|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Bester email anbieter
Hy Ich Würde Gerne wissen welcher der beste Email anbieter ist
ich würde meine gerne wechseln
bin damit nicht zu frieden
immer dieser spammmmmm
ich bin bei www.gmx.net
|
03. 09. 2006, 18:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Bester email anbieter
hi cmr,
das spamm-problem wirst su auch sehr schnell bei anderen anbietern bekommen,
je nachdem wie leichtfertig du die emailadresse rausgibst.
Bin selber bei gmx und eigentlich recht zufrieden.
Würde mir eine mailadresse anlegen welche für den ernsthaften emailverkehr gedacht ist, und eine adresse für werbemüll.
|
03. 09. 2006, 18:17
|
|
|
Alter Ego
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Was soll sie denn koennen? Geht's Dir nur um den Spam? Dann spielt da das Weitergeben der Adresse wie schon gesagt eine grosze Rolle.
Bei GMX sind's halt auch die AGB und die Firmenpolitik, die Spam foerdern. Soweit ich das weisz, werden Mails bei GMX nach Keywords durchsucht und entsprechende Werbung in den Mails generiert. Ich weisz, das meintest Du nicht, aber es wuerde mir schon genug zu denken geben.
Anbieter wie GMX und Hotmail waren mir schon immer suspekt. Darum benutze ich seit ein paar Jahren http://safe-mail.net und bin sehr zufrieden damit. Wird sogar auf gulli.com empfohlen. ;-)
|
03. 09. 2006, 18:24
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Dass GMX die Mails auf Keywords abklopft wäre mir neu und in DE vermutlich auch datenschutzrechtlich zumindest bedenklich. Verwechselst du das nicht zufällig mit Gmail/Google Mail?
Solange du auf kostenlosen IMAP-Zugriff keinen großen Wert legst, ist GMX eigentlich schon ein sehr guter Anbieter. Ich kenne zumindest im kostenlosen Bereich keinen Mitbewerber mit einem so fein konfigurierbaren Spamfilter. Vermutlich solltest du dort mal im Webinterface Hand anlegen und die Einstellungen verschärfen. Schön ist vor allem die Möglichkeit, den Spam gar nicht erst von bekannten Spam-Relays oder laut SPF unzulässigen Servern anzunehmen, sowas fehlt leider bei praktisch allen anderen Anbietern.
|
03. 09. 2006, 22:45
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von aNtiCHrist
Dass GMX die Mails auf Keywords abklopft wäre mir neu und in DE vermutlich auch datenschutzrechtlich zumindest bedenklich. Verwechselst du das nicht zufällig mit Gmail/Google Mail?
Solange du auf kostenlosen IMAP-Zugriff keinen großen Wert legst, ist GMX eigentlich schon ein sehr guter Anbieter. Ich kenne zumindest im kostenlosen Bereich keinen Mitbewerber mit einem so fein konfigurierbaren Spamfilter. Vermutlich solltest du dort mal im Webinterface Hand anlegen und die Einstellungen verschärfen. Schön ist vor allem die Möglichkeit, den Spam gar nicht erst von bekannten Spam-Relays oder laut SPF unzulässigen Servern anzunehmen, sowas fehlt leider bei praktisch allen anderen Anbietern.
|
am meisten nervt mich dieser spam in englisch
100 mal untereinander dasselbe
fällt mir nicht alle eine aber in spamm heist ->MOBILE GAMER und noch 10 andere
besonders verschicken die selbst spam
|
03. 09. 2006, 23:41
|
|
|
Moderator
|
Was möchtest du damit ausdrücken? Bezieht sich das überhaupt auf den zitierten Text? Setz mal Punkte und Kommas, so versteht man praktisch nichts.
Zitat:
|
besonders verschicken die selbst spam
|
Falls du damit GMX meinst: Wohl kaum, das halte ich für eine sehr weit hergeholte Spekulation. Hast du Indizien dafür? Die Adressen werden zumindest nicht offensichtlich weiterverkauft und wie du ein Spam-Relay oder einen Zombie mit GMX in Verbindung bringen willst, ist mir schleierhaft.
|
04. 09. 2006, 00:08
|
|
|
Alter Ego
|
Zitat:
|
Zitat von aNtiCHrist
|
Ja, da hast Du recht. Mein Fehler. Hoert sich ja alles gleich an. :o) Aber zumindest stimmt es auf Gmail bezogen. Da sitzt der Anbieter allerdings in den USA, was so etwas moeglich macht. In dem Fall muss ich mich mal ausklinken, weil ich da nicht weiter mitreden kann.
|
04. 09. 2006, 08:59
|
|
|
Mitglied
|
Tach!
@antichrist:
"besonders verschicken die selbst spam"
Er meint vermutlich die Eigenwerbung von GMX, denke ich.
Ich hatte ein 3/4 Jahr nicht eine Spam in meinem Ordner, aber dann..naja, ich bin soweit zufrieden mit GMX, relativ großer Space (im Vergleich zu Web.de) usw., einfache Bedienung der Spamordner, Blacklist etc.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass mein bei der Registrierung keine Angaben zu irgendwelchen Hobbys machen sollte, ich habe den Fehler gemacht, dass ich angegeben habe, ich würde mich für Handys und dergleichen interessieren, warum ich dies getan habe weiß ich nicht, jedenfalls kriege ich auffallend oft GMX-Werbung für Handyverträge! ;-)
Hier ein Link für die Vor-und Nachteile der einzelnen bekannten Anbieter, hab´allerdings keine Ahnung ob der Link noch aktuell ist.:
http://www.telespiegel.de/html/e-mail_dienste.html
Tschüss
|
04. 09. 2006, 12:41
|
|
|
Moderator
|
Ok, das kann sein, aber das ist dann mal eine sehr seltsame Definition von Spam. Diesen Mails stimmt der Nutzer nach den Geschäftsbedingungen schließlich zu und die "Best Price"-Mails kann man im Webinterface sogar abbestellen. Bleiben also lediglich die wöchentlichen "Magazin"-Mails, die man zur Not leicht und zuverlässig filtern kann. Spam ist für mich was anderes.
Der Link ist insofern wenig hilfreich, dass viele schöne und unschöne Details (wie eben die Konfigurierbarkeit des Spamfilters) nicht genannt werden.
Ich habe übrigens den Eindruck, dass insbesondere zum privaten Kontakt mit Bekannten genutzte Mailadressen spamgefährdet sind. Diese geraten ja auch schnell über die Adressbücher und Inboxen auf infizierten (und damit fernsteuerbaren) Rechnern in fremde Hände. Insbesondere dank Rundmails mit allen Empfängern im To anstatt im Bcc finden sich in Inboxen vieler Leute hunderte von Adressen, das ist natürlich ein gefundenes Fressen und bei der großen Masse an Zombies bei Privatleuten vermutlich viel lukrativer als das Abgrasen von Webseiten wo sich vielleicht eine Hand voll Adressen finden lassen. Dein Spam-Problem könnte also sehr gut mit deinem im anderen Thread geschilderten Befall deines Rechners zu tun haben.
Auf meiner einen privat genutzten (afaik und laut Suchmaschinen nirgendwo im Internet zu findenen) GMX-Adresse rutschen trotz scharfem Spamfilter ein paar Mails pro Woche in die Inbox, bei einer anonymen Adresse für Foren, Bugtracker, etc. genutzten Adresse, die an diversen Stellen im Internet einsehbar ist, hat es in den letzten zwei Jahren eine einzige Scam- (und keine einzige(!) Spam-) Mail in meine Inbox geschafft.
Geändert von aNtiCHrist (04. 09. 2006 um 16:53 Uhr).
|
04. 09. 2006, 16:33
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
ja ich meinte dieeigenwerbung da kommen immer 7 gleiche mails
und das von mobilegamer
|
04. 09. 2006, 17:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
www.arcor.de
oder
www.yahoo.de
(hab bisher keine Werbung von denen bekommen, auch keine Spams von Dritten)
|
09. 10. 2006, 15:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
|
|