gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
YouTube: Britischer Rentner beliebter als Paris Hilton

Wenn Paris Hilton irgendwo auftaucht, ist ihr mediale Aufmerksamkeit sicher und von ihr vielleicht auch gewollt. Wirklich vermeldenswerte Dinge vollbringt die Enkelin des Gründers der nach ihm benannten Hotelkette meistens nicht, berichtet wird über sie trotzdem, wohl in der Annahme, sie interessierten Zuschauer oder Leser.

Nimmt man allerdings YouTube zum Maßstab, wo Paris Hilton in der vergangenen Woche einen eigenen Kanal startete, mit dem sie - von ihren bisher erworbenen Bekanntheitsgrad natürlich abgesehen - gleichberechtigt antritt gegen andere mehr oder weniger begeisterte und begeisternde Video-Blogger, so scheint sie beim Publikum doch nicht so beliebt wie Boulevard-Medien meinen.
Ganze 3.501 User von YouTube haben ihren Kanal abonniert, mit dem ihre eben veröffentlichte CD beworben werden soll, indes immerhin schon knapp 500.000 Views können die Videos verzeichnen, die Paris Hilton meist bei Belanglosigkeiten zeigen, etwa beim Besuch einer Zoohandlung in der japanischen Hauptstadt, obgleich da sowieso die Tierchen die Hauptdarsteller sind.
Ein britischer Rentner, der Peter heißt und das stolze Alter von 79 Jahren erreicht hat

weiterlesen
Alt 29. 08. 2006, 10:52 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
TheUser.Info
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: YouTube: Britischer Rentner beliebter als Paris Hilton

Ja ich weiss, einfach nicht lesen. Aber kommt es nur mir so vor oder ist die News einfach nur uninteressant ?
Alt 29. 08. 2006, 13:44 TheUser.Info is offline Mit Zitat antworten #2
dico
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Die Youtube-Community bestätigt doch nur, dass Paris zurecht die am meisten überbewertete Persönlichkeit ist.
Alt 29. 08. 2006, 17:25 dico is offline Mit Zitat antworten #3
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Registrierungsdatum: Aug 2004

Da bleibt mir jetzt nur noch eine Frage: Wayne?

Sowas kann von mir aus heise, onlinekosten oder die Bild veröffentlichen, aber bitte nicht gulli.com.

Gruß,
dpk
Alt 29. 08. 2006, 19:17 dpk is offline Mit Zitat antworten #4
tw_24
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003

Zitat:
Zitat von TheUser.Info 
Aber kommt es nur mir so vor oder ist die News einfach nur uninteressant ?
Das mag schon sein. Andererseits finde ich es aber eben doch interessant, daß es da einem Nobody mit sicher relativ bescheidenem Equipment gelingt, PR-Profis abzuhängen - und daß Paris Hilton einen eigenen Kanal bei YouTube bekommt, war ja auch schon in allerlei Tickern gemeldet worden, während diese Werbung ihr 'Konkurrent' nicht bekam.

Wenn ich das mal zusspitze, würde das heißen, daß es vielleicht irgendwann mal eine klagende Pressemitteilung der Industrie geben könnte, die sich mal nicht über böse Verfielfältiger ihrer Produkte beschwert, sondern darüber, daß es einfach zu viele Inhalte - Musik, Film - legal zum Nulltarif gibt, die auf die Millionen Rohlinge gebannt werden, wofür sogar Sony die Brenner liefert.

Der britische Rentner wäre dann quasi einer der Pioniere einer - hmm, wie nenne ich das jetzt? - 'Web 2.0-Revolution' ...

MfG
tw_24
Alt 30. 08. 2006, 18:44 tw_24 is offline Mit Zitat antworten #5
dico
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

In einer Medienwelt in der das Mittelmass oberste Devise ist um moglichst viele Konsumenten zu erreichen, sucht der übersättigte Zuschauer nach neuen Inhalten und Sendeformaten. Big Brother und Pop Idol (DsdS) waren die Letzten Hypes die von der herkömmlichen Medienindustrie geliefert wurden. Youtube ist dann das nächste grosse Ding.

Wobei ich die Sendung des Rentners wesentlich interessanter finde als Paris Hilton, die ausser "blond sein" ja nicht besonders viel kann.
Alt 30. 08. 2006, 20:08 dico is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory