-
23. 08. 2006, 14:42 #1
Abmahnwarnung: Thermaltake Typhoon-Angebote bei eBay von Anubis abgemahnt
Seit Freitag dem 18.08 verunsichert die massenhafte Abmahnung seitens der Anubis Electronic GmbH diverse Fach- und Computerhändler, nun auch EBay-Verkäufer der Produkte Big und Mini Typhoon der Firma Thermaltake. Gegenstand der Abmahnung ist die Wortmarke "Typhoon", deren Inhaber die Anubis GmbH in der s.g. Nizza Klasse 9 (Computer und Elektronik-Bauteile) ist.
Die Abmahnung beinhaltet eine Kostenrechnung über 4826,76 Euro, die viele Kleinhändler in den finanziellen Ruin treiben könnte, sowie eine 11 Punkte umfassende Unterlassungserklärung. Strafandrohung in Höhe von 150.000€ wird gestellt, als Frist der 01.09 gesetzt.
Die Firma Thermaltake stellt fest, dass eine gleichlautende Abmahnung gegen Thermaltake erst am 22.08 erging, vor der Massenabmahnung habe Anubis Thermaltake gegenüber keinerlei Markenrechte geltend gemacht
weiterlesen
-
23. 08. 2006, 14:53 #2deleted userGast
Re: Abmahnwarnung: Thermaltake Typhoon-Angebote bei eBay von Anubis abgemahnt
Es reisst nicht ab
Wie ich gestern bereits in dem Waetke (sorry Waetke
) Thread erwähnte, sollte man wirklich den Internetstecker ziehen und alle besinnen sich wieder aufs Fernsehen und Telefonieren.
Wo zum Henker sind denn die Amis wenn man sie braucht? Ursprünglich stammt doch das Internet aus früheren amerikanischen Militärzeiten; den Intranets. Nun steht man heutzutage mit einem Bein im Knast, das andere wackelt nur noch nervös auf und ab sobald man den Browser startet.
Armes Internet sag ich nur
-
23. 08. 2006, 15:43 #3Mitglied
"abmahnung at thermaltake.de" schreiben, aber mit "mailto:abmahnung@thermaltake.de" verknüpfen. Sry, über die zig Rechtschreibfehler in allen News kann man hinwegsehen ... Aber wie blöd ist das denn?! Abgesehn davon bringt das "at"-Geschreibe gegen Bots auch nichts -.-
-
23. 08. 2006, 17:15 #4
Das ist leicht erklaert. Die Autorenangabe wird vom Typo3 via Javascript harvestergesichert mit der Mailaddi versehen, ich ging davon aus, das machen mailto:links konsequenterweise auch. Machten sie nicht, machen sie jetzt aber.
All glory to davadda. Thx. BTT.Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
23. 08. 2006, 17:17 #5Pädagogisch wertvoll!
Wollte ich gerade auch anmerken, aber die bisherigen Kommentare waren noch nicht zu sehen.
Zitat von gfys
/\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
II.....squashing Bunny's plans for world domination.
-
23. 08. 2006, 17:19 #6
Hat man da nicht den Gegenstandswert mit der Vertragstrafe verwechselt??
Zitat von gulli:news
Wenn die Ansprüche dem Grunde und der Höhe (hier habe ich bei der Vertragsstrafe zweifel) nach begründet sind, insbesondere wenn es kein Import durch die Händler war, sondern Thernaltake es vorher in der EU auf den Markt gebracht hat, dann können alle Händler die Firma Thermaltake in Regreß nehmen. Die Produkte hatten dann einen Rechtmangel.als Frist der 01.09 gesetzt.
Die Firma Thermaltake stellt fest, dass eine gleichlautende Abmahnung gegen Thermaltake erst am 22.08 erging, vor der Massenabmahnung habe Anubis Thermaltake gegenüber keinerlei Markenrechte geltend gemacht
weiterlesen
-
23. 08. 2006, 22:13 #7
Das Landgericht Wiesbaden hat dem Herrn Rechtsanwalt verboten weitere Abmahnungen zu schreiben, da dieser nicht im dirket Auftrag von Anubis gehandelt hat. Alle bisher versendete sind sehr formfehler anhaftend, und nach der ZPO nicht rechtsgültig. Das sagt mir heute morgen mein Großhändler, ich arbeite bei Microtrend.
Die Piratenpartei
Informiert Euch und gebt Euer bestes
-
30. 08. 2006, 09:10 #8Mitglied
Gibt es zu der Entscheidung des Landgerichts vielleicht weitere Infos?
-
30. 08. 2006, 11:16 #9
Keine Antwort. Anscheinend nur so ein Internetgerücht.
Zitat von Buchmann
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news