gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sc0rpion
Mitglied

Benutzerbild von Sc0rpion

Registrierungsdatum: Oct 2005
Komisches Problem

Hallo Gulligemeinde,

Ich habe seit etwa 2-3 Wochen folgendes Problem:
Meine Internetverbindung (DSL 6000 | 1und1 mit Anschluss von T-Com) is merkwürdig langsam geworden.

mein Downloadspeed liegt derzeit bei etwa 150-100 kb/s und mir kommt es vor als würde es mit der Zeit immer langsamer, ich habe bereits bei T-com angerufen und eine analyse der leitung machen lassen. Diese ist laut t-com voll funktionsfähig...
Also bei 1und1 angerufen und dort mal nachgefragt und gesagt bekommen das das Problem "wahrscheinlich" bei mir zu hause liegt.

Am Anschluss oder am Modem/Router/Netzwerkleitung(en) liegt es nicht, da ich vorher ganz normalen speed von dsl 6k hatte, wie dem auch sei ich hab es bereits probiert mit anderem Modem/Router/PC aber immer das gleiche ergebniss.

bei nem nachbarn von mir (wohnt eine straße weiter) is das Problem auch aufgetreten. dieser weis auch nicht weiter - hat dsl 6000 provider is net_cologne

Wenn jemand einen Vorschlag oder sogar eine Lösung hätte wär ich sehr dankbar

bis dahin gruß Marc S. aka Sc0rp
Alt 27. 08. 2006, 18:32 Sc0rpion is offline Mit Zitat antworten #1
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Komisches Problem

Dann sprich mal mit dem, dass der Netcologne in den Arsch tritt. ;o) Das sind fite Burschen die an einer Lösung interessiert sind.
Ich vermute mal, dass da irgendwas mit der TAL nicht in Ordnung ist. Ansonsten und davon unabhängig würde ich einfach mal das Modem direkt an den Rechner stecken um das intere Problem auszuschließen und damit die T-Com unter Druck setzen - und nur mit der Technik sprechen, die anderen wimmeln dich eh nur ab, ausserdem immer freundlich und ruhig bleiben, dann hört die Technik auch zu.

Gruß,
dpk
Alt 27. 08. 2006, 21:32 dpk is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory