|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Palm Os vs. MicrosoftMobile
Hallo,
ich habe einen zire 31 und wollte mal wissen ob es möglich ist da auch irgendwie das MicrosoftMobile zum laufen zu bringen.
Es scheint ja in der Börse sehr viel mehr für das MicrosoftMobile als das Palm Os zu geben...
Dank Euch !!
|
08. 09. 2006, 15:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Palm Os vs. MicrosoftMobile
Zitat:
|
ich habe einen zire 31 und wollte mal wissen ob es möglich ist da auch irgendwie das MicrosoftMobile zum laufen zu bringen.
|
Keine Chance. Klappt definitiv nicht.
Zitat:
|
Es scheint ja in der Börse sehr viel mehr für das MicrosoftMobile als das Palm Os zu geben...
|
Das sind ja auch die besseren  .
|
09. 09. 2006, 08:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Definitiv sind es nicht die besseren. Sondern nur die PDA´s für Leute die meinen was besseres zu sein. Palm hat PDA´s mit OS betrieben als Microsoft nicht mal wusste dass es PDA´s gibt. Fakt ist, dass Windows Mobile etwas inovativer ist, weil es sich an den großen Bruder der PC´s versucht anzupassen. Die meisten benutzen aber ein PDA nur weil sie einen haben wollen und nicht weil sie einen benötigen. Wer ein PDA benötigt, weiß auch was er damit machen möchte. Palm bietet alles an was man wirklich für den Alltag, Urlaub, Job oder sonstige Sparten des Lebens braucht.
Ich bin von Windows Mobile glücklicherweise schnell wieder abgekommen.
Und Palm auch von dem Gedanken sich vom OS Betriebssystem zu trennen.
Es läuft halt einfach stabiler und bei gleichen Hardwareressourcen einfach schneller als Windows Mobile.
FAZIT: Windows Mobile für die, die ihre gewohnte PC Umgebung brauchen.
Palm OS für die die ein gutes, stabiles Betriebssystem benötigen, dass sie zuverlässig begleitet.
|
06. 10. 2008, 22:40
|
|
|
gulli v2.0
Registrierungsdatum: May 2008
|
Wenn jetzt Palm nur noch etwas schneller neue, brauchbare Geräte auf den markt bringen würde ...
|
07. 10. 2008, 11:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hmmm
was nutzt das aber alles, wenn es für palmos keine software gibt(aktuelle)
nehmen wir das beispiel von TT
die software gibt es bis max. 6.0, und die karten sind uralt(ca 5 jahre)
die entwicklung wurde eingestellt, und man steht halt aussen vor
hmmm
|
14. 10. 2008, 20:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hallo - Also ganz erhrlich. Ich benutze auch "nur" TT6 und bin ziemlich viel unterwegs in Deutschland. Verfahren habe ich mich deswegen aber noch nie. Es führt mich zielstrebig an den Wunschort. Ich experientiere ja gerne mit solchen Geräten rum. Kaufe und verkaufe diese auch ständig, weil es meine Leidenschaft ist die neuesten Inivationen zu testen. Hängen gebliegen bin ich aber tatsächlich beim TREO 650. Es reagiert auch wesentlich schneller als viel neuere Geräte mit Windows Mobile. Klar die ganz neuen Geräte werden sicherlich dem alten Treo den Rang ablaufen. Hat aber dann auch ein halbes Jahrzehnt gedauert. Ich erfinde das auch nicht einfach so. Ich habe jede Menge Windows Mobile Geräte schon "mein" nennen können, da ich immer mal wieder antesten wollte ob sich was getan hat. Wieder und wieder wurde ich von den lahmen Geräten enttäuscht. Auf der Überholspur sind sie dennoch, da Palm mit seinem OS wohl etwas geschlafen hat oder weil es einfach nicht anders sein sollte.
War ja schon immer so: Die VHS Videorecorder haben sich ja auch gegen die viel besseren Video2000 und Beta-Max durchgesetzt. Das I-Phone erklimmt auch die Krone in diesem Segment der Smartphones obwohl eigentlich nur geklaute Inovationen drin sind. Andere Geräte wie HTC oder Samsung finden dagegen viel zu wenig Beachtung obwohl sie eigentlich echte I-Phone Killer sind.
--------------------------------------------------------------------------
Da ich Palm-Fan bin werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass Palm auch auf Windows-Mobile umsteigen wird. Wenn es dann aber keine Alternative mehr gibt ist das ja auch egal.
Palm Pilot Professional, V, m130, m515, Tungsten T, Tungsten T3, Lifedrive, Treo 650, und Treo 500 und Treo Pro darf ich momentan mein Eigentum nennen.
Am meisten benutze ich aber den 650 wie schon erwähnt.
Ganz ehrlich. Damit geht immer noch alles.
|
18. 10. 2008, 17:24
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
|
|