gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ThoMan
Boardwächter

Benutzerbild von ThoMan

Registrierungsdatum: Mar 2000
icon neben benutzername ähnlich wie spendericon

hallo

kann mir jemand erklären wie man das hinbekommt so wie es hier im gulli ist das man bei bestimmten leuten eine grafik angezeigt bekommt ?

ich mein zb dieses spendericon...muss man die user in eine benutzergruppe schieben und wird das icon dann automatisch vergeben oder muss man jeden user einzeln bearbeiten der so ein icon bekommen soll ?

gulli ist in sachen forengestaltung mein großes vorbild auch wenn ich noch nicht viel peilung von vb habe....aber ich bin immer am basteln.

nun bin dran eben dieses umzusetzen erstmal lokal nur weis ich die genaue vorgehensweise nicht
Alt 25. 08. 2006, 10:06 ThoMan is offline Mit Zitat antworten #1
KBACS
112 - Ihre Feuerwehr

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: icon neben benutzername ähnlich wie spendericon

Ich würde diese speziellen Benutzer in eine eigene Benutzergruppe packen, und dann in den Einstellungen der Benutzergruppe die Benutzer mit einem
Code:
<span class="eineBesondereKlasse"> | </span>
befehl wrappen. Nun musst du noch die entsprechene CSS Klasse anlegen. Für die CSS Klasse wählst du ein Hintergrundbild (und zwar das gewünschte Icon), stellst ein, dass sich das Hintergrund nicht wiederholt und am linken bzw. rechten Rand positioniert wird. Jenachdem wie man es wünscht.
Solltest du das Icon links vom Benutzernamen platzieren musst du noch ein padding-left von der Breite des Icons + ca. 5 Pixel einstellen. Genauso verfährst du, wenn das Icon rechts angezeigt werden soll. Dann musst du nur padding-right nehmen!

Ich hoffe das war so verständlich. Ist ebenfalls nicht getestet. Sollte der <span> Befehl nicht gehen, nimm mal den <font> Tag....

//Edit: Hast du das vBulletin? Weil ich mir nicht sicher bin, ob das mit dem wBB oder phpBB funktioniert. Mit dem vB 3.6.0 sollte es aber gehen.
Alt 25. 08. 2006, 10:57 KBACS is offline Mit Zitat antworten #2
ThoMan
Boardwächter
(Threadstarter)

Benutzerbild von ThoMan

Registrierungsdatum: Mar 2000

ja vb 3.5.1

und zu deiner anleitung uii das klingt ja doch ganz schön kompliziert
Alt 25. 08. 2006, 11:52 ThoMan is offline Mit Zitat antworten #3
KBACS
112 - Ihre Feuerwehr

Registrierungsdatum: Oct 2005

Wieso, alle Benutzernamen in einer Benutzergruppe umschließt du mit dem Tag:
HTML-Code:
<font class="usermiticon">Benutzername</font>
Das kannst du im ACP bei den Benutzergruppen ändern. (jedenfalls im 3.5.5 und 3.6....

nun erstellst du im Stylesheet noch die Klasse usermiticon und weißt den so ähnliche Eigenschaften zu:

Code:
.usermiticon { background: url(../images/next1.gif); // Die Adresse vom Bild AUSGEHEND von der Stylesheetdatei! background-repeat: no-repeat; background-position: right; // Dann wird das Bild rechts angezeigt, ansonsten einfach den Wert "left" nehmen padding-right:14px; // Damit der Text nicht überm Bild liegt. Das Bild sollte in diesem Fall maximal 11 Pixel breit sein. Wenn das Bild links angezeigt werden soll, musst du padding-left:; nehmen }
Alt 28. 08. 2006, 15:28 KBACS is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory