Hey,
also Conrad als Adresse für Modellbau anzugeben ist echt schäbig - nichts für ungut. Aber mittlerweile weiß man, was der Conrad in Sachen Modellbau drauf hat und was nicht. Und es ist eher weniger.
Adressen für einen kleinen einfachen Heli der fliegt gibt es doch ein paar. Ich habe meine Heli - Karriere mit einem Eco Piccolo der Firma Ikarus angefangen. Der geht ganz gut und macht Spaß. Ist aber eher die Variante, macht 2 Monate Spaß, dann will man mehr - so war es jedenfalls bei mir. Kosten für diese Variante unter 300 Euro.
Die nächste Möglichkeit sind die Raptoren von der Firma Thunder Tiger. Da spielt man dann aber schon in einer anderen Klasse. Der kleinste von denen ist die 30er Klasse. Die bekommst du recht günstig mit allem Zubehör was man dann noch braucht bei Modellbau Friedel in Bamberg. Diese Hubschrauber muss man zusammenbauen, fliegen aber fast out off the box.
Die Kosten für diesen Hubschrauber setzen sich wie folgt zusammen:
Bausatz Heli inkl. Motor u Rotorblättern: 369,--
Servos: 3x Futaba S3151 ca. 90,--
Kreisel + Heckservo (digital): 199,--
Pitchservo: Futaba S9451 ca. 100,--
SAB Hauptrotorblätter (besser als Holzblätter im Bausatz): 65,--
Fernsteuerung: Wahl 1: Futaba FX-18 Heli Set inkl. Empfänger und Senderakku: 255,--
Wahl 2: Futaba FF-9, das ist das was für die Zukunft. 497,--
Schalldämpfer: Zimmermann .50 : 65,-- bei MHM Modellbau
Dann braucht man noch eine Startkiste in der sich folgendes befinden sollte. Powerpanel, Vorglüheinrichtung, Spritkanister, Spritpumpe, Elektrostarter mit 6-Kant Aufsatz, Werkzeug, Putztuch und natürlich Modellbausprit.
Dann solltest du alles haben und fliegen zu können. Ach ja, das nächste Problem. Modellhubschrauberfliegen gehört mit zu den anspruchsvollsten RC Hobbies. Bevor du also knappe 1600 Euro ausgiebst, such dir doch eine Flugschule in der Nähe und flieg dort mal. Es gibt immer einen Schnupperflug, wo du schauen kannst, ob dir das liegt und obs dir Spaß macht. Weil, mal eben so zwischendurch Helifliegen lernen, ist nicht das wahre.
Wenn du weitere Fragen hast oder dich einfach noch bisschen informieren willst, dann schau doch mal hier in das Forum:
www.rc-heli.de
Viel Spaß und Gruß
Snizzl