Thema: [PSP] Infozentrale
-
20. 08. 2006, 21:15 #1
[PSP] Infozentrale
README FIRST
Diese Infozentrale ist nicht nur auf die Moderatoren sondern auch auf euch angewiesen, nützliche Links, Eintragungen oder Sonstiges bitte per PN an einen Moderatoren senden, nicht hier posten.
Danke.
Bei themenspezifischen Fragen, sei es zum modden oder downgraden/flashen der PSP kann er das gerne tun. Aber bitte lest euch diesen Thread zuerst mal durch.
Wer selber ein Tut schreiben möchte und Ahnung davon hat, fühlt euch frei. Aber bitte in einem eigenen Thema. Wenn das Tutorial für gut befunden wird, wird es auch hier verlinkt werden.
Wer es dennoch für notwendig hält einen eigenen Fragethread zu eröffnen, den will ich bitten vorher in Gedanken (oder von mir aus auch auf Papier oder Tafel) folgende Chekliste durchzugehen.
- Hab ich auch wirklich die Faq oder resp. das Forum durchsucht?
- Habe ich auch wirklich und ich meine wirklich, die Suchfunktion oder Google genutzt?
- Bin Ich überhaupt im richtigen Forum?
- Werde Ich einen aussagekräftigen Threadtitel wählen?
- Bin ich in der lage meine Frage in einem ordentlichen Deutsch, ohne Unmengen von Smileys/Ausrufezeichen/Fragezeichen/unterschiedlicher Farben/eingeschaltetem Caps-Lock oder sonstige störende Elemente zu stellen?
- Habe ich es nötig zu behaupten ich hätte die oben genannten Möglichkeiten genutzt, obwohl es garnicht stimmt? (Und das merken wir dann ganz schnell...)
Danke für deine/eure Aufmerksamkeit...
[:Nachtrag:]
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das vermehrt Leute gegen die Boardregeln verstossen. Besonders gegen diese. Ich möchte euch gerne daran erinnern das ihr bei der Registrierung bestätigt habt, die Netiquette gelesen zu haben. Wer sich nicht an die Nutzungsbedingungen des Boards hält riskiert eine Sperrung seines Accounts.
Habt ihr dies dennoch nicht getan, das zu 97% bestimmt zutrifft, würde ich es euch raten JETZT zu tun. Ich bin nämlich nicht mehr bereit immerwieder den lieben Kasper zu spielen.
You have been warned...
!!Hier wird nicht gepostetNutzt bitte erst die Suchfunktion!!
Wenn ihr euch das flashen nicht selber zu traut,klickt hier
Hier gibt es News über die PSP
- Internes, innerhalb des Handheld's Forum -
Nützliche TUT's rund um die PSP
Spoiler:
Wie installiere ich CFT-ThemenSpoiler:
Zitat von Nikams
PSP-Ultimate-Theme-Guide
Displayfolien richtig auf der PSP anbringen.
Was tun bei Fehler 80020321 ?
Windows XP/Vista auf PSP Streamen + Kontrollieren
DOS-Spiele auf PSP mit CD-Abfrage
[TUT]PSP als Gamepad für Pc verwenden
Internetradio während Surfen hören - Auch ohne CFW!
Youtube auf PSP
PSP Images selbst Rippen
TV auf der PSP
[Tutorial] PMP-Videos erstellen (AVI, MPG... -> PMP) und abspielen
Nützliche TUT's rund um die CFW Installation etcSpoiler:
!!Hier könnt ihr nachlesen,was die ganzen Abkürzungen bedeuten!!Spoiler:
- CFW Steht für Custom Firmware,mit der man alles machen wie mit einer Originalen Firmware von Sony,aber die CFW kann auch Homebrew ausführen.
- DC 1bis7 stehen für Despertar del Cementerio,mit dem es möglich ist eine gebrickte PSP zu entbricken oder direkt auf die neuste CFW zu flashen.
- Brick bedeutet,dass eure PSP einen Software schaden hat und nicht mehr gestartet werden kann.Dies kann aber mit oben genannten mitteln beheben.
- Flash sind die Speichereinheiten der PSP,in denen die Firmware geschrieben wird und andere Sachen gespeichert werden,die die PSP braucht um zu Funktionieren.Also die Bios/es der PSP.
- CTF-Themen CTF Themes sind Datein, die die PSP im Hauptmenü optisch ändert.
Dabei sind einem kaum grenzen gesetzt. Die Platzzierung von Einstellung, Fotos, Musik, Videos, Spiele und Internet können geändert werden. Außerdem das Startvideo und das Gameboot. Dazu auch die Klicksounds, wenn mich durch das Menü fährt. Diese können allerdings nur unter Customfirmwares installiert werden. - 1.50 Kernel addon dies wird benötigt um auf neueren CFW's Homebrew nutzen zu können,die für die 1.50 Firmware entwickelt wurde,aber zu beachten ist hierbei,dass dies nur auf der Fat (Classic) und niemals auf der S&L (Slim&Light) PSP installiert werden darf da die S&L sonst unwiderruflich zerstört wird.
- Da es recht viel Abkürzungen sind,könnt ihr euch hier in aller ruhe durch die ganzen Abkürzungen lesen.
- Externes, ausserhalb des Handheld's Forum -
Inet, Sonstiges
PSP WIKIPEDIA - no comments, hrhr
PSP4EVER - Von vielen Themen bis zur PSP, ein Chat in dem sich einige PSPGullianer tummeln...
PS2DEV - Meiner Meinung nach die erste Stelle wenn es ums coden geht
PSPUPDATES - Gute Newspage mit aktuellen Infos an Hack's, Homebrew's etc. English
PORTABLE-NEWS.DE - Deutsche Alternative zu PSPUpdates
Danke an Folgende leute für ihr UnterstützungGeändert von Elefantsau2008 (14. 10. 2008 um 01:18 Uhr) Grund: Ich versuche immer sie zu verbessern,deswegen die edits.
-
17. 11. 2006, 21:26 #2
Re: [PSP] Infozentrale
An dieser Stelle nochmals, die PSP Infozentrale und der NDS FAQ's resp. die Stickys sind nicht dafür da, Beiträge und Fragen zu beantworten. Sondern einzig und allein, euch eine kleine Übersicht des Boards zu verschaffen.
Benutzt zuerst die Boardsuche oder bemüht GOOGLE!Geändert von dj_leonardo (21. 05. 2007 um 22:20 Uhr)
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news