gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
unikat99
Mitglied

Benutzerbild von unikat99

Registrierungsdatum: Aug 2000
Panasonic KX-TCD220 mit Tele2-Prefix entsperren ?

Hallo Leute

Ich benutze das Panasonic-Festnetztelefon KX-TCD220 mit voreingestelltem (programmiertem) Tele2-Prefix. Als bisheriger zufriedener Tele2-Kunde hat mich das jeweils nicht gestört, bzw. war auch nicht von Bedeutung.
Infolge sich häufender technischer Probleme habe ich den Anbieter gewechselt und kann nun dieses Telefon nur noch einsetzen, wenn ich JEDESMAL vor JEDEM Anruf explizit den Prefix-Code meines neuen Anbieters eingebe.

Der Panasonic-Support teilte mir leider auch nur folgendes mit:
Es ist leider nicht möglich diese Prefix zu löschen. Dies war eine Bedingung von TELE2, da sie die Geräte ja verschenkten. Es gibt nur die von Ihnen erwähnte Variante mit dem Prefix des Neuen Anbieters.

Meine Frage an die Experten unter Euch - Ist dem tatsächlich so oder gibt es evtl. eine geheime Tastenkombination oder ähnliches? Irgend eine Variante, die Panasonic natürlich nicht an die grosse Glocke hängt?

Für Eure konstruktiven Tipps bin ich sehr dankbar, zumal das Telefon für meine Bedürnisse echt Spitze ist.

Es scheint, als sei ich der einzige mit diesem Telefon... Habe zur Zeit nur die Notlösung, dass ich bei den fest gespeicherten Nummern jeweils die Prefix-Nr. des neuen Anbieters mitgespeichert habe.

Geändert von unikat99 (08. 04. 2007 um 17:45 Uhr).
Alt 06. 09. 2006, 16:02 unikat99 is offline Mit Zitat antworten #1
Walter10
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Question Re: Panasonic KX-TCD220 mit Tele2-Prefix entsperren ?

hallo Ich habe das gleiche problem wie du hast du schon eine lösung
Alt 10. 02. 2008, 10:59 Walter10 is offline Mit Zitat antworten #2
unikat99
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von unikat99

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Panasonic KX-TCD220 mit Tele2-Prefix entsperren ?

Zitat:
Zitat von Walter10 
hallo Ich habe das gleiche problem wie du hast du schon eine lösung

Hi Walter10

Muss Dich leider enttäuschen. Ich lebe mit der erwähnten Notlösung, dass ich vor allen gespeicherten Nummern den Prefix meines jetzigen Anbieters gespeichert habe.
Von Panasonic ist kaum mit der Herausgabe des entsprechenden "Entsperrcodes" zu rechnen, da der Deal mit Tele2 und Panasonic darauf beruhte, dass eben die Tele2-Vorwahl einprogrammiert wurde. Aber wie gesagt mit bereits erwähnter Notlösung kann ich zur Zeit auch leben. Mühsam wird es nur, wenn Du eine nicht gespeicherte Nummer wählst, dann musst Du halt jedesmal manuell den Prefix noch voranstellen. Na ja, alles kann man halt nicht haben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Telefon.
Alt 16. 02. 2008, 14:51 unikat99 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory