gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006
problem beim samplen

also ich steh jetz vor folgendem problem: wenn ich sagen wir mal ne geige aus irgendnem klassischen lied ausschneiden will und mir da selber was draus basteln will ist das meistens vor allem bei älteren aufnahmen so das da ein hintergrund rauschen is, und das will ich weg haben, habs mal mit rauschentfernung bei audacity probiert das is aber nicht so die tolle lösung weil das rauschen dann oft zum tinitus artigen geräusch wird, kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Alt 22. 08. 2006, 20:14 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #1
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: problem beim samplen

Also du wirst das rauschen nicht 100% ohne qualitätsverlust entfernen können.. alles andere liegt an dem jeweiligen programm, versuchs doch mal mit adobe audition..
Alt 22. 08. 2006, 20:39 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #2
derZONK
crackhead

Benutzerbild von derZONK

Registrierungsdatum: Oct 2005

also ich war bisher mit der rauschentfernung recht zufrieden..
natürlich hasste mehr einstellungen bei audition, wavelab, ect.. aber hier zieh dir ma den nero wave editor rein.. klingt vileicht blöd aber lass dich überaschen was der in dem gebiet leistet..

naja ansonsten probiers ma mit nem ordentlichen equalizer..
mehr brauchste oft mals net bei sowas...
Alt 22. 08. 2006, 22:33 derZONK is offline Mit Zitat antworten #3
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Man kann da schon viel machen. (Höhen wegschneiden, dann mit Aphex wieder dazu etc)

Der Aufwand ist aber Blödsinn, da man ja eine bessere Einspielung desselben Stückes nehmen kann.

Gruss
Tim
Alt 22. 08. 2006, 22:35 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #4
XToTheSea
beats und shreddn
(Threadstarter)

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

aber ab und zu gefallen mir die alten aufnahmen besser als neuere und bei älteren aufnahmen is dieses rauschen oft dabei, mich würds auch gar nicht so stören wenn man den anfang und das ende vom sampel nicht so genau hören würde, aber durch das rauschen erkennt man das bei genauerem hinhören recht schnell und das will ich eben nicht, danke für die hilfe erstmal ich werds jetzt erstmal mit adobe probieren, und wenns da nicht zufriedenstellend is dann probier ichs mit euren anderen tips
Alt 23. 08. 2006, 09:46 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #5
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Nix ist schlimmer als moduliertes Rauschen. Wenn Du also noch etwas nachbearbeiten willst, dann verbietet sich sowas von selbst.
Selbst ganz leises Rauschen wird im Kopf total präsent, wenn da ein Chorus, Phaser, Flanger oder anderer Schnickschnack dazukommt.

Gruss
Tim
Alt 23. 08. 2006, 21:50 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory