Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Thema geschlossen
Alt 04. 09. 2006, 21:49   #1
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Standard Gravenreuth und Forenabmahnungen.de

Gravenreuth mahnt Forenabmahnungen.de ab

Der in jüngster Zeit vermehrt durch seine privaten Scharmützel bekannte Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth mahnt forenabmahnungen.de ab. Durch den ihm angezeigten Sperrgrund der vB-Boardsoftware sei die Grenze zur Schmähkritik überschritten. Gefordert wird eine Unterlassungsaufforderung, Kosten wurden von GvG immerhin keine in Rechnung gestellt. Indessen könnte er die Steine des Anstoßes mit einer simplen Cookie-Löschung problemlos selbst aus der Welt schaffen.

Forenabmahnungen.de gründete sich nach der Abmahnung gegen das Supernatureforum und wurde nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Namenswechseln zu einem inzwischen gut besuchten Board, auf dem Boardbetreiber Informationen und Hilfestellung bei Abmahnungen oder zu ihrer Vermeidung austauschen. Der dort ebenfalls registrierte Gravenreuth war dabei schnell ein Stein des Anstoßes: eine Reihe Forennutzer waren unwillens, auf einem Forum für von Abmahnungen betroffene Webmaster ausgerechnet auf Gravenreuth zu stoßen. Gravenreuth ist unter anderem durch seine Abmahnungen bekannt. In der jüngeren Vergangenheit scheint er sich vermehrt in eigener Sache zu betätigen... weiterlesen

----
Nachtrag zum geloeschten ersten Kommentarthread:

Bevor die Spekulationen ins Kraut schiessen: nein, das war grade simple und extreme Bloedheit von mir, wegen der statt nem Post ein Thread geloescht wurde. Ich hab die Seiten 1, 2 und 4 im Browsercache sichern koennen, wenn wer noch die 3 findet, wuerd ich mich ueber Mail freuen. Wird morgen hier reingestellt.

Erspart mir die Verschwoerungstheorien.

Nachtrag 2: Aus meinem und lim_duls Cache rekonstruiert:
http://www.gulli.com/threadarchiv/gvgseite1.html
http://www.gulli.com/threadarchiv/gvgseite2.html
http://www.gulli.com/threadarchiv/gvgseite3.html
http://www.gulli.com/threadarchiv/gvgseite4.html

Editiert/geloescht ist nichts bis auf einen Einzeiler eines Einmalposters mit faekalienreichem Inhalt, der die Ursache fuer die versehentliche Thread- statt Postingloeschung war.

Sorry nochmal, einer der beklopptesten Moeglichkeiten, sich da mal zu verkllicken.

Geändert von Korrupt (05. 09. 2006 um 17:47 Uhr)
Korrupt ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 21:53   # 2
sebone
arschloch
Co-Moderator

Benutzerbild von sebone

Standard Re: Gravenreuth und Forenabmahnungen.de

verdammt, auf seite 3 wollte ich gerade...!
+OK Was it as good for you, as it was for me? (clean as a baby)
sebone ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 21:55   # 3
Apfelkuchen
Écrasez l'infâme!

Benutzerbild von Apfelkuchen

Hab dir ne Mail geschickt @Korrupt, bzw. http://rapidshare.de/files/31972224/...board.htm.html ist der link dazu....
/Im Urlaub

Quis custodiet custodes?
Apfelkuchen ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 21:58   # 4
Baschtler
Terrorist

Benutzerbild von Baschtler

Na dann bis morgen ... bis es wieder heißt:

GvG erklärt Dir die Welt !
Baschtler ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 21:58   # 5
milk_auf_ex
MitGlied

Benutzerbild von milk_auf_ex

http://rapidshare.de/files/31972892/Archiv.tar.html

hier ist die seite 3

mfg
milk_auf_ex ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:05   # 6
Korrupt
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)

Benutzerbild von Korrupt

Seite 1:
Angehängte Dateien
Dateityp: rar seite1.rar (142,1 KB, 0x aufgerufen)
Korrupt ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:06   # 7
Korrupt
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)

Benutzerbild von Korrupt

Seite 2:
Angehängte Dateien
Dateityp: rar seite2.rar (139,3 KB, 0x aufgerufen)
Korrupt ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:07   # 8
Korrupt
Boeses junges Fleisch
(Threadstarter)

Benutzerbild von Korrupt

Seite 4:
Angehängte Dateien
Dateityp: rar seite4.rar (133,5 KB, 0x aufgerufen)
Korrupt ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:08   # 9
sebone
arschloch
Co-Moderator

Benutzerbild von sebone

Zitat:
Zitat von Korrupt
Seite 4:
beim aufrufen:
Zitat:
sebone, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gr�nde k�nnten z.B. daf�r verantwortlich sein:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu �ndern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. �berpr�fe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausf�hren darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde od
sebone ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:15   # 10
bobby59
Eifel-Yeti

Benutzerbild von bobby59

Die von sebone dargestellte Fehlermeldung bekomme ich auch beim Aufruf der Dateien Seite1.rar und Seite2.rar.
CU
bobby59
*Noli me vocate. Ego te vocabo*
bobby59 ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:16   # 11
Lim_Dul
Mitglied

Seite 1
Seite 3
Seite 4
Lim_Dul ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:20   # 12
amondaro
Gesperrt

Benutzerbild von amondaro

Moin,

ist es eigentlich nicht möglich den Threat wieder herzustellen,zb.aus einem Bakup ?

grüsse

amondaro
amondaro ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:20   # 13
sebone
arschloch
Co-Moderator

Benutzerbild von sebone

Zitat:
Zitat von Lim_Dul
dank dir!
sebone ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:22   # 14
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Heute 21:29
GFXman Ich komme aus der Schweiz.
Und ich bin froh gibt es hier das Instrument der Abmahnung nicht.
Denn wie man sieht dient es in erster Linie den Anwälten ein lukratives Einkommen zu ermöglichen.
Auf welchen Stuss auch immer Abmahnungen geschickt werden.

Ich finde, ihr solltet mal in Deutschland die Möglichkeit der Abmahnung aus den Gesetzbücher streichen.

Bei uns ginge das mit Unterschriften sammeln für eine Initiative und dann käme das ganze in Form einer Abstimmung vors Volk. Ich glaube 100'000 Unterschriften genügen.

In Deutschland gibt es doch auch die Möglichkeit oder nicht?
Ich bin politisch nicht so gut. Ihr wählt zwar alle 4 Jahre und dann machen die gewählten was sie wollen.
Ich las jedoch das mit einer Million Unterschriften das Volk in Deutschland auch Änderungen hervorrufen kann. Oder wie schafft man es solche Sachen wie das Instrument der Abmahnung wieder abzuschaffen?

Das so Typen wie Grafenreuth vielleicht mal ihr Geld auf der Baustelle verdienen müssen.
Heute 21:27
Korrupt Ich seh auf der forenabmahnungen.de einen Banner fuer Juraforum, das duerfte fuers gewerbsmaessige hinhauen, vermute ich einfach mal.

GvG, dass da, nun, irrationale Gruende ne Rolle spielten und dann der Sperrgrund ungluecklich gewaehlt waere, darueber muessen wir nicht streiten. Und den "ich hab nen Ruf zu verlieren" - Faktor kenn ich auch, nur werf ich dann nicht mit Anzeigedrohungen und Abmahnungen um mich. Aber andere Gründe und Motive fallen mir da grade schwer festzustellen. Das ist auch das, was mir an der Sache am komischsten vorkommt. Das ist alles so Kinderkram. Wenns um die Sache ginge, duerfte es doch nicht allzu schwer sein, da die Message zu kicken, dass man in Abmahnsachen bewandert ist und im Rahmen eines Webmasterforums, das sich der Vermeidung von Abmahnungen verschrieben hat, gerne das einschlaegige KnowHow rueberbringt. Ich mag nicht unterstellen, dass das nicht passiert ist, aber dass man irgendwann eben einen gewissen Ruf hat und sich Leute auch ohne konkreten Grund dann unwohl fuehlen, wenn sie in Gesellschaft eines fuer seine Abmahnungen bekannten Anwalts sich ueber Probleme eben dieser Art austauschen wollen, duerfte an sich nicht allzu schwer nachvollziehbar sein.
Heute 21:26
amondaro Malzeit,

Da scheint sich wohl jemand in die Hose zu machen weil man Kritik liest,davon gibt viel zu wenig.

User lasst euch nicht gefallen,und veröffentlicht eure Abmahnungen mit der Kanzlei die diese versendet.Es wird noch viel mehr Kritik geben Günter Frhr. v. Gravenreuth !!

Günter Frhr. v. Gravenreuth ,geben se es doch zu.Ihnen gehts doch auch nur um die Kohle der Anderen,oder ?

grüsse

amondaro
Heute 21:25
1md Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Da wollen wohl einige ein inzüchtiges Forum haben, in dem sie sich dann gegenseitig die angeblichen Bösheiten dieser Welt vorjammern können.

Nun was ist daran schlimm?
Hat doch den Vorteil das sie dann überhaubt nicht mehr ernst genommen werden.
Also eher ein Grund sie dabei zu Unterstützen als sie Abzumahnen.

Sie sagten es geht um die Ehre.
Wie kann die Ehre von jemanden Verletzt werden den man aufgrund seiner Sperr-Begründung gar nicht ernst nehmen kann?

Nun durch diese Abmahnung bekommen die nun die Aufmerksamkeit die sie mit 10.000 Euro Werbeetat nicht hätten kaufen können
Sicher das war nicht Ihr Sinn aber es ist das Ergebniss und nur das zählt.
dabigjonny Zitat:
Zitat von 1md
....

Hi Mario,

wie klein die Welt doch ist

Gruß DBJ
Kokser Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Irrtum! Ich sehe das eher als Schachspieler:

Da hat jemand eine Partie gegen mich eröffnet. Ich habe mit einem Zug geantwortet. Einige Zugvarianten habe ich in der Hinterhand. Nun warte ich auf dessen nächsten Zug um dann mit einem weiteren Zug zu antworten ....

Wobei, wenn ich mir ihre recht haltlosen Vorwürfe so ansehe, sind sie sowieso in einigen wenigen Zügen Schachmatt.
Heute 21:24
Gravenreuth Zitat:
Zitat von [[mörsifull]]
Das beantwortet meine (zugegebenermaßen) recht kurze Frage nicht. Nicht ausgeschlossen heisst aber für mich nicht, das man es auch immer anwenden kann. Und ich seh da erstmal nichts geschäftsmäßiges.

Verwechselt jetzt man "geschäftsmäßig" mit "gewerblich"? "Geschäftsmäßig" handelt auch jener, der die selbe Dienstleistung wie eine gewerblicher Anbieter erbringt. Im vorliegenden Fall einen Newsticker.
Heute 21:22
pra Zitat:
Zitat von Gravenreuth

Da hat jemand eine Partie gegen mich eröffnet. Ich habe mit einem Zug geantwortet. Einige Zugvarianten habe ich in der Hinterhand. Nun warte ich auf dessen nächsten Zug um dann mit einem weiteren Zug zu antworten ....

gut, formulieren wir's anders: n Kind hat sie "doof" genannt, und sie bereiten den nuklearen Präventivschlag vor

Sie errinern mich wirklich extrem an Mister Burns...
Heute 21:17
Gravenreuth Zitat:
Zitat von pra
Irgend ein forum hat sie gesperrt, und sie fangen gleich an zu heulen und holen die Paragraphenkeule raus -_-

Heute 21:17
Hassel Das mit dem sie'zen liegt auch daran das ich nur leute die ich mag du'ze.

Aber nochmal ganz langsam sie machen das geschrei weil sie nicht mehr ins forum dürfen und nicht weil man sie beleidigt hat?
Und wenn sie sich in nem geschlossenen bereich über sie ausheulen gibts ne abmahnung?
Heute 21:15
[[mörsifull]] Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Da wollen wohl einige ein inzüchtiges Forum haben, in dem sie sich dann gegenseitig die angeblichen Bösheiten dieser Welt vorjammern können.

Seit wann ist elitäres Auftreten strafbar?
Heute 21:14
pra Zitat:
Zitat von Apfelkuchen
(Achja, wieso fangen alle an, sobald sie mit Gravenreuth reden, ihn zu Sietzen?? Soweit kommts noch, dass ich in einem Forum, in dem jeder jeden dutzt, plötzlich Anfange, ins förmliche "Sie" zu verfallen, nur weil derjenige eine nicht ganz unbekannte Person im öffentlichen (Internet-)Leben ist...)

liegt vielleicht an der aura des bösen, die ihn umgibt... "der dunklen seite verfallen Darth Gravenreuth ist"

wie wärs wenn wir alle zusammenlegen und ihn zum Geburtsatg ein darth vader-kostüm schenken?
Heute 21:13
[[mörsifull]] Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Warum nicht?? Teledienste sind im UWG nicht ausgeklammert.

Das beantwortet meine (zugegebenermaßen) recht kurze Frage nicht. Nicht ausgeschlossen heisst aber für mich nicht, das man es auch immer anwenden kann. Und ich seh da erstmal nichts geschäftsmäßiges. Es sei denn ich hab da was übersehen. Und wenns nicht geschäftsmäßig ist, können wir uns den ganzen Zirkus hier nämlich sparen. Dann bleibt nur noch die angebliche Schmähkritik und da schrob Korrupt schon was zu. Aber ich bin auch kein Anwalt, kann durchaus sein das ich da was übersehe oder noch etwas anders denke.
Heute 21:12
Gravenreuth Zitat:
Zitat von 1md
Also bei allen Verständnis aber selbst ein sehr empfindlicher Mensch würde über die Begründung der sperre als betroffener im höchsten falle schmunzeln aber niemals beleidigt sein.

"Beleidigt" ist nicht zutreffend. Das waren keine beleidigenden Äußerungen vom Forenbetreiber. Da wollen wohl einige ein inzüchtiges Forum haben, in dem sie sich dann gegenseitig die angeblichen Bösheiten dieser Welt vorjammern können.
Heute 21:11
pra Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Ich habe niemanden beleidigt o.ä. , da muss ich mich auch nicht aus "heiterem Himmel" mit solch einer Begründung sperren lassen. Das ist für mich auch eine Frage der Ehre. Ich habe dem Forenbetreiber ein Gespräch angeboten. Darauf ist er bisher nicht eingegangen - seine Entscheidung.

Wer Wind säht wird Sturm ernten!

genau davon reden hier doch alle! omfg das gibts doch nicht, sie sind wie ein Kind, das zufällig ne AK-47 gefunden hat -_-
Irgend ein forum hat sie gesperrt, und sie fangen gleich an zu heulen und holen die Paragraphenkeule raus -_-
Das ist doch der reinste wilde westen hier, selbstjustiz wegen jeder kleinigkeit, nur dass man heutzutage den richter nicht besticht oder umbringt, sondern verarscht -_-

scheiße, ich kann immer noch nicht glauben, was ich da gerade gelesen habe... *kopf gegen die wand schlägt*
Heute 21:08
Apfelkuchen Ich warte ja immernoch auf den Tag, an dem Gulli seine erste Abmahnung "made by Gravenreuth" bekommt
Naja, ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich diese Aktion lächerlich finde, sonst bekomm ich noch ne Schmähkritikklage ins Haus (wobei ich mir darutner relativ wengi vorstellen kann), also lass ichs lieber...
Allerdings seh ich an der ganzen Aktion keinen Sinn, außer dass es wieder ne Menge Leute Zeit und Geld kost :-/

(Achja, wieso fangen alle an, sobald sie mit Gravenreuth reden, ihn zu Sietzen?? Soweit kommts noch, dass ich in einem Forum, in dem jeder jeden dutzt, plötzlich Anfange, ins förmliche "Sie" zu verfallen, nur weil derjenige eine nicht ganz unbekannte Person im öffentlichen (Internet-)Leben ist...)
Heute 21:07
Baschtler Hallo zusammen,

also ich finde in diesem Zusammenhang interessant, dass der VGH Kassel in der Entscheidung (Urteil) vom 01.06.1967 - V OE 13/67 einmal entschieden hat:

Zitat:
a) Wer nicht an einer gesteigerten rechthaberischen Verbohrtheit, die sich noch im Rahmen der Gesundheit hält, sondern an einem krankhaften leidet, ist in diesem Bereich partiell geschäftsunfähig und damit auch partiell prozeßunfähig.

b) Daß jemand prozeßunfähig ist, kann (ausnahmsweise) ohne Zuziehung eines Psychiaters vom Gericht festgestellt werden, wenn die aggressive Intensität, die ungezügelte Art und der riesige Umfang der Prozeßführungstätigkeit die krankhafte Störung der Geistestätigkeit offenbar werden lassen.

c) Wer die bundesdeutsche Rechtspflege laufend mutwillig und rechtsmißbräuchlich in Anspruch nimmt, dessen Klage verfällt der Prozeßabweisung.

d) Keine Bestellung eines Vertreters für einen prozeßunfähigen Querulanten, bei dem das rechtsmißbräuchliche Prozessieren zum Selbstzweck und zum abartigen Lebensinhalt geworden ist.

e) Ob zukünftige Eingaben eines an krankhaftem leidenden Klägers von dem Gericht, bei dem der Zustand des Klägers gerichtsbekannt ist, überhaupt noch bearbeitet werden müssen oder ohne Bearbeitung weggelegt werden können, bleibt hier offen.

Ich weiß auch nicht, warum mir das jetzt gerade einfällt ...

Beste Grüße,

Baschtler
Heute 21:05
Gravenreuth Zitat:
Zitat von [[mörsifull]]
Ich stell mich grad mal dumm "für geschäftsmäßige Teledienste"? Wettbewerbsrecht?

Warum nicht?? Teledienste sind im UWG nicht ausgeklammert.
Heute 21:01
Gravenreuth Zitat:
Zitat von BigWilly
@ Gravenreuth
Wir wissen ja, das du auch hier registriert bist und ab und zu mal mitliest, also warum mußt du alles und jeden abmahnen, ist das dein Hobby?

Ich habe niemanden beleidigt o.ä. , da muss ich mich auch nicht aus "heiterem Himmel" mit solch einer Begründung sperren lassen. Das ist für mich auch eine Frage der Ehre. Ich habe dem Forenbetreiber ein Gespräch angeboten. Darauf ist er bisher nicht eingegangen - seine Entscheidung.

Wer Wind säht wird Sturm ernten!
Heute 20:59
pra Zitat:
Zitat von Greg5000
Lies den Artikel noch mal. Mit der Abmahnung sind keine Kosten verbunden.

das ist allgemeint auf die Maßlosigkeit dieser leute bezogen:

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Stimmt - und wer so eine Dummheit macht hat bis zu EUR 50.000,- zuviel! § 12 TDG: http://www.sadaba.de/GSBT_TDG.html

Zitat:
Zitat von Greg5000
An die Leute, die die Bedeutung des Rolleyes-Smilies ( ) nicht kennen: fahrt mal mit der Maus darüber und guckt euch den Titel an: Sarcastic

Er hat nicht gesagt, dass er das macht, um dem Staat zu "helfen".

hm, hab ich doch glatt übersehen -_-
egal, ändert nicht wirklich was an meinem Post
Heute 20:58
Greg5000 An die Leute, die die Bedeutung des Rolleyes-Smilies ( ) nicht kennen: fahrt mal mit der Maus darüber und guckt euch den Titel an: Sarcastic

Er hat nicht gesagt, dass er das macht, um dem Staat zu "helfen".
Heute 20:56
foxce Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Von dem Ordnungsgeld bekomme ich keinen Cent. Das geht alles an den Staat - und der braucht z.Zt. viel Geld.

jagen im auftrag des staates
Heute 20:55
Gravenreuth Zitat:
Zitat von Korrupt
Das ganze kommt mir schwer wie eine Sandkastenspielerei vor, wenns um die Sache ginge, waer die grundsaetzliche Frage nach Leserechten in Boardsofts an sich die interessantere Frage gewesen und wie man da bestimmte Templates von ner Sperre ausnimmt.

Die Sperre kam aus "heiterem Himmel". Ich habe vorher niemanden beleidigt o.ä. Sollte es nur an meiner "falschen Weltanschauung" gelegen haben ....
Heute 20:55
BigWilly @ Gravenreuth
Wir wissen ja, das du auch hier registriert bist und ab und zu mal mitliest, also warum mußt du alles und jeden abmahnen, ist das dein Hobby? Mach dich mal ein bischen locker, sonst verkommst du nur zur absoluten Lachnummer.
Heute 20:54
Hassel na klasse, dolzerchen hat hier noch gefehlt. aber immerhin haben selbst sie noch reste von Moral.

Was hat es denn mit ihrem umzug auf sich? ich kann mir kaum vorstellen das sie wirklich in urbach wohnen
So, das war noch bei mir drin, müßt ihr bloß von unten nach oben lesen

Edit:
Sieht ja kacke aus, aber als Ergänzung sollte es reichen
BigWilly ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:30   # 15
Herr_der_Lamer
Oberlamer

Das riecht aber nach einer Abmahnung

Gruss HdL
Herr_der_Lamer ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:51   # 16
Omon
Gesperrt

Benutzerbild von Omon

@korrupt,

wie teuer ist eigentlich Gravenreuth? Der arbeitet doch für Gulli hab ich mir sagen lassen.
Werde wohl in naher Zukunft nen guten Anwalt gebrauchen. Es geht um einen Streitwert von ca. 6000 Euro. Der Anwalt von nebenan hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt und dann nur wieder 50:50 zu bekommen, darauf hab ich keinen Bock mehr..
Omon ist offline  
Alt 04. 09. 2006, 22:54   # 17
Dieselhorst
Kurt Knutson

Benutzerbild von Dieselhorst

das ganze klingt ja sehr nach kindergeburtstag™

haben manche leute eigentlich keine hobbys ?

jetzt wirds eh wieder schöner.. beach volleyball bringt da den ausgleich

vielleicht könnten manche anwälte mal die arabischen staaten und europa abmahnen, dann verwerfe ich eventuell meine pläne den mars für mich zu beanspruchen und zu besiedeln, damit ich nicht mehr von so viel ignoranz umgeben bin.. (bei amerika hilfts ja eh nimma)

|| I'm dirty, mean, mighty unclean ||

Dieselhorst ist offline  
Alt 05. 09. 2006, 03:33   # 18
Claymore
▲1911▲

Benutzerbild von Claymore

meinen post wieder reinstell:

S.g. Herr Gravenreuth,

Ich wollte Sie hiermit nur einer Frage unterstellen, welche mit seit Langem am Herzen liegt:
Sie haben bereits gesagt, dass sie einen gewissen Ruf zu verlieren hätten, bzw. Sie ihrer Linie treu bleiben wollen. Inwiefern sieht diese Linie in der Zukunft aus?

Frei von Spekulationen nähern wir uns wieder dem 3. Reich, nur dass es nicht eine Machtperson geben wird, sondern mehrere. Die Spitze wird der Staat darstellen, Rechts-, bzw. Staatsanwälte die Sufe darunter.
Warum ich zu dieser Meinung komme: Meinungs- und Pressefreiheit wurden auch zum damaligen Zeitpunkt unterdrückt und verfolgt, falls diese zulaute kam.

Persönlich gesehen finde ich es bedauernswert, eine Schwachstelle für den persönlichen Nutzen zu finden, und diese auf Biegen und Brechen auszuloten. Denn nur Sie, Herr Gravenreuth, ziehen einen, wenn auch nicht persönlichen wirtschaftlichen Nutzen aus dieser Angelegenheit in mehreren Punkten:

- Sie erlangen Ansehen durch den Staat / Staartliche Organsisationen
- Sie entledigen sich eines unliebsamen Forums, indem die freie Meinung über Ihre Person kundgetan wurde

Denn, dass Sie siese Welle an Frustration nur aus mangelnden finanziellen Mitteln der Staatskasse durchführen, dürften nichteinmal Sie glauben.
Falls ich mich in diesem Punkt irren sollte: Der Staat hat seine Schulden nicht den gemeinen Bürgern zu verdanken, sondern durch mangelnde Durchsetzungskraft in Sachen Sozialistik und Humanistik. Ich werde hiermit nicht weiter auf die Staatsverschuldung eingehen, da Sie genauso gut wie ich wissen, dass eine Abmahnung eines normalverdienenden Bürgers nicht annähernd die Finanzlöcher stopft, sondern dem Staat im Endeffekt duch Sozialbeihilfe abermals bzw. noch grössere Geldmengen kostet.

Zum Abschluss noch meine persönliche Meinung:
Wenn sie diese, wenn auch von mir menschlich gesehen, Linie seit mitunter 20 Jahren ziehen, kommen mit nur 2 Gedanken: Ein minderes Selbstwertgefühl, welches Sie durch Abmahnungen versuchen wiederzuerlangen, oder einfach die der Ihnen, vom Staat beglaubtigten Machtposition, auf Heller und Pfennig ausnutzen.

Bedenken Sie eines, oder sehen Sie es als gut gemeinten Ratschlag: Nur wer mit guten gewissen schläft, wird Zufriedenheit finden. Ob Sie dies durch Ihre Taten gefunden haben, sei nun zur Gänze dahingestellt.

Ich bitte Sie hiermit nur um Eines: Lassen Sie für einen Tag ihre Arbeit aus dem Konzept, und versuchen Sie sich, auch wenn es Ihnen schwerfallen mag, in diese Personen zu versetzen. Eventuell sehen Sie dann diese Menschen mit anderen Augen, die durch eine Abmahnung in den finanziellen, und vorallem auch sozialen Abgrund gelangen, komplett freigestellt, ob diese Abmahnung nun lt. momentaner Gesetzeslage gerechtfertigt ist, oder nicht.

mfg Claymore
Claymore ist offline  
Alt 05. 09. 2006, 07:20   # 19
StaTiC
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

man solchen "anwälten" gehört wirklich die lizenz entzogen.
Hilfreiche Links
Probleme mit Abofallen?
Allgemeine Regeln und Richtlinien für Werbung und Empfehlungen
Erfinder des Ausdrucks "naeb" (not another empty board)
StaTiC ist gerade online  
Alt 05. 09. 2006, 16:43   # 20
Hermiod
Mitglied

Jetzt hat diese Person auch Mein-Parteibuch.de abgemahnt.

Ein Berufsverbot wäre meiner Mienung nach das beste was diesem Herren passieren könnte...
Hermiod ist offline  
Alt 05. 09. 2006, 16:51   # 21
hanskanns
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Ich finds nicht gut das hier so groß über diesen Menschen berichtet wird, über solche Art von Werbung lernt er nur noch mehr Klienten kennen.

Er scheint momentan keinen Fall zu haben, sonst hätte er doch sowas niemals nicht nötig. Demnächst bekommt er wohlmöglich noch eine Festeinstellung bei der Logistep AG angeboten
hanskanns ist offline  
Alt 05. 09. 2006, 16:51   # 22
The_Mistaker
Ein Proll im Netz

Benutzerbild von The_Mistaker

Zitat:
Zitat von St@tic
man solchen "anwälten" gehört wirklich die lizenz entzogen.
...und zwar endgültig!

*unterschreib*

Was geht denn in Leuten vor, die sich nicht einmal Ihrer Cookies gescheit entledigen können, um z.B. ein verf...tes Impressum zu lesen?!
Grafenreuth demontiert sich und seinen Ruf (Glaubwürdigkeit) systematisch selbst. Banalitäten groß auszufetzen gibt den Seiten wie forenabmahnungen.de erst das nötige Futter (oder eine Daseinsberechtigung). Und dass GvG tatsächlich keinerlei Kritik zuläßt, sondern stets die "Paragraphenauswendiggelerntjetztzeigichseuch"- Schiene fährt, ist mit Sicherheit auch hier angekommen.
Kindergarten große Gruppe, zum Schaden derer, die nicht die Klappe halten wollen/ können.

Mit gespannten Grüßen

The_Mistaker
P.S. Kein Bier vor Vier!
Time: 04:01:05 pm

the-mistaker.de
The_Mistaker ist offline  
Alt 05. 09. 2006, 20:21   # 23
Adna rim
Gesperrt

Benutzerbild von Adna rim

Einmal mehr bestätigt sich meine Meinung, dass Rechtsmissbrauch und Pedanterie in's StGB aufgenommen werden sollte...
Adna rim ist offline  
Alt 05. 09. 2006, 22:02   # 24
Apfelkuchen
Écrasez l'infâme!

Benutzerbild von Apfelkuchen

@Leech

Ich würde drum weinen.... Und zwar aus Prinzip... Weil ein Menschenleben, egal, wie unwürdig es dir erscheint, doch mehr wert ist, als alles andere, was dir je begegnen wird....
Und außerdem Leben wir in einem Rechtsstaat, was im Prinzip sehr gut ist, auch wenn er von manchen Menschen missbruacht wird....

Mal davon ganz abgesehn, ist es wirklich sinnvoll eine Diskussion wie diese durch so ein unnötiges Posting zu stören??
Geh mal drüber nachdenken, und bis dahin hoff ich einfach mal, dass ein Mod deinen und dann auch meinen, dann ja unnötig gewordenen Post entfernt...
/Im Urlaub

Quis custodiet custodes?
Apfelkuchen ist offline  
Alt 05. 09. 2006, 22:08   # 25
The_Mistaker
Ein Proll im Netz

Benutzerbild von The_Mistaker

Zitat:
Zitat von Leech
Den sollte man nicht die Lizenz entziehen, sondern sein Recht auf Leben...
Wieso gibs keine "Mörder" im diesen Lande, welche die Leute uns entledigen,
die lügen und betrügen. Keiner würde drum weinen.
Ho, na mal langsam... Bitte vergreif Dich nicht im Ton, der Abwahnsinn steht hier zur Debatte, bezug nehmend auf die News. Niemand hier hat ein Interesse daran, irgend jemanden die Pest, geschweige denn den Tod an den Hals zu wünschen. Bring das bitte in Ordnung und äußere Dich ON-TOPPIC!
P.S. Kein Bier vor Vier!
Time: 04:01:05 pm

the-mistaker.de
The_Mistaker ist offline  
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen