|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Root Server - Eure Tipps
Also ich bräcuhte einen Root Server. Der soll für folgendes sein:
- Eine Eventseite, auf der halt Partybilder sind, die aber nich mehr gelöscht werden. Also bei jeder Party halt neue Bilder^^
- Darauf soll auch ein TeamSpeak Server laufen.
Das Problem ist: Ich hatte halt noch nie mitn Root zu tun, hab also keine Ahnung davon. Wär es deshalb besser wenn ich erstmal einen Windows Server nehme?! Oder is das egal?!
Wäre dankbar für eure Tipps und wäre auch super wenn ihr mir günstige und gute anbieter nennen könntet
Nochwas: Ich weiß nich ob sowas geht, aber falls möglich, sollte darauf auch ein Counter-Strike Server laufen können. Der soll aber nicht dauerhaft online sein, aller höchstens 1-2 mal inner Woche, mehr nicht. Wenns nich geht is auch nich schlimm, muss nicht umbedingt sein.
|
28. 08. 2006, 14:13
|
|
|
YMMD!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Root Server - Eure Tipps
Also roots gibts z.B. bei server4you.de.
Die Umgebung ist eigtl. egal, du musst dir in beiden Fällen die Anleitung durchlesen, da Windows Server kaum was mit XP zu tun hat...
für deine Verhältnisse ist aber der root etwas teuer...
nimm lieber z.B. bei revido.de nen webspace, bei etrex-sponsoring.de nen TS-Server und den CS-Server kannst du auch lokal laufen lassen... kommt dich ca. 25€ im Monat billiger ^^
|
28. 08. 2006, 14:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja ich bin mir nich so sicher ob das reicht... denn ich hab nen Kollegen gefragt der auch sone seite hat und er sagte mir folgendes:
Zitat:
Hallo,
ich glaube, dass wir derzeit bei etwa 15GB liegen. Da empfiehlt sich natürlich ein root-Server.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus *****
|
|
28. 08. 2006, 20:02
|
|
|
Against "1337" Kids
|
Tjo dann hosted er ja schon über 15000 Bilder wenn man von 1 MB pro Bild ausgeht (normale Digi Quali).
Mach dich ein bischen im bereich Linux schlau (empfehle video2brain oder die foren gurus hier ^^).
Administration per Plesk oder Confixx sollte dann kein Problem sein.
Günstige Roots gibts bei
hetzner.de
vanager.de
strato.de
Abraten würde ich von Server4you.de bisher keine guten erfahrungen mit dennen gemacht und allgemein nur negatives gehört
|
28. 08. 2006, 21:47
|
|
|
Celebrate Old Europe
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Das Problem ist: Ich hatte halt noch nie mitn Root zu tun, hab also keine Ahnung davon. Wär es deshalb besser wenn ich erstmal einen Windows Server nehme?! Oder is das egal?!
|
Nim ein großen Webspace oder ein Managed Server, alles andere ist zuviel Aufwand wenn du kein Schimmer von Linux hast. Ein Root sollte man eigentlich jede Woche updaten ansonsten ist er anfällig für Sicherheitslöcher. Warum willste dir den umbedingt den Stress mit Linux antun ? Dir muss klar sein, dass du für dein Server selbst verantwortlich bist, das heisst wenn er gehackt wird und Unfug damit angestellt wird, dann bist du im zweifel Schuld. Ein M$ Windoof Server hat den Nachteil das er mehr Ressourcen frisst und meist teurer ist, ausserdem auch nicht so einfach zu bedienen, wie man vielleicht denkt.
Als Webspace kann ich Special Angebote von http://cyberwebhosting.de/ empfehlen.
Und als Managed Server http://hetzner.de/managedserver.html
Zitat:
|
nimm lieber z.B. bei revido.de nen webspace,
|
Zitat:
Mach dich ein bischen im bereich Linux schlau (empfehle video2brain oder die foren gurus hier ^^).
Administration per Plesk oder Confixx sollte dann kein Problem sein.
|
Gebt ihr mit Absicht solche scheiss Tips oder denkt ihr das wirklich ?
1)Google mal über Revido und zähle wieviele Threads es gibt wo nichts mit Betrug oder Abzocke drin steht.
2)Einem absolutem Newbie in Sachen Linux einen Root zu empfehlen, ist wohl mit das schlimmste was man machen kann.
Geändert von hanskanns (28. 08. 2006 um 23:23 Uhr).
|
28. 08. 2006, 23:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Für eure Zwecke würde sich auch ein managend virtual Server von vollmar.net gut eignen.
Wegen mehr Space kannst du anfragen, das sollte (gegen einen minimalen Aufpreis) kein Problem sein.
Einen Teamspeakserver kannst du dir auch so bei vielen Providern mieten. Sogar ganz günstig. Zum Beispiel bei CS-Arena.
Gerade Vollmar.net und CS-Arena machen einen guten Job - und das seit Jahren.
Ein eigener Server ist was schönes, aber auch nur wenn man das entsprechende KnowHow hat, hat man das nicht, lässt man seine Pfoten da weg, wie hanskanns ja bereits sagte.
Gruß,
dpk
|
29. 08. 2006, 00:39
|
|
|
Elementarteilchen
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Oder der Webspace von www.servage.net oder www.giga-hosting.biz. Wie kompetent beide Anbieter sind kann ch nicht sagen aber die Angebote sind doch super. Webspace im Gigabyte Bereich, Traffic auch viel und vorallem: Der Preis stimmt
|
29. 08. 2006, 01:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ma ne frage... sry.. aba was issn ein Managed Server überhaupt?^^
|
29. 08. 2006, 01:11
|
|
|
Celebrate Old Europe
|
Managed Server oder auch Managed Dedicated Server sind erweiterte Dedicated Server, deren Software von Systemadministratoren permanent überwacht und aktualisiert wird. Hinzu kommt oft ein erweitertes Service Angebot, wie zum Beispiel kostenloser Telefonsupport etc. Dies soll die Vorteile eines Dedicated Server mit denen eines Webhosting Angebotes verknüpfen, indem administrative Aufgaben dem Kunden abgenommen werden, volle Verfügbarkeit der Hardware gewährleistet wird und trotzdem eine individuelle Konfiguration der Serverdienste möglich ist.
Zum Leistungsumfang gehören zumeist:
* Software Updates
* Betriebssystem Updates
* Firewall Services
* Backup Services
* Erweiterter technischer Support
* Anwendungsinstallation
* Datenbank Management
* Server Monitoring und Recovery
* Anti-Spam/Virus Schutz
* Security Scans/Audits
* Telefon Support
* Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten
* Control Panel Software
Also eine Art Putzfrau für den faulen Server Kunden ^^
|
29. 08. 2006, 02:19
|
|
|
Luise Koschinsky
|
Also ich rate Dir auch von Server4you.de ab. Wir hatten dort auch mal nen Server und es war 12 Monate lang die Hölle sage ich Dir. Kein Support, hohe Telefon Supportkosten von über 450 € usw usw .....
Hetzner ist nicht für Dich geeignet, da es dort keine Grafische Oberfläche gibt, wie Confixx, Plesk oder ähmlichem.
Strato und vanager sind schon ok, aber schaue mal bei einigen Anbietern nach Restposten. ( NGZ zum Beispiel ) die sind dann meistens auch billiger und ganuso gut.
|
29. 08. 2006, 07:06
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von afrasenta_1
lesen ist schon eine kunst nich? Was meinste warum ich schreibe, das er sich im bereich linux schlau machen soll? Aus spaß? Manchmal glaub ich ihr braucht alle langsam mal ne Lesebrille 
|
Wenn du auf mich zukommst und mir sagst, du würdest auf dem Desktop seit 6 Monaten Linux benutzen - Ich würde dir keinen root-Server in die Hand drücken. Erfahrung kommt mit der Zeit und man lernt am besten zu Hause auf einem Rechner :-)
|
29. 08. 2006, 15:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von hanskanns
Also eine Art Putzfrau für den faulen Server Kunden ^^
|
Also auf Deutsch: Perfekt für mich?!
|
29. 08. 2006, 18:43
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von afrasenta_1
Abraten würde ich von Server4you.de bisher keine guten erfahrungen mit dennen gemacht und allgemein nur negatives gehört
|
Letzte Zeit hat sich da imho einiges geändert. Die Leistungen sind gut und günstig, und es gibt sogar kostenlosen Telefonsupport über 0800. Da habe ich mit anderen Providern schlechtere Erfahrungen gemacht.
|
29. 08. 2006, 19:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von siemens
...aber schaue mal bei einigen Anbietern nach Restposten. ( NGZ zum Beispiel ) die sind dann meistens auch billiger und ganuso gut.
|
Ich kann mich nicht daran erinnern dass NGZ Managed-Services anbietet.
NGZ-Timo ist doch schon mit seiner Routingoptimierung an seinen tollen Routern beschäftigt, die seit dem Umstieg von Cisco, wo er seine "leidigen Erfahrungen" gemacht hat, auf Juniper "schmerzfrei laufen". Ausserdem muss er ständig Knöpfe drücken.
lol.
Btw. die Geschäftspolitik bei intergenia ist nach wie vor die selbe geblieben, solang man keine Probleme hat geht, und sobald man irgendwo Probleme bekommt, bekommt man noch mehr.
Gruß,
dpk
|
29. 08. 2006, 19:29
|
|
|
Against "1337" Kids
|
Zitat:
|
Zitat von hanskanns
2)Einem absolutem Newbie in Sachen Linux einen Root zu empfehlen, ist wohl mit das schlimmste was man machen kann.
|
lesen ist schon eine kunst nich? Was meinste warum ich schreibe, das er sich im bereich linux schlau machen soll? Aus spaß? Manchmal glaub ich ihr braucht alle langsam mal ne Lesebrille
|
29. 08. 2006, 19:34
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von afrasenta_1
|
Für einen eigenen Server mit root, reicht "ein bisschen" nur leider nicht aus, wenn es keine Spamschleuder werden soll, that's the problem.
Gruß,
dpk
|
29. 08. 2006, 20:37
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Wieviel Leistung braucht man denn um 2x Counter-Strike Source Server zu betreiben
1xPublic 20 Slot
1xTraining 15 Slot
nitramf
PS:Kennt jemand einen günstigen Root oder Gameserveranbieter?
nitramf
|
11. 10. 2006, 12:48
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
teamspeak-server gibts auch gratis auf www.ts-onlyfree.org  max 100 slots, sollte für die meisten ausreichen
wenn du dir einen win-root holst kann ich dir helfen beim confen und securen, hab 3 so teile laufen  rennen guut
|
11. 10. 2006, 17:11
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von aluisiuz
Letzte Zeit hat sich da imho einiges geändert. Die Leistungen sind gut und günstig, und es gibt sogar kostenlosen Telefonsupport über 0800. Da habe ich mit anderen Providern schlechtere Erfahrungen gemacht.
|
Wär ja noch schöner wenn ich die Verbindung nach Russland noch bezahlen müsste. Wenn dann auch noch sowas kommt wie "Ich nix wissen warum" ist vorbei mit Lustig. Und das die Server dort mal 2 oder 3 Tage non stop down sind ist auch nix neues mehr. 1 Jahr s4y. Nie wieder. Lieber etwas mehr Geld ausgeben.
@trojan:
Eigenwerbung stinkt.
|
11. 10. 2006, 17:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
|
|