-
07. 09. 2006, 09:48 #1
Buchtipp: Schwarzbuch Datenschutz. Ausgezeichnete Datenkraken der Big Brother Awards
Rena Tangens und padeluun vom FoeBuD haben mit dem "Schwarzbuch Datenschutz" eine Dokumentation der übelsten Datenkraken der Big Brother Awards herausgebracht. Datensammler und verdiente Zerstörer der Privatsphäre und des Dastenschutzes weerden in Deutschland seit sechs Jahren regelmäßig mit dem Antipreis ausgezeichnet.
"Das Thema "Datenschutz" hat mittlerweile eine breite Öffentlichkeit erreicht - nicht zuletzt wegen der BigBrotherAwards. Den Bürgerinnen und Bürgern ist keineswegs egal, was mit ihren Daten passiert."
So das optimistische Statement des FoeBuD zur Bucherscheinung. Tatsächlich verhält es sich eher anders herum: das Interesse an der Datensammelwut durch Staat und Unternehmen ist eher auf dem Tiefpunkt, die "Ich habe nichts zu verbergen" - Haltung weit verbreitet
weiterlesen
-
18. 09. 2006, 13:35 #161
Re: Buchtipp: Schwarzbuch Datenschutz. Ausgezeichnete Datenkraken der Big Brother Awa
.... oder Sie sind humorlos - wie ich schon sagt.
Zitat von fastix
Der hilft bei Humorlosigkeit auch nicht.Ich empfehle einen Arztbesuch.
Kommen jetzt mal wieder die "Auftragskiller"?Sie sollten im aktuellen Zustand ferner in Ihrem Eigeninteresse auch ein Meiden jeglicher Öffentlichkeit in Betracht ziehen.
-
18. 09. 2006, 13:58 #162Mitglied
Re: Buchtipp: Schwarzbuch Datenschutz. Ausgezeichnete Datenkraken der Big Brother Awa
Ich bin 23 und frage mich:
Liebe Leute hat das mit dem Kindergarten auch mal ein Ende?
Das ganze hier ähnelt sehr der Rtl Serie "Höllische Nachbarn".
Manchmal scheint das Faustrecht garnicht so schlecht zu sein. Man haut sich gegenseitig eine rein aber danach ist ruhe und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen....
ich frag mich woher ihr beiden die Zeit nehmt hier hunderte Comments zu posten geschweige denn das Geld euch gegenseitig Klagen oder was auch immer an den Hals zu werfen.
A: Wäre mir mein Geld bzw meine Zeit viel zu schade für....
B: Welches Geld? ihr seit doch den ganzen Tag nur mit Comments schreiben beschäftigt, da kann man ja nichts verdienen
Beste Grüße
Seb
-
18. 09. 2006, 14:44 #163
Ich geb zu, sieben Seiten OT sind weitgehender Boardrekord.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news