gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Admiral-Arsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Telefon und DSL mit den wenigsten problemen

Hallo Leute,

bin jetzt ausgezogen und brauche telefon und DSL, suche aber einen Anbieter der keine metzchen macht, gut ist und ich einfach das telefon nehmen kann und telefonieren!

Was empfehlt ihr mir?
Alt 22. 08. 2006, 00:31 Admiral-Arsch is offline Mit Zitat antworten #1
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Telefon und DSL mit den wenigsten problemen

Da gibt es viele.

T-Com, diverse regionale Carrier... aus welcher Gegend kommst du? Möchtest du VoIP nutzen oder einen Festnetzancshluss?
Alt 22. 08. 2006, 07:07 Reality is offline Mit Zitat antworten #2
Socke
Mit Glied

Benutzerbild von Socke

Registrierungsdatum: Mar 2000

Am wenigsten Probs hat man bei der T-Com!

Bzw. wenn man Probleme hat werden die dort meist am schnelsten behoben, denn Arcor, 1und1 und andere z.B. örtliche Anbieter nutzen Telekom Hardware, bzw. das Telekom Leitungsnetz (letzte Meile, Vermittlungsstelle (HVT) zum Haus (TAE))!

Das heist wenn du z.B. bei Arcor bist und dein Anschluss tot ist musst du erst bei Arcor anrufen, dann schicken die nen Techniker raus und der stellt z.B. fest das der Leitungsweg ne makke hat, da die letze Meile der T-Com gehört darf Arcor da nichts machen und muss die Störung an die T-Com weiter geben, was wieder eine längere Bearbeitungszeit bedeutet!

Ich persönlich würde aber auch aus diesem Grund nicht unbedingt zu T-Com gehen!

Mfg
Alt 22. 08. 2006, 10:16 Socke is offline Mit Zitat antworten #3
Admiral-Arsch
Mitglied
(Threadstarter)

wohne in München.
Der einzige Regionale Anbieter den ich kenne ist www.m-net.de, der bietet für 40€ einen
Telefon-Anschluss,
1000er DSL,
TelefonFlatrate,
DSL Flatrate,
Modem&Versand gratis,
0€ Einrichtungspreis an.
Aber 40€ für Telefon und Internet? Das sind ja mehr wie 80 Mark

VoIP hört sich wirklich verlockend an, aber meine große Angst ist dass ich dann nur Probleme mit dem Telefon habe...

Ich habe zwar gelesen dass es schon Router gibt mit VoIP aber hat jemand von euch wirklich NUR voip und ist damit glücklich? Bekommt man eine richtige 100% erreichbare Telefonnummer? Die auch wirklich geht ;-)

Ich habe einen Freund der das hat und bei jedem 2. Gespräch rauscht es oder es verbindet für c.a 1 sekunde und legt dann selbständig auf. Das möchte ich auf keinen Fall.

Ich suche allerdings eine gesammtlösung, ich möchte Telefon und Internet von ein und demselben Anbieter haben.

Und DSL OHNE Telefonanschluss geht nicht, was hat VoIP dann für Vorteile, wenn ich doch eh schon einen Telefonanschluss ?
Alt 22. 08. 2006, 10:57 Admiral-Arsch is offline Mit Zitat antworten #4
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Also vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die anderen Carrier dann eine DTAG Expressentstörung beauftragen, da muss die TAL auch innerhalb 6 Stunden entstört sein, so schnell ist die T-Com selbst nicht bei ihren Privatkunden.

Da liegt auch das Problem, SLAs sind im Privatkundensegment nicht existent und die Verfügbarkeit der Leitungen ist so niedrig angesetzt, dass man bei allen Carriern mal ein paar Tage am Stück offline sein kann.

Zu der Frage bezügllich VoIP:

Ich persönlich habe seit kurzem in der neuen Wohnung gar keinen Festnetzanschluss mehr, sondern nur noch einen DSL Anschluss und telefoniere über VoIP.
An meiner Fritzbox ist das analoge DECT Telefon und ich merke keinen Unterschied in der Qualität zu ISDN. (Kein Wunder, als Codec wird auch G.711 verwendet )

DSL ohne Telefonanschluss geht übrigens auch, allerdings wirst du dann immer bei QSC landen.

Das ist in Deutschland der einzige Carrier, der entbündelte Anschlüsse bereit stellt.
Hansenet bietet auch ihren Premiumanschluss mittlerweile über VoIP an, da wird der Anschluss ausserhallb des Hansenet-Netzes sowieso von QSC oder Telefonica realisiert.

Abschließend sei zu VoIP noch gesagt, dass es hier auch auf die eingesetzte Hardware und den Anbieter ankommt. Hier kann die Qualität zwischen ISDN-Qualität und Analogem-Entwicklungsland-Anschluss liegen.
Alt 22. 08. 2006, 15:13 Reality is offline Mit Zitat antworten #5
Admiral-Arsch
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für den Link mit QSC, sehr aufmerksam von Dir!

Das wäre natürlich Ideal, wenn das wirklich so ginge.

Also DSL Flat und VoIP Anschluss von QSC, eine gute Hardware und ein DECT Telefon an die z.B Fritzbox und ich hätte ausgesort...

meine vorstellung so korrekt?
Alt 23. 08. 2006, 00:16 Admiral-Arsch is offline Mit Zitat antworten #6
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Richtig.

Musst die Fritzbox dann halt als Router laufen lassen und das eingebaute ADSL Modem deaktivieren, da bei QSC S(H)DSL zum Einsatz kommt.

Ist aber nicht weiter schlimm. Funktioniert wunderbar.
An eine Fritzbox 7170 zum Beispiel kannst du auch eine USB Festplatte oder Drucker hängen und auch ISDN Telefone oder gar alte ISDN Telefonanlagen.
Alt 23. 08. 2006, 06:11 Reality is offline Mit Zitat antworten #7
Admiral-Arsch
Mitglied
(Threadstarter)

das wäre dann wahrscheinlich auch die billigste lösung für Telefon&DSL, oder?

Und mit dem Anbieter hattest du auch keine Probleme bisher? Zuverlässig?
Alt 23. 08. 2006, 12:18 Admiral-Arsch is offline Mit Zitat antworten #8
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Nein, mit QSC hab ich bisher noch keine Probleme gehabt ...
Alt 23. 08. 2006, 20:35 Reality is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory