kommt mir ein LKW mit Auflieger entgegen, die Zugmaschine war auf der anderen Spur, der Hänger dagegen rutchte mir auf meiner Spur entgegen. Bin dann mit 90 halb durch den Graben über die Begrenzungspfosten gebraten. Aus irgendwelchen Gründen landete ich, trotz Matsch und Regen aber wieder auf der Fahrbahn. Ein Golffahrer hinter mir hats nicht geschafft und wurde vom LKW am Kotflügel erwischt, ihm ist aber auch nix passiert. Solche Situationen sind schon heftig, nach ner Zeit denkt man aber nicht mehr dran, ich zumindest nicht.

Viel schlimmer ist mir eine Situation aus meiner Fahrschule in Erinnerung. Ich hatte meine 2. oder 3. Fahrstunde und war gerade dabei ein am Fahrbahnrand stehendes Auto zu überholen. Als ich neben dem Auto war fährt es plötzlich los. Da von vorne gegenverkehr kam, hat mein Fahrlehrer eingegriffen und wir sind im 2. mit 80 an dem Auto mehr oder weniger vorbeigekommen. Das entgegenkommende Auto musste auf den Bordstein ausweichen.

Noch eine zum schluss Ich fahre mir nem Freund über ne vielbefahrene Landstraße (ich bin Beifahrer). Er verliert seine Sonnenbrille im Fußraum und fängt an, während der Fahrt zu suchen, dabei lenkt er aber versehentlich in den Gegenverkehr. Ich hab gequiekt wie ein Mädchen Der entgegenkommende war zum Glück aufmerksam und ist auf den Randstreifen, bzw. ins Gras ausgewichen.

Auf der AB hab ich eigentlich noch nichts heftiges erlebt, obwohl ich Berufsmäßig im Monat etwa 9000km AB fahre, bzw. früher gefahren bin.
Alt 23. 08. 2006, 09:59 noplan is offline #14
Tweety191
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Als ich meinen Führerschein gerade einen Monat hatte, bin ich mit meinem Freund in den Zoo nach Arnheim gefahren.
Hinfahrt war kein Problem, lief alles supi. Auf der Rückfahrt war dann auf der A3 etwas mehr Verkehr, so dass ich auch ein paar Überholmanöver gestartet habe. Hatte gerade nen Holländer überholt, als ich sehe, dass ich schon wieder so nen Käskopp vor mir habe ^^.
Hatten so an die 130 oder 140 km/h drauf und der Holländer auch, so dass ich gar nicht hätte überholen müssen, aber dachte mir, dass ich den jetzt doch noch überholen will. Mein Freund meinte noch, ich solle doch einfach hinter dem bleiben, aber ich musste den einfach überholen. Kaum bin ich dabei nach links zu ziehen, seh ich nur, wie der Wagen seine komplette Auspuffanlage verliert, die noch ein bisschen über die Fahrbahn in meine Richtung schlittert und schließlich quer auf der rechten Spur liegen bleibt.
Wäre ich hinter dem geblieben, hätte ich niemals die Möglichkeit gehabt, so abzubremsen, dass ich vor dem riesen Teil noch zum Stillstand komme.

Danach bin ich auch erstmal wie paralysiert gefahren...
Ich denke ja immer noch, dass das weibliche Intuition war

Mfg

eure Tweety
Alt 23. 08. 2006, 16:28 Tweety191 is offline #15
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Zitat:
Zitat von B.A. Spencer 
Ja.

Autobahn parallel zum Eidersperrwerk bzw. kein Tempolimit?
Wäre mir neu.

Zitat:
Zitat von thinkpadkid 

1.Post ist klar, das 2. eben nicht. Oder steh ich auf´n Schlauch?
Alt 23. 08. 2006, 18:52 TR4 is offline #16
bobmet
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Moin!

Mit 80 auf der Landstraße nach einem Red Bull in der Mittelkonsole gegriffen und Frontal gegen einen Baum Geprallt!!!!

Beifahrer div. Prellungen, hinten sitzende: Schürfwunden und Prellungen. Ich: Unverletzt; Auto: Totalschaden.

Ja das war ein Trauma und jetzt greife ich nirgendwo mehr hin!!!

Und immer Augen auf die Straße!!!

2.Unfall

Mit 60 von der Autobahn runter gefahren (bei Regen) und durch Aquaplaning gedreht und mit der A Säule gegen einen Betonfeiler von der Autobahnbrücke gestoßen (mit der Fahrerseite)
Alt 24. 08. 2006, 22:25 bobmet is offline #17
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Nicky69 
dämmerung und alles frei auf der autobahn.
nix los.
220 km/h und in weiter ferne n alter mercedes, der aus heiterem himmel "auch mal auf der linken spur fahren will"!
ohne blinker, einfach, kurz vor mir, RÜBBER!!!

vollbremsung reichte nicht mehr, also rechts dran vorbei
und aussem augenwinkel seh ich, dass der OPA was im fussraum der beifahrerseite grabbelt.

na den hätte ich am liebsten...

liebe grüsse, nicky

Auch wenn ich den Threadnamen aus welchen Gruenden auch immer nicht ganz so passend finde,

Solche Sachen sind mir und meinem Vater schon oefters passiert ...
Meist hat sehr stark bremsen gereicht aber einmal, wenig los auf der Autobahn, irgendwas zischen 250 - 270 auf der linken Spur, ploetzlich zieht wenige Meter voruns ein Ford mit 110 oder sowas auf die linke Spur, erst voll in die Bremsen, dann grad noch rechts vorbei .... naja glueck gehabt das mein Vater so gut fahren kann

Boomzilla
Alt 24. 08. 2006, 22:54 AmericanDream is offline #18
Karl Marx
Oberster Systemgegner
(Threadstarter)

Benutzerbild von Karl Marx

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ist einfach zu Extrem auf der Autobahn was einige an Geschwindigkeitsüberschuß zu 130 legal haben dürfen.
Bei 130 sollte Schluß sein für Alle.
Echt Übel diese Säcke mit 250 + die von Links aus dem nix kommen während eben noch alles frei wahr beim kuggen so das man wieder extrem nach Rechts ziehn muß damit die nicht drauf knalln.
Alt 25. 08. 2006, 01:49 Karl Marx is offline #19
noplan
Mitglied

Benutzerbild von noplan

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Karl Marx 

Von solchen Kollektiv"strafen" halte ich nicht viel. Aber die Bußgelder sind, auch im Vergleich zu anderen Ländern, viel zu gering, als dass sich ein 100.000+ EUR/Jahr verdiener davon abschrecken lässt und solche Leute fahren nunmal Autos, die 250+ schaffen.
Mein Vorschlag wäre, das Bußgeld am Nettoeinkommen zu berechnen, so trifft es jeden gleichermaßen. Geht in anderen Ländern auch wunderbar.

Klar ist es mist, wenn jemand mit 250 in ner Kurve von hinten angebraten kommt, sodass man ihn nicht sehen kann, sowas sollte in der Regel aber durch Schilder an den entsprechenden Stellen verhindert werden. Leute, die sich nicht an solche Schilder halten werden es auch nicht bei 130 km/h max. tun.
Alt 25. 08. 2006, 09:25 noplan is offline #20
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von Karl Marx 
......
Gabs auch Situationen wo Ihr schon mit eurem (RL) Leben abgeschlossen hattet ??

Situationen als Biker so einige....
aber zum "mit dem Leben abschliesen" hatte ich da weder Zeit noch Sinn dafür, war viel zu sehr mit Bremsen, "Rudern" und "Vorbeimogeln" beschäftigt.

Gruss...
kesrith
Alt 26. 08. 2006, 23:34 kesrith is offline #21
MasterZF
Fragensteller

Benutzerbild von MasterZF

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Ist einfach zu Extrem auf der Autobahn was einige an Geschwindigkeitsüberschuß zu 130 legal haben dürfen.
Echt Übel diese Säcke mit 250 + die von Links aus dem nix kommen während eben noch alles frei wahr beim kuggen so das man wieder extrem nach Rechts ziehn muß damit die nicht drauf knalln.
Meiner Meinung nach ist das ein Schmarrn!
Bevor ein langsameres Fahrzeug auf die linke Spur zieht, sollte der Fahrer evtl. auch mal vorher die Verkehrssituation beobachten. (so wie man es auch in der Fahrschule lernt!)
Die meisten Autobahnen sind sowieso recht übersichtlich gebaut und auch mit viel Sicht nach hinten, so dass man problemlos ein paar hundert Meter nach hinten sehen kann. Da kann mir niemand erzählen, dass man ein Auto selbst mit dieser Geschwindigkeit nicht sieht. Bei unübersichtlichen Stellen ist dann eh meist eine Begrenzung und wer da schneller fährt.. da stimm ich den Vorrednern zu.
Das Problem ist, dass immer auf den Leuten rumgehackt wird, die schneller fahren als die Leute die mit 130 ihre Kreise ziehen. Meiner Meinung nach sind aber die Leute viel gefährlicher, die ohne sich zu versichern, dass etwas kommt, einfach die Spur wechseln. Solche Menschen, hätte mich auch schon des öfteren fast erwischt - und ich bin dabei keine 250 gefahren.. nichtmal 200kmH! Das sind für mich Säcke!
Alt 28. 08. 2006, 23:49 MasterZF is offline #22
Baschtler Spender
Terrorist

Benutzerbild von Baschtler

Registrierungsdatum: Dec 2003

diese verallgemeinernde Laberei hier ist sowas von hirnverbrannt !!! Unfassbar falsch ...

Hab selbst nen alten Benz der grad mal 160 schafft und wie oft hab ich es erlebt, dass ich mir 140 - 150 an einem (evtl. überladenen) LKW vorbeiziehen will und dann kommt so ein Lebensmüder von hinten angeflogen.

Das Problem ist - meines Erachtens - bei den 200+ Fahrern, dass man als "normaler" Verkehrteilnehmer, auch bei ständiger Rückraumbeobachtung schlichtweg ab und an keine Chance hat, die Typen schnell genug zu sehen.

Gerade eben war er noch ewig weit weg und ratz fatz klebt er wie ein testosteronwirrer Affe an der Stoßstange.

Sag mir mal einer von den Rasern hier, wie man im Rückspiegel abschätzen soll, ob einer 190 fährt, oder 250+. Man rechnet halt nicht mit solchen Deppen. Welcher normale Mensch fährt den mehr als 220, wenn er ein Auto vor sich sieht ?

Auto in Sicht, Fuß vom Gas. So einfach ist das, meine Herren ....
P.S.: Ich fahre seit 12 Jahren unfallfrei.

P.S.2: Wenns hinten bumst gibts vorne Geld !
Alt 29. 08. 2006, 01:13 Baschtler is offline #23
devrim
..::payBack::..

Benutzerbild von devrim

Registrierungsdatum: Aug 2000

Wenn du nicht einschätzen kannst ob einer 190 oder 250 fährt solltest du den Führerschein abgeben oder mal ein Fahren, welches die 140 Marke knackt.
Menschen die ohne zu gucken nach Links fahren gehören in meinen Augen in den Knast.
Schon alleine was die Bauteile am Auto mitmachen wenn ich von 200 auf 100 rapide bremsen muss.
Alt 29. 08. 2006, 01:27 devrim is offline #24
Baschtler Spender
Terrorist

Benutzerbild von Baschtler

Registrierungsdatum: Dec 2003

War ja klar, dass wieder so ein hirnloses Posting kommen musste.

und wenn der LKW vor mir mit 95 Kmh umherschleicht, soll ich mit 150 abbremsen, nur weil so ein testosterongeschwängerter Raser mit seinen Potenzproblemen nicht klarkommt ?

gehts noch ...

Um mal auf deinem Niveau zu schreiben, Devrem:

Alle Raser in den Knast ...

Geh wieder Bild-Zeitung lesen ...
Alt 29. 08. 2006, 01:45 Baschtler is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu