gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Raymoon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: verliebt - sie hat nen freund

Rede doch einfach in Ruhe mit ihr und mach ihr deine Situation klar.
Kannst du denn ein guter Freund von ihr sein/bleiben und erträgst du es wenn sie mit dir über Dinge spricht, die du eigentlich garnicht hören willst ?

Wenn nein - dann sag ihr das.
Sag ihr, dass du mit der Situation nicht zurecht kommst.
Sag ihr, dass du es so nicht ertragen kannst und sie damit rechnen muss, dich als Freund zu verlieren.

Dann wird ihr vielleicht deutlich, dass du nicht bloß der Notanker bist, an den sie sich fest krallen kann, wenn sie will.
Sie muss sich bewusst werden, dass sie dich auch verlieren kann und ihr damit vielleicht auch deutlich wird, wie sehr sie dich mag. (vielleicht nicht nur als platonischer Freund). So wird sie vielleicht zum Nachdenken angeregt.
Bisher musste sie sich nie die Frage stellen, ob er oder du, weil sie eben beides gleichzeitig haben konnte.

Wenn du dich mit der jetzigen Situation anfreunden kannst, dann tu das.
Dann hast du ihn wenigstens noch rein seelisch bei dir.
Alt 01. 09. 2006, 10:23 Raymoon is offline Mit Zitat antworten #26
bacmd
Mitglied

Benutzerbild von bacmd

Registrierungsdatum: Aug 2003

Hallo zusammen,

wollt mich auch mal etwas einmischen

Zitat:
schau der realität ins gesicht. manche frauen brauchen einfach ein arschloch als freund.
Ich bin ja immer der Meinung, dass ich ein genau so gutes Arschloch für sie wäre...
also halt dich ran!

Hab mir grad die Beiträge so ein bischen durchgelesen und muss sagen... naja ich würds auf ne andere Art versuchen...
Grundsätzlich halte ich nichts davon klartext mit ihr zu reden und sie zu konfrontieren. Ala "ich komm mit der Situation nicht klar... usw."

Denn damit erreichst du eigentlich nur das sie sich von einem guten Freund trennt... somit treibst du sie ja nur wieder zu ihrem Freund in die Arme, denn irgendwo muss sie sich ja ausheulen....

Und die Chance das sie am Tisch sitzt und sagt: "Nein du willst wirklich was von mir, darauf hab ich seit langem gewartet" ist wohl eher ein 6er im Lotto

Ein Rezept hab ich allerding auch nicht, da ich nicht weis wie du mit der Situation klar kommst...

Ich hatte das selbe Problem einmal, sie war seit 5 Jahren mit ihrem Freund zusammen (er war auch ein Arschloch) und bei mir hat sie sich immer ausgeheult.... bla bla bla eine ähnliche Geschichte....

Also war ich als ihr "ach so guter Freund" für sie da hab ihr gesagt das es schon wieder alles wird und hab auf den nächsten großen Fehler von ihm gewartet...
Da es bei Arschlöchern meist nicht lange dauert hat sie mal eben den Freund gewechselt... da sie dich ja kennt, du bist ja eigentlich ganz nett, besser als der letzte.. usw.... und was soll ich sagen.. jetzt bin halt ich das neue Arschloch

Wobei die Zeit als guter Freund sicherleich nicht leicht ist, aber ich bin der Meinung die Erfolgschancen sind höher als wenn du mit ihr klartext redest...
Denn die Entscheidung muss von ihr kommen sonst wirst auf kurz oder lang nicht glücklich mit ihr....

Halt uns mal weiter auf dem laufenden.....
Alt 01. 09. 2006, 10:42 bacmd is offline Mit Zitat antworten #27
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Hmm, mal ehrlich... das wäre zu sehr unter meiner Würde. Ich bleibe doch nicht ewig als evtl. Nr. 2 (=Ersatzmann) nett und freundlich und warte darauf, dass irgendwann evtl. mal eine Chance für mich kommt.

Mal abgesehen davon, dass ich mir jeden Abend vorstellen würde, dass die "Nr. 1" gerade mit ihr im Bett liegt und Briefmarken ankuckt.

Wenn sie vergeben ist, ist sie vergeben, wenn man sich aber einreden möchte, dass man selbst auch eine Chance hat, dann sollte man sich auch fragen, warum dann wer anders mit ihr zusammen ist...

Denn wie heisst es so schön? Lieber ein Ende mit Qualen als Qualen ohne Ende. Du machst dich damit nur selber fertig @Threadstarter, ich kenne das auch noch. Jedesmal wenn sie dich anschaut oder anlächelt denkst du "hey, sie liebt mich vielleicht doch" und im nächsten Moment kommt ihr Freund um die Ecke, küsst sie und du fühlst dich so richtig schlecht.

Sonst dreh die Situation mal um: Du wirst dich sicherlich auch öfter mit anderen Mädels unterhalten und ihnen auch mal was aus deinem Leben / Privatbereich erzählen... aber möchtest du deswegen gleich mit jeder eine Beziehung eingehen? (Und kontere jetzt nicht mit "ja, aber sie erzählt mir ja ganz intime Sachen, die sie anderen nicht erzählt und deswegen glaube ich, dass sie mich doch mag")
Alt 01. 09. 2006, 10:53 Kulgan is online now Mit Zitat antworten #28
disoft
Eselfan

Benutzerbild von disoft

Registrierungsdatum: Mar 2001

hey,

also ich bin der meinung über die "ausheulen"-schiene kommt man(n) nicht weit.

also sprich, dass man die frau oder das mädel bei sich ausheulen lässt. nee nee, das kommt gar nicht in frage, jedenfalls nicht, wenn man die haben möchte. ;-)

du kannst es dir echt leichter machen und ihr sagen, dass du gerne ein freund für sie bist, du dich aber nicht ausnutzen und missbrauchen lässt, so wie sie es gerne hat.

und wenn sie so arge probleme mit ihrem kerl hat, dann soll sie sich doch trennen.

und wenn sie darauf nicht klar kommt, dann soll sie dich auch nicht vollheulen.

sie wird geschockt reagieren, aber stell mal den vergleich, wenn du dich bei ihr ausheulen würdest.

das mädel würde anfangs dir noch zuhören, aber etwas später einfach sich nur noch denken: oh gott, geht der mir aufn (nicht vorhandenen) sack

also red mal klartext und was dich stört und das mal selbstbewusster!!!

nicht von wegen so anfangen: du, hör mal zu, ich muss dir was sagen lol

nee, sondern du sagst:

-----------------------------------------------------------------------------------

name (der name deiner da), ich hab mir jetzt echt lang genug deine storys von deinem ach so tollen freund angehört.

du redest dauernd davon, dass ihr probleme habt, seit aber immer noch zusammen?!

checkst es selber nicht, dass es nur probleme gibt und immer geben wird oder wie lange willste das noch mitmachen?!!?!?

komm endlich mal klar, mach schluss.

wenn du das nicht packst, dann brauchste auch nicht rumheulen, immerhin liegt die entscheidung bei dir, ob du mit ihm zusammen bist oder nicht.

du bist doch nicht sein besitz!

ich sag dir das als freund, ich mein es nicht böse. aber du siehst doch selbst, dass es immer wieder zu problemen kommt.

und wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, dann heul mich bitte nicht mehr voll. danke!

-----------------------------------------------------------------------------------

so in etwa, kannst es ihr sagen. ;-)

ciao,

disoft
Alt 01. 09. 2006, 11:01 disoft is offline Mit Zitat antworten #29
Kulgan

Benutzerbild von Kulgan

Zitat:
name (der name deiner da), ich hab mir jetzt echt lang genug deine storys von deinem ach so tollen freund angehört.

du redest dauernd davon, dass ihr probleme habt, seit aber immer noch zusammen?!

checkst es selber nicht, dass es nur probleme gibt und immer geben wird oder wie lange willste das noch mitmachen?!!?!?

komm endlich mal klar, mach schluss.

wenn du das nicht packst, dann brauchste auch nicht rumheulen, immerhin liegt die entscheidung bei dir, ob du mit ihm zusammen bist oder nicht.

du bist doch nicht sein besitz!

ich sag dir das als freund, ich mein es nicht böse. aber du siehst doch selbst, dass es immer wieder zu problemen kommt.

und wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, dann heul mich bitte nicht mehr voll. danke!

Beachtlich... sowas werde ich mal meiner Freundin sagen, wenn ich mich von ihr trennen möchte Unsensibel deluxe... da kann er auch gleich ein Loch buddeln und reinspringen.
Alt 01. 09. 2006, 11:04 Kulgan is online now Mit Zitat antworten #30
bacmd
Mitglied

Benutzerbild von bacmd

Registrierungsdatum: Aug 2003

@Kulgan
Zitat:
Ich bleibe doch nicht ewig als evtl. Nr. 2 (=Ersatzmann) nett und freundlich und warte darauf, dass irgendwann evtl. mal eine Chance für mich kommt.

Da geb ich dir schon recht, wobei es ja nicht heist dass du auf sie warten sollst.. .schau dich um was der Markt so zu bieten hat... Evtl. erledigt sich das Problem ja von selbst.... Und das mit dem Ersatzmann, naja ich selbst bin von der Vorstellung ja auch nicht begeistert aber was will man machen wenn man die Frau haben will...
Alt 01. 09. 2006, 11:19 bacmd is offline Mit Zitat antworten #31
Kulgan

Benutzerbild von Kulgan

Zitat:
Da geb ich dir schon recht, wobei es ja nicht heist dass du auf sie warten sollst.. .schau dich um was der Markt so zu bieten hat... Evtl. erledigt sich das Problem ja von selbst.... Und das mit dem Ersatzmann, naja ich selbst bin von der Vorstellung ja auch nicht begeistert aber was will man machen wenn man die Frau haben will...

Ich gebe dir ja auch recht Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut. Immer wieder denkt man, es könnte doch noch was werden... aber jetzt, Jahre später, weiss ich, dass das total vergebene Hoffnungen sind, die man darein steckt.

Da bleibt nur zu hoffen, dass
Zitat:
.schau dich um was der Markt so zu bieten hat... Evtl. erledigt sich das Problem ja von selbst....
schnell eintrifft
Alt 01. 09. 2006, 12:18 Kulgan is online now Mit Zitat antworten #32
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo Berufschiller

Ich denke, das was du als "verliebt in sie" bezeichnest, ist in Tat und Wahrheit nur eine Fixierung deinerseits. Mit dieser Fixierung gehst du was ganz anderem aus dem Weg, resp. musst es nicht an dich heranlassen. Du selbst weisst schon was das ist. (Wenn nicht PN an mich)

Um auf deine Eingangsfrage einzugehen: du hast so keine Chance. Solange du nicht bearbeitest, was du aus dem Weg gehst, wirst weder du sie, noch sie dich lieben können. Brauchen schon - aber nicht lieben.

Gruss jomsn
Alt 01. 09. 2006, 23:56 jomsn is offline Mit Zitat antworten #33
Berufs-ChiLLer
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2006

War jetzt was länger nicht online...so um auf euch alle hier zurückzukommen:
Das mit der "Ausheul-Nummer" hat sich heute wiedermal bestätigt...
Ihr Freund machte sie mal wieder vor all unseren Leuten zur Sau und verschwand wieder ohne jegleiche Worte der Entschuldigung...Darauf kam Sie wieder zu mir und "heulte" sich bei mir aus...
Ich glaub aber schon, dass ich jetzt nachdem Wochenende soweit über sie weg bin...
Ich hab nun halt eingesehen, dass sie halt ein Arschloch als Freund brauch und das kann ich ihr nunmal wirklich nicht bieten...(Mag sensibel klingen, ist es auch )
Es soll mir jetzt egal sein, was nun mit ihr ist und wie die Beziehung zwischen den Beiden weiter verläuft.
Ich bleib jetzt halt ihr "Aus-heul-Freund" und muss halt damit klar kommen.

Zitat:
Zitat von Kulgan 
Mag sich hart anhören, aber so wird es wohl sein. Ich kann mir der Vermutung natürlich auch komplett falsch liegen, ich kenne dich / euch ja nicht.... aber ich denke, du wirst wenn du ehrlich bist, selbst wissen, dass du keine Chance hast bei ihr, oder?

JoPP habs' jetzt eingesehen...Es ist wie es ist.
Danke fuer eure Infos/ Hilfe
Klasse Team hier!
Alt 02. 09. 2006, 23:40 Berufs-ChiLLer is offline Mit Zitat antworten #34
Barc0de

jaja sowas ist ein großes problem bei frauen. über kurz über lang wird sie sich entschließen mit keinem von euch zusammen zu sein. es funktioniert ja einfach nicht. wenn ich das richtig verstanden habe ist der andere ein riesen arschloch was sie trotzdem liebt, und dich findet sie halt auch ganz toll. sowas kann nicht funktionieren, jedenfalls nicht auf dauer. stellt sie zur rede, gebt ihr ein ultimatum. dann wird sie euch mitteilen das sie sich für keinen entscheidet. dürfte die beste lösung sein, auch wenns schmerzt. du wirst so schnell jemand anderen finden das glaubst du gar nicht

EDIT: man sollte vor dem posten lieber alle anderen comments lesen...
Alt 03. 09. 2006, 07:56 Mit Zitat antworten #35
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von Berufs-ChiLLer 
Ich bleib jetzt halt ihr "Aus-heul-Freund" und muss halt damit klar kommen.

... und viel Freude daran. Gruss jomsn
Alt 03. 09. 2006, 08:52 jomsn is offline Mit Zitat antworten #36
tiffany
kleine Diva

Benutzerbild von tiffany

Registrierungsdatum: Nov 2005

Vergiss sie und versuche deine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen.
Alt 03. 09. 2006, 14:29 tiffany is online now Mit Zitat antworten #37
meKKamonster!
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Yo...

ich möchte dich hier auch nicht entmutigen aber das meiste ist eh schon gesagt worden...
Hatte auch so was ähnliches, nur das es bei uns eine halb jährige affäre war. war sehr verliebt aber im endeffekt hatte sie keine eier "sinnbild" um sich zu entscheiden und hat erstmal mich und ihren freund behalten, bis ich damit nicht mehr klar kam bzw. klar kommen wollte.
hab heute nur noch sporadisch kontakt. sie wollte mich auch als freund behalten, hat übelst gewint usw. aber im endeffekt hat es mich nicht weiter gebracht und es ging mir eigentlich nur noch schlecht. glaub mir, wenn du einmal solche krassen gefühle für eine frau entwickelt hast, dann kannst du meiner meinung nach niemals eine normal, intakte freundschaft aufbauen, ohne das du dir, sei es auch nur in der hintersten ecke deine kopfes, bzw. herzens hoffnungen auf mehr machst!!!

klingt hart aber nimm gefühlsmäßig abstand von ihr...und das kannst du mit sicherheit nicht, wenn du sie jeden tag siehst od. mit ihr telefonierst...

Grüsse meKKamonster!
Alt 04. 09. 2006, 02:15 meKKamonster! is offline Mit Zitat antworten #38
Jhony player
Mitglied

Benutzerbild von Jhony player

Registrierungsdatum: Dec 2005

mir geht es momentag genauso......Habe auch schon mit ihr rumgemacht ect. gefühle entwickelt und jetzt..? kommt ihr freund aus amerika....
Alt 06. 09. 2006, 23:06 Jhony player is offline Mit Zitat antworten #39
InVaiN
Temporäre Anomalie

Benutzerbild von InVaiN

Zitat:
Zitat von Jhony player 
mir geht es momentag genauso......Habe auch schon mit ihr rumgemacht ect. gefühle entwickelt und jetzt..? kommt ihr freund aus amerika....

Sorry, aber ich wuerd mir echt bisschen ausgenutzt vorkommen, solang der Freund net da war, hats gereicht, aber jetzt nicht mehr oder wie?

Na Gratulation.

P.S.: Ich weiss ich bin ein schlechter Mensch und sollte von Zeit zu Zeit Mitgefuehl heucheln, aber meine Mitleids-Luegen-Erfinde-Maschine ist defekt.
Alt 06. 09. 2006, 23:30 InVaiN is offline Mit Zitat antworten #40
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory