|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Surface - Unheimliche Tiefe
Aloha!
Gestern lief ja die wohl letzte Folge der SiFi Serie Surface - Unheimliche Tiefe auf Pro7. Nach aktuellem Stand ist NBC nicht bereit weiter in diese Serie zu investieren. Ich persönlich finde das sehr schade, da es meiner Meinung nach eine der besten SiFi/Myst Serien ist, die in den letzten Jahren im TV liefen.
Nun habe ich etwas im Internet recherchiert um die Gründe für die Absetzung zu verstehen. Leider finde ich zu NBC selber keine klaren Aussagen über den Erfolg der Serie. Was ich ermittelt habe ist, daß die Produktionskosten wohl sehr hoch waren und die Einschaltquoten nicht den Wünschen von NBC entsprach.
Entgegengesetzt dazu steht wohl fest, daß die Serie in Deutschland sehr erfolgreich war. Anders als bei anderen aktuellen SiFi Serien stiegen die Einschaltquoten sogar. Sicher kann das auch weitere Ursachen haben, wie z.B. das Prinzip der Doppelfolge. Trotzdem bleibt wohl letztendlich immernoch die Qualität der Serie als Grundstein für die Einschaltquote.
Nun würde mich weiter interessieren, wie der Erfolg in anderen Ländern aussieht. Selbst wenn NBC auf ihrem Kanal nur durchschnittliche Erfolge aufweisen kann, so machen sie doch auch Gewinn mit dem Verkauf der Serie an ausländische Sender. Und wenn da der Erfolg so groß ist wie auf Pro7, dann dürfte NBC doch immernoch einen saftigen Gewinn mit der Serie machen.
Welche Infos habt ihr dazu?
Gruß,
pace
|
30. 08. 2006, 11:52
|
|
|
Mitriesenglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Surface - Unheimliche Tiefe
Hi,
also ich find es auch ne sauerei, das Pro7 die Folgen ausstrahlt mit gutem Wissen, das es keine 2 Staffel geben soll/wird.
Finde die Serie auch ziemlich geil, leider werden bei der letzten Folge der ersten Staffel kaum Fragen beantwortet...dazu kommen noch einige offene Fragen hinzu.
Schade...
Hab dies hier gefunden,
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16076
|
30. 08. 2006, 20:37
|
|
|
|
Hi, ich finde die Serie auch super, ich war echt überascht das sie z.B. die netten Tierchen so gut hinbekommen haben.
Es ist natürlich beschissen wenn man eine Serie die dazu ausgelegt ist 2 oder 3 Staffeln zu laufen einfach nach der ersten nicht mehr produziert.
Ich hab auch keine anderen Gründe im Netz gefunden auser das die Produktionskosten zu hoch waren und die Einschaltquoten einfach nicht dem NBC Standart entsprochen haben.
Das einzige was fest steht ist das die Serie nicht weiterproduziert wird.
Pro7 wusste anscheinend das es keine zweite Staffel geben wird^^ die Säcke 
mhh irgendwie schon schade mich hätte schon interesiert was die gegen die rießen Kaulquappen unternehmen^^
lg markus
|
01. 09. 2006, 03:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ihr sagt es. Afaik stand schon vor der Ausstrahlung der ersten Folge auf Pro7 fest, daß es keine 2te Staffel geben wird.
Für mich bleiben auch zu viele Fragen offen, daß ich sagen könnte, daß man auch mit einer Staffel zufrieden sein kann.
Leider steht noch nichtmal ein Buch o.ä. in Aussicht, da die Macher der Serie immernoch auf eine Lösung hoffen (ob NBC oder anderswo) und deshalb nicht mit dem weiteren Verlauf rausrücken.
Abgesehen von der phantastischen Story, hat mich auch die Tatsache gefesselt, daß sich keine Folge einfach nur hinzog, sondern immer was passierte. Es blieb eben durchweg spannend.
Von der Tricktechnik war ich fast durchweg begeistert. Nichts sah da künstlich aus. Die Monster und vorallem Nym hatten Kinoformat! Lediglich die Flutwelle in der letzten Folge war tricktechnisch doch eher Durchschnitt, aber damit konnte ich leben.
|
01. 09. 2006, 08:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut oder schlecht finde, daß diese serie absetzt wurde
|
02. 09. 2006, 11:05
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich habe die Serie von einem halben Jahr auf englisch gesehen und war schon nach der 1. Folge begeistert, ganz abgesehen vom epischen "vorläufigen" Ende. Wirklich schade, dass man dem kreativen Brüderpaar erst eine Kürzung der Staffel, dann das komplette AUS aufgedrückt hat. Die Brüder Pate scheinen sich aber schon damit abgefunden zu haben und haben sich längst neuen Projekten zugewandt.
Diese Serie wurde aber auch generell falsch vermarktet. Was ist denn daran SciFi oder Mystery? Es ist einfach eine einzigartige Show, die zur falschen Zeit lief. Wirklich schade.
|
03. 09. 2006, 07:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
|
|