gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
danis
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Proxys mit FTP-Unterstützung?

Hallo

Bin langsam am Verzweilfeln. Wisst ihr wo man aktuelle Proxy-Listen findet, die den Zugang auf einen FTP-Server unterstützen. Habe schon dutzende probiert. Http, ist kein Problem doch bei FTP kann ich niergends was finden. JAP unterstüzt ebennfalls nur Http.

Ich möchte über Inernet auf meinen FTP Server zugreifen. PC und Server sind beide an einem ADSL-Router angeschlossen. Der Router unterbindet dies wegen der gleichen IP. Mit DynDns kann man von aussen zugreifen. Damit ich das selbst von meinem PC aus kann, muss ich eben unter einer anderen IP vom Internet aus zugreifen können. (Über http://www2ftp.de habe ich zugang)

Danke euch.
Alt 07. 09. 2006, 21:56 danis is offline Mit Zitat antworten #1
mr.wolf Spender
sport.gulli.com

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Proxys mit FTP-Unterstützung?

wenn überhaupt wirst du nur ganz wenige proxy-server finde, die ftp unterstützen. kaum ein betreiber wird seinen proxy für ftp-traffic öffnen.
Alt 07. 09. 2006, 21:58 mr.wolf is offline Mit Zitat antworten #2
danis
Mitglied
(Threadstarter)

Ja habe ich festgestellt. Es sind nicht viele. Bzw. hab ich bis jezt noch keinen einzigen gefunden. Aus welchem Grund öffnen dies nicht ihre server für ftp? hab echt nicht gedacht das dies so schwer sein kann, zumindest einen zu finden. er müsste nicht mal anonym sein.
Alt 07. 09. 2006, 22:55 danis is offline Mit Zitat antworten #3
mr.wolf Spender
sport.gulli.com

Registrierungsdatum: Nov 2005

ganz einfach: ftp wird zum file transfer benutzt (ftp: file transport protocol). sprich es werden enorme datenmengen transferiert. die betreiber von proxy-servern müssen auch den traffic bezahlen, daher wird kaum jemand auf die idee kommen so etwas zu machen.
nebenbei ist natürlich der speed für die anderen nutzer des ftp-servers stark eingeschränkt, wenn viele nutzer große datenmengen über den proxy schieben.
Alt 07. 09. 2006, 23:00 mr.wolf is offline Mit Zitat antworten #4
danis
Mitglied
(Threadstarter)

Danke Dir für die wieder schnelle Antwort. Ja logisch das volumen, aber ich frage mich ob es wirklichk niergends auf der Welt so nen Server hat . Hm.. was meinst Du Wolf, was wenn ich bei meinem Server nicht mehr den Port 21 aktiviere sondern den für http. Und dasselber bei der Weiterleitung beim Router. Würde es rein technisch, dann funzen? Das der Server, Inhalt aufgelistet wird? - Da es ja nicht mehr über ftp läuft..
Alt 07. 09. 2006, 23:40 danis is offline Mit Zitat antworten #5
gunknown
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Jeder gewöhnliche socks 4 oder 5 proxy ist dafür geeignet. Und von denen gibt es unzählige im netz.
Alt 09. 09. 2006, 11:03 gunknown is offline Mit Zitat antworten #6
Net_Ghost03
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von gunknown 
Jeder gewöhnliche socks 4 oder 5 proxy ist dafür geeignet. Und von denen gibt es unzählige im netz.

stimmt schon, aber die public proxys sind zu lahm um von denen aus zu laden.
Alt 09. 09. 2006, 14:59 Net_Ghost03 is offline Mit Zitat antworten #7
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005

Alt 09. 09. 2006, 20:13 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #8
LyCaNtRoP
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Was du mehr brauchst ist ein Wingate auf Port 21

Kannste nach scannen mit Grim´s Ping
Alt 09. 09. 2006, 23:46 LyCaNtRoP is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory