gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Basmaster
Auf zum Atem

Benutzerbild von Basmaster

Registrierungsdatum: Sep 2005
Unhappy Vom Rochen erstochen

Moin

leider ist Steve Irwin heute gestorben Ich hbae seine Sendung immer gerne geguckt und nun ist er gestorben mehr dazu hier

Was asgt ihr zu seiner sendung und hatte er nicht auch ein wenig selber schuld angst hatte er jedenfalls nie
Alt 04. 09. 2006, 19:34 Basmaster is offline #1
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Vom Rochen erstochen

Alt 04. 09. 2006, 19:39 Latino Heat is offline #2
Basmaster
Auf zum Atem
(Threadstarter)

Benutzerbild von Basmaster

Registrierungsdatum: Sep 2005

habe ich auch gerade gesehen habe nur hier gesucht
im Fun gibt es das auch noch
Alt 04. 09. 2006, 19:56 Basmaster is offline #3
Mark83
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

würd ja gerne mal das video sehen wie der stirbt kann mir das gar nicht vorstellen das ein stachelrochen eine solche power hat und da bis zum herzen kommt mit dem stachel.
Alt 05. 09. 2006, 14:41 Mark83 is offline #4
KPR Spender
N/A

Benutzerbild von KPR

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Mark83 
kann mir das gar nicht vorstellen das ein stachelrochen eine solche power hat und da bis zum herzen kommt mit dem stachel.

die teile können bis zu 4 meter groß werden. *mehr brauch ich ja nicht sagen*
Alt 05. 09. 2006, 14:48 KPR is offline #5
Raketenwilli
Mitglied

Benutzerbild von Raketenwilli

Registrierungsdatum: Jun 2006

gut das er nicht seinen kleinen Sohn mit dabei hatte ...
Alt 05. 09. 2006, 14:49 Raketenwilli is offline #6
bogart
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

@KPR - ... und der besagte Stachel bis zu 30 Zentimeter lang ...
Alt 05. 09. 2006, 15:12 bogart is offline #7
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Is son Vieh eigentlich auch giftig? Hab jetzt keinen Bock, nen ganzen Wikipedia-Artikel zu lesen für ne Frage, die man mit nem kurzen Ja/Nein beantworten kann.
Alt 05. 09. 2006, 22:23 TrentReznor is offline #8
super_Austria
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003

Soweit ich weiß ist er Giftig.. Aber wenn du denkst das der Stachel wie ein Messer ins Herz is (n 30cm langes messer ) dann braucht man auch kein Gift mehr
Alt 05. 09. 2006, 22:27 super_Austria is offline #9
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005

Doch soweit ich weiss, ist ein Stachelrochen giftig.
Alt 06. 09. 2006, 13:59 Latino Heat is offline #10
Denk_Dran Spender
Mitglied

Benutzerbild von Denk_Dran

Registrierungsdatum: May 2005

diese spezielle Art soll lt. Interview mit dem Direktor des Berliner Zoos
eine Substanz mitsprizten, welche die Blutgerinnung erschwert oder verhindert...
Alt 06. 09. 2006, 14:10 Denk_Dran is offline #11
Converge Spender
Zeitlose Schwebe

Benutzerbild von Converge

Registrierungsdatum: Dec 2004

aus nem Zeitungsbericht:

Stachelrochen

Irwin habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte der australische Naturfilmer David Ireland. "Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken", erläuterte Ireland. "Wenn damit irgendein lebenswichtiges Organ getroffen wird, ist der Stachel tödlich wie ein Bajonett."

schade um ihn
Alt 06. 09. 2006, 14:24 Converge is offline #12
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich finde das auch schade, da haben die Tiere einen amüsanten Fürsprecher verloren.
Alt 06. 09. 2006, 14:38 prepassenger is offline #13
pokerfee
Mitglied

Benutzerbild von pokerfee

Registrierungsdatum: Apr 2001

Schade um Steve Irwin, habe die Sendungen fast täglich verfolgt.
Falls das besagte Video irgendwo auftauchen sollte, bitte eine PM mit Addy an mich.
Alt 06. 09. 2006, 15:12 pokerfee is offline #14
nelson.inc
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2006

changun: werde dir lieber mal klar wie pervers dein voyeurismus wirklich ist... igitt. und du genauso mark83. gehts schon noch oder??

das video soll zerstört werden, wurde heute gesagt.

kenne den kerl nicht, aber wer sich in solche gefahren begibt (was seinen dokus sicher keinen dokumentarischen zuwachs gegeben hat) ist einfach selber schuld.

Geändert von nelson.inc (06. 09. 2006 um 16:06 Uhr).
Alt 06. 09. 2006, 15:44 nelson.inc is offline #15
pokerfee
Mitglied

Zitat:
Zitat von nelson.inc 
changun: werde dir lieber mal klar wie pervers dein voyeurismus wirklich ist... igitt. und du genauso mark83. gehts schon noch oder??

das video soll zerstört werden, wurde heute gesagt.

kenne den kerl nicht, aber wer sich in solche gefahren begibt (was seinen dokus sicher keinen dokumentarischen zuwachs gegeben hat) ist einfach selber schuld.

Jo, war doch klar das das jetzt wieder kommen muß!!
Denke aber das ich alt genug bin um selbst entscheiden zu können was ich mir anschauen möchte und was nicht. Gehe Du ruhig mit geschlossenen Augen durchs Leben, aber laß es sein andere zu beurteilen, denn das wiederum steht Dir nicht zu. Im übrigen wird hier in Deutschland viel zu viel vertuschelt und vor der Öffentlichkeit versteckt. Da ich 13 Jahre in Asien gelebt habe, kann ich das ganz gut beurteilen. Im Übrigen ist es manchmal besser zu schweigen als andere gleich, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, zu beleidigen. Das ist das was mich am meisten nervt auf solche Kommentare wie deinen, die Übertreibung ( pervers ).
Klar wer viele Krimis liest ist warscheinlich auch ein Verbrecher!
Träume weiter..................
Alt 06. 09. 2006, 16:27 pokerfee is offline #16
RegaX
HalbAussländer

Benutzerbild von RegaX

Registrierungsdatum: Jul 2006

er hat sich stark für den tierschutz eingestezt auch wenn er zuoft ein zu hohes risiko eingegangen ist! ich war bissher noch nie traurig oder schockiert wenn ein ein star oder osnst jmd berühmtes gestorben ist ist gewesen aber bei ihm tuts mir echt leid!
Alt 06. 09. 2006, 16:59 RegaX is offline #17
nelson.inc
Gesperrt

Zitat:
Denke aber das ich alt genug bin um selbst entscheiden zu können was ich mir anschauen möchte und was nicht. Gehe Du ruhig mit geschlossenen Augen durchs Leben, aber laß es sein andere zu beurteilen, denn das wiederum steht Dir nicht zu. Im übrigen wird hier in Deutschland viel zu viel vertuschelt und vor der Öffentlichkeit versteckt. Da ich 13 Jahre in Asien gelebt habe, kann ich das ganz gut beurteilen. Im Übrigen ist es manchmal besser zu schweigen als andere gleich, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, zu beleidigen. Das ist das was mich am meisten nervt auf solche Kommentare wie deinen, die Übertreibung ( pervers ).
Klar wer viele Krimis liest ist warscheinlich auch ein Verbrecher!
Träume weiter..................

klar muss das kommen. wo hab ich dich beleidigt? ich habe dir nur den spiegel hingehalten. die wahrheit tut immer weh warum sollte man sowas sehen WOLLEN? ist schon schlimm genug wenn man sowas sehen MUSS. ich gehe mit offenen augen durchs leben, aber ich labe mich nicht am leid andrer8stichwort voyeurismus). was glaubste warum in deutschland sowas öffentlich nich gezeigt wird? denk mal en bissel nach. du siehst es nur als übertreibung weil du schon so roh, dumpf und stumpf bist und es als jedermanns alltag siehst, dass leute getötet werden (hatter wenigstens noch voll geschrien ja? schön geröchelt *ahhh* sabbers) kanns mir schon vorstelln ^^.

alter hat nix mit reife zu tun, du bist s beste beispiel dafür. dumm geborn und nix dazu gelernt
Alt 06. 09. 2006, 17:34 nelson.inc is offline #18
pokerfee
Mitglied

Zitat:
Zitat von nelson.inc 
klar muss das kommen. wo hab ich dich beleidigt? ich habe dir nur den spiegel hingehalten. die wahrheit tut immer weh warum sollte man sowas sehen WOLLEN? ist schon schlimm genug wenn man sowas sehen MUSS. ich gehe mit offenen augen durchs leben, aber ich labe mich nicht am leid andrer8stichwort voyeurismus). was glaubste warum in deutschland sowas öffentlich nich gezeigt wird? denk mal en bissel nach. du siehst es nur als übertreibung weil du schon so roh, dumpf und stumpf bist und es als jedermanns alltag siehst, dass leute getötet werden (hatter wenigstens noch voll geschrien ja? schön geröchelt *ahhh* sabbers) kanns mir schon vorstelln ^^.

alter hat nix mit reife zu tun, du bist s beste beispiel dafür. dumm geborn und nix dazu gelernt

Oh habe es hier mit einem 21 jährigen Schlaumeier zu tun. Bist wohl der Menschenkenner überhaupt, was? Ich lach mich tot
Frage mich im übrigen wer hier der Perversling ist, denn deine Vorstellungen gehen dabei weitaus weiter wie meine, aber das schreibst Du ja selbst.
Alt 06. 09. 2006, 21:56 pokerfee is offline #19
nelson.inc
Gesperrt

Zitat:
Oh habe es hier mit einem 21 jährigen Schlaumeier zu tun. Bist wohl der Menschenkenner überhaupt, was? Ich lach mich tot
Frage mich im übrigen wer hier der Perversling ist, denn deine Vorstellungen gehen dabei weitaus weiter wie meine, aber das schreibst Du ja selbst.

21? glaub nicht dass du dich totlachst. geh am besten in ne selbsthilfegruppe...
Alt 07. 09. 2006, 07:19 nelson.inc is offline #20
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von changun2001 
Denke aber das ich alt genug bin um selbst entscheiden zu können was ich mir anschauen möchte und was nicht.

Dann finde dich gefälligst damit ab, nach den zur Zeit aktuellen, verbreiteten moralischen Vorstellungen als perverser Voyeur zu gelten.
Immer diese Halbherzigkeit

Schade das er gestorben ist - seine Sendungen habe ich früher gerne gesehen.
Alt 07. 09. 2006, 09:06 nathan west is offline #21
DARKWATER
Mitglied

Benutzerbild von DARKWATER

Registrierungsdatum: Jul 2005

Ich habe vielleicht 10 – 12 Sendungen bisher sehen können. Ich denke, ich bin dahingehend etwas neutral, habe weder eine besondere Affinität zu ihm und seiner Sendung gehabt, noch eine Abneigung gegen dieselbe. Hier meine zehn Pfennig dazu:

1. Der werte Herr hatte enormes Fachwissen, Mut, eine Tiefe Zuneigung zum Tierreich, und die Möglichkeit, dies in seinem Beruf auszuleben.

2. Der werte Herr hatte leider – und wer dies bestreitet, soll sich eingraben lassen – auch einen mit der Zeit relativ abgestumpften Sinn für Risiko und Gefahren. Selbst, wenn wir mal die Tatsache weglassen, dass er verheiratet ist, und auch für seine Familie Verantwortung tragen sollte. Auch wenn seine jetzige Witwe das alles mitmachte, habe ich mich immer gefragt, ob er sich keine Gedanken darüber machte, was mit seiner Familie (hatte die beiden eigentlich auch Kinder?) passiert, WENN mal wirklich etwas Ernstes passiert.

Aber Ernst ist ein ziemlich weiter Begriff, und wenn man schon zwei Dutzend Mal von irgendwelchen wilden Tieren gebissen wurde und ohne wirkliche Einschränkungen weitermachen konnte, dann kann man sich irgendwann vielleicht nicht mehr so richtig vorstellen, dass man sich (fast) jedes einzelne Mal in Lebensgefahr begibt. (könnte ich mir zumindest ausmalen, genau erfahren werden wir es nie…)

3. Es ist etwas total anderes, einen Actionfilm zu sehen, in dem dargestellt wird, wie jemand stirbt (Fiktion), als wenn man reale Szenen hernimmt und sich daran ergötzt. Das ist Gaffermentalität, auch wenn man sie mit „Neugier“ und „Aufgeschlossenheit“ rechtfertigen will. Die Bänder sollten der Öffentlichkeit nicht direkt zugänglich gemacht werden, es sei denn, man kann dies auch mit triftigen Argumenten begründen.

Als Beispiel: „Ich wollte bloß mal sehen, wie der Rochen den Stachel in sein Herz getrieben hat, ob es stark blutete, und ob der Stachel hinten wieder rauskam...“ ist dahingehend kein ausreichender Grund in meinen Augen. Warum filmen die Fernsehsender nicht rund um die Uhr unseren Strassenverkehr und zeigen die Szenen mit den tödlichen Autounfällen in Zeitlupe zur Primetime? Ich kann es mir nur so erklären: Weil es anscheinend sogar für die Medien hier in Deutschland eine Art Moralkodex oder eine ethische Grenze gibt, die sie nicht unbedingt überschreiten wollen. (Aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander.)

4. Der Tod ist etwas sehr persönliches. In meinen Augen hat niemand das Recht, den Tod einer Person auszuschlachten, sich daran zu erfreuen oder auch nur darüber zu staunen.

Der Kerl war in seinem Bereich eine Koryphäe. Vielleicht war er ab und zu mehr oder weniger leichtsinnig, jedoch hätte er das ganze nicht so lange machen können, wenn er total gedankenlos und unvorsichtig gewesen wäre. Man könnte seine Sendungen und seinen Mut als Vermächtnis betrachten, dass nicht dadurch besudelt werden sollte, dass in ein paar Jahren nur noch seine Sterbeszene im Gedächtnis der Leute bleibt.
Alt 07. 09. 2006, 09:53 DARKWATER is offline #22
centipede
Crawler

Benutzerbild von centipede

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von DARKWATER 

2. Der werte Herr hatte leider – und wer dies bestreitet, soll sich eingraben lassen – auch einen mit der Zeit relativ abgestumpften Sinn für Risiko und Gefahren.

Da kann ich nur zustimmern. Wie sonst kommt jemand auf die Idee mit seinem 1 jährigen Sohn im Arm vor ein ausgewachsenens Krokodil zu treten und dieses dann auch noch zu reizen ?

Manchmal kann man nur doch den Kopf schütteln über die Gedanken- und Verantwortungslosigkeit mancher Leute.

Damals als der Jackson Michael mit Kind im Arm sich aus dem Fenster lehnte, regte sich halb Deutschland auf.

Gruß Centi
Alt 07. 09. 2006, 10:21 centipede is offline #23
guz
Mitglied

Benutzerbild von guz

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von DARKWATER 
...(hatte die beiden eigentlich auch Kinder?) ...

Ja, er hinterlässt 2 Kinder

Auszug aus wikipedia

Kritik

Irwin wurde scharf kritisiert, nachdem er im Januar 2004 mit seinem einen Monat alten Sohn im Arm ein 4 Meter langes Krokodil aus der Hand fütterte.

Hab die Bilder damals gesehen, ziemlich heftig das Ganze. Trotzdem muss ich sagen, dass ich seine Sendungen sehr gerne verfolgt und ihn sehr bewundert habe.

guz
Alt 07. 09. 2006, 10:34 guz is offline #24
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

hmm schade er hat das sehr interessant und selber sehr interessiert rüber gebracht!

War aber vorherzusehen dass soetwas passiert! Entweder die Sendungen sind gefaked und die Tiere mit denen "gearbeitet" wird sind unter Drogen oder den Menschen erwischts irgendwann mal, völlig normal, ich denke er wusste das auch!
Alt 07. 09. 2006, 12:40 Hitboss is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu