gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Medionfreak
Medioncrash tester no1

Benutzerbild von Medionfreak

Registrierungsdatum: Nov 2005
[Dringend Hilfe]von VW Experten!!!!!!!

Hallo hab folgende neonröhre als Fußraumbeleuchtung über den Zigarretenanzünder laufen und jetzt will ich die auf den Lichtschalter umlegen wie geht das?
Am genialsten wäre wenn ich türe auf mache das als einstiegsbeleuchtung benutze und dann wenn ich licht anmache das die mitangehen ist das viel arbeit was muss ich machen dazu was brauch ich dazu?
Könnt mich ruhig anschreiben für kleine bauanleitungen
Big Fat thx für die Schnellsten VW Freaks
Mfg
Medionfreak
Ps neonröhre ist das hier : http://www.atu.de/shop/gfx/artikel/FZ0_/FZ0014_M.jpg
Alt 27. 08. 2006, 10:50 Medionfreak is offline Mit Zitat antworten #1
Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: [Dringend Hilfe]von VW Experten!!!!!!!

Alt 27. 08. 2006, 17:58 Wire is online now Mit Zitat antworten #2
sebone
arschloch

Registrierungsdatum: Apr 2003

nur zur info:
die leuchte muss so montiert werden, dass die lichtquelle von aussen nicht sichtbar ist. dann gibt es auch keinen ärger mit der rennleitung.
aber bei einer fußraum beleuchtung sollte es da ja keine probleme geben.
Alt 27. 08. 2006, 21:12 sebone is offline Mit Zitat antworten #3
Medionfreak
Medioncrash tester no1
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von sebone
nur zur info:
die leuchte muss so montiert werden, dass die lichtquelle von aussen nicht sichtbar ist. dann gibt es auch keinen ärger mit der rennleitung.
aber bei einer fußraum beleuchtung sollte es da ja keine probleme geben.

aha gibt es dazu auch ne STVO?
Also ich hab nen Polo 6N1 BJ 99 und würde da das gerne machen die Frage ist bloß wie ich das mit dem Lichtschalter mache bzw türkontakt?
Wie kann ich denn am Besten diese LED Minispots vor der Rennleitung verdecken ne ahnung habe zwei in das Cockpit gesteckt also vor den tacho aber gibts auch noch ne andere möglichkeit und kann ich diese LED Minispots auch vor dem Tacho auf Lichtschalter betreiben?
Mfg
Medionfreak (alias Polorazer)
Thx für die Auskünfte bitte mehr...
Alt 27. 08. 2006, 21:24 Medionfreak is offline Mit Zitat antworten #4
sebone
arschloch

Registrierungsdatum: Apr 2003

irgendwo gibt es da bestimmt was in der stvo, kann dir leider keine quellen nennen.
ich habe die infos von 2 freundlichen tüv-nord mitarbeitern.
je nachdem, was du für eine lampe anschliessen möchtest, kannst du sie einfach an die innenraumbeleuchtung rantüdeln. wäre das einfachste.
Alt 27. 08. 2006, 21:32 sebone is offline Mit Zitat antworten #5
thinkpadkid
*done*

Benutzerbild von thinkpadkid

Registrierungsdatum: Sep 2003

Leuchtstoffröhren sind als Fussraumbeleuchtung für Autos jüngeren Baujahres ungeeignet, da durch den Zündungsimpuls der Lampe es zu Störungen diverser Steuergeräte im Umfeld kommen kann. Auftretende Fehler sind u.A. Ausfall von ABS/EDS und ungewolltes Auslösen der Airbags.

mfg
tpk
Alt 28. 08. 2006, 08:23 thinkpadkid is offline Mit Zitat antworten #6
Medionfreak
Medioncrash tester no1
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von thinkpadkid
Leuchtstoffröhren sind als Fussraumbeleuchtung für Autos jüngeren Baujahres ungeeignet, da durch den Zündungsimpuls der Lampe es zu Störungen diverser Steuergeräte im Umfeld kommen kann. Auftretende Fehler sind u.A. Ausfall von ABS/EDS und ungewolltes Auslösen der Airbags.

mfg
tpk
Was wäre denn dann empfehlenswert für meinen POLO nach deiner Meinung nach?
Was gibt es für Alternativen?
Mfg Medionfreak
Alt 28. 08. 2006, 19:45 Medionfreak is offline Mit Zitat antworten #7
thinkpadkid
*done*

LEDs.

mfg
tpk
Alt 29. 08. 2006, 07:19 thinkpadkid is offline Mit Zitat antworten #8
Medionfreak
Medioncrash tester no1
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von thinkpadkid
LEDs.

mfg
tpk

Ne ahnung wo ich LED-Röhren fürs Auto herbekomme also die dann übern Zigarettenanzünder laufen oder wie bau ich die ein?
Mfg Medionfreak
Alt 29. 08. 2006, 20:40 Medionfreak is offline Mit Zitat antworten #9
thinkpadkid
*done*

Keine LED-Röhren. Einzelne LEDs mit entsprechenden Widerständen mein ich. Die kannste sehr gut so im Fussraum verteilen, dass der gleichmässig ausgeleuchtet wird.

An den Zigarettenanzünder würde ich GARNIX zusätzlich anschliessen. Die Kabel dahinter sind viel zu dürr, als das man da noch was mit anschliessen sollte.

Besorg dir ein Relais. Informier dich, wie so ein Relais funktioniert und wie man es verwendet. Als Anschlusspunkt nimmste wie oben bereits erwähnt den Türkontaktschalter an der Fahrerseite.

mfg
tpk
Alt 30. 08. 2006, 11:18 thinkpadkid is offline Mit Zitat antworten #10
Medionfreak
Medioncrash tester no1
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von thinkpadkid
Keine LED-Röhren. Einzelne LEDs mit entsprechenden Widerständen mein ich. Die kannste sehr gut so im Fussraum verteilen, dass der gleichmässig ausgeleuchtet wird.

An den Zigarettenanzünder würde ich GARNIX zusätzlich anschliessen. Die Kabel dahinter sind viel zu dürr, als das man da noch was mit anschliessen sollte.

Besorg dir ein Relais. Informier dich, wie so ein Relais funktioniert und wie man es verwendet. Als Anschlusspunkt nimmste wie oben bereits erwähnt den Türkontaktschalter an der Fahrerseite.

mfg
tpk

Okay danke aber ich kann ja auch neonröhren für den zigarettenanzünder holen so habe ich das bis jetzt würde die halt lieber einbauen am liebsten mit Schalter was gilt es denn dabei zu beachten?
Mfg
Medionfreak
Alt 01. 09. 2006, 20:53 Medionfreak is offline Mit Zitat antworten #11
Grepter
asdf™

Benutzerbild von Grepter

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Medionfreak
Okay danke aber ich kann ja auch neonröhren für den zigarettenanzünder holen so habe ich das bis jetzt würde die halt lieber einbauen am liebsten mit Schalter was gilt es denn dabei zu beachten?
Mfg
Medionfreak

Falls du es überlesen hast, aber die Vorredner von denen du Tipss wolltest haben dir folgende Tipps gegeben:

-Nicht an den Zigarettenanzünder

-Keine Neonröhren

und jetzt schreibst du du willst doch ne Neonröhre an den Anzünder hängen... Warum fragst du dann erst? Und einen Schalter zwischenschalten solltest du schaffen, wenn nicht solltest du das ganze Vorhaben lassen, denn der Schalter wird dein geringstes Problem sein.
Alt 03. 09. 2006, 21:12 Grepter is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory