gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dobo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Zuverlässige Freemail - nicht GMX, Web.de, Gmail, lycos, arcor

Ich will ein neues Mailkonto anlegen - aber wo?

GMX: Eigener Spam nervt tierisch
Web.de: Aufruf des POP3 nur alle 15 Minuten - das ist echt ein Witz
Gmail: Google weiß schon genug
lycos: Die loggen Chats jetzt für 1 Jahr - wer weiß was die mit mails anstellen
arcor: Probleme gehabt, weiß nichtmehr genau welche

was ist wichtig?:

häufiger Abruf möglich (mind 1x/min)
Mail-Client-Zugriff
keine traffic-Limits (insgesammt, nicht pro mail)
Spam-Filter abstellbar (möchte wenn nötig meinen eigenen nutzen)
zuverlässig online

wenn noch weitere ungeeignete aufkommen füge ich sie hier mit begründung hinzu
Alt 25. 08. 2006, 08:23 dobo is offline Mit Zitat antworten #1
schlaubi007
Mitglied

Benutzerbild von schlaubi007

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Zuverlässige Freemail - nicht GMX, Web.de, Gmail, lycos

hi

arcor wäre ne alternative

mfg

schlaubi
Alt 25. 08. 2006, 08:26 schlaubi007 is offline Mit Zitat antworten #2
dobo
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Zuverlässige Freemail - nicht GMX, Web.de, Gmail, lycos

jetzt wo dus sagst arcor hatte ich mal und irgendwelche Probleme damit, hatte ich vergessen - dennoch danke
Alt 25. 08. 2006, 08:30 dobo is offline Mit Zitat antworten #3
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Zuverlässige Freemail - nicht GMX, Web.de, Gmail, lycos, arcor

Bei GMX gibts doch keinen "eigenen" Spam, den kann man doch abschalten!

Bin seit 97 bei gmx und absolut zufrieden damit ...
Alt 25. 08. 2006, 08:48 Reality is offline Mit Zitat antworten #4
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005

yahoo.de
oda
mail.ru
Alt 26. 08. 2006, 22:50 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #5
Zor3o
Mitglied

Benutzerbild von Zor3o

Registrierungsdatum: Apr 2006

stimmt gmx nervt wirklich mit dem Spam, aber darüber kann man doch wegsehen die paar mails lassen sich leicht löschen und Stören einen eientlich nicht, man kann es ja im Outlook abstellen, das mails von bestimmen emailadressen gleich gelöscht werden. KA glaube das mal gelesen zu haben.

2. Wenn du oft Mails abrufst geht es bestimmt bei dir um Paidmailer oda? Wenn ja war da auch mal ewig.

3. In deiner Liste sehe ich garnicht freenet, da bin ich und kann auch net klagen, wenig bis garkeine eigen Werbung. POP3 Dienst...
Alt 27. 08. 2006, 19:07 Zor3o is offline Mit Zitat antworten #6
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von dobo 
Web.de: Aufruf des POP3 nur alle 15 Minuten - das ist echt ein Witz
Es ist aber wirklich völlig sinnlos, wenn du POP3 nutzt und in quasi Echtzeit deine Mails sehen willst. Warum nutzt du nicht einfach IMAP, da musst du gar nicht pollen, sondern du siehst live, in Farbe und bunt sofort, wenn du ein Mail in die Inbox bekommst.

Außerdem kannst du direkt in Ordner sortieren, hast alle Mails schön auf dem Server liegen, bist also weder an einen Rechner noch an einen Host gebunden, man kann via IMAP prima Webinterfaces betreiben (bzw. die Mailprovider machen das auch so) usw.

POP3 nutzt man nur, wenn der Client kein IMAP kann.

Web.de ist trotzdem nicht gerade der zuverlässigste Mailprovider.

Das man keine halbwegs gute Qualität umsonst bekommt ist dir doch hoffentlich klar, aber wer zB recht zuverlässig ist, ist Arcor. In der kostenlos-Variante sind 50 MB Platz vorhanden, das reicht (wenn deine Mailkontakte vernünftig Mails verfassen können, und nicht in HTML-Müll) für grob gerechnet etwa 5.000 Mails mindestens, eher mehr als doppelt so viele.
Alt 27. 08. 2006, 21:04 Toady is offline Mit Zitat antworten #7
dobo
Mitglied
(Threadstarter)

ob der Speicherplatz 30 oder 3000 MB beträgt ist mir gleich!

Zitat:
POP3 nutzt man nur, wenn der Client kein IMAP kann
die meisten (zumindest kostenlosen) erlauben soweit ich weiß nur pop-Zugriff, das hat mit dem client wenig zu tun

ausserdem sehe ich darin, den mails flags setzten zu können usw keinen wirklichen vorteil, weil ich niemals von anderer stelle meine mails prüfe (mail-client auf USB-Stick...)

rein aus interesse: wenn ich sofort sehe, wenn eine mail da ist, wie funktioniert das? das der mailclient sich meldet sobald eine neue mail da ist und ihm vorher die jeweils aktuelle IP hinterlegt wird? (von diesem IMAP-feature habe ich bisher nichts gehört)
müsste da nicht die firewall anspringen? (nicht angeforderter zugriff von aussen), zumal ja einige zeit zwischen dem "anmelden" und dem "empfangen" vergehen kann ?

Zitat:
Das man keine halbwegs gute Qualität umsonst bekommt ist dir doch hoffentlich klar

Warum nicht? in vielen anderen Bereichen ist das doch kein Problem, selbst wo wesentlich mehr Arbeit/ Kosten verursacht werden
Ausserdem werde ich niemals für emails bezahlen, zumindest nicht als privatperson
Alt 27. 08. 2006, 21:28 dobo is offline Mit Zitat antworten #8
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von dobo 
ob der Speicherplatz 30 oder 3000 MB beträgt ist mir gleich!

Bei IMAP läd man nicht wie bei POP3 die Mails herunter, sondern sie bleiben auf dem IMAPd liegen - da ist es schon interessant, wie viel Speicherplatz man dort hat.

Zitat:
die meisten (zumindest kostenlosen) erlauben soweit ich weiß nur pop-Zugriff, das hat mit dem client wenig zu tun

Die fünf größten Freemailanbieter Deutschlands sind:
GMX, Arcor, web.de, Yahoo und Freenet - außer GMX erlauben es hier alle.

Zitat:
ausserdem sehe ich darin, den mails flags setzten zu können usw keinen wirklichen vorteil, weil ich niemals von anderer stelle meine mails prüfe (mail-client auf USB-Stick...)

Du scheinst nicht zu wissen wie IMAP funktioniert.
IMAP ist ein Protokoll, dass Mails auf dem Server verwaltet, POP ist ein Protokoll, das Mails nur abholen und dann lokal auf dem Client speichern kann.
Was, wenn dein Stick mal kaputt geht?

Zitat:
rein aus interesse: wenn ich sofort sehe, wenn eine mail da ist, wie funktioniert das?

Beim Start des Clients baust du eine Verbindung zum IMAPd auf, diese bleibt dauerhaft bestehen, es werden in regelmäßigen Abständen idle-commands gesendet, damit beide Seiten sehen, ob das Gegenüber noch da ist. Sobald was auf einer Seite passiert (Mail kommt an, Mail soll gelesen werden, Order soll gewechselt werden, Mails sollen durchsucht werden usw.) bekomt die andere Seite das in Echtzeit mit.

Zitat:
das der mailclient sich meldet sobald eine neue mail da ist und ihm vorher die jeweils aktuelle IP hinterlegt wird? (von diesem IMAP-feature habe ich bisher nichts gehört)

Da wird keine IP hinterlegt, da bleibt einfach eine Verbindung dauerhaft aufebaut - ähnlich wie bei HTTP zB.
Das ist auch kein spezielles IMAP-Feature - "that's the way it works".

Zitat:
müsste da nicht die firewall anspringen? (nicht angeforderter zugriff von aussen), zumal ja einige zeit zwischen dem "anmelden" und dem "empfangen" vergehen kann ?

Eine Firewall blockt nur aufgrund eines Regelsets Pakete von außen.
Hier bleibt eine TCP-Verbindung im Zustand "established", das geht bei jedem Protokoll, das liegt außerdem ein paar Schickten weiter unten im OSI-Modell und hat nix mit IMAP zu tun, sondern mit TCP.

Zitat:
Warum nicht?

Weil es Kosten verursacht. Je besser man es handled umso mehr Kosten fallen an. Kein Mensch schenkt dir irgendetwas - oder würdest du kostenlos arbeiten, sogar noch Geld bezahlen, damit andere einen Nutzen haben? Hardware, Traffic und vorallem das Personal verursacht Kosten, das ist nunmal so.

Zitat:
in vielen anderen Bereichen ist das doch kein Problem, selbst wo wesentlich mehr Arbeit/ Kosten verursacht werden

Nenn mal einen - wo bekommst du denn etwas komplett umsonst, wenn es Kosten verursacht?

Zitat:
Ausserdem werde ich niemals für emails bezahlen, zumindest nicht als privatperson

Dann wirst du auch keine auch nur akzeptable Qualität verlangen können - aus den schon genannten Gründen.
Wenn du keinen großen Wert auf eMail-Kommunikation legst ist das ja auch OK, ich persönlich lege Wert darauf, dassich via eMail störungsfrei erreichbar bin.

Bis vor ein paar Jahren gehörte das zum Leistungsumfang eines jeden ISPs (dafür steht nämlich das S in ISP), ebenso wie ein schneller Proxy, ein kostenloser Zugang zum (text-)Usenet, ein SMTP-Relay usw.
Heute setzt sich leider die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität durch, und die Kunden meinen, dass was sie zB bei Arcor oder GMX als kostenlos-Angebot bekommen wäre ein akzeptables Produkt.

Gute Produkte zeichnen sich heute zB durch gutfunktionierende Spamfilter aus (und die kosten *einiges* an Rechenkraft - dagegen sind die paar Kisten, auf denen das Board hier läuft ein absoluter Witz, die würden schon bei ein paar Zehntausend Mails/Tag zusammenbrechen), oder auch durch freidefinierbare Sortierregeln.
Alt 28. 08. 2006, 01:43 Toady is offline Mit Zitat antworten #9
Sir.Arthur
Live and Let Die

Benutzerbild von Sir.Arthur

Registrierungsdatum: May 2006

Bin bei Mymail.ch und bin voll zufrieden damit, kannst es dir ja mal anschauen.

Zugang über Web, POP3 und IMAP letzteres finde ich sehr Praktisch.

Im grunde genommen hab ich mich nur wegen IMAP für mymail entschieden sonst wäre ich bei Gmx geblieben.
Alt 28. 08. 2006, 01:49 Sir.Arthur is offline Mit Zitat antworten #10
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zugang über Web, POP3 und IMAP letzteres finde ich sehr Praktisch.
Auferstanden...

bin auch bei mymail.ch allerdings - ist hier das Problem das man seit neuesten keine Mails mehr per externer Mail Anwendung z.B Outlook abrufen kann, was wirklich schade ist, aber...

Greetz
Alt 29. 11. 2006, 16:43 prezl is offline Mit Zitat antworten #11
wolfia
g:b

Benutzerbild von wolfia

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von prezl 
Auferstanden...

bin auch bei mymail.ch allerdings - ist hier das Problem das man seit neuesten keine Mails mehr per externer Mail Anwendung z.B Outlook abrufen kann, was wirklich schade ist, aber...

Greetz

mymail.ch geht doch mit outlook.
Alt 04. 01. 2007, 11:39 wolfia is offline Mit Zitat antworten #12
Ayecarumba80
Adler

Benutzerbild von Ayecarumba80

Registrierungsdatum: Apr 2006

www.xemail.de

Großes Postfach, POP3, alles was man von einem Freemail-Anbieter erwartet!

Habe da ein Postfach, aber erst seit kurzem (so seit 4 Wochen), Spam hält sich sehr in Grenzen, und für das bisschen stellt sich der Filter gut an!

Kannste ja mal ausprobieren...

EDIT: Oh Mann, der Thread is ja auch nicht mehr der neueste...
Alt 04. 01. 2007, 11:58 Ayecarumba80 is offline Mit Zitat antworten #13
st0rmy
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Kannst dir ja auch mal gomail.ws oder atmail.com ansehen, sind eigentlich beides gute Mailer

Wenn du wegwerf eMails brauchst: de.*********.net is da super, haben sogar n Plugin für den Firefox, das auch wunderbar funktioniert
Alt 04. 01. 2007, 11:58 st0rmy is offline Mit Zitat antworten #14
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Den besten Spamfilter was ich gesehen habe hat gmail.

Aber gmail speichert halt die ganzen Mails dauerhaft.

Cu
Verbogener
Alt 25. 02. 2007, 22:26 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #15
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Aber gmail speichert halt die ganzen Mails dauerhaft.
Das währe für mich ein Grund nicht da hin zu gehen.
Zitat:
mymail.ch geht doch mit outlook.
Bei mir steht das, das abholen mit externen Anwendungen deaktiviert ist?
Alt 26. 02. 2007, 11:27 prezl is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory